17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

FrauRoyal
...du sprichst mir aus der seele.. danke bodo...ich habe geliebt ohne zu erwarten und im prinzip wusste ich schon relativ schnell das etwas nicht in ordnung ist..das was mich so verletzt ist einfach die scham.. dieses gefühl was er mir gegeben hat nur noch dreck zu sein. Du hast mit deinen aussagen völlig recht. Aussehen ist ihnen völlig egal.Als ich meinen kennengelernt habe wog ich 90 Kilo war selbsständig und relativ unzufrieden. Da hat er mich geschnappt der schöne mann.
Die 5 jahre beziehung waren oft ein kampf. Er konnte sich irgendwie nie selbst versorgen. So einfache dinge wie wäsche waschen oder eine überweisung ausfüllen, einkaufen gehen, sich ein brot für die arbeit schmieren den briefkasten mal aufmachen oder zahlungsverpflichtungen nachkomnen. Einfach nicht lebensfähig ohne Skla. und das ist man definitiv.
Erfreulicherweise und positiv ist zu sagen dass ich durch die ganze kämpferei jetzt kleidergröße 38 trage marathon laufe und mit meinem bike schon einige schöne lange touren und reisen gemacht habe. Diese freiheit lasse ich mir von keinem mehr nehmen. Klar ist der schmerz noch da aber durch die vielen schönen erlebnisse und eindrücke habe ich angefangen mich selbst wieder zu spüren und auch alleine klar zu kommen und mit mir selbst frieden zu schließen.
Und dann sitze ich manchmal abends nach feierabend mit meinem bike am rhein und denke: wasser fließt und lässt sich nicht aufhalten, vielleicht eine weile aber keine ewigkeit. So ist es mit dem leben

25.08.2016 16:26 • x 4 #9121

S
Grausam, was man so alles liest. Und was einem vorallem im Nachhinein noch auffällt. Das muss man erstmal verarbeitet bekommen

25.08.2016 17:04 • x 2 #9122

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Feeling
Ich verstehe es nicht.. Was sind das für Frauen? .. Meiner hat eine EX wo ich nicht weiss wie lange sie zusammen waren.. er hat sie immer verheimlicht.. vom hörensagen weiss ich das sie sich 4 jahre kennen .. und selbst im bekanntenkreis weiss keiner so genau was noch zwischen den beiden läuft, gelten aber trotzdem irgendwie als paar..auch wenn sie oft über ihn geschimpft hat und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.. von mir wusste sie auch.. ihr wurde vom ihm erzählt das ich nur eine bettgeschichte sei..mir versuchte er natürlich weiss zumachen das er es ernst mit mir meint.. immerhin ist er mit mir 2 tage nach rom gefahren.. ha ha .. soll ja was heissen..is klar.. pfui wie abwertend er mich behandelt hat.. seit dem wir zurück sind ignoriere ich ihn total.. aber ich war ja natürlich an seinem verhalten schuld.. wie auch immer .. ich erfahre heute das er mal wieder mit dieser komischen ex abhängt.. kurz nach der rom reise waren se wieder ganz dicke und taten einen auf familie.. seine tochter war nämlich bei ihm um die letzen ferienwochen bei ihm zu verbringen.. wie dem auch sei.. er schreibt mir ja trotzdem noch regelmässig.. mal gut, mal böse.. naja.. das mit seiner ex habe ich immer nach und nach rausbekommen.. nicht das ich irgendwie geschnüffelt habe.. sein verhalten hat es verraten.. ich wusste nur noch nicht wer oder was dahinter steckt..einmal viel ihr name.. seine tochter hatte geplappert.. aber da kannten wir uns noch nicht lange so das ich ihn nicht weiter ausfragte.. er hat nur abgewunken.. bis zu dem tag als ich von einer mir unbekannten frau in einer facebookgruppe eingeladen war, wo auch er präsent war.. ich war jetzt in dieser gruppe hinzugefügt, von der frau die den selben namen hatte wie er mal von seiner tochter ausgesprochen wurde.. da wurde mir alles klar ... es ging die ganze zeit um sie.. konnte im chatverlauf lesen wie sie planten karneval zu feiern.. weiberfastnacht zum frühstück treffen,dann zum kumpel blabla.. ordentlich einen saufen und beide freuten sich darüber das sie zur gleichen zeit urlaub hatten.. ganze 4 tage wollten die beiden durchsaufen... aber mich immer noch nebenbei warmhalten.. wir sind ein paar, er liebt mich und bla bla.. wie auch immer.. sie hat mich in diese gruppe hinzugefügt.. weiss gar nicht mal woher sie mich überhaupt kennt.. wahrscheinlich erzählt er so von mir...und er hat mich sofort wieder aus der gruppe entfernt.. reichte aber um alles lesen zu können.. das muss ihr plan gewesen sein .. hatte es allerdings erst tage später gelesen weil es nämlich unter gefilterten nachrichten stand.. habe ihn sofort zur rede gestellt.. es kamen ausreden wie, ja, ich habe dich entfernt weil ich nicht wusste ob es dir recht war von einer fremden frau in die gruppe aufgenommen zu werden und bla bla.. nerv .. egal.. es reichte was ich da gelesen hatte.. hatte den kontakt zu ihm abgebrochen.. wurde natürlich noch beleidigt ich sei schitzophren usw .. meine fantasie würde mit mir durchgehen.. ja ja .. wochen später erfuhr ich von bekannten das sie zusammen tatsächlich alle gefeiert haben und es wieder so aussah als seien sie ein paar.. vorallem weil sie auch erzählte das sie mit ihm im bett zu weiberfastnacht war.. schön .. eine zeitlang hatte ich ruhe vor ihm.. da lief es wohl gut.. dann fing er wieder an mit blümchen am auto und so .. und alles fing von vorne an .. wie dem auch sei.. das was ich mir zusammengereimt hatte, weil alles so gut passte, ich ihn immer darauf ansprach, kamen die absurdesten ausreden.. und durch zufall bekomme ich es von anderen gesteckt das es tatsächlich so ist.. selbst dann streitet er alles ab und alle anderen lügen.. ja ne.. is klar ... aber trotzdem.. ich kann nicht verstehen das er mit mir in den urlaub fährt und kurz darauf die ferien mit ihr verbringt.. davor haben wir auch so gut wie jedes wochenende verbracht.. auch mit den kindern was gemeinsam unternommen.. und jetzt macht er mit ihr wieder ein auf familie? ... das arme mädchen bekommt stänig andere frauen vorgesetzt.. und vorallem was ist das für eine die das alles so mitmacht?.. ich verstehe das nicht.. so dumm kann man nicht sein.. ob sie auch narzisstin ist? ... dann haben sich ja eigentlich 2 gefunden ... jedenfalls musste ich das mal los werden.. habe vorhin erst erfahren das er den restlichen urlaub mal wieder mit ihr verbracht hat.. ich will ihn um keinen preis.. aber weh tut es trotzdem.. sehr sogar

25.08.2016 18:43 • x 1 #9123

S
Klingt eher, als wäre sie seit Jahren abhängig von ihm

25.08.2016 18:59 • x 1 #9124

Feeling
keine ahnung.. mir wurde erzählt das er ihr ständig hinterher läuft.. rum heult und keine ahnung was sonst noch alles .. in diesem bekanntenkreis wird erzählt das sie nicht mit und nicht ohne können.. das wollte er UNS aber auch mal weiss machen.. da wusste ich noch nichts von ihr.. ich habe alles beendet und er kam immer an.. da sagte er von sich aus das wir nicht mit und nicht ohne... häääääää? .. sehr einseitig.. so richtig auf ihn eingelassen habe ich mich nie.. also.. fallen lassen und so .. und er meinte es war immer intensiv mit uns... hääää? ... war es null .. habe es immer als techtelmechtel angesehen und wusste das es nie was ernstes werden wird.. naja.. dachte habe meine gefühle unter kontrolle.. pustekuchen.. sehe ja wie schwer mir jedesmal der entzug fällt ... ich sollte mich wirklich nie mehr auf einem mann einlassen.. kommt nur herzschmerz bei raus.. dafür bin ich nicht geschaffen

25.08.2016 19:10 • #9125

S
Also kein Techtelmechtel zwischen euch. Zeigen ja deine Gefühle. Ich dachte das Anfangs auch bei meinem. Von meiner Seite her war es auch ein Techtelmechtel. Meiner sagte dann auch jahrelang.....nicht mit und nicht ohne einander.
Jetzt merke ich erst, wie abhängig mich dieses Hin und Her gemacht hat. Hoch und runter. Einfach Wahnsinn, was das mit einem macht.
Und warum dein Ex die Andere hält? Warum sagte er nie was über sie? Sie scheint wohl wirklich nen gutes Opfer zu sein.
Schimpfen kann jede Frau. Aber wenn sie nicht konsequent ist, dann zieht es die Kaputten immer wieder hin.
Ich hab auch ewig gebraucht. Und mich hat er ausgesaugt bis zum Umfallen. Hab heut auch wieder viel erfahren von seinem Stiefvater. Die Zwei tun zwar so als ob, wenn sie sich begegnen. Aber mögen tut keiner den anderen.

Der Stiefvater beschrieb heut das Gesicht von meinem Ex. Vorallem die Augen.....wenn er getrunken hat und sich abgegriffen fühlte (obwohl er Schei** baute).
Er schrieb: Diese Augen waren die eines Monsters
Und ja, da hat er recht. Er hat eigentlich wunderschöne Augen. Strahlend blau und lange schwarze Wimpern. Unsere Tochter hat seine Augen.
Aber auch ich sah diese hasserfüllten Augen. Voller Abscheu.
Brauch ich nicht mehr. Will ich nie wieder!

25.08.2016 19:27 • #9126

J
Zitat von Feeling:
. ich sollte mich wirklich nie mehr auf einem mann einlassen.. kommt nur herzschmerz bei raus.. dafür bin ich nicht geschaffen

Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.

25.08.2016 19:32 • x 2 #9127

Feeling
im Oktober mache ich den mist schon ein Jahr mit.. ich will das nicht mehr.. hoffe auch das er mich jetzt wirklich in ruhe lässt.. und diesen blick den du beschreibst kenn ich nur zu gut ... eben noch am jammern das ich von ihm ja so geliebt werde, kommt damit nicht durch und dann plötzlich dieser blick.. sooo unpassend zu dem was er versucht hat mir weiss zu machen.. stehe dann irgendwie so unter schock.. kann das so schnell gar nicht verarbeiten

25.08.2016 19:38 • x 1 #9128

S
Ging mir 5 Jahre so. Ich zweifelte an meinem Verstand. Tue ich leider heute noch teilweise. Weil ich sowas noch nie erlebte. Dieses Weißmachen kenne ich zu gut.

25.08.2016 19:50 • x 1 #9129

G
Zitat von Meliana:
....Vorwerfen kann er mir ja nicht so viel, er hat ja viel mehr falsch gemacht. Am verletzendsten wäre es sicher, wenn er mich kommentarlos stehen lässt oder fragt, wer ich nochmal bin. Das hat er auch während der Beziehung schon manchmal gemacht und mitten im Satz gefragt wie war dein Name nochmal?.

Mein Ratschlag...
Ihn nicht zuerst ansprechen... abwarten, übersehen oder ignorieren.
Spricht er DICH an ...
DEINE ANTWORT....wie war dein Name nochmal? (ihm mit seiner eigenen Frage begegnen.)

Höflich distanziert...Kann ich Dir/Ihnen helfen?... sich hinstellen, lächeln und abwarten, ansonsten KEIN weiteres Gespräch annehmen(nur beruflich/geschäftsmäßig). Nicht ein Wort Privates.
Wenn er darauf nicht eingeht, sich entschuldigen....habe gerade was wichtiges zu erledigen oder verzeih habe eine Termin oder ganz lieb gesagt ...hach tut mir aber leid, muss gerade dringend aufs Örtchen...ja ja die Blase
Einfach aus der Situation rausgehen.

Das ist nur für den Fall, du KANNST ihm absolut nicht aus den Weg gehen...
Aber immer Cool bleiben, Vorwürfe und Ansagen bringen doch nichts, denn dann hat er dich da, wo er möchte.
Und DU würdest dich nur wieder als die Böse outen. Das macht ihm gerade Freude, wenn eine ev. Next dabei wäre. Habe ich doch gesagt...SIE (du) ist unmöglich.
Tu ihm bitte nicht den Gefallen, ihm noch in die Hände zu spielen...
Lerne einfach auch schauspielern.
LG

25.08.2016 19:57 • x 1 #9130

S
Ich lasse gerade einen anderen Mann in meinem Leben zu. Ich kenne ihn seit 1 1/2 Jahren durch h ein anderes Trennungsforum. Meldete mich nach der zweiten Trennung dort an. Er stand mir bei. Ich schrieb dann irgendwann per Fb mit ihm weiter. Äußerlich ist er überhaupt nicht mein Typ. Mein Ex ist 12 Jahre jünger als ich (auch nicht mein Typ) und er ist knapp 10 Jahre älter als ich. Das ist ein Quantensprung, wie ihn mein Ex jetzt getan hat. Ich will ihn nicht als Partner. Aber hab mir heut zum ersten Mal getraut, ihm meine Nummer zu schicken. Telefonieren will ich nicht. Aber schreiben. Tu ich so gern mit ihm. Ich mag ihn sehr. Er tut mir sehr gut. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Er wohnt zwar weit weg von mir, aber egal. Irgendwie mag ich ihn

25.08.2016 20:20 • #9131

Feeling
bei mir ist es inzwische so weit, dass mir die verständnissvollen sehr ungeheuer sind .. und vorallem diese hilfsbereitschaft den freunden gegenüber und sonst was.. so war oder ist meiner nämlich.. kriecht seinen freunden so lange er sie braucht richtig in den hintern... aber läsert über alle... und dieser eine freund, den er beim umzug geholfen hat als wir uns gerade kennenlernten, hat er achtlos weggeschmissen.. weil er sich beschwerte das er nicht mal nachfragt wie es ihm ging als er wochen im krankenhaus war... er hatte es mal erwähn und ich kannte ihn bis dahin nur von seinen erzählungen.. er legte es aber so aus das sein kumpel so schnell eingeschnappt ist und solche freunde nicht braucht .. naja.. habe jetzt die andere seite gehört und da kann ich es schon verstehen das er nichts mehr mit ihm zu tun haben will ... auch nicht mehr mit seiner ex.. sie soll ja auch so hinterhältig sein.. so ein richtiges miststück.. ach.. sollen se sich doch gegenseitig verarschen und in den himmel loben... die zwei GÖTTER die ^^

25.08.2016 20:40 • x 2 #9132

Meliana
Zitat:
Mein Ratschlag...
Spricht er DICH an ...
DEINE ANTWORT....wie war dein Name nochmal? (ihm mit seiner eigenen Frage begegnen.)

So in der Richtung werde ich es wohl machen. Hatte mir auch schon überlegt so zu tun, als habe ich ihn komplett vergessen, für sein Ego wäre das sicher nicht so toll und dass ich unter geistigen Amnesien leide hat er mir eh immer unterstellt...
Was für mich immer so schwierig ist, ist diese innere Zerissenheit. So als sei ich selbst zwei verschieden fühlende Personen... auf der einen Seite möchte ich immer noch, dass er mich mag und mich vielleicht wieder liebt, wenn er mich sieht und auf der anderen Seite bin ich voller Wut und will ihm am liebsten zur Rede stellen, oder ihn zumindest ignorieren, so dass er auch mal gekränkt ist.

25.08.2016 21:38 • #9133

BodoBerlin
Zitat von Meliana:
Zitat:
Mein Ratschlag...
Spricht er DICH an ...

So in der Richtung werde ich es wohl machen. Hatte mir auch schon überlegt so zu tun, als habe ich ihn komplett vergessen, für sein Ego wäre das sicher nicht so toll und dass ich unter geistigen Amnesien leide hat er mir eh immer unterstellt...
Was für mich immer so schwierig ist, ist diese innere Zerissenheit. So als sei ich selbst zwei verschieden fühlende Personen... auf der einen Seite möchte ich immer noch, dass er mich mag und mich vielleicht wieder liebt, wenn er mich sieht und auf der anderen Seite bin ich voller Wut und will ihm am liebsten zur Rede stellen, oder ihn zumindest ignorieren, so dass er auch mal gekränkt ist.

Ist er ein Narzisst dann hat er Dich nie geliebt leider und so kann er Dich auch nicht wieder lieben und bitte keinen Narzissten/Borderliner herausfordern, kann wirklich gefährlich sein/werden und auch manipulieren usw. ... in diesem Spiel sind sie Meister weil sie keinerlei Skrupel haben, das schafft kein normaler Mensch weil wir Grenzen kennen und sie nicht., ausserdem kennen sie einen meist schon gut genug so das sie wissen das wir da nicht wirklich konsequent sind ... sie spüren auch wenn sie wirklich verloren haben oder es nur ein mickriger Versuch ist auch auszuteilen oder sich zumindest zu wehren. Mit Pech macht ihm das Spielchen dann sogar Spass und er weiss ja das Du Dich immer noch mit ihm beschäftigst, das reicht schon für einen Kick bei ihm. Das Beste wäre wirklich völlig den Kontakt abbrechen, jede eMail, jeden Brief etc. zu löschen, blockieren wo es geht und nichts annehmen und sollte er einem über den Weg laufen dann ausweichen, nicht reagieren jede Form von Aufmerksamkeit vermeiden.

Und der Tipp von Gaylen ist vollkommen richtig, ja nie die Beherrschung verlieren zb. keine Nachrichten mit Beleidigungen, Drohungen usw. ! Das ist nicht Dein Problem wie seine neue Puppe über Dich denkt, man kennt sich nicht und sollte egal sein ! Aber er kann Dir zb. damit einen Strick drehen zb. Dich anzeigen wegen Beleidigung usw. ... das kann finanzielle Folgen haben oder was Dein Ansehen betrifft. Viele Narzissten sind klug genug genau aus diesem Grunde nie solche Spuren zu hinterlassen weil sie wissen wozu das gut sein kann .... nur dumme Narzissten oder Narzissten die gerade wegen einem narzisstischen Wutanfall ihre Beherrschung verlieren tun das gelegentlich ! Sie bereuen das auch sehr sehr schnell und sehr oft geben sie dann eine Weile Ruhe und warten ab ob etwas nachkommt ... in diesem Thread wurde das sogar schon beschrieben das sie dann sehr sehr böse schreiben und dann abtauchen erstmal, meist weil sie wissen man hat was Greifbares in der Hand gegen sie.

Eine Ex hat während einer Schimpftirade in meinem Beisein ihren EX verflucht und damit geprahlt das sie was in der Hand hat und weiss was ihm sehr schaden könnte rechtlich gesehen. Hat sich dann aber gaaaanz gnädig und grossmütig gegeben das sie ihm ja nicht schaden wolle weil sie so ein guter Mensch ist. Hat sich dann aber verquatscht und kam raus das er auch was über sie wusste was ihr garnicht recht war und was wohl den Einsatz dieser Waffe verhindert hat.

25.08.2016 22:30 • x 1 #9134

BodoBerlin
Zitat von Jordis:
Zitat von Feeling:
. ich sollte mich wirklich nie mehr auf einem mann einlassen.. kommt nur herzschmerz bei raus.. dafür bin ich nicht geschaffen

Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.

Das finde ich wirklich sehr schade , warum wollt Ihr Euch so beschränken nur wegen solcher Idioten da ? Haben diese Leute dann doch gewonnen und Euer Leben durchtrieben nachhaltig ! Denke Ihr seid sehr sympathische Menschen mit viel Herz, seid beziehungsfähig, sozial kompetent und habt viel Liebe zu geben und auch das Recht Liebe zu empfangen und glücklich zu werden ! Das gibt doch viel Kraft und Freude und einsam und verbittert sterben irgendwann ist doch keine echte Alternative oder ? Na überlegt Euch das nochmal und unverhofft kommt eh oft, so auch ein neuer wirklich lieber Mensch !

25.08.2016 23:20 • x 1 #9135

A

x 4