173

Fernflirt mit vergebenem Mann

F
Du entschuldigst sein Verhalten schon, du sagst er sei gut zu Frauen. Was es an diesem Mann zu verstehen gilt, er behandelt Frauen schlecht, nämlich zu seinem Vorteil. Er ist in jede Richtung unehrlich. Er will dich kennenlernen obwohl er verheiratet ist und obwohl du keine Affaire willst. Er behandelt dich und seine Frau alles andere als gut. Was er damit anrichtet ist ihm egal.

Er wird dir das Gefühl geben, dass er sich mit dir viel besser versteht als mit seiner Frau, dass er dich liebt, dass er mit all dem nicht gerechnet hat, nicht danach gesucht hat, es sei einfach so passiert. Dann wird er erzählen, er denke über Trennung nach. Aber wegen den Kindern ist das soo schwer für ihn. Und das erzählt er dir spätestens nach dem ersten S..

Er ist ein Faktenverdreher. Er ist nicht schwach weil er es nicht geschafft hat dich zu berühren. Wenn er verheiratet ist und dem nachgibt...ist er schwach. Und das weiß er auch ganz genau, er manipuliert dich.

Die Verlierer sind du, seine Frau und seine Kinder. Er nicht. Er möchte einfach nur haben was er will, ohne Rücksicht auf Verluste.

Da hilft nur sofortiger Kontaktabbruch, wenn du das noch kannst. Schenke dein Herz besser jemandem ehrliches.

Für ihn ist das ein spannendes Spiel, eine Herausforderung....eine Frau die sagt dass eine Affaire nicht in Frage kommt....ich wette er denkt ich schaff das, jo...gefolgt von und dann sehe ich mal weiter. Entscheidungen wird er keine treffen. Wozu auch? Höchstwahrscheinlich kann er mit ein bisschen blabla alles serviert bekommen, Handlung wirst du von ihm sicher nicht sehen.

17.01.2017 11:18 • x 2 #16


G
Ich sehe das ganze als ein Experiment und Test für mich - werde bestimmt das Thema Ehe ansprechen und keine Zeit mit verheirateten Männern verlieren. Bin selber ein logischer und rationaler Mensch.

Hallo,

du bist also ein logischer und rationaler Mensch. Okay habe ich von mir auch immer behauptet. Schon allein das ich S. und Gefühle trennen kann. Ein bissel gleichen sich unsere Geschichten. Nur das ich so rational war mich auf die Affäre einzulassen, weil ich genau wußte, das es nur um Nähe und S. geht, die seine Frau ihm nicht mehr gibt. Und bei Nähe fängt das Problem an. S. ist gut und schön, aber wenn man sich menschlich nahe kommt und immer vertrauter wird, kommen automatisch Gefühle. Und in dieser Konstallation ist keiner mehr glücklich.

Also breche dein Expriment ab und laufe so schnell du kannst.

17.01.2017 11:24 • x 1 #17


A


Fernflirt mit vergebenem Mann

x 3


K
Zitat von _amalia_:
1. Wie kann ich erfahren, was die Situation mit seiner Familie ist. Wie soll ich ihn fragen? Wann soll ich das Thema ansprechen? Sind die mit seiner Frau zusammen? Will er auch da bleiben? Das sind enorm persönliche Fragen, aber ich möchte mich orientieren... Ich möchte keine Emotionen in einen Mann investieren, der nichts zurückzugeben hat.


Ist total egal. Er hat Dir nichts zu geben, weil er das bereits einer anderen gibt. Also investiere nichts.

Zitat von _amalia_:
2. Wir wohnen einige Hunderte KM weg voneinander. Das Kennenlernen ist echt schwierig, da wir texten und selten uns sehen... das macht die ganze Geschichte sehr ungünstig, finde ich.


Ja.

Zitat von _amalia_:
3. Bin momentan Single und geniesse diese Zeit, um Männer auf freundschaftlicher Basis zu treffen und sie besser zu verstehen. Wenn ich aber Gefühle für einen Mann entwickle, der weit weg ist und nichts anzubieten hat, dann verpasse ich doch was vom Leben, oder?


Ja.

17.01.2017 11:25 • x 1 #18


S
Mir fällt auf, dass Du ja schon Interpretation zu Deinen Gunsten aufstellt: er will Dich berühren-ergo mutmaßt Du, dass er emotional ausgehungert ist. Er schreibt abends: also findet bei ihm zu Hause keine Partnerschaft mehr statt. Der arme Kerl; er braucht Dich-so jedenfalls Deine mehr oder weniger unverblümte Interpretation.

Ich verrate Dir mal was: ich will Dich berühren ist eine Metapher für: ich will mal fremde Haut spüren-oder-wenn man es ja auf den Punkt bringen will: er will unverbindlichen S...
Dass er abends schreibt, sagt null über seine Ehe aus: vielleicht ist er alleine zu Hause weil seine Frau in Schichten arbeitet, Sport macht oder zu der Zeit die Kinder ins Bett bringt.

Du redest Dir das schön, weil Du genau das sein willst, was alle Geliebten sind: die Retterin eines ach so kultivierten und intelligenten Mannes, der in einer unerfüllten Ehe dahinvegetieren muss (die er selbst als glücklich bezeichnet hat). *beep*: der ist öfter auf Dienstreise in Deiner Gegend und will einen wegstecken ohne lange rumzusuchen oder dafür bezahlen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mach es, wenn Du Lust darauf hat, aber erwarte nicht zu viel und steigere Dich da nicht rein. Es gilt das, was er anfangs (bestimmt nicht ohne Absicht) sagte: er ist glücklich verheiratet.

17.01.2017 11:37 • x 2 #19


F
Und wenn du ein Experiment willst und Abstand halten kannst, dann spiele du ein Spiel in dem du ihm zeigst was seine fehlende Stärke ist. Treffe dich mit ihm, sei frech, flirte...aber lasse ihn nicht ran. Schau dir an wie er dir immer mehr auftischt und sich abrackert. Dann schick ne knappe SMS wenn er sich auf das nächste Date freut, sag das Date ab du sorry, hab jemanden kennengelernt an dem ich ernsthaft interessiert bin, wir treffen uns nicht mehr. Klare Kante....Er will spielen, gib ihm ein Spiel...

17.01.2017 11:41 • x 1 #20


A
Zitat von Firechilli:
Für ihn ist das ein spannendes Spiel, eine Herausforderung....eine Frau die sagt dass eine Affaire nicht in Frage kommt....ich wette er denkt ich schaff das, jo...gefolgt von und dann sehe ich mal weiter. Entscheidungen wird er keine treffen. Wozu auch? Höchstwahrscheinlich kann er mit ein bisschen blabla alles serviert bekommen, Handlung wirst du von ihm sicher nicht sehen.


Danke für die gute Analyse! Gerade auf den Punkt! Beim Glühweintrinken hat er mir mitgeteilt, dass er Challanges im Leben, Herasforderungen und Nervenkitzel sucht.
Was für mich spricht: er lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen. Was treibt einen Mann 500 km wegzufliegen, um Glühwein mit mir zu trinken? Es liegt nicht an der warmherzigen, bezaubernden, intelligenten, starken, attraktiven Frau... ( seine Beschreibung über mich)... es geht hier eher um seine Journey. Der kann Seitensprünge und Affären in seiner Stadt haben... jedoch mit bundesländerüberschreitenden Trips ist der Nervenkitzel noch größer...

17.01.2017 11:53 • #21


G
Zitat von _amalia_:
Was treibt einen Mann 500 km wegzufliegen, um Glühwein mit mir zu trinken?

Wieso wenn er eh gerade da ist? Wuerd ich exakt genauso machen

17.01.2017 11:54 • #22


A
Zitat von Firechilli:
du sorry, hab jemanden kennengelernt an dem ich ernsthaft interessiert bin, wir treffen uns nicht mehr. Klare Kante....Er will spielen, gib ihm ein Spiel...


Die Idee hatte ich auch schon... ist aber nicht mein Spiel

17.01.2017 11:56 • #23


G
Zitat von _amalia_:
Die Idee hatte ich auch schon... ist aber nicht mein Spiel

Muss ja nicht unbedingt nen spiel sein (ok in seinem fall schon), aber wenn ich in ner anderen stadt bin ruf ich auch Leute an die ich da kenn. Und wenn da ne Dame drunter ist, von der ich mir einbilde da geht was dann die zuerst.

Traveling salesman: In jedem Hafen ne Eule usw.
Gruss,
g

17.01.2017 11:58 • x 1 #24


herz über kopf
Und 500km lassen die Möglichkeit, dass es auffliegt durchaus geringer werden.

Die warmherzige, intelligente, attraktive Frau sollte seine Nummer löschen und intelligent, attraktiv und warmherzig bleiben.
Der Typ scheint mir ein Player, wie er im Buche steht.

17.01.2017 12:05 • x 2 #25


S
Zitat von _amalia_:
Zitat von Firechilli:
Für ihn ist das ein spannendes Spiel, eine Herausforderung....eine Frau die sagt dass eine Affaire nicht in Frage kommt....ich wette er denkt ich schaff das, jo...gefolgt von und dann sehe ich mal weiter. Entscheidungen wird er keine treffen. Wozu auch? Höchstwahrscheinlich kann er mit ein bisschen blabla alles serviert bekommen, Handlung wirst du von ihm sicher nicht sehen.


Danke für die gute Analyse! Gerade auf den Punkt! Beim Glühweintrinken hat er mir mitgeteilt, dass er Challanges im Leben, Herasforderungen und Nervenkitzel sucht.
Was für mich spricht: er lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen. Was treibt einen Mann 500 km wegzufliegen, um Glühwein mit mir zu trinken? Es liegt nicht an der warmherzigen, bezaubernden, intelligenten, starken, attraktiven Frau... ( seine Beschreibung über mich)... es geht hier eher um seine Journey. Der kann Seitensprünge und Affären in seiner Stadt haben... jedoch mit bundesländerüberschreitenden Trips ist der Nervenkitzel noch größer...


Ja, guck halt, wie und ob Du das mitmachst. Seine Strategie ist leicht durchschaubar (und ein bisschen billig), das würde ich ihm wahrscheinlich gelegentlich vor den Latz knallen. Ansonsten: wenn er das Katz- und Maus- Spiel will: bitte.
Spielen wir Frauen in der Regel aber dummerweise um Längen besser.

17.01.2017 12:09 • x 1 #26


G
Zitat von sade:
Seine Strategie ist leicht durchschaubar (und ein bisschen billig)

Total, allein das schwuellstige rumgeseier, da springen doch nur damen drauf an die emotional trocken wie nen zwieback in der wueste gobi sind .
gruss,
g.

17.01.2017 12:11 • #27


F
Ja, für ihn ist die Entfernung ne sichere Sache. Da tauchen auch nicht ganz so schnell unangenehme Fragen auf. Man mag die Vorfreude und will die gemeinsame Zeit genießen.

Du hast viele Vorteile für ihn.

Ich würde das Spiel auch nicht spielen, hätte ja aber sein können, dass du dir das durchaus vorstellen kannst. Ich halte es für moralisch vertretbar, man muss nicht immer Theresa sein. Ist er ja auch nicht.

17.01.2017 12:12 • #28


Sheherazade
Zitat von Firechilli:
Was es an diesem Mann zu verstehen gilt, er behandelt Frauen schlecht, nämlich zu seinem Vorteil. Er ist in jede Richtung unehrlich. Er will dich kennenlernen obwohl er verheiratet ist und obwohl du keine Affaire willst. Er behandelt dich und seine Frau alles andere als gut. Was er damit anrichtet ist ihm egal.


Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich solche von-vornherein-Pauschal-Urteile nicht gut finde - kein Mensch weiß, ob die eine offene Ehe führen. Also gleich mal davon auszugehen, dass der Mann ein A**** ist, finde ich nicht gut (auch wenn er sich im Nachhiein vielleicht als ein ebendieses herausstellt.)

17.01.2017 12:13 • #29


Mairenn
Zitat von Sheherazade:
kein Mensch weiß, ob die eine offene Ehe führen

eben doch - er soll geschrieben haben, er wäre glücklich verheiratet (was für ihn Glück auch bedeuten mag). Wäre Ehe offen, denke ich nicht, dass er es unerwähnt ließ. So was sagt ein Mann als erstes, fast gleich nach dem Hallo

17.01.2017 12:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag