173

Fernflirt mit vergebenem Mann

A
Hallo liebes Forum,
ich befinde mich in einer komplizierten Situation und brauche Eure Meinungen, um die Lage besser zu analysieren.
Ich hab im September beim Zig. vor einem Lokal einen Mann kennengelernt. Ende 40, glücklich verheiratet hat er damals gesagt, zwei Kinder.
Der hatte Dienstreise in meiner Stadt, wir haben Telefonnummern ausgetauscht und am nächsten Tag per Whatsapp paar Nachrichten gewechselt. Danach war Schicht im Schacht - meinerseits auch kein Interesse, da er Familie hat.
Plötzlich meldete er sich im Dezember, so nach dem Motto - ich hab wieder Dienstreise in der Stadt, Lust auf Glühwein? Da ich selber single bin und viele Männer treffe, war das für mich kein spezielles Angebot und wir gingen zu einem Weihnachtsmarkt. Haben uns die ganze Zeit sehr gut uterhalten, die Themen waren vielseitig - von Politik, über Kultur, Geschichte etc.
Das Treffen war echt gut, hab bis zu diesem Moment gar nicht gedacht, nur den Augenblick genossen. Klar hat er mit mir wenig geflirtet, ich selber hab nicht zurückgeflirtet, denn für mich sah so aus: vergebener Mann, Dienstreise in einer fremden Stadt, da will er doch bisschen Spass.

Nach dem Treffen im Dez haben wir weiter gechattet und plötzlich verrät er mir, dass er mich berühren wollte, aber aus Angst und Schwäche es doch nicht geschafft hatte. Ich war von diesem Geständnis erschrocken, denn wir kennen uns ja gar nicht und ich glaube eher, er hat ein emotionelles Bedürfnis nach Nähe.
Unsere Chats haben sich die letzten Wochen vertieft. Die Gespräche sind spannender geworden - der ist ein sehr intelligenter Mann. Was mir auffällt ist die Tatsache, dass er abends locker schreibt. An unterschiedlichen Tagen - ab 20 Uhr, um 9, 10 und bis 11 am Abend schreibt er mit mir.
Ich frage mich, wo steckt seine Frau? Falls die eine glückliche Familie haben, dann wie kann es sein, dass er öfters mit mir chattet?!?

Möchte nur erwähnen, dass unsere Gespäche keine Themen, wie S. oder andere Privatinformationen beinhalten. Beide sind wir uns einig, dass wir uns kennenlernen möchten. Wir treffen uns bald wieder - an einem Abend bei seiner nächsten Dienstreise... knapp 4 Stunden zum Abendessen.
Einladungen zum Hotel oder S.. stehen nicht auf der Karte. Hab ihm ausdrücklich gesagt, dass ich keine Affäre brauche.

Ich hab drei Probleme mit der ganzen Situation:
1. Wie kann ich erfahren, was die Situation mit seiner Familie ist. Wie soll ich ihn fragen? Wann soll ich das Thema ansprechen? Sind die mit seiner Frau zusammen? Will er auch da bleiben? Das sind enorm persönliche Fragen, aber ich möchte mich orientieren... Ich möchte keine Emotionen in einen Mann investieren, der nichts zurückzugeben hat.
2. Wir wohnen einige Hunderte KM weg voneinander. Das Kennenlernen ist echt schwierig, da wir texten und selten uns sehen... das macht die ganze Geschichte sehr ungünstig, finde ich.
3. Bin momentan Single und geniesse diese Zeit, um Männer auf freundschaftlicher Basis zu treffen und sie besser zu verstehen. Wenn ich aber Gefühle für einen Mann entwickle, der weit weg ist und nichts anzubieten hat, dann verpasse ich doch was vom Leben, oder?

Bin gespannt Eure Meinungen zu hören, kann mit Kritik gut umgehen!
Was sind Eure Ratschläge zum Thema?
Danke Euch!

16.01.2017 19:45 • #1


VictoriaSiempre
Zu 1.
Frag ihn halt. Aber rechne nicht unbedingt damit, eine ehrliche Antwort zu bekommen. Klar kann es sein, dass es bei ihm Wooom! gemacht hat. Genauso gut ist es möglich, dass er durchaus geübt da drin ist, auf seinen Dienstreisen Frauen aufzureissen.

Zu 2.
Ja, sehr ungünstig. Zumal er dummerweise Frau und Kinder hat, d.h. ihn mal eben in seiner Umgebung besuchen fällt ja flach.

Zu 3.
Einfacher ist es, ungebundenen Männern freundschaftlich zu begegnen. Was versprichst Du Dir von dem Kontakt zu diesem Mann?

Für mich sieht es so aus, als ob Du kurz davor stehst, in eine Affäre zu schlittern. Für ihn ist es bestimmt netter, in fremden Städten angenehme Kontakte zu haben, als die Abende im einsamen Hotelzimmer zu verbringen. Ob es für Dich so toll ist, wenn er dann wieder heim zur Familie fährt, bezweifel ich.

16.01.2017 20:02 • x 2 #2


A


Fernflirt mit vergebenem Mann

x 3


G
Zitat von _amalia_:
An unterschiedlichen Tagen - ab 20 Uhr, um 9, 10 und bis 11 am Abend schreibt er mit mir.

ja normal, das ist dann wenn er allein ist oder seine ruhe hat, da kannst Du den Wecker nach stellen. Ist mir seinerzeit auch aufgefallen.
gruss,
g.

16.01.2017 20:14 • x 1 #3


L
Du rauchst vor einem Lokal mit einem Mann eine Zig. und ihr tauscht Telefonnummern aus?

Warum?

16.01.2017 20:27 • #4


foobar
Zitat von LonelyXmas:
Du rauchst vor einem Lokal mit einem Mann eine Zig. und ihr tauscht Telefonnummern aus?

Warum?


Ob es gut oder schlecht ist sei dahin gestellt und wird von ihr sicherlich auch reflektiert werden. Aber ist das jetzt wichtig? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Leben ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis ist...

Viele Grüße
foobar

16.01.2017 20:39 • #5


G
Zitat von LonelyXmas:
Du rauchst vor einem Lokal mit einem Mann eine Zig. und ihr tauscht Telefonnummern aus?

Warum denn nicht, wenn man sich nett unterhalten hat?

16.01.2017 20:44 • x 2 #6


Failed
Zitat von _amalia_:
Nach dem Treffen im Dez haben wir weiter gechattet und plötzlich verrät er mir, dass er mich berühren wollte, aber aus Angst und Schwäche es doch nicht geschafft hatte. Ich war von diesem Geständnis erschrocken, denn wir kennen uns ja gar nicht und ich glaube eher, er hat ein emotionelles Bedürfnis nach Nähe.


Es schmeichelt Dir, gelle.
Wie hast Du denn darauf reagiert?

Zitat:
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass er abends locker schreibt. An unterschiedlichen Tagen - ab 20 Uhr, um 9, 10 und bis 11 am Abend schreibt er mit mir.
Ich frage mich, wo steckt seine Frau? Falls die eine glückliche Familie haben, dann wie kann es sein, dass er öfters mit mir chattet?!?


Er macht Dienstreisen sicher nicht nur in Deine Stadt.
Seine Frau liegt ab 20 Uhr völlig platt im Bett.
Oder bügelt nebenan, während er im Arbeitszimmer noch was erledigen muss.
Oder, oder, oder.

Zitat:
Möchte nur erwähnen, dass unsere Gespäche keine Themen, wie S. oder andere Privatinformationen beinhalten.


wird sich bald ändern denn

Zitat:

Beide sind wir uns einig, dass wir uns kennenlernen möchten. Wir treffen uns bald wieder - an einem Abend bei seiner nächsten Dienstreise... knapp 4 Stunden zum Abendessen.
Einladungen zum Hotel oder S.. stehen nicht auf der Karte. Hab ihm ausdrücklich gesagt, dass ich keine Affäre brauche.


Rechne damit das es bald auf der Karte stehen wird.
Ops, das war so ja gar nicht geplant, ich weiß auch nicht wie es passieren konnte, ....

Zitat:
Ich hab drei Probleme mit der ganzen Situation:
1. Wie kann ich erfahren, was die Situation mit seiner Familie ist. Wie soll ich ihn fragen? Wann soll ich das Thema ansprechen? Sind die mit seiner Frau zusammen? Will er auch da bleiben? Das sind enorm persönliche Fragen, aber ich möchte mich orientieren... Ich möchte keine Emotionen in einen Mann investieren, der nichts zurückzugeben hat.


Bedeutet, wenn er Dir was vom Pferd erzählt (wie das ungefähr klingt kannst Du in unzähligen Threads hier nachlesen) dann glaubst Du ihm - und bist bereit für eine Affäre?

Zitat:
2. Wir wohnen einige Hunderte KM weg voneinander. Das Kennenlernen ist echt schwierig, da wir texten und selten uns sehen... das macht die ganze Geschichte sehr ungünstig, finde ich.


Die Entfernung wird, vermutlich, euer geringstes Problem werden.

Zitat:
3. Bin momentan Single und geniesse diese Zeit, um Männer auf freundschaftlicher Basis zu treffen und sie besser zu verstehen. Wenn ich aber Gefühle für einen Mann entwickle, der weit weg ist und nichts anzubieten hat, dann verpasse ich doch was vom Leben, oder?


All das was Du Dich fragst spricht mM nach dafür das Du schon weitaus mehr in ihm siehst als einen Kumpel. Also bereits Gefühle entwickelt hast. Oder kommt das erst auf Knopfdruck, wenn er das richtige antwortet?


Zitat:
Was sind Eure Ratschläge zum Thema?


Finger weg. Sausen lassen.
Weil sowas meistens ungut endet.

16.01.2017 20:52 • x 6 #7


A
Danke an allen fürs Kommentieren!

@VictoriaSiempre - zu 3: Ich treffe ungebundene Männer auf freundschaftlicher Basis ( ohne Flirt, ohne S., ohne jegliche Wünsche nach einer Beziehung)
Meine Journey momentan ist die Männer zu verstehen...
Ich stehe nicht kurz vor einer Affäre... ich schütze mich, deshalb all die Fragen hier in der öffentlichen Runde.
zu 1: ...auf Dienstreisen Frauen aufzureissen... ist schwieirg zu schätzen. Zwei Dienstreisen hat er geplant, nachdem er mein Go zum Treffen hatte.

@LonelyXmas - es waren 4 Zig. und 30 Minuten Gespräche mit Pausen. Ich verschenke nicht meine Nummer, gebe die nur Leuten, die ich mag. Erst am nächsten Tag kam die Info, er sei verheiratet.

@LonelyXmas + foobar: Ich glaube nicht, dass ich etwas unmorallisch gemacht habe. Ist immer noch besser, die Telefonnummer bei einem persönlichen Kontakt zu geben, anstatt zu Hause alleine zu hocken und Tinder nach links und rechts zu wischen.

@gordon: Danke!

@Failed - ich hab mit Verstand darauf reagiert - hab gesagt: Ich brauche keine Affäre. Seine Antwort war doch unklar - er wollte mir vermitteln, dass er zugehört hat und weiss, dass ich keine Affäre suche. Seine Meinung zum Thema war aber nicht klar.
Das Problem ist, der hat mein Interesse geweckt. Wahrschinlich liegt es daran, dass er feine Antennen hat und sehr gut mit Frauen umgeht... keine Ahnung.
Ich sehe das ganze als ein Experiment und Test für mich - werde bestimmt das Thema Ehe ansprechen und keine Zeit mit verheirateten Männern verlieren. Bin selber ein logischer und rationaler Mensch.
Danke für deine Antworten Failed.

16.01.2017 21:08 • #8


L
Ich hab im September beim Zig. vor einem Lokal einen Mann kennengelernt. Ende 40, glücklich verheiratet hat er damals gesagt, zwei Kinder.

Hat sich anders gelesen.

17.01.2017 08:32 • #9


mafa
Doch du stehst kurz vor einer Affäre ... da ist man schneller drin als man denkt ... wenn Gefühle kommen , kommen Sie , da änderst du und kontrollierst garnix. Solche Dinge gehen fast nie gut aus und zwar für dich ... ich würde den Kontakt abbrechen solange er in einer Ehe steckt hat sowas nie Zukunft ..

Man spielt halt gern mit dem Feuer , aber les mal hier im Forum dann siehst du wie das endet ..

17.01.2017 08:49 • x 2 #10


A
Zitat von LonelyXmas:
Ich hab im September beim Zig. vor einem Lokal einen Mann kennengelernt. Ende 40, glücklich verheiratet hat er damals gesagt, zwei Kinder.

Hat sich anders gelesen.


wollte mich kurz und knapp äussern... das sind die Highlights der Geschichte, die Details habe ich gesparrt.

17.01.2017 10:16 • #11


A
Zitat von mafa:
... ich würde den Kontakt abbrechen solange er in einer Ehe steckt hat sowas nie Zukunft ..

Man spielt halt gern mit dem Feuer , aber les mal hier im Forum dann siehst du wie das endet ..


Danke für Deine Meinung, hilft mir mehr, wenn ich weiss, dass Du männlich bist.
Das Forum lese ich schon eine lange Weile und ich bin mit all den Konsequenzen im Klaren. Deshalb stürme ich nicht in eine Affäre, sondern suche nach Klarheit, wie ich vorgehe.
Deine Meinung war mir wichtig, danke!

17.01.2017 10:23 • #12


Mairenn
Liebe Amalia,

ich stimme Mädels hier zu, dass Du möglicherweise am Anfang einer Affäre stehst. Es spricht alles dafür, dass Du grade kurz davor steht (vielleicht gar unbewusst) darein zu schlittern. Und ich fürchte, Du steckst bereits tiefer drin, als es Dir bewusst ist oder eingestehen möchtest.

Alles was Du wissen müsst, weißt Du bereits:
1. er ist verheiratet / vergeben (und es ist völlig egal, wie es bei ihm Zuhause aussieht, was seine Frau macht, ob die sich noch lieben oder nicht mehr)
2. er hat Dir mitgeteilt, dass er Dich gerne berührt hätte (und wenn Du auch gesagt hat, Du magst keine Affäre - Du schreibst weiterhin mit ihm und stimmst den Treffen zu - damit machst Du ihm Hoffnung auf mehr) Tatsachen sind ja bekannt.

Meiste Frauen, deren Geschichten ich mir angehört oder gelesen habe, die eine Affäre hatten oder haben und unsäglich leiden, erzählen fast das Gleiche wie Du (ich wollte keine Affäre, bin nicht der Typ dazu, später dann - ich habe mich verliebt, die Ehe von beiden war sowieso am Ende, er liebt mich ... ) und es nimmt fast immer eine elende Entwicklung und ein jammervolles Ende, wo es nur die Verlierer gibt. Leider!

Ich würde Dir empfehlen Kontakt sofort ,ohne Aufschub und unwiderruflich zu beenden! Auf lange Sicht kommt nichts Gutes daraus. Tue Dir den Gefallen und erspare Dir und auch seiner Frau Kindern Kummer!

Viel Glück für Dich!

17.01.2017 10:27 • x 3 #13


fe16
@_amalia_ klarheit wäre sowie du gewusst hast. das er verheiratet ist Nummer löschen .
Anrufe ignoieren, da sind zu euch beiden noch eine Ehefrau und zwei Kinder im Spiel

17.01.2017 10:30 • x 3 #14


blick
hallo amalia

ich hab mir alles durchgelesen.
jeder rät dir ab, sei vorsichtig.

es ist die neugier und irgendwie hat man sich schon an diesen menschen gewöhnt.
die abendlichen nachrichten usw.

aber denk mal nach, was du willst.
man steckt so rasend schnell in einem wirrwarr von gefühlen und dann tut es nur noch weh.

wenn es dir möglich ist, brich den kontakt ab.
ich denke aber, dazu wirst du in der momentanen situation nicht mehr fähig sein.

17.01.2017 10:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag