221

Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

E
[quote=uwe74:1zusammenatfb]Solche Diskussionen können auch mal was anderes bedeuten. Mit fällt da gerade ein, dass sich eine Exfreundin eines ehemaligen langjährigen Schulkameraden mal so verriet, dass sie bi. war! Dann war/s vorbei mit der Beziehung[/quote:1zusammenatfb]
Hihi neee da mach dir mal keine Sorgen. Habe das zu meinen Sturm- und Drangzeiten ausprobiert. Stehe 6uell eindeutig auf Männer. Aber trotzdem kann ich rein ästhetisch auch Frauen objektiv beurteilen. Also nach meinem persönlichen Geschmack halt.

Und ja ich mache mir auch ein wenig Sorgen um die TE. Da sie ja schon aus einer recht heftigen Beziehung davor kommt, setzt sie auch für mich die Maßstäbe, was geht in einer Beziehung und was nicht, falsch an. Aber gut das haben ja viel von uns hier hinter sich. Ist halt hoffentlich ein Lernprozess, was man sich zukünftig noch gefallen lässt und was nicht.
Ich hoffe und denke, und sie schrieb es ja auch, dass sie ihre Einstellung durch unsere Beträge schon überdenken konnte und jetzt weiß, dass sie nicht falsch liegt in dem Punkt mit dem anderen Frauen nachstarren. Manchmal braucht man dazu einfach einen Blick von außen. Vor allem wenn der Partner mit solchen manipulativen Totschlagarrgumenten unterwegs ist wie ihr Partner.

11.05.2018 11:01 • x 4 #106


E
Doppelpost

11.05.2018 11:04 • #107


A


Freund schaut ständig anderen Frauen nach - Eifersucht

x 3


U
Zitat von Tanie:
Ich hoffe und denke, und sie schrieb es ja auch, dass sie ihre Einstellung durch unsere Beträge schon überdenken konnte und jetzt weiß, dass sie nicht falsch liegt in dem Punkt mit dem anderen Frauen nachstarren. Manchmal braucht man dazu einfach einen Blick von außen. Vor allem wenn der Partner mit solchen manipulativen Totschlagarrgumenten unterwegs ist wie ihr Partner.


Jup, gebe ich Dir recht. Ich würde zu gerne mal solche Exemplare kennenlernen. Da kommt der Erzieher von hoffnungslosen Fällen bei mir durch, wenn ich da so an meine beruflichen Geschichten zurückdenke - Mann, was waren da für Kaliber bei.

Aber bei mir waren sie in besten Händen.

Mein Leitspruch ist ja nicht umsonst: Get These Hands!

11.05.2018 11:06 • #108


W
Ist einfach so .
Also gleich heiraten.

11.05.2018 11:08 • #109


vivianjulie18
Zitat von uwe74:

Solche Diskussionen können auch mal was anderes bedeuten. Mit fällt da gerade ein, dass sich eine Exfreundin eines ehemaligen langjährigen Schulkameraden mal so verriet, dass sie bi. war! Dann war/s vorbei mit der Beziehung.

Was ich hier nicht so ganz verstehe, die TE macht das schon ein gefühlte Ewigkeit mit und ist immer noch mit ihm zusammen - wie klein/mickrig ist da das Selbstbewusstsein? Sorry an die TE, aber da musste mal dringend ansetzen, wie ich finde.

Was dann aus Deiner Beziehung mit ihm wird, muss sich zeigen. Wenn ich überlege, was hier manche Frauen ihrem Partner verzeihen - meine ging einfach, nur weil der Next Millionär war, ich leider nicht. Da hatte ich keine Chance für eine Rettung der Beziehung. Und hier? Da dürfen machen fremdeln oder wer weiß was machen - und die Damen bleiben wie Kleister kleben. Wer versteht das noch als Mann? Ich nicht mehr......

Ja, daran muss ich tatsächlich arbeiten (selbstwert), leider ist das aber ein langer Prozess der nicht von heute auf morgen funktioniert! Aber! Ich ändere definitiv etwas, seitdem ich hier angemeldet bin, sind schon einige groschen gefallen!

11.05.2018 15:34 • x 2 #110


E
Zitat von vivianjulie18:
Ja, daran muss ich tatsächlich arbeiten (selbstwert),


Solange er merkst dass Du da Defizite hast, wird er nichts ändern. Er ist ja selbst offenbar nicht mit dem größten Selbstbewusstsein ausgestatttet, merkt aber, dass Deins noch weniger vorhanden ist, und nutzt das, damit es ihm besser geht

11.05.2018 15:37 • x 2 #111


vivianjulie18
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich bin mit so einer Frau verheiratet.
Wir unterhalten uns tatsächlich mal über Damen, die völlig aufgebrezelt ihre Vorzüge zur Schau stellen.

Ich sehe das aber eher wie bei einem Verkehrsunfall - man kann nicht wegsehen...

Hallo,
Ja, du schreibst es so schön WIR unterhalten uns tatsächlich MAL.....!
Aber ständig? Und dauerhaft? Darf ich fragen wie ich mir so eine Unterhaltung vorstellen kann?

11.05.2018 15:38 • #112


vivianjulie18
Zitat von AlexH:

Solange er merkst dass Du da Defizite hast, wird er nichts ändern. Er ist ja selbst offenbar nicht mit dem größten Selbstbewusstsein ausgestatttet, merkt aber, dass Deins noch weniger vorhanden ist, und nutzt das, damit es ihm besser geht

Ja, darin liegt sicherlich das größte Problem. ER kommt heute, da wird ein klärendes Gespräch geführt.

11.05.2018 15:41 • x 2 #113


E
Zitat von vivianjulie18:
da wird ein klärendes Gespräch geführt.


Sehr gut. Zieh es durch...wenn ihm was an euch liegt sollte er mal seine Floskeln aussen vor lassen und sich mal Gedanken machen...vielleicht auch darum, wehalb er die Bestätigung der Weiblichkeit so nötig hat...

11.05.2018 15:44 • x 3 #114


U
Zitat von vivianjulie18:
Ja, daran muss ich tatsächlich arbeiten (selbstwert), leider ist das aber ein langer Prozess der nicht von heute auf morgen funktioniert! Aber! Ich ändere definitiv etwas, seitdem ich hier angemeldet bin, sind schon einige groschen gefallen!


Das Sammeln und Erkennen echter Probleme, Ursachen und Wirkungen sind die Basis für jede Therapie.

Dein Ansätze klingen gut, jetzt musst Du sie umsetzen, dann wird sich zeigen, ob Deine Erkenntnisse nur Lippenbekenntnisse waren oder doch nachhaltigen Charakter haben.

Viel Glück!

L.G.

Udi

11.05.2018 15:46 • x 2 #115


E
Zitat von vivianjulie18:
Ja, darin liegt sicherlich das größte Problem. ER kommt heute, da wird ein klärendes Gespräch geführt.

Super! Du machst das schon alles gut so. Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Schritt für Schritt.

11.05.2018 16:06 • x 2 #116


E
Und keine Vorwürfe. rede mehr von Dirund deine Problemen damit.

Und lass uns natürlich wissen, was nun raus kam.

11.05.2018 16:08 • x 1 #117


vivianjulie18
Zitat von Tanie:
Super! Du machst das schon alles gut so. Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Schritt für Schritt.

Danke !
Aber ein bisschen flau ist mir schon irgendwie! Weil er es nicht so sieht wie ich. Er das quasi nicht so empfindet. ER sieht es ja ehr als umsehen an. Ich will's ihm ja verständlich rüber bringen, ohne das er meint ich habe wieder einen eifersuchtskoller.

11.05.2018 16:11 • x 2 #118


E
Zitat von vivianjulie18:
ohne das er meint ich habe wieder einen eifersuchtskoller.


Darauf nimmst mal gar keine Rücksicht...wenn er Dich nicht ernst nimmt, solltest Du dir tatsächlich überlegen, ob er der Richtige ist. Eigentlich tust das ja schon...da steht halt die Wahrheit (und die Erkenntnis und Akzeptanz darüber) und die Vorstellung noch etwas in Konkurrenz...das ist ja auch normal....

11.05.2018 16:15 • x 2 #119


U
Zitat von vivianjulie18:
Danke !
Aber ein bisschen flau ist mir schon irgendwie! Weil er es nicht so sieht wie ich. Er das quasi nicht so empfindet. ER sieht es ja ehr als umsehen an. Ich will's ihm ja verständlich rüber bringen, ohne das er meint ich habe wieder einen eifersuchtskoller.


Bedenke halt:

Frauen denken eher emotional, Männer eher sachlich.

Sag einfach Klipp und Klar, was Sache ist, das es ein despektierliches Verhalten seinerseits ist, unnötige Streitereien und Konflikte heraufbeschwört und frage ihn ruhig gezielt, was ihn eventuell an Dir stört, dass er anderen Frauen hintergaffen tut. .

Und das Du das nicht mehr länger hinnimmst.

Und noch ein kleiner Tipp: Solltest Du Konsequenzen androhen, dann zieh´ sie auch durch. Kein Mann wird Dich ernst nehmen, wenn Du gesprochene Worte nicht durch Taten belegst.

Dann wird Dir auch Respekt und Achtung entgegen gebracht, weil jeder weiß, dass Du das durchziehst, was Du sagst.

Sonst kommst Du in die Politiker-Schublade: Sehr viel blabla, nichts in REA.....

11.05.2018 16:18 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag