Zitat von whynot60:Mich erstaunt immer noch manchmal, welche Männer nicht nur für sympathisch, sondern auch noch für intelligent gehalten werden.
Hinter dieser Masche, die ja so ziemlich die billigste ist ...
whynot60, ich verstehe leider Deine Aussage nicht.
Intelligenz besteht einerseits aus Wissen, Kenntnissen, analytischem Denken, Logik, emotionaler Intelligenz, aber auch aus Lebenserfahrung, wie man Situationen im Leben meistert, sich Zeit zur Reflektion nimmt, handelt, Schlussfolgerungen zieht, wie man sich persönlich und geschäftlich entwickelt und wie man seine Kontakte wählt und pflegt.
Intelligenz ist keine "Masche", um das andere Geschlecht ins Bett oder woanders zu kriegen. Wenn ich Leute kennenlerne, fühle ich mich zu diesen automatisch angezogen, die intelligent wirken. Von solchen Leuten lernt man mehr, kann man Gedanken austauschen und sich weiterentwickeln. Ich spreche hier von freundschaftlichen und beruflichen Kontakten.
Ich fühle mich nicht zu einem Handwerker dauerhaft angezogen, und das ist doch selbstverständlich. Die Investition in meiner pesönlichen Entwicklung der letzten 25 J ist so wahnsinnig, dass ich als Frau einen großen Reiz brauche. Ich war immer sehr initiativ, unternehmungslustig, hatte viele Ideen, bin ehrgeizig, besitze viel Motivation und Durchhaltevermögen, hab in Studium und Karriere viel investiert, war europaweit und amerikaweit viel unterwegs... Obwohl ich sehr erntshaft wirken kann, besitze ich immer noch die ganz weibliche Spontanität und Lockerheit, und das gefällt den Männern
Ich hab gute Chemie mit vielen Männern, die selber oft sagen: ich hab ein gutes Gefühl bei Dir! Ob jedoch Chemie ein ausreichender Baustein zu einer harmonischen Beziehung ist, ist es eine komplett andere Frage...
Manche Männer in hohen Positionen brauchen Abwechselung im intimen Bereich, damit sie den Adrenalin freilassen. Das hat nicht mit Intelligenz zu tun, es hat mit Hormonen und Genen zu tun. Sind doch so... egal, ob das uns Frauen gefällt oder nicht. Wir treffen die Entschediung, was wir akzeptieren und tolerieren!