17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Feeling
Sorry jetzt für diesen bösen vergleich.. aber unser lieber Adolf soll ja auch von diesem schlag gewesen sein... Soll ich jetzt auch mitleid mit ihm haben.. is ja wohl ein witz.. und wir wissen wozu solche persönlichkeitsgestörten in der lage sind.. also bitte.. erwarte kein mitleid

30.08.2016 17:50 • x 3 #9211

N
@BodoBerlin
Genau so sieht es aus.

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass einige hier schreiben, dass sie Fragen haben über wieso, weshalb, warum.. Schreiben jedoch hier!

Dabei sollten mit diesem Wissen doch keine Frage mehr offen sein. Narzissmus erklärt doch alles.

Ich für meinen Teil habe nach intensiver Reflektion herausgefunden, wo bei mir die Defizite liegen und bin so einen riesen Schritt in die richtige Richtung... Alles andere ist Zeitverschwendung und hilft kein bisschen.

30.08.2016 18:03 • x 1 #9212

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

BodoBerlin
Zitat von Feeling:
Sorry jetzt für diesen bösen vergleich.. aber unser lieber Adolf soll ja auch von diesem schlag gewesen sein... Soll ich jetzt auch mitleid mit ihm haben.. is ja wohl ein witz.. und wir wissen wozu solche persönlichkeitsgestörten in der lage sind.. also bitte.. erwarte kein mitleid

Frage Dich mal lieber was dieser Adolf angesprochen hat um solch Zuspruch zu erhalten und genau das macht die Kollektivschuld aus ! Mitleid ist egal, bekommt man eh geschenkt und ist schei. ! Was hat der Narzisst angesprochen worauf man reingefallen ist ? Was ist die eigene Schuld oder Mitschuld mhm ? Immer schwer auf sich selbst zu schauen und eigene Sünden zu erkennen oder Schwächen ! Aber daraus kann man lernen ! Nicht untergehen und sich selbst vernichten, lernen und auferstehen wie der Phönix aus der Asche ... wir können das, sie nicht ! Warum haben so weinig Menschen diese Kraft und dieses Selbstvertrauen ? Schuld sind immer die Anderen weil es so einfach ist und man verbleibt in seinem eigenen Dunkel ... nicht der Nacht aber seiner Seele !

30.08.2016 18:10 • #9213

A
Ach jetzt sind die Opfer von NPS'lern selbst Schuld an Allem was ihnen passiert ist?
Sorry, aber jetzt wirds affig!
Junge, ich kenn 2 Personen, mit die stärksten Persönlichkeiten die ich in meinem Leben getroffen habe. Nach dem/der Narz waren das Andere Menschen. Aber stimmt ja, sind selbst Schuld.
Sag denen das mal ins Gesicht, die Reaktion will ich dann sehen.

30.08.2016 18:14 • x 2 #9214

M
@BodoBerlin
Hallo

Wen meinst Du denn mit deinen Monologen? Wenn es Dein Bedürfnis nach Überlegenheit befriedigt, dann schreib gern weiter. Amüsant, finde ich Dich schon.

Gruß

30.08.2016 18:19 • x 1 #9215

J
Ich finde auch das man sich selbst reflektieren sollte, anstatt ewig zu jammern. Das kostet Energie. Die eigene. Es bricht anfangs immer mal wieder durch, die Wut, die Schuldsuche. Es reicht manchmal schon sich einzugestehen, dass man Schuld war, nicht eher ausgebrochen zu sein. Und zwar da wo man es bemerkt hat, da stimmt was nicht..Worte sind schön. Taten sollten folgen. Und das können solche Typen nicht auf Dauer halten. Und zwar genau dann geht's los, wenn die merken du kannst nicht ohne die, weil du alles andere aufgegeben hast. Hmmm. Passiert mir nicht wirklich wieder. Das heißt aber nicht, dass ich nicht irgendwem nochmal mein Herz schenke und öffnen werde. Nur eben bedachter und mit Intuition. Aber ohne Selbst Liebe wird das nüscht denn nur was ich meine mir auch wirklich wert zu sein, Grenzen setzen und konsequent meiner Lebensweise zu folgen, was mir persönlich gut tut, dann kann gerne wer mich dabei begleiten. Und ich bin sicher, der wird irgendwann mal auftauchen. Im Cafe oder bei Aldi

30.08.2016 18:25 • x 3 #9216

BodoBerlin
Zitat von Apocalyptica:
Ach jetzt sind die Opfer von NPS'lern selbst Schuld an Allem was ihnen passiert ist?
Junge, ich kenn 2 Personen, mit die stärksten Persönlichkeiten die ich in meinem Leben getroffen habe. Nach dem/der Narz waren das Andere Menschen. Aber stimmt ja, sind selbst Schuld.

Ich bin auch ein starker Mensch, keine Sorge, ich weiss wie das funktioniert und wir sind alles soziale Tiere und nie eigenständige Wesen und irgendwie immer abhängig von anderen Menschen, Meinungen, Zuspruch usw. egal was Hinz und Kunz sich hier auf seine vermeintliche Unabhängigkeit einbildet ! Gerade die Menschen die sich für so autark, autonom usw. halten sind die grössten Affen in meinen Augen und oft schwächer als alle anderen Menschen ! Ich rieche sowas auf 3m, bringt mir leider nix aber rieche sowas ! Ich sage denen das in das Gesicht, ich werde an ihren Augen sehen wie es sie trifft und erkennen ...so wie ein Narzisst Eure Schwächen sieht weil ich sie genauso sehe, egal welche Fassade ihr tragt nur das ich es nicht zu Eurem Nachteil einsetzen würde und ich lese es zwischen den Zeilen ! Die Schwäche oder die Stärke, das Gespielte oder das Echte ! Mir egal ! Ich bin kein maligner Narzisst ! Ich freue mich wenn es den Menschen um mich herum gut geht ! Das ist meine Freude weil ich das Lächeln sehe oder spüre ... es mir einen Grund für mein Dasein gibt ! Lieber geben als nehmen ! Am Ende nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein sondern vermisst und im Herzen geblieben weil man Gutes getan hat ! Weil man Teil der Seele eines anderen Menschen ist so wie andere Menschen für mich immer Teil meiner Seele und meines Lebens sein werden ! Nie vergessen, das Gute nie ... das Böse wird vergeben ! Keine Schuldfrage aber man muss auch an sich denken, arbeiten, sich selber mal in Frage stellen und überlegen ob man wirklich richtig tickt oder warum man tickt wqie man tickt und da kommen oftSachen zum Vorschein an die man vorher nicht gedacht oder die man mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hat ! Und ehrlich gesagt schei. ich auf starke Menschen, ich bin noch da, unverändert ... hab nie behauptet stark zu sein und mit geht es sicher besser als Deinen vermeintlich tollen starken Freunden ... lol !

30.08.2016 18:32 • #9217

A
Oh man.

30.08.2016 18:36 • #9218

BodoBerlin
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von BodoBerlin:
Zitat von Apocalyptica:

Ich bin auch ein starker Mensch, keine Sorge, ich weiss wie das funktioniert und wir sind alles soziale Tiere und nie eigenständige Wesen und irgendwie immer abhängig von anderen Menschen, Meinungen, Zuspruch usw. egal was Hinz und Kunz sich hier auf seine vermeintliche Unabhängigkeit einbildet ! Gerade die Menschen die sich für so autark, autonom usw. halten sind die grössten Affen in meinen Augen und oft schwächer als alle anderen Menschen ! Ich rieche sowas auf 3m, bringt mir leider nix aber rieche sowas ! Ich sage denen das in das Gesicht, ich werde an ihren Augen sehen wie es sie trifft und erkennen ...so wie ein Narzisst Eure Schwächen sieht weil ich sie genauso sehe, egal welche Fassade ihr tragt nur das ich es nicht zu Eurem Nachteil einsetzen würde und ich lese es zwischen den Zeilen ! Die Schwäche oder die Stärke, das Gespielte oder das Echte ! Mir egal ! Ich bin kein maligner Narzisst ! Ich freue mich wenn es den Menschen um mich herum gut geht ! Das ist meine Freude weil ich das Lächeln sehe oder spüre ... es mir einen Grund für mein Dasein gibt ! Lieber geben als nehmen ! Am Ende nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein sondern vermisst und im Herzen geblieben weil man Gutes getan hat ! Weil man Teil der Seele eines anderen Menschen ist so wie andere Menschen für mich immer Teil meiner Seele und meines Lebens sein werden ! Nie vergessen, das Gute nie ... das Böse wird vergeben ! Keine Schuldfrage aber man muss auch an sich denken, arbeiten, sich selber mal in Frage stellen und überlegen ob man wirklich richtig tickt oder warum man tickt wqie man tickt und da kommen oftSachen zum Vorschein an die man vorher nicht gedacht oder die man mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hat ! Und ehrlich gesagt schei. ich auf starke Menschen, ich bin noch da, unverändert ... hab nie behauptet stark zu sein und mit geht es sicher besser als Deinen vermeintlich tollen starken Freunden ... lol !

Ähm, was?

Nix, muss Beete gießen, mich meiner tollen Freundin widmen und den Abend genießen !

30.08.2016 18:40 • x 1 #9219

Feeling
ach göttchen.. ist ja schlimmer als ich dachte

30.08.2016 18:42 • x 3 #9220

A
Zitat von NewDay1:
@BodoBerlin
Genau so sieht es aus.

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass einige hier schreiben, dass sie Fragen haben über wieso, weshalb, warum.. Schreiben jedoch hier!

Dabei sollten mit diesem Wissen doch keine Frage mehr offen sein. Narzissmus erklärt doch alles.

Wenn das bei Dir der Fall ist, Glückwunsch.
Andere die hier Hilfe suchen sind leider noch nicht soweit und da kannst Du so viel verwundert sein wie Du willst.
Dann mach das Forum zu und Ende.
Meine Güte, hier schreiben Leute die zT verzweifelt sind. Müssen die sich jetzt dafür entschuldigen weil sie grad erst am Anfang sind und noch nicht das Wissen über Narze haben wie Du?
Wenn Du alles selbst reflektiert hast, toll für Dich. Hol Dir ein Plätzchen.
Aber wenn das Diskutieren oder gar Anderen Helfen weil sie in ihrer Trauer nach dem warum fragen (die merken schon von selbst dass es nix bringt) für Dich Zeitverschwendung ist, dann frag ich mich, was Du in diesem Thread noch machst.
Meine Güte, also manchmal...

30.08.2016 18:46 • x 3 #9221

N
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von NewDay1:
@BodoBerlin
Genau so sieht es aus.

Wenn das bei Dir der Fall ist, Glückwunsch.
Andere die hier Hilfe suchen sind leider noch nicht soweit und da kannst Du so viel verwundert sein wie Du willst.
Dann mach das Forum zu und Ende.
Meine Güte, hier schreiben Leute die zT verzweifelt sind. Müssen die sich jetzt dafür entschuldigen weil sie grad erst am Anfang sind und noch nicht das Wissen über Narze haben wie Du?
Wenn Du alles selbst reflektiert hast, toll für Dich. Hol Dir ein Plätzchen.
Aber wenn das Diskutieren oder gar Anderen Helfen weil sie in ihrer Trauer nach dem warum fragen (die merken schon von selbst dass es nix bringt) für Dich Zeitverschwendung ist, dann frag ich mich, was Du in diesem Thread noch machst.
Meine Güte, also manchmal...

Alles klar.
Erinnert mich schwer an Hollows Reaktionen. Never ending story...

30.08.2016 19:00 • #9222

A

fantasia
Zitat von Medium:
@BodoBerlin
Hallo

Wen meinst Du denn mit deinen Monologen? Wenn es Dein Bedürfnis nach Überlegenheit befriedigt, dann schreib gern weiter. Amüsant, finde ich Dich schon.

Gruß

Mich triggert er.

Und zwar gewaltig.

30.08.2016 19:05 • x 1 #9224

fantasia
Zitat von BodoBerlin:

Himmel ..... hilf ...

30.08.2016 19:11 • x 2 #9225

A

x 4