delphi279
Mitglied
- 1
im Prinzip ein Thema wo sich die Geister scheiden: Sollte man ein einmaliges Fremdküssen beichten oder nicht bzw. weiter thematisieren?
zu meiner speziellen Situation: Mein Freund ich waren 1 1/2 Jahre zusammen, dann hat er sich von mir getrennt und kurze Zeit später festgestellt, dass es der größte Fehler seines Lebens war. Dann haben wir knapp zweieinhalb Monate die ganzen Punkte, die zu seiner Entscheidung einer Trennung geführt haben aufgearbeitet. Es lag dann gefühlt nur noch an mir zu sagen: okay, dann deklarieren wir das Ganze wieder als Beziehung und sind wieder zusammen.
Ich war zwischenzeitlich auf einem Festival und so betrunken wie noch nie (keine Ausrede!) und habe mutmaßlich mit einem Typen geküsst (. kann mich halt an keinen Namen, Gesicht,. erinnern und bin was diesen Rauschzustand an sich schon angeht sehr enttäuscht von mir).
Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder zusammen, aber ich habe ihm eigentlich versprochen, dass wir exklusiv sind (- habe ich dann ein Versprechen gebrochen oder doch betrogen?)
Ich habe meinem zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder festen Freund direkt davon erzählt, dass es mutmaßlich passiert ist und ich es aber echt durch Filmriss nichts weiß.
Wenige Tage später habe ich ihm gesagt ich will wieder in einer festen Beziehung mit ihm sein und seitdem sind wir wieder zusammen. Es ist so schön wie nie zuvor und ich liebe ihn unbeschreiblich. Was für mich wie eine Wolke darüber hängt ist mein schlechtes Gewissen! Ich hab ihm ja direkt davon erzählt und auch in den darauffolgenden Tagen nochmal gesagt, dass er mich natürlich immer gerne darauf ansprechen kann, wenn er noch weitere Gedanken dazu hat (Im ersten Moment als ich ihm das erzählt habe war er erstmal perplex). Bisher kam nichts von ihm und ich habe das Gefühl er denkt gar nicht weiter darüber nach und ist happy. Ich hingegen denke sehr viel darüber nach, wie ich so blöd sein konnte und das darf gerne meine Strafe sein...Ich wollte nur mal erfragen was Außenstehende so dazu denken.
Ich habe oft das Bedürfnis es nochmal anzusprechen, weil er natürlich die einzige Person ist, die mir die Absolution erteilen kann, aber dann wiederrum weiß ich auch, dass Betrug eigentlich ein Trennungsgrund für ihn ist und ich will das Ganze eigentlich auch nicht größer machen als es vielleicht ist. Hinzu kommt eben die oben stehende Frage - würde ich dann nicht nur für mich selbst und mein eigenes Gewissen ihn kränken? Was denkt ihr so dazu? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.