17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von Jordis:
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von Jordis:
Guter Plan.
Mache ich auch nicht mehr.


Das finde ich wirklich sehr schade , warum wollt Ihr Euch so beschränken nur wegen solcher Idioten da ? Haben diese Leute dann doch gewonnen und Euer Leben durchtrieben nachhaltig ! Denke Ihr seid sehr sympathische Menschen mit viel Herz, seid beziehungsfähig, sozial kompetent und habt viel Liebe zu geben und auch das Recht Liebe zu empfangen und glücklich zu werden ! Das gibt doch viel Kraft und Freude und einsam und verbittert sterben irgendwann ist doch keine echte Alternative oder ? Na überlegt Euch das nochmal und unverhofft kommt eh oft, so auch ein neuer wirklich lieber Mensch !

Wieso findest Du schade, wenn ich mich entschlossen habe, keinen Mann mehr in meinem Leben zu wollen? Diese Entscheidung basiert ganz klar auf der Annahme, dass es mir ohne Mann besser geht. Ich meine das wirklich so. Ich will diese ganze Anstrengung, Annäherung, das Verständnis, die Erklärungen, das Leben und die Launen eines fremden Menschen, den Verzicht auf meine Freiheit, das Entgegenkommen nicht mehr. Mir trampelt niemand mehr durchs Leben, zumal mir auch nicht klar ist, wo der Vorteil sein soll? Diese absolute Liebe, zusammen alt werden, Romeo und Julia gibt es nicht. Es ist eine Illusion, der ich lange genug aufgesessen bin. Ich will und brauche keinen Mann.
Wieso beschränke ich mich ohne Partner?. Es ist doch eher umgekehrt, Bodo.
Ich weiß selbst, dass ich toll bin und brauche niemanden, der mir das bestätigt oder gar abspricht. Und Menschen, die sich gegen eine Partnerschaft entschieden haben Verbitterung zu unterstellen, finde ich wertend und unverschämt. Alleine zu leben, ist sehr wohl eine Alternative und in meinen Augen auch die bessere.



Weil geteilte Freude doppelte Freude ist genauso wie geteiltes Leid, halbes Leid ? Weil eine liebende und ehrliche Seele an seiner Seite das Leben bereichern kann ? Ist schon was anderes als nur mit Freunden und Familie oder alleine und vielleicht einsam durch das Leben zu gehen. Das ist doch was anderes als eine ungesunde Abhängigkeit von einem Narzissten was einfach nur eine kranke *Nicht-Beziehung* ist. Du hattest doch sicher mal den Wunsch nach einem lieben Lebensgefährten an Deiner Seite, ohne Narzisstenerfahrung wäre das heute doch auch noch nicht anders oder ? Ich finde es genauso ungesund wenn man von dieser kranken Abhängigkeit dann aus vermeintlicher gewonnener Stärke total ins andere Extrem gleitet und garnichts mehr braucht oder will. Bin zb. nicht der Meinung das hier nur noch bekloppte und gestörte Frauen rumrennen, kann selbstverständlich auch ohne Frauen leben ... brauche keine Matratze, keine Putze und keine Ego-Pumpe usw. aber man ist doch weiterhin offen für was Neues und Schönes. Wer geht denn Beziehungen ein weil er denkt nicht alleine leben zu können und warum muss man es sich nach einer beschissenen Beziehung plötzlich beweisen ? Und hast Du denn vorher an Romeo und Julia geglaubt ? Hab da noch nie dran geglaubt, Beziehung ist Arbeit und hat Höhen und Tiefen wie das ganze Leben generell ... Und sicherlich spürt man hier die Enttäuschung und Verbitterung, warum schreibst Du denn dann hier wenn es Dir doch jetzt so gut geht alleine ? Geniesse Dein Leben mit Freunden und Familie und lass diesen schlimmen Abschnitt hinter Dir ! Und wenn da noch Herz existiert für einen neuen Menschen dann wird sich Deine Einstellung vielleicht eh mal wieder ändern, man weiss ja nie !

Und warum ich es schade finde wenn Ihr Euch so verschliesst ? Na eigentlich kann es mir ja egal sein oder ? Jeder soll leben wie er will und wenn er sich irgendwann im Keller versteckt aber Stärke ist das garantiert nicht und schlau auch nicht wirklich, verständlich ja aber nicht positiv. Aber jeder Mensch wie er möchte und jeder zieht andere Konsequenzen aus solch einschneidenden Ereignissen aber wünsche keinem Opfer aus solchen Verbindungen ein vermutlich schlechteres Leben als vorher ... weil dann haben sie gewonnen und einen doch stärker geprägt und verändert als gedacht und das eben nicht positiv leider. Das tut mir leid ehrlich gesagt ! Wollte ja nur Mut machen und kenne leider genug Frauen die dann auch Beziehungs- und Bindungsstörungen entwickeln und teils dann sehr egoistisch, hartherzig und verschlossen werden und nicht mehr wirklich in der Lage sind sich auf andere Menschen einzulassen. Sehr schade eigentlich ! Immer ein Verlust in dieser eh schon immer egoistischeren und selbstsüchtigeren Gesellschaft . Ihr wart so wohl nicht sonst wärt ihr auch kein Ziel solcher Kranken geworden und nu ist zumindest mit Dir wieder ein weiterer *guter* Geist weg. Aber jeder wie er will und ich habe da halt auch meine Standpunkte und Werte und Ansichten, ob sie nu passen oder wie ein Angriff wirken ist mir egal weil ich keinem Menschen schade oder schaden will damit, im Gegenteil ! Wie man es auffasst, nicht mein Problem ! Besser als Narzisstengesülze auf jeden Fall

Du brichst das Thema, die Entscheidung auf Enttäuschung und schlechteres Leben herunter. Ich nicht.
Die Welt ist bunt, die Menschen individuell.
Jeder ist geprägt von seiner Geschichte, seinen Erfahrungen. Ich habe die Entscheidung getroffen, ohne Mann leben zu wollen, weil ich mich selbstbestimmter und besser fühle. Und dabei unterscheide ich nicht nach Störung, sondern möchte generell nicht mehr mein Leben mit einem Menschen in einer Liebesbeziehung teilen. Ich kenne im übrigen keine einzige gute Beziehung, in der beide Partner glücklich sind.

29.08.2016 23:50 • #9196


BodoBerlin
Zitat von Jordis:

Du brichst das Thema, die Entscheidung auf Enttäuschung und schlechteres Leben herunter. Ich nicht.
Die Welt ist bunt, die Menschen individuell.
Jeder ist geprägt von seiner Geschichte, seinen Erfahrungen. Ich habe die Entscheidung getroffen, ohne Mann leben zu wollen, weil ich mich selbstbestimmter und besser fühle. Und dabei unterscheide ich nicht nach Störung, sondern möchte generell nicht mehr mein Leben mit einem Menschen in einer Liebesbeziehung teilen. Ich kenne im übrigen keine einzige gute Beziehung, in der beide Partner glücklich sind.


Mhm, meine Eltern sind schon 60 Jahre verheiratet, haben ein paar tollen Kindern ein gutes Leben geschenkt, lieben sich mehr wie am ersten Tag und gehen durch dick und dünn und in unserem Umfeld sieht es ähnlich aus. Beziehung ist für mich was Wunderschönes und ohne Herz geht Beziehung überhaupt nicht ... und ohne liebe Menschen die man liebt und die einen auch lieben, da wäre das Leben doch um Einiges ärmer ... sicher nicht sinnlos aber weniger bunt und vielfältig.

Würde auch nach 10 beschissenen Beziehungen nie daran zweifeln oder damit abschliessen nur weil man mal in die schei. gegriffen hat bei der Partnerwahl. Und an dieser Entscheidung fürs Leben kann nicht mal ein Narzisst oder Borderliner rütteln egal wie es schmerzt ... ist eben Erfahrung und nix weiter aber sicher nicht Kompass für eigene Bedürfnisse und Wünsche.

Dein Narzisst hat Dir jedenfalls schon ordentlich den Kompass gestellt, Gefühle sind erstmal tabu nach der Verletzung und finden sich ja schliesslich tausend Gründe dafür um etwas nicht tun zu müssen und sich mit schmerzhaften Dingen nicht auseinandersetzen zu müssen zb. der totale Verzicht .... und ist keine originelle Begründung weil angeblich alle Beziehungen irgendwie nicht schön sein sollten, frage mich warum dann so viele Menschen glücklich sind zusammen und unglücklich wenn nicht, warum es Familien gibt die mehr als glücklich sind und ohne das ein Teil geknechtet wird und leidet. Nur weil das Deine Wahrnehmung ist gerade muss sie ja nicht richtig sein.

Warum hast Du ich denn dann überhaupt auf den Narzissten eingelassen ? Stand er mit der Pistole hinter Dir und hat Dich in die Beziehung gezwungen ? Er hat Deine Gefühle leider ausgenutzt und Dich gequält damit aber er war auch ein krankes Mistteil aber Du bist doch kein gefühlloses Etwas und hattest doch sicher auch Wünsche und Träume diesbezüglich. Würde mich mal lieber fragen warum Du Dich da so verändert hast und ob das wirklich Dein Denken ist oder nur die Nachwirkung von diesem traumatischen Erlebnis. Quasi die Angst jetzt wieder an so einen Menschen zu geraten ! Man kann ja auch Phobien entwickeln leider und genau das meiden was einem Angst macht aber sich selber um ein buntes und freies Leben bescheisst ! Das wäre nämlich keine Selbstbestimmung und Freiheit sondern genau das Gegenteil davon auch wenn die Angst Dir da was Anderes einflüstert.

Sind natürlich nur Vermutungen, kenne Dich ja nicht wirklich und ist natürlich Deine Entscheidung und gibt es nicht wirklich was zu diskutieren, zu rechtfertigen oder zu werten.

Versuche manchmal nur Anregungen zu geben, denke wir beenden das auch lieber, will Dir nichts einreden, Dich nicht bekehren, will auch nicht streiten ! Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück und Freude auf Deinem Weg und das Du zu Dir findest !

30.08.2016 01:02 • x 1 #9197


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


ThomasBerlin
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von ThomasBerlin:
Ich hab meiner Ex Narz Dame vor 5 Wochen auch gesagt bin kein Spielball und kein Zeitvertreib usw und habe das Freundschaftsangebot ausgeschlagen .
Ich glaub da hat sie gemerkt das ich nicht mehr Helfe bzw machen und tun werde .
Seit diesem Moment hab ich nichts mehr gesehn und gehört .
Das zeigt mir wie in der So genannten Beziehung zu anderm sind wir nicht da nur zum dienen .
Das war nie Liebe und würde keine sein sondern nur zum Zweck und das nicht für einem sondern zum Zwecke des Narzes so sehe ich das jetzt .
Man sieht ja die Reaktion .
Das letzte was sie schrieb war du willst es so also ist es so ..
Pfffffff mich hat das nicht mehr getroffen weil ich gesehen habe was sie für ein Wesen ist . Ewig auf der Suche und ganz ehrlich ihr Lieben .
Ich bin froh das ich nichts mehr sehe erfahre eine Himmlische Ruhe kein Stress und dieses ewige benutzen ist vorbei .
Jeden Tag geht es mir besser .
Eins sehe ich ich kann mich auf mich selber verlassen und das ist wichtig .



Hallo Thomas !

Prima das Du Dich so durchgesetzt hast und die war Deine Liebe und Zuverlässigkeit etc. eh nicht wert ! Mich würde ja mal interessieren wie diese Dame hiess, nicht das wir die selbe Dame hatten ! Wohnte die Dame in Berlin oder ausserhalb ? Meine Dame hatte sich immer Männer in Berlin ausgesucht, waren weit genug weg um nicht mal eben bei ihr auftauchen zu können aber nah genug und gut erreichbar wenn sie etwas wollte und wenn es nur shoppen in Berlin war ! Daher mal die Frage so am Rande ! Und Du findest ganz sicher wieder eine liebe Partnerin sofern Du nun nicht auch darauf verzichten möchtest und echte, ehrliche und wirklich liebe Menschen wissen zu schätzen was Du tust und würden Dich auch nicht nach dem Nutzen/Kosten-Faktor beurteilen und behandeln. Meine eine Dame wollte dann auch plötzlich eine Freundschaft + .... wobei das + nicht für echte körperliche Nähe steht sondern bedeutet hätte das sie mich mit selbstgedrehten Por.filmchen und *beep* bombardiert hätte zwecks Bewunderung, zu echter Körperlichkeit war sie garnicht in der Lage bzw. hasste sie und natürlich wäre ich ihr Seelenmülleimer gewesen und meine Geschenke etc. für sie und ihr Kind waren auch auch nicht zu verachten und hätte sie ungern drauf verzichtet. Also Alles nur auf den Eigennutz ausgerichtet. Hau jedenfalls rein und lass Dich nicht unterkriegen und geniesse das Leben wieder !


BodoBerlin
Ich sage nur in Spandau .
Denke mal nicht das wir die gleiche hatten aber ne Witz wäre es ja .
Ich sage mal gewisse Ähnlichkeit besteht ja was du geschrieben hast . Hat auch mal Bildchen geschickte usw .
Auch auf Jappy fand ich raus wie du sagtest Aufmerksamkeit egal um welchen Preis .
Oft hab ich gedacht ich hab ne Teeny an meiner Seite .
Auch das Wechseln ihres Gemütslage von einem Moment auf dem anderen usw oft erschreckend das ich oft nicht mehr wusste wie soll man sich verhalten .
Viele Dinge sind geschehen usw aber das würde den Rahmen sprengen hier .
Ich hab lange gebraucht um zu kapieren das alles .
Hab mich selber während der Zeit gequält usw Viel Ärger mir eingehandelt usw und jetzt im Nachhinein kann ich nur den Kopf schütteln .
Durch die Ruhe und die totale Kontaktsperre hatte ich Zeit über alles nach zu denken und Never ever Comeback ....
Niemals wieder ...
Mein Augenmerk liegt jetzt bei mir die Wunden *beep* und alles wieder in grade Bahnen lenken ..
Ich sehe vorwärts und bin froh das sie weg ist ... Derzeit fange ich immer mehr an mein Leben zu geniessen .
Freu mich auf Antwort bis danne

30.08.2016 04:13 • #9198


FrauRoyal
...da merkt man einfach das in berlin die nächte kurz sind lach....

Wollte mich nur noch mal äußern zu beziehungen. Ich glaube ja der narz hat uns umprogrammiert.
Der mensch ist ein rudeltier und wir brauchen beziehungen das ist fakt sonst wären wir die emphaten ja krank. Natürlich brauche ich auch keinen mann den ich kann selbst laminat verlegen einen schrank zusamnenbauen usw.
Für mich war mein narz anfänglich und von allen männern die ich hatte mein seelenverwandter mein traummann der vermeintlich guteste mann den ich je hatte...einfach unglaublich
Was ich meine ist wir haben an das gute geglaubt und das schlimmste in unserem leben getroffen. Unsere gutmütigkeit unser liebes empfindsames wesen wurde ohne das wir es anfänglich merkten bis zum letzten tropfen ausgesaugt.
Dadurch habe ich gemerkt besser hinzuschauen gelernt mich besser zu schützen auch generell vor schlechten menschen. Ich verbiege mich nicht mehr.
Was aber nicht heist das es keinen mann mehr in meinem leben gibt. Und es gibt auch menschen die mich so akzeptieren wie ich bin.

30.08.2016 06:42 • x 3 #9199


J
Ich fand es schlimm, dass man sich durch solche Menschen hat selbst brechen lassen. Dies bedeutet an sich selbst arbeiten und gucken warum. Nach der Trennung hab ich mich mit andren Männern intensiver unterhalten. Vorher waren die ja Tabu quasi. Und ich musste mit erschrecken feststellen, ich hab keinen an der Klatsche. Dies wurde mir ja Jahre vorgehalten. Krankhaft eifersüchtig zu sein war nur eins davon und das härteste. Ich hatte bislang tolle Gespräche, intensive Gespräche, wertvolle Gespräche. Empathie erhalten ohne was für zu leisten. Weinen zu dürfen, ohne dafür noch dumm angemacht zu werden. Wut haben zu dürfen, ohne Angst auf Aggressionen. Grund Bedürfnisse sind nicht nur schöne Gefühle. Es darf einem auch mal schlecht gehen. Und das härteste, was mich ein Mann! mal fragte, bist du von dem jemals einfach so in Arm genommen worden und gesagt bekomm: Hey schön das es sich gibt. Oder: du bist so eine tolle Frau....ähm nö immer schön klein gehalten worden..Aber ich war ja die beste im Bett klaro...Na ja. Was ich damit sagen möchte, sicherlich wird es ein schwerer Weg, sich wieder auf einen Mann irgendwann einzulassen. Nur ist jetzt erstmal Selbstliebe nötig. Dann brauchst auch keinen der das Loch ewig stopfen soll und somit haben solche Kranken Typen garkeine Antennen mehr für dich. Seine Next ist ja zb so ne arme Frau..soviel erlebt und gelitten. Jaja. Dann hat sie ja jetzt den richtigen tröster gefunden und so langsam bin ich froh das sie da ist. Ich hab Ruhe

30.08.2016 06:57 • x 1 #9200


A
Zitat von Jane34567:
Ich fand es schlimm, dass man sich durch solche Menschen hat selbst brechen lassen. Naja, man hat das ja nicht aus Spass gemacht oder? Ich glaube, selbst die stärksten Persönlichkeiten können an sowas kaput gehen. Dies bedeutet an sich selbst arbeiten und gucken warum. Warum? Weil der Narz genau weiß, wo er ansetzen muss. Das hat nix mit einem selbst zu tun. Von daher ist die Frage nach dem Warum mMn falsch, den darauf wirds keine Antwort geben. Nach der Trennung hab ich mich mit andren Männern intensiver unterhalten. Vorher waren die ja Tabu quasi. Und ich musste mit erschrecken feststellen, ich hab keinen an der Klatsche. Dies wurde mir ja Jahre vorgehalten. Das ist ja der Narz Plan. Krankhaft eifersüchtig zu sein war nur eins davon und das härteste. Ich hatte bislang tolle Gespräche, intensive Gespräche, wertvolle Gespräche. Empathie erhalten ohne was für zu leisten. Weinen zu dürfen, ohne dafür noch dumm angemacht zu werden. Wut haben zu dürfen, ohne Angst auf Aggressionen. Grund Bedürfnisse sind nicht nur schöne Gefühle. Es darf einem auch mal schlecht gehen. Und das härteste, was mich ein Mann! mal fragte, bist du von dem jemals einfach so in Arm genommen worden und gesagt bekomm: Hey schön das es sich gibt. Oder: du bist so eine tolle Frau....ähm nö immer schön klein gehalten worden..Aber ich war ja die beste im Bett klaro...Na ja. Was ich damit sagen möchte, sicherlich wird es ein schwerer Weg, sich wieder auf einen Mann irgendwann einzulassen. Nur ist jetzt erstmal Selbstliebe nötig. Richtig. Aber das dauert, je nach Schwere des narzisstischem Missbrauchs. Die Einen kommen in ein paar Monaten drüber weg, Andere brauchen jahre. Dann brauchst auch keinen der das Loch ewig stopfen soll und somit haben solche Kranken Typen garkeine Antennen mehr für dich. Seine Next ist ja zb so ne arme Frau..soviel erlebt und gelitten. Jaja. Dann hat sie ja jetzt den richtigen tröster gefunden und so langsam bin ich froh das sie da ist. Ich hab Ruhe

30.08.2016 07:04 • #9201


J
Aus Spass nicht. Das dümmste zu glauben, man kann sie ändern zum besseren Menschen..

Doch ich denke schon, dass man bei sich selbst schauen kann. Bauchgefühl zb. Ich wusste von Anfang an, falscher Typ. Aber er war ja sooo toll und ich noch zu jung

Den Narzplan kannte ich eben nicht und hatte ja wunderbar 11 Jahre funktioniert.

Selbstliebe..man kann alles schaffen. Richtig. Die Frage wie lange es dauert ist bei jedem individuell.

Fakt ist jedenfalls, von dem lass ich mir mein weiteres Leben nicht mehr kaputt machen.

30.08.2016 07:33 • #9202


ThomasBerlin
Zitat von FrauRoyal:
...da merkt man einfach das in berlin die nächte kurz sind lach....

Wollte mich nur noch mal äußern zu beziehungen. Ich glaube ja der narz hat uns umprogrammiert.
Der mensch ist ein rudeltier und wir brauchen beziehungen das ist fakt sonst wären wir die emphaten ja krank. Natürlich brauche ich auch keinen mann den ich kann selbst laminat verlegen einen schrank zusamnenbauen usw.
Für mich war mein narz anfänglich und von allen männern die ich hatte mein seelenverwandter mein traummann der vermeintlich guteste mann den ich je hatte...einfach unglaublich
Was ich meine ist wir haben an das gute geglaubt und das schlimmste in unserem leben getroffen. Unsere gutmütigkeit unser liebes empfindsames wesen wurde ohne das wir es anfänglich merkten bis zum letzten tropfen ausgesaugt.
Dadurch habe ich gemerkt besser hinzuschauen gelernt mich besser zu schützen auch generell vor schlechten menschen. Ich verbiege mich nicht mehr.
Was aber nicht heist das es keinen mann mehr in meinem leben gibt. Und es gibt auch menschen die mich so akzeptieren wie ich bin.

Hey Frau Royal ...
Ab und an sind sie kurz
Hihi aber nur wenn man Arbeite muss xd...
Neinnnnn nicht nur lol.
Hab ein schönen Tag
Lieben Gruß aus Berlin

30.08.2016 08:05 • x 1 #9203


MiaMüller
DANKE........
...es ist schon ein Weilchen her, dass ich hier online war.
Inzwischen geht es mir wesentlich besser. Im Dezember werde ich eine 5-wöchige Reha-Maßnahme machen, in der ich das Ganze nochmal (hoffentlich abschließend) verarbeiten kann.

Er versucht IMMERNOCH (nach 4 Monaten ohne Reaktionen von mir!), Kontakt aufzunehmen. Er war sogar in meiner Wohnung! (habe die Schlösser getauscht) und probiert auch sonst alles, damit ich doch nur noch EINMAL mit ihm rede...
Das wird aber nicht passieren. Heute ist es mir sogar gelungen, das erste Mal eine Email UNGELESEN zu löschen. Das war sehr gut!

Außerdem habe ich einen netten Mann kennen gelernt. Mit Macken, Fehlern und viel Empathie....ungewohnt, aber er tut mir sooo gut. Ich weiß nicht, was daraus werden kann - es ist viel zu frisch und ich habe es nicht eilig. Aber es ist gut, dass er mir begegnet ist - und ich tatsächlich NICHT MEHR vergleiche! Kein Och...der Narz war aber hübscher oder Ähnliches. Das war meine Befürchtung..., dass ich NIE mehr jemandem eine Chance geben könnte. Das Allertollste: ich darf GENAU SO sein wie ich bin! Ich muss mich nicht verbiegen, verstellen, verstecken, klein fühlen oder ihm was vorspielen, damit er mich mag.

Das Vertrauen ist auch ein Stück weit zurück! Meine Sorge, ich könnte mich nie wieder in der Nähe eines Mannes fallen lassen und ihm etwas von mir erzählen, war unbegründet.

Ich danke euch HERZLICH für eure Worte...an manchen Tagen hat mich nur das Schreiben hier motiviert, weiter zu machen...durchzuhalten...zu kämpfen! Ich hoffe, ihr alle werdet glücklich - und könnt diese prägende und schmerzvolle Erfahrung irgendwann hinter euch lassen.....

30.08.2016 11:22 • x 3 #9204


Ludvika
Zitat von LichtamHorizont:
Er hat im Moment niemanden wo er andocken kann...
Er meinte noch, das er, wenn er sich mit anderen Frauen treffen würde, es ihm kein schlechtes GEwissen bereitet, da sie ja sowieso nur Mittel zum Zweck sind. Er will sie nur für den S***

Warum lässt er mich denn nicht los? Warum klammert er so?


Hallo, Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst:
Er hat derzeit niemanden zum andocken!

Schlimm schlimm, diese kaltherzigkeit und diese unverfrohrene Arroganz das auch noch den Menschen zu sagen
Er hat kein schlechtes Gewissen, weil sie nur zu einem Zweck da sind!.
Er hat auch kein Gewissen Dir gegenüber, dass ist nur Show.
Er weiss, dass viele Frauen nicht länger mit ihm klar kommen würden und er braucht als Energievampir eine feste Tankstelle....und Du hast (leider) schon zu lange mit ihm durchgehalten.
Da ist er er sicher

30.08.2016 15:29 • x 4 #9205


LichtamHorizont
@Ludvika
Danke. Er sagte noch, das er eine Frau brauche die ihn liebe und das sei ich. Und dann eben die fremde Haut...was überhaupt nichts mit Liebe zu tun habe, sondern nur was für kurz sei.
Ich muss unbedingt aufhören, darüber nachzudenken, wieso warum weshalb er so denkt und handelt. Zu verstehen gibt es da überhaupt nichts. Das tollste war ja, als er sagte, das er Hoffnung hat, das wir in einem Jahr wieder zusammen sind. Und ich nicht alles was wir haben kaputt machen soll. (mein Mietvertrag geht für mindestens ein jahr, danach kann ich fristgemäß kündigen)
Warum macht er das alles?

30.08.2016 15:52 • #9206


Ludvika
Zitat von MiaMüller:
DANKE........
...es ist schon ein Weilchen her, dass ich hier online war.
Inzwischen geht es mir wesentlich besser. Im Dezember werde ich eine 5-wöchige Reha-Maßnahme machen, in der ich das Ganze nochmal (hoffentlich abschließend) verarbeiten kann.



Das ist schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht.
Aber traurig macht es mich immer wieder mal zu hören und zu lesen, dass einen diese Psychopathen so weit bringen, dass man in eine Reha bzw stationäre Behandlung muss.
Und Alles nur, weil man geliebt und vertraut hat!

30.08.2016 16:16 • x 2 #9207


BodoBerlin
Was ich seltsam finde, Leute die Narzissten verdammen aber am Ende genauso werden, nicht mal merken wie sie selber so werden ! Leute die sich freuen zb. Kerle zu finden die sie zum kotzen finden aber deren offenes Ohr sie zu schätzen wissen ... wie krank ist das ? Zu wissen das man von dem Kerl nichts will aber zu schätzen weiss das sie den eigenen Seelendreck aufnehmen und gut genug sind sie aufzupumpen wie einen leeren Luftballon der sonst nicht mehr schweben kann ! Ihr werdet wie Narzissten, Menschen danach zu beurteilen was sie Euch geben können und nicht danach was sie sind ! Traurig und ich hasse es persönlich an beziehungsgestörte Frauen zu geraten, die lern- und beratungsresistent sind ! Ist man machtlos gegen diesen Seelendreck und wird leiden für Dinge die man nie zu verantworten hat oder hatte ! Und das ist furchtbar schwer ! Mir ist ehrlich gesagt egal wer hier wie leidet weil es im eigenen Geist und der eigenen Seele und dem eigenen Willen sitzt wie man umgeht mit sowas aber ein guter Mensch vergisst das Gute nie, wird auch aus schlechten Erfahrungen heraus nie böse und berechnend werden, sich Gutem nie verschliessen oder widersetzen weil es das Gute spürt ! Und weiss das es sich oder oder anderen Menschen ungerecht gegenüber ist sich schei. zu verhalten, Mauern zu bauen und zu heulen oder zu toben weil es nicht bekommt was es will ! Bin leider auch nicht ganz normal, gehöre leider zu den hochsensiblen Persönlichkeiten und das bis zum Anschlag leider aber bin froh so zu sein ... auch wenn Einschläge tausendfach schlimmer wirken als bei normalen Menschen aber das Gute zählt genauso viel ! Ich muss nicht perfekt sein, bin nicht da für irgendwelche Dinge und Eigenschaften geliebt zu werden sondern weil ich bin wie ich bin und bin nicht schlecht egal welcher kranke Geist mir das einreden will ! Ich sehe die Farben in jeder Seele egal wie böse und gekränkt sie scheint, jeder Mensch hat was Gutes in sich und wird nie böse geboren ! Sich zu verschliessen ist wie sich um mögliches Glück selbst zu betrügen, in jedem Menschen jetzt was Böses zu sehen ist genauso falsch wie blind zu vertrauen ! War auch immer der Meinung, wenn man lieb ist und liebt, der Andere genauso denkt und das ist leider falsch ... kannte nie was Böses, hab nie Böse gedacht und war auch immer anfällig für Mensachen die das nie so gesehen oder gefühlt haben aber warum sollte man sein Gutes verstecken, verbergen, sich selbst verbieten nur auf Grund solch negativer Erfahrungen mhm ?

Liebt Euch selbst, immer, arbeitet meinetwegen an Euren Fehlern und Schwächen aber bleibt Ihr selbst, dann haben solche Menschen keine Chance mehr bzw. bleibt auch in schlechten Beziehungen immer bei Euch ! Seid Eurer Schwächen bewusst, akzeptiert sie und Ihr braucht keine Menschen mehr die Euch erzählen wie perfekt ihr seid .... man ist nicht perfekt aber trotzdem liebenswert, kein Mensch muss perfekt sein ausser man hält sich für Gott ! Und das ist krank ! Jeder Mensch ist gut auf seine Art ! Gerade die Schächen machen liebenswert, nicht irgendwelche verkackten Stärken ! Schwäche zeigen ist wahre Stärke ! Nicht Schwäche verbergen ! Verstehen und dann haben solch kranke Geister keine Chance mehr und man hält sich sein Herz offen für wirklich liebende Menschen auch wenn sie nicht so perfekt erscheinen am Anfang aber sich als Perle erweisen später ! Zeit ist so wichtig ! Zeit .... kein Mensch kann ewig schauspielern, auch der grösste Narzisst nicht und Zeit zeigt den Weg ! Achtet auf Euch, weil jeder Mensch ist was ganz Besonderes ... selbst wenn er nicht immer bekommt was er will !

Und egal ob ich ausgebuht oder *angegriffen* werde, Kritik ist immer gut weil man lernen kann auch wenn es mal schmerzt aber daraus und nur daraus kann man lernen und deshalb auch mal hart rede oder schreibe, nicht aus Bosheit ... man lernt daraus und das ist wichtig ! Macht Euch ein gutes Leben, achtet auf Euch, kein Mensch kann auf Euer Herz achten ... nur Ihr selbst und ihr seid sicher wenn Ihr versteht ! Euch selbst ! Dann haben diese Typen keine Chance mehr und Ihr werdet nicht mehr so tief fallen und jede Niederlage ist auch eine Chance ,,, etwas besser zu tun, stark zu sein weil man vergibt und vergeben kann, ... und viel mehr aber muss man selber entdecken und fühlen !

30.08.2016 17:59 • x 2 #9208


Feeling
Es ist ja wohl ein grosser unterschied ob man belogen und betrogen wird, oder dem Partner offen und ehrlich eingesteht das nicht wirklich gefühle vorhanden sind.. wenn er damit umgehen kann, bitteschön.. vielleicht geht es ihm ähnlich? ...

30.08.2016 18:10 • x 1 #9209


BodoBerlin
Zitat von Feeling:
Es ist ja wohl ein grosser unterschied ob man belogen und betrogen wird, oder dem Partner offen und ehrlich eingesteht das nicht wirklich gefühle vorhanden sind.. wenn er damit umgehen kann, bitteschön.. vielleicht geht es ihm ähnlich? ...


Diese Menschen um die es hier geht sind krank ! Mein Gott, wie kann man normale Maßstäbe an diese Menschen setzen ? Ist doch wie bei Menschen ohne Beine zu wollen das sie einen Marathon laufen ! Geht nicht ! Und genau das, das sollte einem doch helfen über diese Verletzungen hinwegzusehen ! Sie können nicht und egal wie gut man ist aber das Letzte ist doch an sich selber zu zweifeln und es ist doch auch keine Hilfe nun beim Anderen alle Schuld zu suchen ! Auf sich selber zu schauen, zu schauen können ... das ist wichtig weil man lernen kann daraus ! Sie können nicht lernen da krank aber man selbst kann es ! Besser als sich zu verstecken in den Schwächen des Anderen, zu hassen oder oberflächlich zu reagieren wie auf die Pest usw. !

Deshalb kann ich nie hassen aber verzeihen ! Sie sind krank, ich bin auch nicht ohne Fehler aber ich lerne und sie können es leider nicht ... haben mein Mitgefühl weil ich Menschen nie hassen kann die ich mal geliebt habe, sie irgendwo doch meine Wünsche erfüllt haben ... bewusst oder unbewusst aber sonst hätte ich sie nie so geliebt ... und das ist mein Fehler weil ich sie für etwas geliebt habe was ich mir hätte selber geben müssen an Selbstliebe und sie auch benutzt habe unbewusst oder sie unbewusst mein Loch gestopft haben ! Keine Ahnung, sie haben etwas getan, ... bewusst oder unbewusst was man sich irgendwo wünscht im Inneren und sie können es nicht ewig erhalten oder benutzen dieses Wissen um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen ... alles krank wenn auch wunderschön am Anfang ... aber hier .... nein nicht nur DIE sind Schuld, auch wir ... und müssen auch an uns arbeiten ... wir sind nicht krank, empfindlich und empfänglich vielleicht aber wie können uns ändern, sie nicht ! Billiger Trost aber so ist es .. leider !

30.08.2016 18:41 • x 2 #9210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag