12

Er schaut anderen Frauen extrem nach

M
Hallo,
ich führe eine sehr glückliche Beziehung seit 4 Monaten.
Der einzige Haken:
Er schaut anderen Freuen so dermaßen extrem nach, dass ich es nicht mehr aushalte.
Beim Autofahren reicht es ihm nicht wenn er eine am Straßenrand laufende Frau normal anschaut, er muss noch mehrfach in den Rückspiegel schauen wenn wir schon vorbei gefahren sind.
Im Supermarkt hält er regelrecht Ausschau nach hübschen Frauen. Wenn eine dabei ist dann muss er mehrfach hinschauen, aber nicht schauen sondern starten.
Das geht so weit dass er oft während er spricht plötzlich eine sieht, dann kurz unterbricht und wie in trance diese Frau anstarrt. Und dann nach 5 bis 6 Sekunden weiterspricht und oft den Faden verloren hat.
Oder wenn ich ihm was erzähle, dann ist er bei einer hübschen Frau in der Nähe plötzlich nicht mehr bei mir sondern ganz woanders.
Selbst wenn wir an dem Tag vormittags mehrfach guten S hatten und nachmittags inkaufen gehen ist das noch so.


Ich habe ihn drauf angesprochen und ihm selbst ist das noch nie aufgefallen, er meinte dann nur er kann ja nichts dafür er macht das nicht extra. Und dann meinte er noch Appetit holen kann man sich ja woanders. Aber gegessen wird zuhause. Ihm fiel wohl grad nichts besseres ein oder es ist sicher das was er sonst so als Motto unter seinen Freunden vertritt.
Ich hab dann mal locker reagiert und meinte dass ich mich darüber nicht sonderlich freuen kann.

Für mich ist das einfach nur anstrengend.ich nervt das total und obwohl ich sonst nie ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe fühle ich mich verletzt und bin eifersüchtig.

Ich bin nicht der Typ der ne Szene macht aber was kann man dagegen tun? Ich würde am liebsten das Haus mit ihm nicht verlassen weil so unter unseren Freunden/Familie oder wenn wir alleine sind ist alles so schön und es läuft super.

Kann ein Mann sich da noch ändern? Vielleicht wenn man länger zusammen ist und sich durch die Beziehung mehr Zufriedenheit einstellt?

Macht es Sinn das Thema nochmal oder notfalls mehrfach anzusprechen?

Umgekehrt will er nicht wissen wenn ich mal nen Mann attraktiv finde, bzw. er findet es schön wenn er merkt dass ich nur auf ihn stehe.

Er ist 30 jetzt.

Danke im Voraus für die Tipps.

20.07.2017 21:11 • #1


aquarius2
Ich fürchte sowas ist chronisch, man könnte ihn operant konditionieren, also mit Elektroschocks oder so, dann lässt er es vielleicht, vorrausgesetzt er überlebt 360 Joule

20.07.2017 21:28 • x 2 #2


A


Er schaut anderen Frauen extrem nach

x 3


B
So ein exemplar hatte ich auch mal. Und der war 58 !
Es gab sogar Frauen, die sich peinlich berührt abgewandt haben.
Die Begründung, dass er ja ein Mann ist und daher einfach nichts dafür kann, war so dämlich !
Mich hat es geradezu angeekelt. Ich fand es primitiv und verletzend. Allerdings war ich nicht das duldende hascherl. Meinen Unmut habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht.
Er legte es als eifersucht aus, ich als respektlosigkeit.
Einen Konsens haben wir nicht gefunden.

Getrennt habe ich mich aus anderen, schwerer wiegenden Gründen.
Trotzdem war es eine Belastung, die stets präsent war.

Ein frisch verliebter Mann sollte eigentlich nur Augen für dich haben. Oder ?

20.07.2017 21:42 • x 4 #3


M
Ja ich empfinde es auch eher als respektlos und das nervige ist dass es mich halt total abturned ... also er schießt sich damit ungewollt ein Eigentor.
Ich hatte ja mehrere Beziehungen und habe Kumpels und nen Bruder und so krass habe ich das noch nie bei einem Mann erlebt.
Ich finde es von der anderen Seite auch ekelhaft, wenn ein Mann mit seiner Freundin unterwegs ist und mich total angafft. Das ist echt immer wieder abstoßend.

Schauen muss ja erlaubt sein. Aber dieses Starren und Gaffen ist so schlimm.

Und das komische ist, ansonsten passt alles super und er ist auch mega verliebt in mich. Bin echt ratlos.

20.07.2017 23:45 • #4


A
Zitat von Männömaaann:
Ich hab dann mal locker reagiert und meinte dass ich mich darüber nicht sonderlich freuen kann.

Für mich ist das einfach nur anstrengend.ich nervt das total und obwohl ich sonst nie ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe fühle ich mich verletzt und bin eifersüchtig.

Ich bin nicht der Typ der ne Szene macht aber was kann man dagegen tun?

Solange du nicht wirklich sagst wie es dir damit geht wirst du auch nicht bekommen, was du dir wünscht.

Sprich ihn darauf in einer ruhige Minute nochmal an, ohne Vorwürfe zu machen, sage ihm einfach wie du dich dabei fühlst und wie er sich wohl fühlen mag wenn auch du anderen Männern schmachtend hinterherschaust ?

21.07.2017 00:16 • x 1 #5


M
Das hatte ich ihn schon gefragt ob es ihm was ausmachen würde wenn ich auf andere stehe und andere Männer anstarre. Er meinte das wär für ihn ok.

Eine andere Theorie von mir die ich mir gerne einrede ist, dass er vielleicht so starrt um eine Reaktion der Frauen hervorzurufen um selbst Bestätigung zu bekommen.
Das wär für mich noch die akzeptabelste Variante. Wobei dann natürlich das ständige Rückspiegelstarren nicht erforderlich wäre.

Wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist dann ist mir ja auch egal was er macht Hauptsache er ist treu. Ich flirte ja auch mal gerne. Aber mit mir zusammen sollte er sich schon auf mich konzentrieren. Schade dass es nicht von selbst so ist:(.

Naja ich denke er hat das Problem schon verstanden, ich werde es notfalls nochmal ansprechen und sagen dass mir das absolut keine s. Lust auf ihn durchtrieben und mich abturned.

Kennt Ihr das wenn man am Straßenrand entlang spaziert in kurzer Hose und die Motorradfahrer dann auf sich aufmerksam machen wollen indem sie mal aufs Gas drücken oder auf dem Hinterrad an der Ampel losfahren?
Neulich waren wir mit dem Motorrad unterwegs und bei jeder s.y Frau am Straßenrand gibt er nochmal Gas.... und ich saß hinten drauf.
Das war sowas von ätzend.

Ich werds alles mal beobachten noch ein paar Wochen und ansonsten ist das für mich gelaufen. In einer Beziehung bin ich schon gerne im Mittelpunkt und ich hätte gerne das Gefühl dass er zufrieden mit mir ist.
Durch sein Verhalten zeigt er mir einfach das Gegenteil und da frag ich mich ob das alles überhaupt Sinn macht wenn er unbewusst weiter Ausschau hält auf diese extreme Art und Weise.

Bzw ich überlege auch ob ich das ganze also ihn dann noch so ernst nehmen soll, ich denke ich werde das für mich dann eher als F-Beziehung annehmen und werde emotional großen Abstand nehmen und es noch ne Zeit auf die lockere Art und Weise weiter laufen lassen.

21.07.2017 12:28 • #6


E
Ich glaube es ist so eine Art Tick und er kann tatsächlich nichts dafür. Manche Männer haben das.
Normal bekommt man das sehr schwer abgewöhnt.
Es ist aber peinlich und für dich erniedrigtend selbst wenn er sich nichts dabei denkt.
Du wärst sicher nicht die erste dir deswegen Schluss macht

21.07.2017 13:19 • #7


S
Ein Exfreund hatte das gleiche Problem. Ich hab es damals lange unkommentiert gelassen und hab dann an einem lauen Sommerabend in Schwabing Männern hinterhergeschaut, gegrinst, hab mich teilweise noch mal umgedreht und anerkennende Laute von mir gegeben oder ihn auf besonders hübsche Männer halblaut aufmerksam gemacht. Ich war auch recht abgelenkt, wenn er geredet hat. Und ich hab gemeint, ich könne einfach nicht anders, sei nicht böse gemeint, er wisse doch dass er meine Nr 1 sei. Das sei einfach so ein ästethisches Ding bei mir, ich schau was Schönes einfach gerne an. Da er zwar absolut humorlos aber nicht ganz blöd war hat er schon gemerkt dass die Borschaft meines peinlichen Verhaltens an ihn gerichtet war und er hat ab da nur noch sehr verstohlen geschaut wenn eine hübsche Frau in der Nähe war.
Er hat s nie abgelegt, seine spätere Frau hat sich auch mal bitter beklagt darüber.

21.07.2017 13:40 • #8


U
Zitat von Männömaaann:
Wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist dann ist mir ja auch egal was er macht Hauptsache er ist treu. Ich flirte ja auch mal gerne. Aber mit mir zusammen sollte er sich schon auf mich konzentrieren. Schade dass es nicht von selbst so ist:(.

Naja ich denke er hat das Problem schon verstanden, ich werde es notfalls nochmal ansprechen und sagen dass mir das absolut keine s. Lust auf ihn durchtrieben und mich abturned.

Neulich waren wir mit dem Motorrad unterwegs und bei jeder toll Frau am Straßenrand gibt er nochmal Gas.... und ich saß hinten drauf. Das war sowas von ätzend.

Ich werds alles mal beobachten noch ein paar Wochen und ansonsten ist das für mich gelaufen. In einer Beziehung bin ich schon gerne im Mittelpunkt und ich hätte gerne das Gefühl dass er zufrieden mit mir ist.
Durch sein Verhalten zeigt er mir einfach das Gegenteil und da frag ich mich ob das alles überhaupt Sinn macht wenn er unbewusst weiter Ausschau hält auf diese extreme Art und Weise.
.


Hallo liebe TE!

Habe Deinen Thread verfolgt, meine Vermutung/Meinung ist:

-Du stehst bei ihm nicht im Mittelpunkt
-Er hält Dich warm und schaut nach Frischfleisch (sorry für den Ausdruck),
-Mehr als eine F-Beziehung bist Du für ihn nicht
-Er ist ein Eroberer, Du bist ihm nicht mehr anziehend genug
-Schau, dass Du weg kommst, er wird sich nicht ändern.

Männer schauen Frauen hinterher, wenn sie mit der aktuellen Partnerin etwas vermissen - zumeist ist es die Attraktivität oder Anziehungskraft. Wenn er das dann noch so deutlich und häufig macht, bist Du eigentlich abgemeldet.

Es tut mir leid, aber entweder wirst Du Dich damit arrangieren müssen, eine von vielen zu sein, wo er nur abgesichert ist. Oder du machst die sprichwörtliche Fliege, wenn Du damit nicht leben kannst. Eine Umerziehung o.ä. kannst Du Dir sparen, ändern wird er sich nicht. Ist vermutlich so ein Playboy-Typ, das ist in den Genen und bekommt niemand raus.

L.G.
Udi74

21.07.2017 13:53 • x 1 #9


H
Zitat von bazinga:
Ein frisch verliebter Mann sollte eigentlich nur Augen für dich haben. Oder ?


Das bringt es auf den Punkt !

VG Holzer60

21.07.2017 13:57 • x 2 #10


G
Das gleiche machen wie er. Bis er es checkt wie auffällig er es macht.

27.07.2017 21:06 • x 1 #11


pan666
Nicht mehr reden, sondern handeln.
Mach genau das Gleiche. Er muss selbst begreifen das sein Verhalten ätzend ist.
Allerdings . , irgendwas stimmt nicht in eurer Beziehung.

27.07.2017 21:24 • x 1 #12


vivianjulie18
Halli Hallo,

Leider bin ich in fast der gleichen Situation und beim lesen dachte ich ich hätte es geschrieben! Leider glaube ich aber, wie es die meisten schreiben (hier und auch bei mir), das man dieses Verhalten nicht ändern kann und wird! Es ist an uns, ob wir es akzeptieren oder die Mücke machen und das möglichst zeitnah!
Ich drücke dir dennoch alle Daumen, das es sich zum guten wendet!

09.05.2018 22:14 • #13


Gretel
Zitat von Männömaaann:
Das hatte ich ihn schon gefragt ob es ihm was ausmachen würde wenn ich auf andere stehe und andere Männer anstarre. Er meinte das wär für ihn ok. Eine andere Theorie von mir die ich mir gerne einrede ist, dass er vielleicht so starrt um eine Reaktion der Frauen hervorzurufen um selbst Bestätigung zu bekommen. Das wär für mich noch die akzeptabelste Variante. Wobei dann natürlich das ständige Rückspiegelstarren nicht erforderlich wäre. Wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist dann ist mir ja auch egal was er macht ...


völlig richtig,Deine Wahrnehmung.

(um nicht zu sagen Selbstverständlich )

09.05.2018 22:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag