29

Fremdgeküsst, das schlechte Gewissen holt mich ein!

G
Danke für eure Worte.

Es tut gut, dass sich jemand mal aus Distanz die Situation anguckt.

Ich werd auf jeden Fall mal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen und mit einer Psychologin darüber sprechen, denn mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich diese Gefühle gerade mal mit mir selbst ausmachen muss und nicht immer alle Entscheidungen auf meinen Partner abwälzen kann.

12.02.2017 15:39 • #16


Gwenwhyfar
Ich danke Dir für Deinen Mut, Dein Problem mit uns zu teilen und wünsche Dir erkenntnisreiche Gespräche!

Alles Gute für Dich und Euch!

Und wir freuen uns natürlich, wenn Du weiter berichten magst, wie es Dir geht oder ergangen ist.

12.02.2017 15:43 • #17


A


Fremdgeküsst, das schlechte Gewissen holt mich ein!

x 3


sozialtussi
Zitat von JohnDoe283:
Ihr seid ja drauf... Ich würde erwarten das sie es beichtet. Sonst ist doch die ganze Beziehung zumindest teilweise auf ne kleine Lüge aufgebaut.


Nun mach ihr doch nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen, ein Kuss, wie furchtbar, die Welt geht unter.
Sie hat ihren Freund, seitdem sie 17 ist!
Da muss sie doch mal ein bisschen naschen dürfen, um zu gucken, ob
ein anderer ihr vielleicht doch besser schmeckt
Schließlich ist sie noch nicht verheiratet.
Also haltet mal den Ball flach.

12.02.2017 16:38 • x 2 #18


sozialtussi
Zitat von Gwenwhyfar:
Wegen dem bisschen Küssen, warst Du doch nun nicht untreu. Im Herzen sowieso nie! Das ist es doch, was zählt.

Wenn Dich das weiter zu sehr belastet, würde ich Dir raten, mal unter Krisenintervention zu googlen und ein paar therapeutische Gespräche in Anspruch zu nehmen. Das kann Dir sehr helfen, wenn Du so nicht weiter kommst.



Och nöööö...
Nun schick sie doch nicht gleich in Therapie
Sie hat einmal einen anderen Mann geküsst und bereut.
Alles gut.
Als Therapeut würde ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Es gibt Menschen, die sollten sich wirklich einen Therapeuten suchen...

12.02.2017 16:43 • x 3 #19


mutig
Ich hab das auch so verstanden, dass er sie zuerst geküsst hat und sie es dann dabei abbrach.

So what... du hast es nicht initiiert.
das ist für mich ( die sehr enge Grenzen hat was Untreue angeht) auch kein Fremdgehen.

Ich würde es einfach wirklich abhaken.
Und zur Not gehst du mal zu einer Beratungsstelle, wenn die Schuld zu gross ist...

12.02.2017 17:33 • #20


G
Es war nur ein Kuss und schon ewig lange her. Dazu ohne Gefühl.

Was ist das für ein Mensch, der seine große Liebe deswegen verlassen würde ? Wegen so einer Lappalie

Einen Menschen kann man nicht besitzen. Es kann immer Situationen geben, in denen einer sich auch für andere interessiert.

Eine wirklich starke Liebe sollte das wegstrecken können. Solange keine ernste Fremdverliebtheit dahinter steckt, muss deswegen keine Beziehung beendet werden.

Ich glaube, dass eher dein Partner eine therapeutische Beratung braucht, so wie er klammert .
Er kann ohne dich nicht leben? Das zeugt von extrem schwachem Ego und wird sicher in Zukunft für weitere Probleme sorgen. DA ist eure Baustelle !

12.02.2017 20:06 • x 1 #21


Gwenwhyfar
Zitat von sozialtussi:
Och nöööö...
Nun schick sie doch nicht gleich in Therapie
Sie hat einmal einen anderen Mann geküsst und bereut.
Alles gut.
Als Therapeut würde ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Es gibt Menschen, die sollten sich wirklich einen Therapeuten suchen...


Du hast schon verstanden, dass die TE unter dem vergangenen Verhalten sehr leidet? Ich habe auch keine Therapie vorgeschlagen, sondern das ein oder andere Gespräch. Man muss keinen *Dachschaden* haben, um sowas mal in Anspruch zu nehmen.

Ich freue mich sehr, dass Du kein Therapeut bist. Offenbar hast Du ja Schwierigkeiten andere ernst zu nehmen.

13.02.2017 10:51 • #22


Mairenn
Liebes Mädchen,

behalte die Geschichte mit dem einen lausigen Kuss für Dich und belaste Deinen Partner und die gute Beziehung nicht unnötig!
Es ist nichts passiert! Du bist auch nur ein Mensch und hattest mal einen kurzen Schwächeanfall . Vergebe es Dir!

Oder ... ist der Kuss wirklich das Einzige was Dir so zu schaffen macht ? Sei ehrlich zu Dir selbst und versuche mal auf Seelen-Tauchen zu gehen- gäbe da möglicherweise noch irgendwelche Altlasten, was Dich leise glauben lässt, Du wärst jemanden nicht würdig genug?

Wenn bei Dir aber sonst alles clean ist, dann hör doch mal bitte auf, aus ne Mucke ein Elefant zu machen und die Nichtigkeit zu dramatisieren. Da überwertest Du was völlig und ganz. Lass es einfach!

Alles Gute!

13.02.2017 13:20 • x 1 #23


G
Ich glaube was mir momentan zu schaffen macht, ist dass sich meine Gedanken im Kreis drehen.

Würde er jemanden küssen, würde ich es glaub ich wissen wollen, aber nicht um Schluss zu machen, sondern dass ich weiß woran wir arbeiten können.
-- dann denke ich dann sollte ich das aber doch auch so handhaben
Das sieht er aber nicht so.
-- da es keine bedeutung hatte, warum ihn dann unnötig belasten?
Dann bin ich wieder dabei es ihm nicht zu sagen.

So drehe ich mich ständig im Kreis.
Momentan kann ich ihn kaum ansehen ohne daran zu denken, ich weiß selbst nicht woher das kommt.

Ich wurde in letzter Zeit von ein paar Menschen schwer verletzt. Vielleicht sehne ich mich daher danach von ihm zu wissen, dass er bei mir bleibt egal was war.

Ihm ist glaube ich Treue so wichtig, weil er viel Leid in der Kindheit bei Trennung der Eltern etc. erlebt hat. Und er hatte lange Probleme damit sich mir zu öffnen bzgl. Gefühlen und Emotionen. Daher bin ich so dankbar was er mir mittlerweile für eine Offenheit entgegen bringt.
Da habe ich dann das Gefühl dass ich diese mit Füßen trete...

13.02.2017 14:57 • #24


B
Wieso ihn mit deinem schlechten Gewissen belasten?

13.02.2017 15:49 • #25


Gwenwhyfar
Bei Deinen ganzen Überlegungen vergisst Du, glaube ich, dass es zu lange her ist, als dass es JETZT etwas noch daran zu arbeiten gäbe.

Wie hier schon jemand vermutet hat, ist es wohl eher ein Problem, was in Dir begründet ist.

Eins steht allerdings leider fest. Eine Sicherheit in Beziehungen im Sinne von *wir bleiben immer zusammen, egal was war und was kommt* gibt es nicht und kann man durch nichts herbei führen.

Wenn Du negative Erlebnisse hattest, dann versuche nicht, desto mehr Sicherheit bei ihm zu holen. Das klappt nicht. Das bewirkt nur eins: Deine Abhängigkeit von ihm wird größer. Versuche andere Wege zu finden, damit umzugehen.
Kümmere Dich nicht um den Schnee von gestern, sondern nimm das in Angriff, was nun ansteht. Und vor allem, benimm Dich normal! Du hast nichts Schlimmes getan! An was warst Du denn in Deiner Kindheit immer *schuld*?

Nochmal: kümmere Dich bitte um so ein Gespräch. Ein Forum kann das einfach nicht leisten, was Du jetzt brauchst. Wenn Du so weiter machst, ruinierst Du wirklich Deine Beziehung und das wird viel schlimmer sein als das ganze Trara jetzt hier.

13.02.2017 15:52 • #26


Mairenn
Egal wie Du es drehst und wendest, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können!
Zitat:
Vielleicht sehne ich mich daher danach von ihm zu wissen, dass er bei mir bleibt egal was war.
Es wäre super unvernünftig, eine funktionierende Beziehung so unnötig auf die Probe zu stellen, nur weil Dich persönliche Unsicherheiten plagen.

Mit dem Partner / geliebten Menschen über alles reden ist schön und gut, aber kein Menschen (Partner oder nicht) muss sich als seelischer Mülleimer herhalten. Du hast ein Problem, was mit Deinem Partner eindeutig nichts zu tun hat; verschone ihn also, nimm Verantwortung für Dein tun und überwerte das Ganze nicht! Setze ihn nicht unnötig den seelischen Schmerz aus! Das wäre sehr egoistisch, unsensibel und unverantwortlich!

Angenommen Du beichtest ihm das. Vielleicht schafft er es nicht, dich gleich zu verlassen und bleibt gar bei dir. Er wird sich jedoch früher oder später von Dir distanzieren, gesamte Beziehung in Frage stellen, Dir nie wieder vertrauen und fürchterlich leiden ... möglicherweise geht er fremd ... aber egal wie es kommt- wenn Du Dich bei ihm die Seele erleichterst, setzst einen unumkehrbaren Prozess in Gang und eure Beziehung nimmt irreparablen Schaden.

Willst Du es wirklich darauf ankommen lassen?

13.02.2017 15:53 • #27


G
Habe mir jetzt auch schon einen Termin gemacht, der ist leider erst im März.
Ich hoffe das mir das wirklich was bringt.

Es tut aber schonmal sehr gut sich hier hemmungslos zu öffnen! Danke euch dafür!

Da habt ihr vielleicht Recht. Ich möchte es ihm als Partner nicht sagen, um ihn nicht unnötig zu verletzen. Da es nun wirklich unwichtig für meine Gefühle für ihn ist. Aber ich hätte gerne ihn als meinen besten Freund, den ich einfach um Rat fragen könnte!

Ich habe eben viel darüber nachgedacht und dachte so: Wir Menschen sind nunmal unterschiedlich. Diese Erfahrung hat mir etwas gezeigt woraus ich gelernt habe. Reicht es dann nicht wenn ich persönlich diese Entscheidung treffe und als gut empfinde, selbst wenn er das vielleicht anders sehen würde?
Ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß ob ich das gut finde.

Liebe Grüße

13.02.2017 16:11 • #28


N
Hallo

Ich möchte dich nicht angreifen, kann sein Leiden aber überhaupt nicht nachvollziehen!

Du übertreibst ! Es war ein belangloser Kuss .....sonst nix ! Was meinst du wer gerade jetzt um die Faschingszeit alles knutscht ? Sicher nicht nur Singles
Sei nicht so streng mit dir selbst.

Und, ich würde mir schon Gedanken machen ob ich den richtigen Partner an meiner Seite habe der mich wegen eines kusses verlässt ?

Ich persönlich wäre nicht begeistert und wahrscheinlich ziemlich angepieselt aber ich würde mich nicht trennen !

Mach kein Drama daraus und vergiss es !

13.02.2017 21:57 • #29


G
Hallo Community,

Nach einiger Zeit wollt ich mich gern nochmal bei euch melden.
Ich war jetzt tatsächlich mal bei einer Beratungsstelle und das hat mir ein wenig geholfen.

Ich wollte euch nochmal für euren Rat danken.

Ich merke langsam dass das alles in mir begründet ist und ich mich damit auseinandersetzen sollte.
Mir fällt es oft so schwer Entscheidungen zu fällen und bin da eigentlich zu abhängig von meinem Freund, indem ich ihn ständig um Rat frage. Da möchte ich gern rauskommen, aber schwer ist das trotzdem...
Ich habe bei jeder Entscheidung richtig Angst sie zu bereuen und fälle am Ende am liebsten gar keine Entscheidung.
In einem Fall wie diesem geht das ja nun nicht...

Liebe Grüße!

13.03.2017 21:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag