Jordis
Gast
Zitat von BodoBerlin:Zitat von Jordis:Zitat von BodoBerlin:Zitat von Jordis:Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.
Das finde ich wirklich sehr schade, warum wollt Ihr Euch so beschränken nur wegen solcher Idioten da ? Haben diese Leute dann doch gewonnen und Euer Leben durchtrieben nachhaltig ! Denke Ihr seid sehr sympathische Menschen mit viel Herz, seid beziehungsfähig, sozial kompetent und habt viel Liebe zu geben und auch das Recht Liebe zu empfangen und glücklich zu werden ! Das gibt doch viel Kraft und Freude und einsam und verbittert sterben irgendwann ist doch keine echte Alternative oder ? Na überlegt Euch das nochmal und unverhofft kommt eh oft, so auch ein neuer wirklich lieber Mensch !
![]()
Wieso findest Du schade, wenn ich mich entschlossen habe, keinen Mann mehr in meinem Leben zu wollen? Diese Entscheidung basiert ganz klar auf der Annahme, dass es mir ohne Mann besser geht. Ich meine das wirklich so. Ich will diese ganze Anstrengung, Annäherung, das Verständnis, die Erklärungen, das Leben und die Launen eines fremden Menschen, den Verzicht auf meine Freiheit, das Entgegenkommen nicht mehr. Mir trampelt niemand mehr durchs Leben, zumal mir auch nicht klar ist, wo der Vorteil sein soll? Diese absolute Liebe, zusammen alt werden, Romeo und Julia gibt es nicht. Es ist eine Illusion, der ich lange genug aufgesessen bin. Ich will und brauche keinen Mann.
Wieso beschränke ich mich ohne Partner?. Es ist doch eher umgekehrt, Bodo.
Ich weiß selbst, dass ich toll bin und brauche niemanden, der mir das bestätigt oder gar abspricht. Und Menschen, die sich gegen eine Partnerschaft entschieden haben Verbitterung zu unterstellen, finde ich wertend und unverschämt. Alleine zu leben, ist sehr wohl eine Alternative und in meinen Augen auch die bessere.
Weil geteilte Freude doppelte Freude ist genauso wie geteiltes Leid, halbes Leid ? Weil eine liebende und ehrliche Seele an seiner Seite das Leben bereichern kann ? Ist schon was anderes als nur mit Freunden und Familie oder alleine und vielleicht einsam durch das Leben zu gehen. Das ist doch was anderes als eine ungesunde Abhängigkeit von einem Narzissten was einfach nur eine kranke *Nicht-Beziehung* ist. Du hattest doch sicher mal den Wunsch nach einem lieben Lebensgefährten an Deiner Seite, ohne Narzisstenerfahrung wäre das heute doch auch noch nicht anders oder ? Ich finde es genauso ungesund wenn man von dieser kranken Abhängigkeit dann aus vermeintlicher gewonnener Stärke total ins andere Extrem gleitet und garnichts mehr braucht oder will. Bin zb. nicht der Meinung das hier nur noch bekloppte und gestörte Frauen rumrennen, kann selbstverständlich auch ohne Frauen leben ... brauche keine Matratze, keine Putze und keine Ego-Pumpe usw. aber man ist doch weiterhin offen für was Neues und Schönes. Wer geht denn Beziehungen ein weil er denkt nicht alleine leben zu können und warum muss man es sich nach einer beschissenen Beziehung plötzlich beweisen ? Und hast Du denn vorher an Romeo und Julia geglaubt ? Hab da noch nie dran geglaubt, Beziehung ist Arbeit und hat Höhen und Tiefen wie das ganze Leben generell ... Und sicherlich spürt man hier die Enttäuschung und Verbitterung, warum schreibst Du denn dann hier wenn es Dir doch jetzt so gut geht alleine ? Geniesse Dein Leben mit Freunden und Familie und lass diesen schlimmen Abschnitt hinter Dir ! Und wenn da noch Herz existiert für einen neuen Menschen dann wird sich Deine Einstellung vielleicht eh mal wieder ändern, man weiss ja nie !
Und warum ich es schade finde wenn Ihr Euch so verschliesst ? Na eigentlich kann es mir ja egal sein oder ? Jeder soll leben wie er will und wenn er sich irgendwann im Keller versteckt aber Stärke ist das garantiert nicht und schlau auch nicht wirklich, verständlich ja aber nicht positiv. Aber jeder Mensch wie er möchte und jeder zieht andere Konsequenzen aus solch einschneidenden Ereignissen aber wünsche keinem Opfer aus solchen Verbindungen ein vermutlich schlechteres Leben als vorher ... weil dann haben sie gewonnen und einen doch stärker geprägt und verändert als gedacht und das eben nicht positiv leider. Das tut mir leid ehrlich gesagt ! Wollte ja nur Mut machen und kenne leider genug Frauen die dann auch Beziehungs- und Bindungsstörungen entwickeln und teils dann sehr egoistisch, hartherzig und verschlossen werden und nicht mehr wirklich in der Lage sind sich auf andere Menschen einzulassen. Sehr schade eigentlich ! Immer ein Verlust in dieser eh schon immer egoistischeren und selbstsüchtigeren Gesellschaft. Ihr wart so wohl nicht sonst wärt ihr auch kein Ziel solcher Kranken geworden und nu ist zumindest mit Dir wieder ein weiterer *guter* Geist weg. Aber jeder wie er will und ich habe da halt auch meine Standpunkte und Werte und Ansichten, ob sie nu passen oder wie ein Angriff wirken ist mir egal weil ich keinem Menschen schade oder schaden will damit, im Gegenteil ! Wie man es auffasst, nicht mein Problem ! Besser als Narzisstengesülze auf jeden Fall
Du brichst das Thema, die Entscheidung auf Enttäuschung und schlechteres Leben herunter. Ich nicht.
Die Welt ist bunt, die Menschen individuell.
Jeder ist geprägt von seiner Geschichte, seinen Erfahrungen. Ich habe die Entscheidung getroffen, ohne Mann leben zu wollen, weil ich mich selbstbestimmter und besser fühle. Und dabei unterscheide ich nicht nach Störung, sondern möchte generell nicht mehr mein Leben mit einem Menschen in einer Liebesbeziehung teilen. Ich kenne im übrigen keine einzige gute Beziehung, in der beide Partner glücklich sind.