17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Was den Ex betrifft:

29.08.2016 11:09 • x 4 #9181


LichtamHorizont
Ihr lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Momentan steht mein Umzug an, worüber ich sehr froh bin. Endlich wieder meine eigenen 4 Wände.
Am Freitag lief mir nun auch mein Ex über den Weg und sprach mich gleich an, ich war wieder so überrumpelt, ich habe ihn einfach reden lassen. Er sagte das er mich liebt und mich nicht verlieren will, aber er müsse sich mit anderen Frauen treffen, er brauche dies, fremde Haut und fremde Gerüche..bla bla...aber ich würde immer an 1. Stelle stehen und einen ganz besonderen Stellenwert haben und jederzeit zu ihm kommen kann..bla bla...
Er hat im Moment niemanden wo er andocken kann...
Er meinte noch, das er, wenn er sich mit anderen Frauen treffen würde, es ihm kein schlechtes GEwissen bereitet, da sie ja sowieso nur Mittel zum Zweck sind. Er will sie nur für den S***

Warum lässt er mich denn nicht los? Warum klammert er so?

29.08.2016 14:12 • x 1 #9182


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


K
Zitat von LichtamHorizont:
Er meinte noch, das er, wenn er sich mit anderen Frauen treffen würde, es ihm kein schlechtes GEwissen bereitet, da sie ja sowieso nur Mittel zum Zweck sind. Er will sie nur für den S***

Warum lässt er mich denn nicht los? Warum klammert er so?


Die Antwort ist bitter aber einfach. Er möchte polygam leben. Dafür braucht er die erste Frau, die er liebt. Darüber hinaus braucht er auch Nebenfrauen, mit denen er sein polygames S6-Leben ausleben kann. Er will ohne Dich seine Nummer 1 nicht leben und ohne andere Frauen auch nicht. Auf Online-Dating-Seiten tummeln sich solche Herren massenweise und sie finden Frauen immer für eine Nebenbeziehung, häufig schneller als Single-Männer.

29.08.2016 14:52 • x 2 #9183


LichtamHorizont
Danke.
Glaubt er denn allen ernstes ich mach dieses Treiben mit? Und warte auf ihn? Oder bekomme dann einen Tritt wenn er sich für eine andere entscheidet?
Wir sind ja nicht mehr zusammen..er geht als Single auf Suche

29.08.2016 14:56 • #9184


MissWerther69
@LichtamHorizont
Ich höre genau das gleiche von meinem seit über einem jahr. Er will mich unbedingt zurück und ich wäre die Liebe seines Lebens. Gleichzeitig hat er auch eine nach der anderen. Jetzt schwärmt er mir vor, dass er eine 10Punkte Frau, die sooo perfekt ist und er sich nichts schöneres vorstellen kann. Und dann kommt so ein Gönnerblick und der Satz: Aber das alles würde ich für dich aufgeben
Klar, und mich dann wieder fertig machen.
Hast du noch Gefühle für ihn und möchtes ihn manchmal zurück?

Warum sie das machen? Weil er dich für seine Leere braucht. Er braucht dich, damit e sich füllen kann. Er hat sonst nichts. Und da du ja gerade nicht zur Verfügung stehst, nimmt er eben andere. Ich finde das total heftig und mir tut es weh das zu erkennen, dass nicht ich damit gemeint bin.

29.08.2016 15:13 • x 2 #9185


LichtamHorizont
Danke.
Die Gefühle werden weniger, weil er mir mit diesen Aktionen mit Sicherheit nicht zeigt das er mich liebt. Wenn er mich lieben würde, dann müßte er sich nichts suchen und würde mich mit Respekt behandeln..aber wen ndann so Ansagen kommen wie, er hat die Hosen an ich müsse tun was er sagt solle nach seinen Regeln leben..dann wird er mir immer widerlicher...da ist dann auch kein Reiz mehr vorhanden. Klar, der S** passt, besser als in der BEziehung und er weiß, das er solchen S** nie wieder haben wird...
Nein ich will ihn nicht zurück, es ist zuviel passiert.

29.08.2016 15:18 • x 1 #9186


K
Narze können nicht lieben. Liebe ist Gefühl, Gefühle hat er nicht. Er liebt anders, nämlich am Grad seiner Bewunderung/Zufuhr. Die holt er sich von jeder Person, ob Geliebte/S oder Ehefrau. Sein Interesse gilt nur seinen Bedürfnissen. Da muss der Pegel stimmen, das Gegenüber spielt keine Rolle. Es ist sprachliches Gesülze, damit man/Frau oder Geliebte bei ihm bleiben. Entscheidet selbst!

29.08.2016 15:21 • x 3 #9187


MissWerther69
Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen, dass du ihn nicht zurückwillst.
Ich auch nicht, es ist auch zuviel Gefühl kapputt.
Bei einer normalen Beziehung, auch wenn man Kinder hat, würde jetzt der normale Liebeskummer einsetzen, der irgendwann vorbei ist und gut ist.
Nur ich hab das Gefühl, jetzt gehen manche Sachen erst richtig los: Wie du schon sagtest, er lässt dich nicht los, immer wieder kommen Negativ-Sätze..
Und jetzt erst kommt ja die Aufarbeitung bei mir, die ganzen Abwertungen, Verletzungen realisiere ich und komme jetzt erst an mein Inneres und muss mich fragen, warum hast du dir nur so einen Menschen gesucht und das Alles zugelassen.
Und zu deinem Umzug: Glaub mir, das wird genial sein, endlich frei ohnen deinen Narz, das nimmt schonmal ganz viel Belastung weg!

29.08.2016 15:26 • x 1 #9188


Feeling
LichtamHorizont .. Immerhin bleibt er bei der Wahrheit und versucht nichts zu vertuschen..ha ha.. Bei meinem ist das so das er alles heimlich macht und wenn man ihn zur rede stellt, bin ich ja ach so krank im Kopf .. selbst wenn es beweise gibt .. Er verarscht einfach alle Frauen .. jede auf einer anderen Art ... Ob so, oder so ... Alle ab in die Tonne

29.08.2016 15:34 • x 3 #9189


LichtamHorizont
Ja, eben, ich versteh überhaupt nicht, das man so an solchen Personen noch ewig hängt. Man hat doch eigentlich einen Schutzmechanismus, der uns doch vor allem schlechten bewahren/schützen sollte.
Und auch ich frage mich, wie ich das die ganze Zeit hab mitmachen können.

Ja, ich freue mich auch riesig auf meine Wohnung, er sagte noch zu mir, das ich keine fremden/anderen Männer kennenlernen dürfe, das das tabu sei, weil er damit nicht klar kommt... Ist schon absurd solch Denkweise...

@feeling...er belügt mich trotz allem...nur hatte ich ihn damals vor vollendete Tatsachen gestellt, weil ich es eben rausbekam, das er eine andere Frau bei sich hatte, mehrfach, kurz nach der Trennung. Der Buschfunk funktionierte. Dann kann er aber mich doch in Ruhe lassen.

29.08.2016 15:39 • x 2 #9190


J
Hi. Hab mich etwas belesen und finde es passt sehr gut auf den ex. Bin jetzt seit 8 Monaten raus aus der Ehehölle und er vergnügt sich mit der zigsten Affäre, was jetzt ja große Liebe ist..nachdem ich ernst machte..ich hab alles an Wut raus gelassen. Mich sogar vor seine neue gestellt. Besser wurde es nicht. Eher schlimmer. Hängen Kinder noch mit drin und diese ekelhafte Kälte Art ließen mich alle Manieren vergessen. Hinzu kam noch seine Mutter. Die wohl ähnlich tickt. Nur weil ich ihn nach 11 Jahren gekickt habe, weil ich sonst seelisch drauf gegangen wäre, hat sie die neue sofort toleriert. Ich hätte ihn schließlich vor die Türe gesetzt. Bin eine Lücke ein und krank. Manchmal denke ich, dass war ein Doppelpack.Sie und er. Um der Hölle zu entkommen, ziehe ich paar Hunderte an km weit weg. Heimat. Meine. Und dann wird Ruhe sein. Dann ist Schachmatt mit seinem Machtspiel und die neue lernt ihn hoffentlich genauso kennen. Aber ich gehe erleichtert. 20 kg in paar Wochen. 3x neu eingekleidet. Haare wieder blond und lang. Es geht aufwärts. Mühsam und oft noch unter Tränen und Zweifel. Ich hab den Boden unter dem Füßen kennengelernt. Aber Hey ich lebe noch. Und sowas werde ich mir im Leben nicht mehr antun. Solche Menschen. Und freue mich darauf, später wieder glücklich lächeln zu dürfen. Sicherlich wenn alles Schmerz verarbeitet ist

29.08.2016 16:20 • x 2 #9191


K
Liebe Jane3456, weg, das ist das Beste, was du machen kannst, du wirst wieder frei sein, nachdem du deinen Anteil verarbeitet hast. Fang neu an. Seine Mutter und er sind das ein Doppelpack, da sie ihn erzogen hat. Sie denkt genauso wie er. Arbeite, erarbeiten warum du ihn genommen hast. Meistens geben Narze deine Sehnsüchte wieder, sie wandeln sich mit jedem neues Gegenüber. HONEYMOON, ENTWERTUNG. ES IST IMMER DER GLEICHE KREISLAUF. Erlerntes Verhalten Ihre Gefühle. Ihre Seele hat sie eingeschlossen pass auf dich auf, nimm dich wichtig, erforsche dich und verwende an ihn keinen weiteren Gedanken. Das ist kein Spiel, die Ehefrau meines Narz hat es nicht geschafft und hat Suizid begannen. Auch ich lebe heute und bin zufrieden mit mir.
Viel Kraft für deinen Weg.

29.08.2016 19:36 • x 2 #9192


J
Hallo Kopfweide. Danke für deine Worte. Denn du hast vollkommen recht. So weiß ich jetzt, was ich wirklich möchte und definitiv nicht mehr brauche. Ich war auch sehr nah dran, durch Verzweiflung dumme Taten zu begehen. Dieses Gefühl nicht gut genug zu sein, grausam. Emotionale Gewalt und Entwertung. Das passende Wort, richtig. Gut das ich ein Umfeld besitze, was hinter mir steht. Auch wenn viele nicht glaubten, was ich nach so langer Toleranz mitgemacht hatte. Ich kann nur empfehlen, wenn möglich, Koffer packen und gehen. Weit weg. Und danach sich wieder selbst finden. Danke für deine Zeilen. Lg

29.08.2016 20:05 • x 1 #9193


BodoBerlin
Zitat von Jordis:
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von Jordis:
Zitat von Feeling:
. ich sollte mich wirklich nie mehr auf einem mann einlassen.. kommt nur herzschmerz bei raus.. dafür bin ich nicht geschaffen

Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.


Das finde ich wirklich sehr schade , warum wollt Ihr Euch so beschränken nur wegen solcher Idioten da ? Haben diese Leute dann doch gewonnen und Euer Leben durchtrieben nachhaltig ! Denke Ihr seid sehr sympathische Menschen mit viel Herz, seid beziehungsfähig, sozial kompetent und habt viel Liebe zu geben und auch das Recht Liebe zu empfangen und glücklich zu werden ! Das gibt doch viel Kraft und Freude und einsam und verbittert sterben irgendwann ist doch keine echte Alternative oder ? Na überlegt Euch das nochmal und unverhofft kommt eh oft, so auch ein neuer wirklich lieber Mensch !

Wieso findest Du schade, wenn ich mich entschlossen habe, keinen Mann mehr in meinem Leben zu wollen? Diese Entscheidung basiert ganz klar auf der Annahme, dass es mir ohne Mann besser geht. Ich meine das wirklich so. Ich will diese ganze Anstrengung, Annäherung, das Verständnis, die Erklärungen, das Leben und die Launen eines fremden Menschen, den Verzicht auf meine Freiheit, das Entgegenkommen nicht mehr. Mir trampelt niemand mehr durchs Leben, zumal mir auch nicht klar ist, wo der Vorteil sein soll? Diese absolute Liebe, zusammen alt werden, Romeo und Julia gibt es nicht. Es ist eine Illusion, der ich lange genug aufgesessen bin. Ich will und brauche keinen Mann.
Wieso beschränke ich mich ohne Partner?. Es ist doch eher umgekehrt, Bodo.
Ich weiß selbst, dass ich toll bin und brauche niemanden, der mir das bestätigt oder gar abspricht. Und Menschen, die sich gegen eine Partnerschaft entschieden haben Verbitterung zu unterstellen, finde ich wertend und unverschämt. Alleine zu leben, ist sehr wohl eine Alternative und in meinen Augen auch die bessere.



Weil geteilte Freude doppelte Freude ist genauso wie geteiltes Leid, halbes Leid ? Weil eine liebende und ehrliche Seele an seiner Seite das Leben bereichern kann ? Ist schon was anderes als nur mit Freunden und Familie oder alleine und vielleicht einsam durch das Leben zu gehen. Das ist doch was anderes als eine ungesunde Abhängigkeit von einem Narzissten was einfach nur eine kranke *Nicht-Beziehung* ist. Du hattest doch sicher mal den Wunsch nach einem lieben Lebensgefährten an Deiner Seite, ohne Narzisstenerfahrung wäre das heute doch auch noch nicht anders oder ? Ich finde es genauso ungesund wenn man von dieser kranken Abhängigkeit dann aus vermeintlicher gewonnener Stärke total ins andere Extrem gleitet und garnichts mehr braucht oder will. Bin zb. nicht der Meinung das hier nur noch bekloppte und gestörte Frauen rumrennen, kann selbstverständlich auch ohne Frauen leben ... brauche keine Matratze, keine Putze und keine Ego-Pumpe usw. aber man ist doch weiterhin offen für was Neues und Schönes. Wer geht denn Beziehungen ein weil er denkt nicht alleine leben zu können und warum muss man es sich nach einer beschissenen Beziehung plötzlich beweisen ? Und hast Du denn vorher an Romeo und Julia geglaubt ? Hab da noch nie dran geglaubt, Beziehung ist Arbeit und hat Höhen und Tiefen wie das ganze Leben generell ... Und sicherlich spürt man hier die Enttäuschung und Verbitterung, warum schreibst Du denn dann hier wenn es Dir doch jetzt so gut geht alleine ? Geniesse Dein Leben mit Freunden und Familie und lass diesen schlimmen Abschnitt hinter Dir ! Und wenn da noch Herz existiert für einen neuen Menschen dann wird sich Deine Einstellung vielleicht eh mal wieder ändern, man weiss ja nie !

Und warum ich es schade finde wenn Ihr Euch so verschliesst ? Na eigentlich kann es mir ja egal sein oder ? Jeder soll leben wie er will und wenn er sich irgendwann im Keller versteckt aber Stärke ist das garantiert nicht und schlau auch nicht wirklich, verständlich ja aber nicht positiv. Aber jeder Mensch wie er möchte und jeder zieht andere Konsequenzen aus solch einschneidenden Ereignissen aber wünsche keinem Opfer aus solchen Verbindungen ein vermutlich schlechteres Leben als vorher ... weil dann haben sie gewonnen und einen doch stärker geprägt und verändert als gedacht und das eben nicht positiv leider. Das tut mir leid ehrlich gesagt ! Wollte ja nur Mut machen und kenne leider genug Frauen die dann auch Beziehungs- und Bindungsstörungen entwickeln und teils dann sehr egoistisch, hartherzig und verschlossen werden und nicht mehr wirklich in der Lage sind sich auf andere Menschen einzulassen. Sehr schade eigentlich ! Immer ein Verlust in dieser eh schon immer egoistischeren und selbstsüchtigeren Gesellschaft . Ihr wart so wohl nicht sonst wärt ihr auch kein Ziel solcher Kranken geworden und nu ist zumindest mit Dir wieder ein weiterer *guter* Geist weg. Aber jeder wie er will und ich habe da halt auch meine Standpunkte und Werte und Ansichten, ob sie nu passen oder wie ein Angriff wirken ist mir egal weil ich keinem Menschen schade oder schaden will damit, im Gegenteil ! Wie man es auffasst, nicht mein Problem ! Besser als Narzisstengesülze auf jeden Fall

29.08.2016 23:23 • x 3 #9194


BodoBerlin
Zitat von ThomasBerlin:
Ich hab meiner Ex Narz Dame vor 5 Wochen auch gesagt bin kein Spielball und kein Zeitvertreib usw und habe das Freundschaftsangebot ausgeschlagen .
Ich glaub da hat sie gemerkt das ich nicht mehr Helfe bzw machen und tun werde .
Seit diesem Moment hab ich nichts mehr gesehn und gehört .
Das zeigt mir wie in der So genannten Beziehung zu anderm sind wir nicht da nur zum dienen .
Das war nie Liebe und würde keine sein sondern nur zum Zweck und das nicht für einem sondern zum Zwecke des Narzes so sehe ich das jetzt .
Man sieht ja die Reaktion .
Das letzte was sie schrieb war du willst es so also ist es so ..
Pfffffff mich hat das nicht mehr getroffen weil ich gesehen habe was sie für ein Wesen ist . Ewig auf der Suche und ganz ehrlich ihr Lieben .
Ich bin froh das ich nichts mehr sehe erfahre eine Himmlische Ruhe kein Stress und dieses ewige benutzen ist vorbei .
Jeden Tag geht es mir besser .
Eins sehe ich ich kann mich auf mich selber verlassen und das ist wichtig .



Hallo Thomas !

Prima das Du Dich so durchgesetzt hast und die war Deine Liebe und Zuverlässigkeit etc. eh nicht wert ! Mich würde ja mal interessieren wie diese Dame hiess, nicht das wir die selbe Dame hatten ! Wohnte die Dame in Berlin oder ausserhalb ? Meine Dame hatte sich immer Männer in Berlin ausgesucht, waren weit genug weg um nicht mal eben bei ihr auftauchen zu können aber nah genug und gut erreichbar wenn sie etwas wollte und wenn es nur shoppen in Berlin war ! Daher mal die Frage so am Rande ! Und Du findest ganz sicher wieder eine liebe Partnerin sofern Du nun nicht auch darauf verzichten möchtest und echte, ehrliche und wirklich liebe Menschen wissen zu schätzen was Du tust und würden Dich auch nicht nach dem Nutzen/Kosten-Faktor beurteilen und behandeln. Meine eine Dame wollte dann auch plötzlich eine Freundschaft + .... wobei das + nicht für echte körperliche Nähe steht sondern bedeutet hätte das sie mich mit selbstgedrehten Por.filmchen und *beep* bombardiert hätte zwecks Bewunderung, zu echter Körperlichkeit war sie garnicht in der Lage bzw. hasste sie und natürlich wäre ich ihr Seelenmülleimer gewesen und meine Geschenke etc. für sie und ihr Kind waren auch auch nicht zu verachten und hätte sie ungern drauf verzichtet. Also Alles nur auf den Eigennutz ausgerichtet. Hau jedenfalls rein und lass Dich nicht unterkriegen und geniesse das Leben wieder !

29.08.2016 23:43 • #9195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag