173

Fernflirt mit vergebenem Mann

W
Mich erstaunt immer noch manchmal, welche Männer nicht nur für sympathisch, sondern auch noch für intelligent gehalten werden.
Hinter dieser Masche, die ja so ziemlich die billigste ist, die man abziehen kann, Intelligenz zu vermuten, scheint mir doch, wenn ich mich jetzt nicht vermessen habe, um rund 80cm zu hoch gezielt ...
Aber bitte - jedem das Seine.

18.01.2017 03:47 • x 3 #46


Ricky
Zitat von whynot60:
Mich erstaunt immer noch manchmal, welche Männer nicht nur für sympathisch, sondern auch noch für intelligent gehalten werden.
Hinter dieser Masche, die ja so ziemlich die billigste ist, die man abziehen kann, Intelligenz zu vermuten, scheint mir doch, wenn ich mich jetzt nicht vermessen habe, um rund 80cm zu hoch gezielt ...
Aber bitte - jedem das Seine.


Weil ja in Emotionen auch so viel mit Intelligenz gemessen wird. Und warum war der Kerl jetzt gleich dumm? Wie wäre denn der bessere Weg? Und was wäre daran intelligenter?

18.01.2017 09:41 • #47


A


Fernflirt mit vergebenem Mann

x 3


Ricky
Zitat von Kroenchen_richten:
Männerdenken Nein, wird sie nicht. War klar zu lesen.


Ja, weil ja alles was Frauen sagen und was sie tun IMMER kongruent ist.

18.01.2017 09:42 • x 2 #48


A
Zitat von whynot60:
Mich erstaunt immer noch manchmal, welche Männer nicht nur für sympathisch, sondern auch noch für intelligent gehalten werden.
Hinter dieser Masche, die ja so ziemlich die billigste ist ...


whynot60, ich verstehe leider Deine Aussage nicht.
Intelligenz besteht einerseits aus Wissen, Kenntnissen, analytischem Denken, Logik, emotionaler Intelligenz, aber auch aus Lebenserfahrung, wie man Situationen im Leben meistert, sich Zeit zur Reflektion nimmt, handelt, Schlussfolgerungen zieht, wie man sich persönlich und geschäftlich entwickelt und wie man seine Kontakte wählt und pflegt.

Intelligenz ist keine Masche, um das andere Geschlecht ins Bett oder woanders zu kriegen. Wenn ich Leute kennenlerne, fühle ich mich zu diesen automatisch angezogen, die intelligent wirken. Von solchen Leuten lernt man mehr, kann man Gedanken austauschen und sich weiterentwickeln. Ich spreche hier von freundschaftlichen und beruflichen Kontakten.

Ich fühle mich nicht zu einem Handwerker dauerhaft angezogen, und das ist doch selbstverständlich. Die Investition in meiner pesönlichen Entwicklung der letzten 25 J ist so wahnsinnig, dass ich als Frau einen großen Reiz brauche. Ich war immer sehr initiativ, unternehmungslustig, hatte viele Ideen, bin ehrgeizig, besitze viel Motivation und Durchhaltevermögen, hab in Studium und Karriere viel investiert, war europaweit und amerikaweit viel unterwegs... Obwohl ich sehr erntshaft wirken kann, besitze ich immer noch die ganz weibliche Spontanität und Lockerheit, und das gefällt den Männern

Ich hab gute Chemie mit vielen Männern, die selber oft sagen: ich hab ein gutes Gefühl bei Dir! Ob jedoch Chemie ein ausreichender Baustein zu einer harmonischen Beziehung ist, ist es eine komplett andere Frage...
Manche Männer in hohen Positionen brauchen Abwechselung im intimen Bereich, damit sie den Adrenalin freilassen. Das hat nicht mit Intelligenz zu tun, es hat mit Hormonen und Genen zu tun. Sind doch so... egal, ob das uns Frauen gefällt oder nicht. Wir treffen die Entschediung, was wir akzeptieren und tolerieren!

18.01.2017 13:35 • #49


S
_amalia_: ich möchte da mal kurz widersprechen.

Ich möchte davor warnen, alles was CEO oder CEO-nahe ist, automatisch als eloquent, intelligent etc. aufzuwerten und Handwerker per se abzuwerten.
Es gibt ja dieses sogenannte Downdating, welches nicht umsonst gerade so erfolgreich ist.
Du verbaust Dir einige Chancen, wenn Du so arrogant bei Deiner Partnerwahl daherkommst. Berufliche Qualifikation ist zwar schön, besagt aber am Ende nur etwas über die berufsbedingten Fachkenntnisse.
Wir haben hier jemanden in der GF, der das Unternehmen erfolgreich vorwärts bringt, allerdings ist ansonsten immer Fremdschämen angesagt. Glaub mir: mit dem willst Du keinen Abend verbringen.
Wenn Du inzwischen so weit gekommen bist, dass Du ernsthaft überlegst, irgendwelchen Schmierlappen-Komplimenten eines verheirateten Mannes auf dem Leim zu gehen, weil er einen Status verkörpert, den Du als angemessen erachtest, kannst Du mir (und das sage ich bei aller sonstigen Wertschätzung) nur leid tun.
Dann doch lieber den Handwerker, der den Beruf gewählt hat, weil er sich nichts Tolleres vorstellen kann und der im Reinem mit sich selbst ist, nicht zwangsläufig dümmer als ist, als Du Dich selbst erachtest und es einfach nicht nötig hat, sich wie ein läufiger Hund zu benehmen. Ja, die gibt es auch. Gar nicht mal so selten übrigens.

18.01.2017 14:34 • x 9 #50


G
Hello,
Zitat von _amalia_:
Ich fühle mich nicht zu einem Handwerker dauerhaft angezogen, und das ist doch selbstverständlich.

Double the pride twice the fall, meine liebe .

Ich will Dich jetzt zwar nicht in irgendeneine Schublade stecken, aber Frauen aus der Kategorie: hach ich hab Welt gesehen und n Master in dummdidumm in NY gemacht - ich hab die und die Ansprueche - hab ich schon reihenweise auf den Knien gesehen meist vor irgendwelchen Blendern, mit ner geborgten Karre und ner Wohnung unterm Dach bei Mutti

Und jetzt denk mal ganz kurz nach, wie der Typ Dich mit Geseier ausm Konzept gebracht hat. Merkst selbst gell?
Gruss,
g..

18.01.2017 16:45 • x 4 #51


Ricky
@gordon

Du willst ihr doch wohl nicht etwa ne Prise Narzissmus unterstellen, was?

18.01.2017 16:56 • x 1 #52


G
Zitat von Ricky:
u willst ihr doch wohl nicht etwa ne Prise Narzissmus unterstellen, was

Wo denkst Du hin:) Ich hatte eher was mit Puderzucker und Po und so im Kopf aber ich kenn das Fachwort nicht.

18.01.2017 17:04 • #53


Mairenn
Ich persönlich kenne auch genügend diplomierten Affen und auch Menschen mit Tiefgang, die nie eine Hochschule von innen gesehen haben. Ausnahmen gibt es natürlich, aber bitte mal trotzdem gnädig sein zu _amalia_ : es ist nicht falsch höhe Ansprüche zu haben und dazu zustehen.

Andererseits haben die Leute hier schon Recht - Ein Ar...ch hat keinen bestimmten Beruf oder bestimmtes Aussehen; einen Ar...ch erkennt man bloß an seinem Verhalten und Charakter. Vielleicht gibt es nicht sehr viele belesene Handwerker, aber bestimmt welche mit tollem Charakter und umgekehrt

18.01.2017 17:08 • #54


G
Zitat von Mairenn:
Vielleicht gibt nicht sehr viele belesene Handwerker,

Wie gut . Mach mal nen Handwerksmeister, und erzaehl was von belesen .

akamdemischer grad, ausgeuebter Beruf etc. ist null nen benchmark fuer geistige faehigkeiten ,charakter oder bildungsgrad, bestenfalls fuern Kontostand. Ein Schelm, wer jetzt unterstellt, das das hier der eigentlich Anspruch ist.

18.01.2017 17:12 • x 2 #55


F
Du bist unsicher. Erhoffst dir natürlich was von Treffen mit Männern. Das ist reizlos. Taugt maximal zum Spielball. Aufwachen, Mädchen.

18.01.2017 17:27 • #56


Ricky
Zitat von gordon:
Wo denkst Du hin:) Ich hatte eher was mit Puderzucker und Po und so im Kopf aber ich kenn das Fachwort nicht.


Poderzucker?

18.01.2017 17:36 • #57


G
Zitat von Ricky:
Poderzucker?

Schon nahe dran jetzt muss man nur noch Prinzessin, verwöhnt und naiv reinkriegen.
Das ist aber eher nen Fall fuer echte Akademiker, ich bin da nicht belesen genug .
Gruss,
g.

18.01.2017 17:39 • #58


A
Zitat von Mairenn:
Ich persönlich kenne auch genügend diplomierten Affen ... Vielleicht gibt es nicht sehr viele belesene Handwerker, aber bestimmt welche mit tollem Charakter und umgekehrt


Das weiss ich und ich bestreite es nicht. Ich glaube, du bist die einzige, die meine Aussage verstanden hat. Ich hab genau das gemeint, dass manche Männer mit guter Ausbildung und in hohen Positionen doch viele Probleme haben.

Im letzten Monat habe ich zwei Handwerker ( gar nicht schlecht gemeint) eine Chance gegeben. Der eine arbeitet als Kabelverleger, der andere beschäftigt sich mit Internetanschlüssen.
Die sind definitiv gute Männer und werden auch gute Väter und Partner sein. Waren sehr offen, sehr direkt, keine Spielchen, sehr zuverlässig. Leider sind die Gespräche relativ begrenzt. Manche Themen kennen sie gar nicht und wenn es keinen Austausch gibt, verliere ich das Interesse... kann nicht gegen meine Natur handeln.

18.01.2017 17:41 • #59


Ricky
Zitat von gordon:
Zitat von Ricky:
Poderzucker?

Schon nahe dran jetzt muss man nur noch Prinzessin, verwöhnt und naiv reinkriegen.
Das ist aber eher nen Fall fuer echte Akademiker, ich bin da nicht belesen genug .
Gruss,
g.


Oh... oh,oh,oh, hier... ich bin Akademiker. Darf ich?

18.01.2017 17:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag