17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Danke, haha.

30.08.2016 19:12 • x 1 #9226

Ambrosa
Denke das wird einige triggern! So auch mich!

Genau mit dieser letzten Reaktion hab ich gerechnet.

30.08.2016 19:14 • x 1 #9227

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
Zitat von Apocalyptica:
Ja, die Diskussion hab ich als Gast mitbekommen

Was für eine Diskussion denn?

30.08.2016 19:37 • #9228

Ambrosa
Zitat von Feeling:
Bodenständig?... Normal? ... hääää?

Ein Widerspruch im Text gefunden und noch so ein paar Kleinigkeiten .

30.08.2016 19:54 • x 2 #9229

fantasia
Zitat von lene79:
Wer/Was triggert euch genau, das Wort Beziehungen? Das ist nicht euer Ernst. Wenn ja, könnt ihr das bitte konkretisieren? Für mich klingt das ziemlich schlüssig, um was es hier geht. Er sagt dass eure kollektiv gefühlte Schwermut und Verbiesterung ein Ende haben muss, und dass Menschen soziale Beziehungen eingehen weil es ihrer Natur entspricht, womit er leider recht hat. Das Ganze triggert euch? Warum? Was ist daran so schwer zu verstehen? Was tut daran weh? das ist das ganz normale Leben. Ich habe keine Ahnung, was ihr für ein Problem habt, wenn jemand für Beziehungen plädiert und das dementsprechend begründet - ihr habt Traumas, ihr seit krank - ok. Aber dann gesteht es euch auch ein, dass ihr krank seid. dass ihr soziale Phobien hegt gegen normale Leute, die euch sagen, wie das normale Leben aussieht außerhalb eures Narzkosmos - anstatt den Leuten zu unterstellen, dass sie euch triggern.

@bodo: aber noch keiner innerhalb von 12 Stunden

Jeder Guru, der sein grandioses Selbst aufbläht, findet auch seine Anhänger, lene79.

Wir haben es verstanden. Ihr seid normal und wir alle krank und gestört.

Alles klar.

Und tschüss.

30.08.2016 20:00 • x 2 #9230

BodoBerlin
Zitat von lene79:
Wer/Was triggert euch genau, das Wort Beziehungen? Das ist nicht euer Ernst. Wenn ja, könnt ihr das bitte konkretisieren? Für mich klingt das ziemlich schlüssig, um was es hier geht. Er sagt dass eure kollektiv gefühlte Schwermut und Verbiesterung ein Ende haben muss, und dass Menschen soziale Beziehungen eingehen weil es ihrer Natur entspricht, womit er leider recht hat. Das Ganze triggert euch? Warum? Was ist daran so schwer zu verstehen? Was tut daran weh? das ist das ganz normale Leben. Ich habe keine Ahnung, was ihr für ein Problem habt, wenn jemand für Beziehungen plädiert und das dementsprechend begründet - ihr habt Traumas, ihr seit krank - ok. Aber dann gesteht es euch auch ein, dass ihr krank seid. dass ihr soziale Phobien hegt gegen normale Leute, die euch sagen, wie das normale Leben aussieht außerhalb eures Narzkosmos - anstatt den Leuten zu unterstellen, dass sie euch triggern.

@bodo: aber noch keiner innerhalb von 12 Stunden

Dankeschön Lene, besser kann ich es gerade nicht sagen ! Keine Ahnung, man fühlt sich so hilflos wie in diesen kranken Beziehungen und die Damen sind hier teilweise nicht anders und genauso beratungsresistent ... leben ihren Film egal wie krank er sein mag und egal wie verständlich auch aber hier geht nichts ... kannst Du lieb sagen, versuchen zu erklären oder auf die harte Tour aber funktioniert nicht und ist am Ende vergebene Liebesmühe ... wie in diesen dreckigen Beziehungen und das ist hart und am Ende wartet nur der Ar. oder das Ignore. Nicht anders als in diesen Beziehungen und hier ist Niemand, fast Niemand besser als das was er anklagt oder verurteilt und das ist traurig ... nur verbittert, verbiestert wie Du sagst ...

30.08.2016 20:05 • x 3 #9231

lene79
Zitat:
Jeder Guru, der sein grandioses Selbst aufbläht, findet auch seine Anhänger

Und wer war noch mal dein Guru hier? Es kann ja nur ein Single sein. der seit Jahren mit einem Narz zusammenwohnt

30.08.2016 20:06 • #9232

Feeling
bloss nicht darauf eingehen.. das bezweckt er doch *kicher

30.08.2016 20:10 • x 1 #9233

fantasia
Zitat von lene79:
Zitat:

Und wer war noch mal dein Guru hier? Es kann ja nur ein Single sein. der seit Jahren mit einem Narz zusammenwohnt

Muss ich das jetzt verstehen? *kopfkratz*

30.08.2016 20:10 • #9234

E
@lene79:

Und was hast du für ein Problem mit einem Thread, wo Menschen, die unter Umständen jahrelang psychisch malträtiert wurden, Dampf ablassen. Das gibt doch ganz viel Kraft, wenn man merkt, dass man kein Idiot war, sondern durch einen nahestehenden Menschen fertiggemacht wurde.

An einen wirklich narzisstisch gestörten Menschen zu geraten im Rahmen einer engen Beziehung ist die Hölle. Das zu erkennen, vor allem, wenn die Beziehungen zuvor normal abgelaufen sind (das heißt nicht immer glücklich, aber eben nicht zerstörerisch) ist ne ganz harte Nummer, auch für im großen und ganzen stabile Leute.
Es geht ja meist nicht um den Mann, der gewalttätig wird, sondern manipulativ Leute bricht. Wie sowas abläuft sprengt hier den Rahmen.

Dass als Folge Leute hier keine Beziehung mehr wollen, nicht verzeihen können und voller Hass sind kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht dauert es auch einfach eine sehr lange Zeit, bis man sich wieder für was neues öffnen kann.

Was ich aber unbedingt nochmal betonen möchten: Jeder kann an einen Narzissten geraten, nicht nur vermeintlich schwache.

30.08.2016 20:11 • x 3 #9235

FrauRoyal
Letztendlich kann sich sowieso nur jeder selbst am besten helfen...es tut aber gut hier auch mal die erfahrungen von anderen zu lesen und festzustellen das das System immer das gleiche ist

30.08.2016 20:36 • x 3 #9236

fantasia
Zitat von lene79:
Zitat:

Meinst du jetzt meinen Kater? Der ist echt ein Narz.

Aber ich bis vor kurzem kein Single.

Oder umgedreht?

Ich versteh es echt nicht.

30.08.2016 20:48 • #9237

FrauRoyal
...Bodo ist wohl in seiner männlichkeit verletzt und fühlt sich persönlich angegriffen.
Es geht hier um kranke hauptsächlich männer mit einer schweren persönlichkeitsstörung und nicht um dich bodo.
Wie das die oder der verarbeitet ist jedem selbst überlassen. Ob schwein oder nicht schwein mitleid oder vergebung usw.
Wenn dich das Gejammer nervt...tja...dann hör halt nicht hin...frauen sind in der regel emotionaler wie herren...nur weil du schon etliche narzisstische beziehungen in anführungsstrichen hattest heist das nicht das du unser aller heiler bist. Heilen kann ich mich nur selbst und irgendwann kommt auch die zeit wo man sich selbst reflektieren muss...das wissen wir alle weil wir da nie wieder hineingeraten wollen

30.08.2016 20:50 • x 3 #9238

N
Zitat von lene79:
@Bodo
weil die FL mit drin hängt- So ist das hier immer ... find ich ja lustig wie schnell hier die ganz normalen bodenständigen Leute wieder mal rausgext werden. ...
du bist jetzt der 3.
VG Lene

30.08.2016 20:51 • x 2 #9239

FrauRoyal
...außerdem finde ich das die wahrheit nicht aggressiv sein muss und schon gar nicht hier

30.08.2016 20:52 • x 5 #9240

A

x 4