221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

H
Gut möglich, vivianjulie.

Übrigens habe ich eben noch ein wenig drüber nachgedacht über das Geglotze und Eifersucht.Bei meinem Ex-Mann war ich so gut wie nie eifersüchtig in dem Sinne.

Für mich, habe ich gerade gedacht, gibt es drei verschiedene Sachen/Empfindungen, die unterschiedlicher Natur sind:

Eifersucht, die fühle ich, wenn Partner eine irgendwie geartete zu große Nähe zu einen anderen Frau aufbaut.

Verlustangst, die eher generell ist und sich auf ständig wechselnde potentielle Gründe konzentriert (mag er mich genügend, reicht ihm das mit uns, trifft er jemanden, der besser zu ihm passt etc.)

Und drittens: Demütigung und Verletzung der Gefühle, des Stolzes und der Würde und daraus resultierend Wut und Scham. Da ist für mich am stärksten das Geglotze angesiedelt.

10.05.2018 15:29 • x 2 #91


vivianjulie18
Eine Frage sei noch erlaubt, kennt ihr solche Frauen die in der Hinsicht total locker sind, ihrem freund quasi die Mädels auch noch schmackhaft machen (schau mal, ist die nicht heiß etc)? Ich halte sowas ja für nicht wirklich real (außer man lebt in einer offenen beziehung), und wenn, dann hätte ich gern was von dieser lockerheit ab bzw. wüßte gerne wie man so tolerant sein kann!

10.05.2018 16:11 • #92


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


H
Zitat von vivianjulie18:
Eine Frage sei noch erlaubt, kennt ihr solche Frauen die in der Hinsicht total locker sind, ihrem freund quasi die Mädels auch noch schmackhaft machen (schau mal, ist die nicht heiß etc)? Ich halte sowas ja für nicht wirklich real (außer man lebt in einer offenen beziehung), und wenn, dann hätte ich gern was von dieser lockerheit ab bzw. wüßte gerne wie man so tolerant sein kann!


Es sind so viele Fragen erlaubt, wie man Fragen hat.

Also von solchen Frauen muss ich sagen LESE ich immer nur. Die in irgendwelchen Foren behaupten, dass sie null Problem haben, wenn ihr Partner flirtet (Ich flirte auch gerne. Das stört uns beide nicht. Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird zuhause so in der Art).
Kennengelernt habe ich persönlich tatsächlich noch keine einzige Frau, die so drauf ist und das auch praktiziert.

10.05.2018 16:17 • x 2 #93


mafa
Zitat von Hanne123:

Es sind so viele Fragen erlaubt, wie man Fragen hat.

Also von solchen Frauen muss ich sagen LESE ich immer nur. Die in irgendwelchen Foren behaupten, dass sie null Problem haben, wenn ihr Partner flirtet (Ich flirte auch gerne. Das stört uns beide nicht. Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird zuhause so in der Art).
Kennengelernt habe ich persönlich tatsächlich noch keine einzige Frau, die so drauf ist und das auch praktiziert.



Doch vielleicht eine Frau die ihren Freund loswerden möchte, ist eben einfacher wenn er sich verguckt und Schluss macht als wenn man es selber machen muss.

10.05.2018 16:34 • x 3 #94


E
Zitat von vivianjulie18:
Eine Frage sei noch erlaubt, kennt ihr solche Frauen die in der Hinsicht total locker sind, ihrem freund quasi die Mädels auch noch schmackhaft machen (schau mal, ist die nicht heiß etc)?

Nein kenne ich nicht und halte ich auch für unmöglich und Schwachsinn.

10.05.2018 16:37 • x 3 #95


vivianjulie18
Zitat von Hanne123:

Es sind so viele Fragen erlaubt, wie man Fragen hat.

Also von solchen Frauen muss ich sagen LESE ich immer nur. Die in irgendwelchen Foren behaupten, dass sie null Problem haben, wenn ihr Partner flirtet (Ich flirte auch gerne. Das stört uns beide nicht. Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird zuhause so in der Art).
Kennengelernt habe ich persönlich tatsächlich noch keine einzige Frau, die so drauf ist und das auch praktiziert.

Da geht es mir ähnlich, gelesen habe ich das auch schon 100 Fach aber persönlich noch keine kennen gelernt. Sicher gibt es Frauen, die einfach nichts dazu sagen, was für einen Mann natürlich sehr tolerant rüber kommt, aber ob es sie wirklich nicht stört, steht auf einem anderen Blatt!
Auf jedenfall muss ich mal ein großes Lob an alle aussprechen.... die klaren Worte, haben mir sehr geholfen, einen anderen Blick auf mich und die Situation zu bekommen. Klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich gerade total locker/luftig irgendwie!

10.05.2018 16:38 • x 3 #96


E
Zitat von vivianjulie18:
Da geht es mir ähnlich, gelesen habe ich das auch schon 100 Fach aber persönlich noch keine kennen gelernt. Sicher gibt es Frauen, die einfach nichts dazu sagen, was für einen Mann natürlich sehr tolerant rüber kommt, aber ob es sie wirklich nicht stört, steht auf einem anderen Blatt!
Auf jedenfall muss ich mal ein großes Lob an alle aussprechen.... die klaren Worte, haben mir sehr geholfen, einen anderen Blick auf mich und die Situation zu bekommen. Klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich gerade total locker/luftig irgendwie!

Das ist schön!
Und du, wir können auch nur so schön klugsch.n, weil wir es von außen sehen können.
Wenn man betroffen ist, ist das eine ganz andere Nummer.

10.05.2018 16:40 • x 3 #97


H
Zitat von Tanie:
Das ist schön!
Und du, wir können auch nur so schön klugsch.n, weil wir es von außen sehen können.
Wenn man betroffen ist, ist das eine ganz andere Nummer.


Perfekt ausgedrückt und auf den Punkt, Tanie!
Wie oft ich hier denke: Mann, bin ich eine Klugsch.rin. So von außen.

Übrigens noch ein PS:

Irgendwie bin ich überzeugt, dass 95% aller krankhafter Eifersucht . berechtigt ist.
Will sagen: Die meisten Frauen (und Männer auch, aber ich denke, nicht ganz so ausgeprägt wie Frauen) haben einen verdammt guten sechsten, manchmal auch siebten, achten oder neunten Sinn.
Ich selber z.B. leide (leider) unter sehr stark ausgeprägter Verlustangst.
Dies zum einen aus meiner familiären Geschichte und auch wegen schlechter Erfahrungen in Beziehungen (mein Weltbild ist: Beziehungen sind nicht stabil und nicht zuverlässig, sie können jederzeit den Bach runtergehen. Suche mir dann natürlich dazu passenderweise auch Partner, mit denen es gar nicht stabil sein/werden könnte. Aber das nur nebenbei.)
Ich habe unglaublich feine Antennen, fast schon zu stark ausgeprägt (Bin eine von den sogenannten Hochsensiblen, ist auch festgestellt. Ich bin nicht stolz darauf, das kann nämlich auch echt sehr belasten), für Energien von und zwischen Menschen. Ich rieche 100 km gegen den Wind, wenn was im Busch ist.
Dann kann ich eifersüchtig werden. Wenn mir mein Gefühl (! - nicht der Partner) sagt, dass da nix ist, dann könnte man ihm im übertragenen Sinne eine Frau vor den Bauch schnallen und ich wäre nicht eifersüchtig.
Wenn mir mein Gefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, dann stimmt das auch immer. Und dann kann mir jemand erzählen, was er will. Das bohrende Gefühl bleibt.
Ich persönlich denke, dass viele es spüren. Und wenn es eben nur ist, dass der Partner nicht 100% glücklich ist mit einem. Oder nicht voll zu einem und hinter der Beziehung steht. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke, dass das bei fast allen so ist. Und echte und wahre krankhafte, also pathologische Eifersucht eher selten ist.

Und wie gesagt: Bei diesem elendigen Geglotze geht es meinem Gefühl nach weniger um Eifersucht als vielmehr um die Demütigung. Das habe ich sogar auch Ex-Gaffer damals mehrfach gesagt. Dass ich nicht mal eifersüchtig bin im Sinne dessen, dass ich denke, er würde was mit einer seiner Zielobjekte was anfangen.
Aber dass dieses Verhalten einfach beschämend ist für mich. Und ihn.

10.05.2018 16:48 • x 2 #98


Happyend2014
Hmm... Ich bin relativ entspannt was dieses Thema hinterher schauen und anstacheln geht. Allerdings wie du schon sagtest, es gibt ein Unterschied zwischen schauen und gaffen. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und ich sehe eine Frau die wirklich was außergewöhnliches an sich hat, dann sag ich ihn das, aber genauso auch bei Männern. Ich weiß was ich an meinem Mann habe und vertraue ihm ausnahmslos und habe auch ein recht gutes Selbstwertgefühl, deswegen stört mich sowas nicht. Allerdings dieses Bewerten und die Aussage, daß machen Männer nuneinmal... Ich weiß nicht, ich finde das sehr beschämend und unfair dir gegenüber, aber vorallem für sein Alter sehr unreifes Verhalten. Am meisten aber stört es mich, dass er mit dieser Aussage zeigt, dass du dich damit abfinden sollt. Er weiß es verletzt dich und macht es trotzdem. Das ist für mich keine Basis für eine glückliche Beziehung. Wenn er das noch so gewohnt ist vom Single sein und Frauen von ihm in Zahlen beurteilt werden, wäre das für mich schon ein Charakterzug den ich nicht haben möchte. Fühl dich gedrückt, du reagierst nicht falsch, es sind nunmal deine Gefühle und er reagiert in dem Fall, als Partner falsch. Denn er müsste deine Gefühle akzeptieren und sollten für ihn an erster Stelle stehen.

10.05.2018 16:50 • x 3 #99


vivianjulie18
Ja, das ist aber das gute daran, als unbeteiligter hat man meist kein Brett vor der Schaltzentrale und sieht die Lage klarer. Mir hilfts auf jedenfall.
Und....klugschei*** fetzt

10.05.2018 16:54 • x 2 #100


vivianjulie18
Zitat von Happyend2014:
Hmm... Ich bin relativ entspannt was dieses Thema hinterher schauen und anstacheln geht. Allerdings wie du schon sagtest, es gibt ein Unterschied zwischen schauen und gaffen. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und ich sehe eine Frau die wirklich was außergewöhnliches an sich hat, dann sag ich ihn das, aber genauso auch bei Männern. Ich weiß was ich an meinem Mann habe und vertraue ihm ausnahmslos und habe auch ein recht gutes Selbstwertgefühl, deswegen stört mich sowas nicht. Allerdings dieses Bewerten und die Aussage, daß machen Männer nuneinmal... Ich weiß nicht, ich finde das sehr beschämend und unfair dir gegenüber, aber vorallem für sein Alter sehr unreifes Verhalten. Am meisten aber stört es mich, dass er mit dieser Aussage zeigt, dass du dich damit abfinden sollt. Er weiß es verletzt dich und macht es trotzdem. Das ist für mich keine Basis für eine glückliche Beziehung. Wenn er das noch so gewohnt ist vom Single sein und Frauen von ihm in Zahlen beurteilt werden, wäre das für mich schon ein Charakterzug den ich nicht haben möchte. Fühl dich gedrückt, du reagierst nicht falsch, es sind nunmal deine Gefühle und er reagiert in dem Fall, als Partner falsch. Denn er müsste deine Gefühle akzeptieren und sollten für ihn an erster Stelle stehen.

Hallöle,

Das passiert aber sicherlich nicht bei jedem Ausflug von euch oder? Sicherlich nur hin und wieder!? Ich gehe mal von mir aus, ich will doch mit meinem Partner weg gehen und nicht zig Mensch auf der Straße bewerten..... dann wäre man doch besser Talent scout geworden oder?
Mich würde eine in 2 Monaten auch nicht stören.... mal nebenbei erwähnt und wieder gut. Aber in der intensität würde es meiner Meinung nach jeden nerven.

10.05.2018 17:02 • #101


Happyend2014
Nein definitiv nicht! Diese Intensität und wie er damit umgeht, ist unterste Schublade. Ich würde mir ständig denken, reich ich ihm denn nicht oder warum macht er das? Aber ab dem Punkt an dem ich ihm sage, es verletzt mich und er spielt es mit solchen komischen Aussagen runter, wäre für mich der Ofen aus.

10.05.2018 17:11 • x 3 #102


unbel-Leberwurst
Zitat von vivianjulie18:
Eine Frage sei noch erlaubt, kennt ihr solche Frauen die in der Hinsicht total locker sind, ihrem freund quasi die Mädels auch noch schmackhaft machen (schau mal, ist die nicht heiß etc)?


Ich bin mit so einer Frau verheiratet.
Wir unterhalten uns tatsächlich mal über Damen, die völlig aufgebrezelt ihre Vorzüge zur Schau stellen.

Ich sehe das aber eher wie bei einem Verkehrsunfall - man kann nicht wegsehen...

11.05.2018 11:31 • #103


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich bin mit so einer Frau verheiratet.
Wir unterhalten uns tatsächlich mal über Damen, die völlig aufgebrezelt ihre Vorzüge zur Schau stellen.

Ich sehe das aber eher wie bei einem Verkehrsunfall - man kann nicht wegsehen.

Ja, ich werte mit meinem Freund auch schon mal die eine oder andere Dame aus, die uns draußen so begegnet. Nicht nur komisch Aufgebrezelte sondern auch andere Typen. Bei Männer aber genauso.
Das finde ich auch durchaus bereichernd für mich und manchmal lustig. Es zeigt mir, was ihm am anderen Geschlecht gefällt und was nicht.

Um solche Gespräche geht es hier aber ja leider nicht.
Die TE spricht ja von richtigem Hinterherstarrren seinerseits ohne dass die eine oder andere Person zum GEMEINSAMEN Gesprächsthema gemacht wird. Das ist einfach eine oberfiese Nummer, die jeden zermürben würde auf Dauer.

11.05.2018 11:40 • x 3 #104


U
Zitat:
Ja, ich werte mit meinem Freund auch schon mal die eine oder andere Dame aus, die uns draußen so begegnet. Nicht nur komisch Aufgebrezelte sondern auch andere Typen. Bei Männer aber genauso.
Das finde ich auch durchaus bereichernd für mich und manchmal lustig. Es zeigt mir, was ihm am anderen Geschlecht gefällt und was nicht.


Solche Diskussionen können auch mal was anderes bedeuten. Mit fällt da gerade ein, dass sich eine Exfreundin eines ehemaligen langjährigen Schulkameraden mal so verriet, dass sie bi. war! Dann war/s vorbei mit der Beziehung.

Was ich hier nicht so ganz verstehe, die TE macht das schon ein gefühlte Ewigkeit mit und ist immer noch mit ihm zusammen - wie klein/mickrig ist da das Selbstbewusstsein? Sorry an die TE, aber da musste mal dringend ansetzen, wie ich finde.

Was dann aus Deiner Beziehung mit ihm wird, muss sich zeigen. Wenn ich überlege, was hier manche Frauen ihrem Partner verzeihen - meine ging einfach, nur weil der Next Millionär war, ich leider nicht. Da hatte ich keine Chance für eine Rettung der Beziehung. Und hier? Da dürfen machen fremdeln oder wer weiß was machen - und die Damen bleiben wie Kleister kleben. Wer versteht das noch als Mann? Ich nicht mehr......

11.05.2018 11:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag