221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
Okay @Hanne123

Also wie ich schon schrieb, habe ich ja auch so einen Ex. Das war eine katastrophale Beziehung und hat mich physisch und psychisch ganz schön kaputt gemacht.
Bei meinen Freundinnen hat er es sich nicht getraut. Mit denen bin ich zu eng und ehrlich. Da hatte er zu viel Schiss vor.
Von seinen Freundinnen hat er sich auch ständig bewundern lassen. Der hatte immer so Art kleinen weiblichen Hofstaat von Frauen um sich rum, die ihn anhimmelten. Der brauchte das für sein eigentlich fragiles Ego. Das erkenne ich aber erst mit Abstand. Damals hat er mein gutes Ego so zerlegt, dass mir das irgendwann gar nicht mehr auffiel.

Macht deiner das etwa auch bei deinen Freundinnen?

10.05.2018 12:48 • x 1 #76


vivianjulie18
Zitat von Hanne123:

Nur kurz: Ganz schlimmes Thema.
Na klar hat der auch vor meinen Freundinnen nicht Halt gemacht. Ganz im Gegenteil.
Es sind einige (meiner!) Freundschaften darunter zerbrochen.


Na Prima, das würde mir noch fehlen in der Sammlung! ! Da ist bis jetzt zum Glück noch nichts gewesen, gab aber auch noch keine großen Gelegenheiten dazu muss ich ehrlicher weise sagen.

10.05.2018 12:52 • x 1 #77


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


E
Aber die Freundin vor mir, hat er mit ihrer besten Freudin betrogen in ihrer eigenen Wohnung. Widerlich!

10.05.2018 12:53 • x 1 #78


vivianjulie18
Meine Freundinnen würde sich auf diese Spiele auch nicht einlassen (hoffe ich, denn im moment weiß ich nicht mal das, weil mein vertrauen in gegliches menschliches Lebewesen dahin ist außer zu meiner Familie).......!

10.05.2018 12:56 • x 2 #79


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Aber die Freundin vor mir, hat er mit ihrer besten Freudin betrogen in ihrer eigenen Wohnung. Widerlich!


tolle beste Freundin.

10.05.2018 12:59 • x 2 #80


E
Zitat von vivianjulie18:
Meine Freundinnen würde sich auf diese Spiele auch nicht einlassen (hoffe ich, denn im moment weiß ich nicht mal das, weil mein vertrauen in gegliches menschliches Lebewesen dahin ist außer zu meiner Familie). . !

Und dann so einen Typen am Start.
Das kann nur nach hinten losgehen.

Mein Vertrauen war auch sehr kaputt nach der Ex Beziehung und es wurde noch einmal ganz schön getriggert als ich meinen Freund kennenlernte. Er hatte aber zum Glück sehr viel Einfühlungsvermögen, war transparent und hat sofort jegliche anfängliche Spielchen gelassen als ich ihm erzählte aus was für einer Beziehung ich komme und was für Narben ich habe.
Dazu gehört aber viel Empathie und Wohlwollen dem anderen gegenüber.
Das spreche ich deinem aktuellen Kandidaten leider ab.

Würde es dir sehr schwer fallen die Beziehung zu beenden?

10.05.2018 13:03 • x 1 #81


H
Meine beste Freundin damals hat ihn auch auflaufen lassen mit seiner Flirterei - freundlich aber bestimmt.
Die fand er ab da schice. : -)

10.05.2018 13:06 • x 1 #82


E
Zitat von Hanne123:
Meine beste Freundin damals hat ihn auch auflaufen lassen mit seiner Flirterei - freundlich aber bestimmt.
Die fand er ab da schice. : -)


Ist ja auch eine Unverschämtheit von ihr.

10.05.2018 13:12 • x 2 #83


H
Zitat von Tanie:

Ist ja auch eine Unverschämtheit von ihr.


Ja. Voll daneben von ihr!

10.05.2018 13:15 • x 2 #84


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Und dann so einen Typen am Start.
Das kann nur nach hinten losgehen.

Mein Vertrauen war auch sehr kaputt nach der Ex Beziehung und es wurde noch einmal ganz schön getriggert als ich meinen Freund kennenlernte. Er hatte aber zum Glück sehr viel Einfühlungsvermögen, war transparent und hat sofort jegliche anfängliche Spielchen gelassen als ich ihm erzählte aus was für einer Beziehung ich komme und was für Narben ich habe.
Dazu gehört aber viel Empathie und Wohlwollen dem anderen gegenüber.
Das spreche ich deinem aktuellen Kandidaten leider ab.

Würde es dir sehr schwer fallen die Beziehung zu beenden?


ja, das will ich nicht und würde mir sehr schwer fallen. Es ist so unreal sein verhalten drin und tetedann so draußen. Er ist immer liebevoll zu mir, unterstützt mich mit den Kindern.... die beiden sind verliebt bis über beide Ohren in ihn. Und dann geht man raus, und bekommt regelmäßig die krise. Es ist sonst alles schön, deshalb erschließt es sich mir nicht was da draußen immer abgeht. Ich fragte ihn schon häufiger ob er sich nach anderen Optionen weiter umschaut oder was das sein soll. Seine Antwort kennt ihr ja und dann immernoch Kapier doch endllich das ich nur dich will und die anderen mir sch.gal sind.

Er unterstellt mir auch ständige Eifersucht auf Medien bezogen, nur weil ich nicht seiner Meinung bin das z.b Adriana LIma oder Lena Gercke super duper toll sind. Ganz einfach aus dem Grund weil die mir 3x am Ar*** vorbei gehen. Hat doch aber nichts mit Eifersucht zu tun. Und ich finde es eben auch albern, sich wie ein Tennager aufzuführen in diesem Punkt, fehlt nur noch das er Poster aufhängt und GNTM schaut!

10.05.2018 13:17 • #85


E
Also für Jemand jenseits der 30 wirkt er sehr sehr unreif. Bist Du sicher, dass er das nicht macht um Dich klein zu halten...weil er weiss, dass Du ihm nicht den Laufpass geben würdest?

10.05.2018 14:28 • x 1 #86


vivianjulie18
Zitat von AlexH:
Also für Jemand jenseits der 30 wirkt er sehr sehr unreif. Bist Du sicher, dass er das nicht macht um Dich klein zu halten...weil er weiss, dass Du ihm nicht den Laufpass geben würdest?


Also das mit den Damen aus dem TV finde ich einfach nur lächerlich, da juckt mir nicht mal der kleine Zeh, obwohl ja da seiner Meinung nach riesige Eifersucht wäre ! Beim Thema gaffen hab ich die Vermutung auch langsam, je mehr ich hier schreibe bzw. andere Meinungen lese!
Könnte es denn sein das er meine Eifersucht braucht, auch wenn er dann immer schwer genervt ist, um sich gut und bestätigt zu fühlen?
Mittlerweile denke ich, nach den ganzen Antworten hier, das er mir einen gewissen prozentsatz von dieser Eifersucht einredet.

10.05.2018 14:39 • x 1 #87


E
Zitat von vivianjulie18:
Beim Thema gaffen hab ich die Vermutung auch langsam, je mehr ich hier schreibe bzw. andere Meinungen lese!
Könnte es denn sein das er meine Eifersucht braucht, auch wenn er dann immer schwer genervt ist, um sich gut und bestätigt zu fühlen?
Mittlerweile denke ich, nach den ganzen Antworten hier, das er mir einen gewissen prozentsatz von dieser Eifersucht einredet.

Ja das ist definitiv so und das Paradoxe daran, dadurch habe ich es auch lange nicht geschnallt. Trotzdem er hinterher so tut, als wenn es ihn nervt, genießt er diese verstärkte Aufmerksamkeit (deine Eifersucht).

Das Problem ist, machst du es nicht mehr, wird er es noch mehr provozieren bzw. sich neue Wege suchen.

Neben der Förderung deiner Aufmerksamkeit dient es auch dazu dich klein zu halten.

Alles seinem fragilen Selbstbewusstsein geschuldet.

Das Blöde ist halt nur, dass er es auf Kosten deines Selbstbewusstseins macht.
Deins nimmt immer mehr ab und seins zu. Reine Mathematik wenn du so willst. Solche Menschen nennt man auch Energievampire.

10.05.2018 14:45 • x 2 #88


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Ja das ist definitiv so und das Paradoxe daran, dadurch habe ich es auch lange nicht geschnallt. Trotzdem er hinterher so tut, als wenn es ihn nervt, genießt er diese verstärkte Aufmerksamkeit (deine Eifersucht).

Das Problem ist, machst du es nicht mehr, wird er es noch mehr provozieren bzw. sich neue Wege suchen.

Neben der Förderung deiner Aufmerksamkeit dient es auch dazu dich klein zu halten.

Alles seinem fragilen Selbstbewusstsein geschuldet.

Das Blöde ist halt nur, dass er es auf Kosten deines Selbstbewusstseins macht.
Deins nimmt immer mehr ab und seins zu. Reine Mathematik wenn du so willst. Solche Menschen nennt man auch Energievampire.


und da ich auf den ganzen TV Rotz mit seinen heißgeliebten Models nicht eingehe, weils völlig lächerlich ist, gibt er halt draußen mehr gas um die gewünschten Reaktionen zu erzielen. Das sind gerade meine Gedanken dazu! Finde das klingt gar nicht sooo unlogisch.... oder?

10.05.2018 15:15 • x 1 #89


E
Zitat von vivianjulie18:

und da ich auf den ganzen TV Rotz mit seinen heißgeliebten Models nicht eingehe, weils völlig lächerlich ist, gibt er halt draußen mehr gas um die gewünschten Reaktionen zu erzielen. Das sind gerade meine Gedanken dazu! Finde das klingt gar nicht sooo unlogisch. oder?



Ja, das ist sehr gut möglich bzw. ist so.

Ich gebe dir mal folgendes Beispiel:
Irgendwann hatte ich so ein komisches Gefühl, auch weil ich aus meiner Beziehung davor eigentlich wusste, dass ich kein eifersüchtiger Mensch bin. Ganz im Gegenteil führten wir eine sehr tolerante Beziehung mit alleine mal Weggehen und Verreisen.
Mein durchgeknallter Ex benutzte nicht nur andere fremde Frauen zum Eifersüchtig machen. Eins seiner Lieblingsspiele: im Cafe sitzen und Noten für das Aussehen vorbeiziehender Frauen zu vergeben. Er benutzt auch viel und gerne die Ex vor mir bei der er ständig war, um auf den gemeinsamen Sohn auzupassen. Tausend Spielchen hat er sich dann einfallen lassen. Bin auf ALLE reingefallen und war mega eifersüchtig. Jedenfalls erwähnte ich 3 Monate nicht mehr ihren Namen oder sprach mit ihm über sie egal, was er tat und sagte. Irgendwann ist er total ausgerastet und hat Sachen die ich nie gesagt habe einfach erfunden und dass ich wieder nur Theater mache, weil ich so eifersüchtig bin. Es war wiklich komplett erfunden. DA wurde mir klar, was für ein krankes Spiel er spielte.

10.05.2018 15:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag