221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

vivianjulie18
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier gelandet, um vielleicht ein paar Tipps gegen meine Eifersucht zu bekommen. !

Folgendes Problem stellt sich dar. .

Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, dabei ist es völlig unerheblich, ob Kino, Restauraunt, der Jahrmarkt oder oder oder, fällt mir immer wieder auf, wie er andere Frauen anschaut bzw. denen bis zur Genickstarre nachschaut. Schon mehrmals sprach ich ihn darauf an, dass ich das in diesem Umfang (er tut es immer und bei jeder Gelegenheit) respektlos finde und so nicht akzeptieren kann. Selbstverständlich ist mir klar, das ausnahmslos JEDER Mensch schaut, vorallem wenn es sich um ein attraktives Gegenüber handelt. Jedoch sind schauen oder gaffen (und ich empfinde es bei ihm als gaffen) zwei verschiedene Paar Schuhe in meinen Augen.
Er entschuldigt dieses Verhalten mit männer sind nun mal so oder ich war x Jahre Single, das kann man sich nicht abgewöhnen so einfach. Leider führt dies zwischen uns IMMER zum Streit, da ich mittlerweile schon beim kleinsten Hinseher die Krise bekomme und halbe Szenen veranstalte.
Ich bin an dem Punkt, das es mir selbst langsam zu doof wird und ich dringend was gegen meine Eifersucht unternehmen muss, sonst wird das sicher nicht mehr lange gut gehen.
Ich habe nichts gegen mal schauen, aber immer? zig mal? und im gröhnenden Fall noch mit bewertung?. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe, möchte ich doch nicht am Abend 10 Frauen bewerten wie bei GNTM, das geht mir einfach gegen den Strich allmählich.
Was meint ihr, wie kann man die Sache angehen ohne das ich einen Anfall bekomme, bzw. er sich eingeengt fühlt (am besten ich trage Scheuklappen).

Wir sind beides keine Teenager mehr und haben die 30 weit überschritten. Ich kenne das in diesem ausmaß nicht und reagiere vielleicht deshalb so empfindlich!

Für Antworten und Anregungen/Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

VG Vivian

09.05.2018 15:05 • #1


H
Ich könnte mit einem Gaffer nicht (mehr - hatte auch mal einen: Grauenhaft!) zusammen sein.
Es ist peinlich, schwach, es brüskiert einen.
In so einem Fall würde ich inzwischen echt genau einmal sagen, dass er das entweder lässt. Oder ich gehe.
Ich hatte vor meinem Gaffer übrigens irgendwann auch keinen Respekt mehr, weil ich es erbärmlich schwach fand.

09.05.2018 15:21 • x 4 #2


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


E
Würde mich in der Intensität auch total stören. Kann dich gut verstehen.

Spiegel ihn doch mal und mach das bei anderen Kerlen auch.
Eigentlich Kindergarten, aber wenn reden nicht hilft.

Behandelt er dich abgesehen von dem Gaffen respektvoll?

09.05.2018 15:23 • x 1 #3


E
Zitat von vivianjulie18:
Ich habe nichts gegen mal schauen, aber immer? zig mal? und im gröhnenden Fall noch mit bewertung?. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe, möchte ich doch nicht am Abend 10 Frauen bewerten wie bei GNTM, das geht mir einfach gegen den Strich allmählich.


Das geht natürlich gar nicht. Das ist an Respektlosigkeit ja kaum zu überbieten.

09.05.2018 15:24 • x 2 #4


M
Mich würde das auch stören. Vielleicht ist gar nicht deine Eifersucht das Problem
Lg

09.05.2018 15:28 • x 3 #5


vivianjulie18
Hallo,

Ja, ansonsten kann ich nicht klagen. Er ist sehr liebevoll mir gegenüber. Gerade deshalb verstehe ich dieses Verhalten draußen nicht. Er sagt immer, was ich mich nur aufrege, ich bin doch die jenige die an seiner Hand ist, die er küsst etc. Aber irgendwie fühle ich mich immer Sche+++ und wie das fünfte Rad am Wagen in diesen Situationen.

09.05.2018 15:32 • #6


E
Tja...da wird ein ernsthaftes Gespräch wohl nötig sein...sag ihm was Dich stört und warum...und lass ihn nicht mit der FloskelMänner sind nun mal so raus....zwischen einer Süßen hinterherschauen... und diese dann bewerten im Beisein der Partnerin, liegen Welten....

09.05.2018 15:35 • x 2 #7


E
Eigenartig.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen für mich. Wenn ich verliebt bin, habe ich nur Augen für den einen.

Ein Ex von mir war auch so mit dem Gaffen. Der hat auch sonst ganz viel weibliche Bestätigung gebraucht.
Ist das bei deinem auch so und wie lange seid ihr schon zusammen?

09.05.2018 15:36 • x 1 #8


E
Zitat von Tanie:
Der hat auch sonst ganz viel weibliche Bestätigung gebraucht.


Das ist wohl des Pudels Kern. Eventuell kommt er mit seinem Selbsbewusstsein nicht klar

09.05.2018 15:38 • x 2 #9


E
Zitat von AlexH:

Das ist wohl des Pudels Kern. Eventuell kommt er mit seinem Selbsbewusstsein nicht klar

Ja irgendwas in der Richtung vermute ich auch.

09.05.2018 15:39 • #10


vivianjulie18
Warum kann ich meine Antworten auf eure Fragen hier nicht sehen. Ich gehe immer auf Absenden, aber hier steht dann nichts.

09.05.2018 15:45 • #11


E
Mhhh komisch, von dir steht hier auch nichts.
Probiere einfach nochmal.

09.05.2018 15:49 • #12


E
Zitat von vivianjulie18:
Warum kann ich meine Antworten auf eure Fragen hier nicht sehen. Ich gehe immer auf Absenden, aber hier steht dann nichts.


Der Beitrag ist zumindest mal da...

09.05.2018 15:52 • #13


H
Wenn in der Zeit zwischen anfangen zu schreiben und absenden neue Beiträge geschrieben/veröffentlicht wurden, musst Du Deinen Beitrag zwischen den neuen finden und noch mal auf absenden drücken, sonst erscheint er nicht.

09.05.2018 16:07 • x 3 #14


unbel-Leberwurst
Kannst Du es ins Lächerliche ziehen indem Du den Mädels ebenfalls begaffst und Dich zu besonderen Merkmalen auslässt?

Oder Dich auffallend nach Männern umdrehen?

09.05.2018 16:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag