221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
Du bist nicht zu misstrauisch in dem Fall. Das geht nicht, was der Typ macht. Das haben dir doch jetzt schon ganz viele geschrieben.

Vor allem auch gerade in einer Beziehungsphase wo man erst noch Vertrauen zu dem neuen Partner aufbauen muss.
Da tut man eigentlich alles, um dem anderen Sicherheit zu geben.

Mit dem Chat: wahrscheinlich weil du neu angemeldet bist. Um Missbrauch zu vermeiden und aus Schutz der User. Hier kommen auch ab und an mal Spinner und Trolle ins Forum.
Ist aber nur eine Vermutung, weiß ich nicht genau.

09.05.2018 21:50 • x 2 #61


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Du bist nicht zu misstrauisch in dem Fall. Das geht nicht, was der Typ macht. Das haben dir doch jetzt schon ganz viele geschrieben.

Vor allem auch gerade in einer Beziehungsphase wo man erst noch Vertrauen zu dem neuen Partner aufbauen muss.
Da tut man eigentlich alles, um dem anderen Sicherheit zu geben.

Mit dem Chat: wahrscheinlich weil du neu angemeldet bist. Um Missbrauch zu vermeiden und aus Schutz der User. Hier kommen auch ab und an mal Spinner und Trolle ins Forum.
Ist aber nur eine Vermutung, weiß ich nicht genau.


ja, das ist gut möglich. Finde es nur doof, das man nicht antworten kann und eventuell unhöflich rüber kommt... ! Ich mach mir immer gleich gedanken, aber die nutzer wissen es ja sicherlich.

09.05.2018 21:56 • #62


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


E
Zitat von vivianjulie18:

ja, das ist gut möglich. Finde es nur doof, das man nicht antworten kann und eventuell unhöflich rüber kommt... ! Ich mach mir immer gleich gedanken, aber die nutzer wissen es ja sicherlich.

Ja mach dir darüber mal keine Gedanken und jetzt steht es ja auch hier.

09.05.2018 21:57 • x 1 #63


Butterkrümel
Zitat von vivianjulie18:
sagte mir voller stolz, das er ja schließlich auch den kontakt zu seiner ersten großen Liebe abgebrochen hat (seit 20! Jahren getrennt) als wir uns Kennenlernten. Nun wars am Montag wieder mal soweit mit einer Diskussion diesbezüglich und er zückte sein Handy und wollte es mir Beweisen und siehe da . letzter Schriftverkehr im April diesen Jahres.


Er bringt selbst das Thema auf, er habe keinen Kontakt zu einer Ex von vor 20 Jahren und zückt sogar sein Handy um es zu beweisen und dann hat er vor zwei bis vier Wochen (April) mit ihr geschrieben? Na, wenn das nicht Absicht ist, dann weiß ich es nicht. Als ob er nicht wüsste, dass er vor ein paar Tagen mit ihr geschrieben hat! So ein Unsinn, er hat das Thema doch aufgebracht, um dir genau das zu zeigen. Der will sich vor dir aufplustern, wie ein Zwerghähnchen.

Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht gesund für dich, insbesondere im Hinblick auf deine Vorgeschichte. Er nutzt solche Geschichten, damit du dich klein fühlst und er sich wichtig, begehrt und groß. Sowas kann großen Schaden anrichten. Überlege dir genau, ob du glücklich mit ihm und eurer Beziehung bist und sie dir gut tut, denn das ist der Sinn einer Beziehung - dass es einem in einer Beziehung gut geht und sie das Leben bereichert.

Sei dir mehr wert, als die Position, in die er dich bringt.

09.05.2018 23:27 • x 3 #64


B
Zitat von Butterkrümel:
Überlege dir genau, ob du glücklich mit ihm und eurer Beziehung bist und sie dir gut tut, denn das ist der Sinn einer Beziehung - dass es einem in einer Beziehung gut geht und sie das Leben bereichert.

Sei dir mehr wert, als die Position, in die er dich bringt.


sehr gut auf den punkt gebracht

10.05.2018 07:26 • x 3 #65


H
Zitat von vivianjulie18:
Tanie,

ich frage mich immer, was die Damen, denen dieses Verhalten ja nicht allen entgehen dürfte, über uns denken!?! Denken die was will er denn mit dieser Eule (also mich) wenn er mich haben könnte? oder denken die was isse das für nen Typ?


Mir hat gerade kürzlich eine Frau hier aus dem Haus erzählt, dass sie meinen Ex-(Mann)-Gaffer total peinlich fanden.
Wir sind acht Jahre getrennt. Die Frau und ich saßen vor ein paar Tagen zusammen und sie meinte: Oh Mann, das war furchtbar, Dein Ex-Mann hat ja alles angeflirtet, was nicht bei drei auf dem Baum war. Dann hat er sich auch noch ständig selber eingeladen bei uns, wenn Freunde da waren und sobald er Licht gesehen hat bei uns, kam er einfach dazu. Und hat da auch nur geglotzt und versucht, zu flirten. Wir waren immer froh, wenn er wieder weg war.

So viel zum Thema ob anderen das Verhalten entgehen könnte: nein.
Und was andere davon halten. Sie finden es peinlich. Wenn sie einigermaßen normal sind.
Und klar gab es auch Frauen, die es nicht nur toll fanden, dass sie ein Mann so anglotzt und anmacht, sie haben auch noch einen besonderen Ego-Kick daraus gezogen, dass ich direkt daneben war und es mitbekommen habe.

Die Zeit mit dem Typen (wir waren halt auch noch verheiratet) war grauenhaft.
Es war unendlich demütigend. Ach und selbstverständlich: Wenn ich ihm gesagt habe, dass er ständig und egal wo wir sind, Frauen anglotzt und anflirtet, habe ich mir das natürlich alles eingebildet, das war Schwachsinn, er war einfach nur nett zu Menschen (im Gegensatz zu mir! ), ich krankhaft eifersüchtig und es machte überhaupt keinen Spaß mehr, mit mir wegzugehen, weil ich ja dann sowieso Terror mache.
Ehrlich, ich konnte nicht mal in Ruhe essen gehen mit dem: Da hat er dann die Bedienung angeflirtet/-gehimmelt. Oder die Frau am Nebentisch.
Völlig egal wo wir waren, irgendeine hat er immer gefunden.
Ich denke mit Schaudern an diese Zeit zurück.
Und habe mir geschworen, dass wenn jemals noch mal ein Partner von mir gafft und mir dann auch noch erzählt, dass meine Wahrnehmung falsch ist, er sofort auf der Abschussrampe ist.

10.05.2018 11:53 • x 3 #66


vivianjulie18
Zitat von Hanne123:

Mir hat gerade kürzlich eine Frau hier aus dem Haus erzählt, dass sie meinen Ex-(Mann)-Gaffer total peinlich fanden.
Wir sind acht Jahre getrennt. Die Frau und ich saßen vor ein paar Tagen zusammen und sie meinte: Oh Mann, das war furchtbar, Dein Ex-Mann hat ja alles angeflirtet, was nicht bei drei auf dem Baum war. Dann hat er sich auch noch ständig selber eingeladen bei uns, wenn Freunde da waren und sobald er Licht gesehen hat bei uns, kam er einfach dazu. Und hat da auch nur geglotzt und versucht, zu flirten. Wir waren immer froh, wenn er wieder weg war.

So viel zum Thema ob anderen das Verhalten entgehen könnte: nein.
Und was andere davon halten. Sie finden es peinlich. Wenn sie einigermaßen normal sind.
Und klar gab es auch Frauen, die es nicht nur toll fanden, dass sie ein Mann so anglotzt und anmacht, sie haben auch noch einen besonderen Ego-Kick daraus gezogen, dass ich direkt daneben war und es mitbekommen habe.

Die Zeit mit dem Typen (wir waren halt auch noch verheiratet) war grauenhaft.
Es war unendlich demütigend. Ach und selbstverständlich: Wenn ich ihm gesagt habe, dass er ständig und egal wo wir sind, Frauen anglotzt und anflirtet, habe ich mir das natürlich alles eingebildet, das war Schwachsinn, er war einfach nur nett zu Menschen (im Gegensatz zu mir! ), ich krankhaft eifersüchtig und es machte überhaupt keinen Spaß mehr, mit mir wegzugehen, weil ich ja dann sowieso Terror mache.
Ehrlich, ich konnte nicht mal in Ruhe essen gehen mit dem: Da hat er dann die Bedienung angeflirtet/-gehimmelt. Oder die Frau am Nebentisch.
Völlig egal wo wir waren, irgendeine hat er immer gefunden.
Ich denke mit Schaudern an diese Zeit zurück.
Und habe mir geschworen, dass wenn jemals noch mal ein Partner von mir gafft und mir dann auch noch erzählt, dass meine Wahrnehmung falsch ist, er sofort auf der Abschussrampe ist.


hallo Hanne,

danke für deine ausführliche Beschreibung! Darf ich fragen wie du in diesen Momenten immer reagiert hast?

10.05.2018 12:08 • #67


H
Zitat von vivianjulie18:
hallo Hanne,

danke für deine ausführliche Beschreibung! Darf ich fragen wie du in diesen Momenten immer reagiert hast?


Nach außen: gelächelt oder auf cool gemacht und so getan, als ob ich nix merke oder es mir zumindest nichts ausmacht.

Nach innen: gestorben. Das über Jahre: höhlt einen aus. Von mir war kaum noch was übrig am Ende.
Egal, wo wir waren, habe ich alle Leute, vor allem die Frauen abgescannt und wusste schon (zum Teil vor ihm ) treffsicher, wen er denn heute und hier angeiert.

Ach um das zu vervollständigen: Ich habe damals auch gedacht, dass ICH mal eine Therapie machen müsste, damit ich nicht mehr eifersüchtig bin bzw. auf sein (unterirdisches) Verhalten nicht mehr reagiere.

Es gibt doch diesen netten Satz Bevor man bei sich eine Depression diagnostiziert, sollte man überprüfen, ob man nicht einfach nur von Ar. umgeben ist. Das kann man auf die Eifersucht auch anwenden. : -)
Bevor man bei sich selbst eine krankhafte Eifersucht diagnostiziert, sollte man .

10.05.2018 12:15 • x 2 #68


vivianjulie18
Zitat von Hanne123:

Nach außen: gelächelt oder auf cool gemacht und so getan, als ob ich nix merke oder es mir zumindest nichts ausmacht.

Nach innen: gestorben. Das über Jahre: höhlt einen aus. Von mir war kaum noch was übrig am Ende.
Egal, wo wir waren, habe ich alle Leute, vor allem die Frauen abgescannt und wusste schon (zum Teil vor ihm ) treffsicher, wen er denn heute und hier angeiert.

Ach um das zu vervollständigen: Ich habe damals auch gedacht, dass ICH mal eine Therapie machen müsste, damit ich nicht mehr eifersüchtig bin bzw. auf sein (unterirdisches) Verhalten nicht mehr reagiere.

Es gibt doch diesen netten Satz Bevor man bei sich eine Depression diagnostiziert, sollte man überprüfen, ob man nicht einfach von Ar. umgeben ist. Das kann man auf die Eifersucht auch anwenden. : -)
Bevor man bei sich selbst eine krankhafte Eifersucht diagnostiziert, sollte man .


Habe gestern auch nochmal mit ihm gesprochen und er meinte er will das abändern und tut es auch. Ich habe ihm gesagt, das ich es durchaus bemerke, das er sich Mühe gibt, aber das sehr nach zwang und unfrei aussieht und es eben für mich keinen Unterschied macht ob 10 Frauen am Abend oder 1! Sehe ich das falsch?

10.05.2018 12:26 • #69


E
Zitat von Hanne123:

Es gibt doch diesen netten Satz Bevor man bei sich eine Depression diagnostiziert, sollte man überprüfen, ob man nicht einfach nur von Ar. umgeben ist. Das kann man auf die Eifersucht auch anwenden. : -)
Bevor man bei sich selbst eine krankhafte Eifersucht diagnostiziert, sollte man .

Absolut richtig! Klasse!

Auch und vor allem im Zusammenhang mit der Eifersucht.

Und wenn ich mich nicht total irre, stammt diese erste Aussage sogar von Sigmund Freud.

10.05.2018 12:29 • x 2 #70


H
Zitat von vivianjulie18:

Habe gestern auch nochmal mit ihm gesprochen und er meinte er will das abändern und tut es auch. Ich habe ihm gesagt, das ich es durchaus bemerke, das er sich Mühe gibt, aber das sehr nach zwang und unfrei aussieht und es eben für mich keinen Unterschied macht ob 10 Frauen am Abend oder 1! Sehe ich das falsch?


Willst Du jetzt ernsthaft noch Verständnis und Mitleid dafür aufwenden, dass ER sich ja zwingen muss und unfrei wirkt, nur weil er keinen anderen Frauen hinterhergeiert?
Ich stelle Dir diese Frage ernsthaft. Ging mir auch so. Ich (!) hatte dann noch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ja eingeengt bzw. versucht habe zu ändern.

Ganz ehrlich, es gibt nur eine wichtige Frage: Fühlst Du Dich wohl in seiner Gegenwart (und auch mit anderen Frauen dabei)?
Wenn ja: GUT. Denn das ist normal in einer Partnerschaft.
Wenn nicht: Dann stimmt was nicht. Und nach dem, was Du geschrieben hast, sage ich mal, dass das garantiert nicht mit Deiner Einstellung zu tun hat.

Ach und nein, es macht keinerlei Unterschied, ob 10 oder eine oder 1000 Frauen, die er anglotzt.
Wenn man mit der Partnerin unterwegs ist wird nicht geglotzt, Punkt.

10.05.2018 12:32 • x 2 #71


E
Hihi ich lass mal @Hanne123 tippen und sonne mich derweil. Sie schreibt eh alles, was ich auch schreiben würde.

10.05.2018 12:39 • x 3 #72


vivianjulie18
Zitat von Hanne123:

Willst Du jetzt ernsthaft noch Verständnis und Mitleid dafür aufwenden, dass ER sich ja zwingen muss und unfrei wirkt, nur weil er keinen anderen Frauen hinterhergeiert?
Ich stelle Dir diese Frage ernsthaft. Ging mir auch so. Ich (!) hatte dann noch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ja eingeengt bzw. versucht habe zu ändern.

Ganz ehrlich, es gibt nur eine wichtige Frage: Fühlst Du Dich wohl in seiner Gegenwart (und auch mit anderen Frauen dabei)?
Wenn ja: GUT. Denn das ist normal in einer Partnerschaft.
Wenn nicht: Dann stimmt was nicht. Und nach dem, was Du geschrieben hast, sage ich mal, dass das garantiert nicht mit Deiner Einstellung zu tun hat.

Ach und nein, es macht keinerlei Unterschied, ob 10 oder eine oder 1000 Frauen, die er anglotzt.
Wenn man mit der Partnerin unterwegs ist wird nicht geglotzt, Punkt.


dem gibt es nichts entgegenzusetzen!

Darf ich fragen wie du das bei Freundinnen gehandhabt hast? War er da auch so? Wie empfanden das deine Freundinnen? Ich weiß, viele Fragen, zum teil auch echt sinnfrei für manch einen, aber mich treiben diese Fragen um!

10.05.2018 12:41 • x 1 #73


H
Zitat von Tanie:
Hihi ich lass mal @Hanne123 tippen und sonne mich derweil. Sie schreibt eh alles, was ich auch schreiben würde.


Ich gehe jetzt aber auch mal raus. Könntest Du von daher bitte mal kurz übernehmen, Tanie? Ich löse Dich in ca. 20 Minuten wieder ab.

10.05.2018 12:41 • x 2 #74


H
Zitat von vivianjulie18:

dem gibt es nichts entgegenzusetzen!

Darf ich fragen wie du das bei Freundinnen gehandhabt hast? War er da auch so? Wie empfanden das deine Freundinnen? Ich weiß, viele Fragen, zum teil auch echt sinnfrei für manch einen, aber mich treiben diese Fragen um!


Nur kurz: Ganz schlimmes Thema.
Na klar hat der auch vor meinen Freundinnen nicht Halt gemacht. Ganz im Gegenteil.
Es sind einige (meiner!) Freundschaften darunter zerbrochen.

10.05.2018 12:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag