Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

15734
@Feeling

Ich bin auch sehr vorsichtig, was solche Männer betrifft. Kann dich daher auch verstehen. Zu verständnisvoll sollten Sie nicht sein. Denn das war mein Ex damals. Und daran denke ich in letzter Zeit sehr oft. Wie er mich gekriegt hat. Mir welchen Mitteln. Und wie schnell er schon sein wahres Gesicht zeigte.
Der neue Mann lullt mich nicht ein. Ich weiß, dass er mehr möchte. Mich sehr mag. Aber er weiß auch, dass ich erstmal ne ganze Weile für mich sein muss und möchte. Muss erstmal zu mir selbst finden und alles verarbeiten, was mein Ex mir und meinem Kind angetan hat.
Aber ich mag ihn. Wir haben die gleichen Ansichten, auch wenn er trotzdem seine eigene Meinung hat (hatte meiner nämlich nie, hat mir immer nur nach dem Mund geredet).
Mir tut einfach das Schreiben mit ihm gut. Und es streichelt auch ein wenig mein vorletztes Ego, zu wissen das da einer ist, der mich gern hat und so schätzt, wie ich bin.
Auch wenn er rein optisch gesehen absolut nicht mein Typ ist ^^
26.08.2016 07:33 •
x 1

J
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von Jordis:
Zitat von Feeling:. ich sollte mich wirklich nie mehr auf einem mann einlassen.. kommt nur herzschmerz bei raus.. dafür bin ich nicht geschaffen

Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.


Das finde ich wirklich sehr schade , warum wollt Ihr Euch so beschränken nur wegen solcher Idioten da ? Haben diese Leute dann doch gewonnen und Euer Leben durchtrieben nachhaltig ! Denke Ihr seid sehr sympathische Menschen mit viel Herz, seid beziehungsfähig, sozial kompetent und habt viel Liebe zu geben und auch das Recht Liebe zu empfangen und glücklich zu werden ! Das gibt doch viel Kraft und Freude und einsam und verbittert sterben irgendwann ist doch keine echte Alternative oder ? Na überlegt Euch das nochmal und unverhofft kommt eh oft, so auch ein neuer wirklich lieber Mensch !

Wieso findest Du schade, wenn ich mich entschlossen habe, keinen Mann mehr in meinem Leben zu wollen? Diese Entscheidung basiert ganz klar auf der Annahme, dass es mir ohne Mann besser geht. Ich meine das wirklich so. Ich will diese ganze Anstrengung, Annäherung, das Verständnis, die Erklärungen, das Leben und die Launen eines fremden Menschen, den Verzicht auf meine Freiheit, das Entgegenkommen nicht mehr. Mir trampelt niemand mehr durchs Leben, zumal mir auch nicht klar ist, wo der Vorteil sein soll? Diese absolute Liebe, zusammen alt werden, Romeo und Julia gibt es nicht. Es ist eine Illusion, der ich lange genug aufgesessen bin. Ich will und brauche keinen Mann.
Wieso beschränke ich mich ohne Partner?. Es ist doch eher umgekehrt, Bodo.
Ich weiß selbst, dass ich toll bin und brauche niemanden, der mir das bestätigt oder gar abspricht. Und Menschen, die sich gegen eine Partnerschaft entschieden haben Verbitterung zu unterstellen, finde ich wertend und unverschämt. Alleine zu leben, ist sehr wohl eine Alternative und in meinen Augen auch die bessere.
26.08.2016 08:58 •
x 3
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3

Feeling
Ehrlich? .. Kann dieses Herz-Gedöns nicht mehr lesen .. Ich hasse mein Herz.. Immer diese sinnlosen schmerzen..BodoBerlin.. Du sagst es so einfach.. ich habe inzwischen den 4. Narzissten hinter mir... Das einzige was ich daraus lerne, diese früher zu erkennen.. Das war es aber auch schon
26.08.2016 10:25 •
x 1

Maria Magdalena
Jordis, ich kann dich sehr gut verstehen.
Geht mir derzeit ebenso.
Ich kann aber auch Bodo verstehen. Er meint es aus seiner Sicht gut.
Auch mir geht es so, dass ich froh bin, nach alldem jetzt Ruhe und Frieden für mich zu haben. Und absolut keine Lust dazu, mir dies von einem Mann wieder zerstören zu lasen.
Doch was die Zukunft bringt weiß niemand, und vielleicht begegnet uns irgendwann mal ein Mann, der auf unserer Wellenlänge ist und mit dem wir es nochmal wagen.
Doch momentan fühle ich mich sehr wohl auch ohne Partner. SUCHEN tu ich gewiss keinen mehr. Beziehung oder sonstwas in der Richtung sind für mich gegenwärtig absolut kein Thema. Bin froh, dass ich meine Ruhe habe und meine Tage ganz nach meinem Gusto gestalten kann.
Doch sollten wir trotz allem niemals nie sagen. Wer weiß was das Leben noch bereithält. Ganz sicher aber werde ich auf jemanden sehr gut verzichten können und nicht mehr in mein Leben lassen, der selbst nichts als Probleme hat und immer wieder neue erschafft, der mich nicht liebt und annimmt wie ich bin, stattdessen versucht mich zu manipulieren und für seine Zwecke zu benutzen.
Da nützen auch die schönsten Urlaube etc. nix!
Kann ich auch alleine oder mit Familie und Freunden machen.

Es lebe die Freiheit!
26.08.2016 10:56 •
x 2

J
Hallo Maria Magdalena,

danke für Deinen Beitrag. Ich sehe das sehr ähnlich. Trotzdem brauche ich niemanden, der eine Bewertung darüber abgibt, was gut oder schlecht für mich ist. Mag sein ich reagiere etwas empfindlich auf Bodos Übergriff, aber ich möchte mich da auch ganz klar abgrenzen. Ich weiß selbst, warum ich die Entscheidung getroffen habe, ohne Mann leben zu wollen und möchte mich nicht dafür rechtfertigen oder mir sagen lassen, dass es eine Fehlentscheidung ist. Das hatte ich lange genug und das ist einer der Gründe, alleine zu leben.
26.08.2016 11:03 •

Maria Magdalena
Jordis, das liegt daran, dass die meisten Menschen, so wahrscheinlich auch Bodo, den Glauben haben, zu einem glücklichen Leben gehöre auch ein Partner.
Ich sehe das jedoch nicht als unbedingte Voraussetzung!
Bodo hatte bei seinem Beitrag wohl er dein/unser Glück im Auge, und das eben in Abhängigkeit eines möglichen Partners, und dass wir uns davor nicht verschließen sollen.
26.08.2016 11:10 •
x 1

dave34
Hey hier Dave ! Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit wollte euch sagen wie sehr mir das lesen schon alleien geholfen hat ich bin jetzt von meiner vielleicht Narz... Freundin seit 6 Wochen getrennt ! ich war 4 Wochen nicht mehr arbeiten ! Ich glaube in 5 Jahren in dem wir zusammen waren , war ich gefühlt 1000 mal von ihr getrennt immer wenn ihr gerade was nicht gepasst hatte hat sie mich einfach raus geschmissen und das meistens mitten in der Nacht und ich musste 1 Stunde nach Hause fahren ! Anfangs dachte ich mir immer noch , ok wenn sie mich nicht haben will dann ist das ebend so ! aber am nächsten Tag war für sie wieder alles i.o und es war so als wäre nichts gewesen ! Ich habe mich wieder einspinnen lassen ! irgendwann fing sie an alles auf mich zu schieben und dann fing es an das ich anfing ein schlechtes Gewissen zu kriegen und das immer mehr ! sie fing wie auch immer beschrieben an mir zu sagen ich wäre zu klein ! ich bin 178 und sie und sie 173 ! ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht doch diese andeutungen wurden immer mehr ! beispiel : wir waren am im Urlaub und beim Rückflug stand ich auf einer Erhöhung und sie sagte mir das es ja schön wäre wenn ich so groß wäre aber bestimmt kann man das auch irgendwan mal Operieren ! ich stand da und wusste gar nicht was ich sagen sollte ! ich komme mit mir recht gut klar aber wenn man das immer wieder hört redet man sich das dann selber irgenwann ein ! das war nur ein Beispiel ! nach 4 jahren war ich dann in einer tiefen Depression ! und sie redete mir dann ein das ich eifach nur krank bin und deswegen unsere Beziehung nicht mehr klappt und irgendwann schrieb sie dann immer heimlich mit einem Arbeitskolegen und sagte es mir dann einfach ! und da war ich dann in einem noch tiefern Loch ! sie sagte mir ja wohl vorher das sie unsere Beziehung nicht mehr wollte wir waren trotzdem jeden tag zusammen und hatte auch S. .....usw
für war es aber keine Beziehnug mehr ich kam da nicht mehr raus ich hatte so bei ihr dann geklammert und dashatte es dann natürlich noch schlimmer gemacht ! dann warf sie mich irgenwann raus ! ohne was zu sagen keine erklärungen nichts ! ich fuhr den nächsten Tag noch einamal zu ihr um mich auszusprechen sie Blockte koplett ab und sagete alles wäre meine schuld weil ich nicht so bin wie sie es wollte ! ich fuhr nach hause und hatte erstmal nix mehr von ihr gehört bis sie mich nach 2 Monaten auf einer Dating seite gefunden hatte ! da hat sie mich runter gemacht wie ich denn mich gleich wieder nach so kurzer Zeit wieder andersweitig um schauen könnte ... ich reagierte nicht ! und es wurde immer schlimmer sie wollte sich dann mit mir nur zum S. verabreden ich erstmal nein sie schrieb und schrieb bis ich ihr ein wenig gefühl zeigte und ab da an hatte sie sich wieder nicht mehr gemeldet ! das hatte mich dann wieder so fertig gemacht dann war wieder eine zeit lang pause und ich war einsam und dachte über unsere Beziehung nach und um so mehr ich drüber nach dachte um so mehr Schuldgefühle entwickelte ich ! Also nach einem halben Jahr Trennung schrieb ich ihr einen Brief wo ich schrieb das es mir alles so leid tut ( der größte fehler den ich machen konnte ) ! sie hatte in der zeit einen freund wieder und hatte noch eine weil mir eingredet das es eh nix wird und ich mich nie ändern werde ! ich immer das wird schon ! sie hatte den anderen dann verlassen ! und der war richtig fertig weil es von einem auf dem anderen Tag war ! er schrieb ihr dann immer und wollte nochmal über alles reden sie hatte ihn einfach ignoriert und ich sagte ihr dann rede doch einfach noch einmal mit ihm sie wollte es aber nicht mehr ! und ab da an hatte sie mich in der Hand weil ich ja die beziehung zurück wollte ! das habe ich mir ständig angehört ! und sie ja eigendlich schon glücklich war ! es ging dann sogar soweit das sie mich geschlagen hatte nur weil ich über was reden wollte was mich bedrückt aber sie mich immer einfach igorierte immer tat sie das ich fühlte mich wie ein Hund ich ging den abend dann ! sagte ihr das lasse ich nicht mit mir machen ! aber selbst das habe ich ihr nicht übel genommen weil ich dachte ich bin selbst dran schuld ! dieses ignorieren hat mich jetzt so fertig gemacht das ich irgenwann nicht mehr konnte meine luft war einach raus ! Und jetzt bin ich der buhhh man sie maniepoliert meine Freunde und sagt ich habe sie einafch sitzen lassen ich habe niemaden mehr weil auch meine wichtogen freunde sich in der zeit von mir abgekapselt hatten ! ich fange gerade komplett bei null an ! sie hat jetzt meine freunde trifft sich immer mit dennen und erzält überall blöde sachen über mich !
ohhhh man ich könnte gerade schreiben und schreiben aber werd jetzt mal nen punkt machen ! was könnt ihr mir raten ? Gruß dave
26.08.2016 11:13 •

lene79
Zitat:
Jordis, das liegt daran, dass die meisten Menschen, so wahrscheinlich auch Bodo, den Glauben haben, zu einem glücklichen Leben gehöre auch ein Partner.


so klingt es, als würde dies ein falsches Ideal sein. Warum? Ein Partner ist eben etwas sehr Wunderbares, besonders, wenn er empathisch ist.
Diejenigen, die ihren 4 oder 5. narz hinter sich haben, diese Frauen tun mir unendlich leid. Sie haben eine solche Frustschwelle aufgebaut vermutlich auch eine große Gefühlsmauer, dass sie beziehungen komplett aus ihren Leben verbannen Das mag für die Psyche erstmal auch sehr wichtig sein. Ich finde es aber falsch, wenn das Singlesein als emanzipierter Kampf endet oder als Märtyrertum.
Es ist so, dass viele Männer empathisch sind und die idealen Partner, wenn sie - gesehen werden. Wenn man hintereinander aber auf Narze reinfällt, muss einfach im Kopf irgendetwas passieren, damit dies nicht mehr passiert, damit die richtigen Männer gefunden werden, Oder sehe ich das falsch?
26.08.2016 11:46 •

J
Zitat von lene79:
Zitat:
Jordis, das liegt daran, dass die meisten Menschen, so wahrscheinlich auch Bodo, den Glauben haben, zu einem glücklichen Leben gehöre auch ein Partner.


so klingt es, als würde dies ein falsches Ideal sein. Warum? Ein Partner ist eben etwas sehr Wunderbares, besonders, wenn er empathisch ist.
Diejenigen, die ihren 4 oder 5. narz hinter sich haben, diese Frauen tun mir unendlich leid. Sie haben eine solche Frustschwelle aufgebaut vermutlich auch eine große Gefühlsmauer, dass sie beziehungen komplett aus ihren Leben verbannen Das mag für die Psyche erstmal auch sehr wichtig sein. Ich finde es aber falsch, wenn das Singlesein als emanzipierter Kampf endet oder als Märtyrertum.
Es ist so, dass viele Männer empathisch sind und die idealen Partner, wenn sie - gesehen werden. Wenn man hintereinander aber auf Narze reinfällt, muss einfach im Kopf irgendetwas passieren, damit dies nicht mehr passiert, damit die richtigen Männer gefunden werden, Oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht, ob Du diesen Frauen grundsätzlich Frustration, Märtyrertum, oder Gefühlskälte unterstellen kannst. Ich finde nicht. Auch würde ich nicht pauschal behaupten, dass sie grundsätzlich jede Beziehung aus ihrem Leben verbannen. In den von Dir beschriebenen Fällen wird es sich vermutlich um schwer traumatisierte Frauen handeln, die erst einmal Stabilität finden müssen, um ihr Trauma zu überwinden oder damit leben zu können.
Ich denke, wenn sich eine Frau gegen eine Partnerschaft entscheidet, sind die Gründe egal, ganz individuell und sie muss das doch nicht rechtfertigen. Warum? Vor wem? . Es ist ihr Recht alleine und ohne Mann zu leben. Das zu bewerten ist völlig unnötig und es gefällt mir nicht, weil es um eine Bewertung der Person geht. Ich glaube, das hatten hier die meisten Frauen zur Genüge.
26.08.2016 12:04 •
x 3

Ludvika
Oder es gibt zu viele Narze und zu viele Narze, die sich eine zeitlang gut tarnen können...?
26.08.2016 12:05 •
x 1

lene79
Zitat:
Es ist ihr Recht alleine und ohne Mann zu leben. Das zu bewerten ist völlig unnötig und es gefällt mir nicht.


ich habe nichts negativ bewertet.

Zitat:
und es gefällt mir nicht.


Sprichst du für alle? Ich meine das gar nicht bewertend. Ich denke, dass es eine reine Kopfsache ist, die richtigen und die falschen Partner zu wählen. Die weniger schillernden Figuren sind für einen Komplementärnarzissten uninteressant. Deshalb werden sie gerne übersehen. Dies ist eine ganz nüchterne Feststellung, ohne Bewertung. Die große Hürde eines Komplementärnarzissten liegt nun darin, sein entsprechendes Äquivalent langweilig zu finden, also den Narz.

Die Sache mit der Tarnung ...

Rückblickend kann ich nur sagen, dass man vor einer Beziehung mit einem Narz weiß, dass etwas faul ist. Das heißt, die Tarnung fliegt ziemlich schnell auf, man möchte sie eben nicht wahrhaben.
26.08.2016 12:18 •

J
Zitat von lene79:
Zitat:
Es ist ihr Recht alleine und ohne Mann zu leben. Das zu bewerten ist völlig unnötig und es gefällt mir nicht.


ich habe nichts negativ bewertet.

Zitat:
und es gefällt mir nicht.


Sprichst du für alle? Ich meine das gar nicht bewertend. Ich denke, dass es eine reine Kopfsache ist, die richtigen und die falschen Partner zu wählen. Die weniger schillernden Figuren sind für einen Komplementärnarzissten uninteressant. Deshalb werden sie gerne übersehen. Dies ist eine ganz nüchterne Feststellung, ohne Bewertung. Die große Hürde eines Komplementärnarzissten liegt nun darin, sein entsprechendes Äquivalent langweilig zu finden, also den Narz.

Die Sache mit der Tarnung ...

Rückblickend kann ich nur sagen, dass man vor einer Beziehung mit einem Narz weiß, dass etwas faul ist. Das heißt, die Tarnung fliegt ziemlich schnell auf, man möchte sie eben nicht wahrhaben.

Ich spreche immer nur für mich.
Und ich denke, dass es gar nicht darum ging, den richtigen Partner zu finden, sondern es zu akzeptieren, dass manche Frauen gar keinen Partner möchten. Und das, ohne ihnen Verbitterung, Märthymertum, Frustration, Gefühlskälte oder sonstige Defizite zu unterstellen.
26.08.2016 12:35 •
x 1

Maria Magdalena
Zitat von lene79:
Zitat:
Jordis, das liegt daran, dass die meisten Menschen, so wahrscheinlich auch Bodo, den Glauben haben, zu einem glücklichen Leben gehöre auch ein Partner.


so klingt es, als würde dies ein falsches Ideal sein. Warum? Ein Partner ist eben etwas sehr Wunderbares, besonders, wenn er empathisch ist.


Natürlich ist es wunderbar und eine Bereicherung, einen passenden Partner im Leben zu haben.
Doch was ist, wenn dies nicht so ist?
Gar verzweifelt suchen, weil man unbedingt ein partnerschaftliches Pendant möchte?
Na ja, vielen scheint es so zu gehen,und
Datingportale bieten jede Menge an Möglichkeiten.
Ich denke, viel wichtiger ist es für die eigene Stabilität, gegenenfalls auch ohne Partner glücklich sein zu können.
Und jeder hat das Recht, seine eigene Meinung über die Art und Weise wie er leben möchte, zu haben und auch hier zu äußern.

Euch allen noch einen schönen Tag!
26.08.2016 15:42 •
x 6

lene79
Das Singlesein kann einen Menschen nicht nur negativ verändern, sondern seine Gefühle einmauern. Das Ganze nennt sich Gefühlsmauer. Darum geht es. Damit möchte ich nicht sagen, dass jeder Single eine Gefühlsmauer entwickelt, sondern dass dies passieren kann.

Ein traumatisierter Mensch braucht erstmal viel Zeit für sich alleine. Das ist klar.
Wenn es aber zum Credo werden sollte, das Leben auf Teufel komm raus nur noch alleine zu bewältigen, wird es auch Konsequenzen haben.

Habe einen sehr guten Artikel gelesen über Ursache und Folgen der Gefühlsmauer von Single-Frauen (die übrigens auch Narzissten haben).

Lest es oder lasst es.

http://www.huffingtonpost.de/kendra-syr ... ef=germany

PS: ein Hinweis ist etwas anderes als eine Unterstellung
26.08.2016 18:17 •

So, ich habe heute erfahren, dass seine Neue tatsächlich sehr dick sein soll.
Seine Mutter rief ihn an und fragte, ob er denn nicht ein Foto von ihr hätte. Sie würde sie gern mal sehen. Versteh ich auch, sie ist ja die Mutter und schon neugierig.
Er hat KEIN Bild von ihr. Aber er sagte dann halt, dass sie sehr dick sei und ihn das nicht stört. Da für ihn die inneren Werte zählen.

Ehmmmm, ich weiß ja, wie er immer über Übergewichtige Frauen lästerte. Und er legt auf die Figur einer Frau mehr wert, als auf das Gesicht.

Als ich schwanger war, musste ich mir so manch miese Sprüche anhören. Nach der Schwangerschaft war ich noch etwas kräftig und hatte durch Wassereinlagerungen auch noch Cellulitis. Hab mir viel gemeines (alles als Spaß verpackt) anhören müssen.

Nun frage ich mich: Kann es sein, dass er sie tatsächlich liebt? Das er sich für sie wirklich änderte und sie aus ihm einen besseren Menschen machte? Sie sind nun 4 Wochen zusammen. Und er redet von ihren inneren Werten.
Kann sowas wirklich passieren? Das für ihn nun nur noch die inneren Werte zählen und seine Abneigung bzgl ner Übergewichtiger Frau im Bett einfach weg sind?
26.08.2016 18:29 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top