221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

vivianjulie18
Zitat von Tanie:
So ist es und er ist absolut nicht der Mensch, der dir das nehmen kann.

Weiß er, dass heute ein Gespräch ansteht zwischen euch?

Nein, das weiß er noch nicht!

11.05.2018 20:53 • #136


vivianjulie18
Zitat von AlexH:
Mir kommt es vor, dass hier zwei Menschen mit wenig Selbstwert zusammen sind, um sich durch den Anderen besser zu fühlen. ein morscher Balken stüzt quasi den Anderen. Das dieses Konstrukt dem Einsturz geweiht, dürfte klar sein. Viielleicht solltet ihr mal Beide eure Baustellen bearbeiten...

So ist es auch. Leider!
Ich will an mir unbedingt arbeiten, aber ich finde keine Ansätze. Leer im Kopf sozusagen. Vielleicht sollte ich doch nochmal eine ambulante Therapie in Angriff nehmen. So kann es ja wahrlich nicht weiter gehen.

11.05.2018 20:59 • #137


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


E
Zitat von vivianjulie18:
So ist es auch. Leider!
Ich will an mir unbedingt arbeiten, aber ich finde keine Ansätze. Leer im Kopf sozusagen. Vielleicht sollte ich doch nochmal eine ambulante Therapie in Angriff nehmen. So kann es ja wahrlich nicht weiter gehen.

Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Und in aller erster Linie aber für dich und deine Kinder und zweitrangig für deine aktuelle Beziehung.

Weißte, ich kann dir bis zu einem gewissen Punkt wirklich sehr nachfühlen. Schrieb ich ja auch, dass meine Beziehung vor meiner jetzigen eine Katastrophe war, die mir sehr viel Vertrauen genommen hat. Jedoch war es lange nicht so schlimm wie bei dir. Das ist doch auch für dich eine totale Quälerei eine Beziehung einzugehen, in der du ständig solche Filme schieben musst. Das nimmt dir doch Energie und Lebensfreude ohne Ende.

Ich war erst einmal (3 Jahre) danach Single und das tat mir auch sehr gut. Erst dann habe ich mich wieder eingelassen auf einen Mann und es war noch schwer genug.

Ich hatte jedoch das Glück auf einen sehr reflektierten Mann zu treffen, der genug eigenes Selbstbewusstsein hat und wir gemeinsam mein Vertrauensproblem in den Griff bekommen haben.

Ich denke aber auch, dass man irgendwie auch leider anzieht, was man ausstrahlt. Und da hast du aktuell und noch nicht die allerbesten Karten. Dein Freund auch nicht. Aber das steht auf einem anderen Blatt, denn es geht hier um dich.

11.05.2018 21:24 • x 2 #138


E
Zitat von AlexH:
Mir kommt es vor, dass hier zwei Menschen mit wenig Selbstwert zusammen sind, um sich durch den Anderen besser zu fühlen. ein morscher Balken stüzt quasi den Anderen. Das dieses Konstrukt dem Einsturz geweiht, dürfte klar sein. Viielleicht solltet ihr mal Beide eure Baustellen bearbeiten.

Harte Metapher, aber so ist es leider.

11.05.2018 21:29 • #139


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Harte Metapher, aber so ist es leider.

So sieht es aber aus....Leider

11.05.2018 22:05 • #140


noidea
Also i glaub, dass du mit ihm nicht glücklich wirst.
Es gibt ja diese Männer, die wenig männliche Freunde haben und dann lauter Kuschelfreundinnen brauchen. I find sowas auch unattraktiv und mein 2. Ex hatte das auch drauf, immer wieder den Kontakt auf so ne jämmerlich-bedürftige Art zu anderen Frauen zu suchen, dass i mir total bloßgestellt und dämlich dabei vorkam.
Es gibt andere Männer, die flirten mit anderen Frauen auf ne souveräne Art, dass man sich daneben als Freundin nicht dumm vorkommt, sondern schmunzeln kann und sich mit der anderen Frau zusammen etwas zusammenschließen oder zusammen herumscherzen kann und dann mehr oder weniger mit einbezogen wird. Sowas ist normal, das machen viele Männer und Frauen und mit sowas kommen Partner denk ich auch ganz gut klar, weils sie ja nicht entwürdigt.

Bei dieser 'bedürftigen' Sorte Mann wär ich auch sehr eifersüchtig. Das sind oft Männer mit wenig Selbstwert, die auch in ner Beziehung iwo anhänglich und kuschelbedürftig sind, aber halt immer diesen übermäßigen Kontakt zu Frauen suchen.
Kann bestimmt sein, dass es Frauen gibt, die das nicht schlimm finden. Oder diese Männer es halt auch nur bei 'uns' machen und mit anderen Partnerinnen anders umgehen - wer weiß.

Normal bin ich nicht wirklich eifersüchtig, da ich eigtl auch Zeit für mich selbst brauch und ebenfalls männliche Kumpels hab.
Aber ein unterwürfiger und bedürftiger Umgang mit dem anderen Geschlecht stellt den Beziehungspartner ziemlich bloß. Kann als Ausrutscher ja mal passieren, dass er sich in deiner Gegenwart vor ner sehr attraktiven Frau blamiert, würd ich drüber hinweg sehen. Wenn ers aber so drauf anlegt mit den Weiblein, dann naja.
i denk du schadest dir damit.
Und i glaub auch nicht, dass ers ändern können wird.
Du wirst dann halt mit dem Gefühl leben, eifersüchtig zu sein, obwohl du es vll nicht so direkt bist. Die Schuld bei dir suchen. obwohl du mehr oder weniger nur getriggert und in ne negative Rolle gedrängt wirst.
Wenn man zu lang in so negativen Rollen steckt und sich selbst nicht mehr abkann, weil man total am Limit lebt, immer kurz vorm Ausflippen, das tut einem total schlecht und man fühlt sich psychisch krank und verliert riesig viel Energie.
Vll schaffst du es, dich ein bisschen von ihm zu distanzieren.
Und vermutlich den Schlussstrich zu ziehen, nicht sofort, aber irgendwie nicht mehr auf Zukunft zu planen und es mehr oder weniger ausklingen lassen.

11.05.2018 22:35 • x 2 #141


Wurstmopped
Ich denke, das hat in erster Linie was mit mangelndem Respekt zu tun?
Es ist schon ein Unterschied, ob dein Freund dir z.B. sagen würde, hey schau mal da, diese Frau ist aber attraktiv oder anziehend , um dich ein wenig zu foppen und/oder ein wenig Anziehungskraft herzustellen und ob dein Freund ständig irgendwelchen Frauenär...en nachschaut!...zweiteres ist dir gegenüber respektlos! es wertet dich ab, unabhängig davon ob du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest oder nicht!

18.05.2018 10:21 • x 1 #142




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag