3

Extrem destruktive Muster machen es schwer

P
Hey Leute,

Ich bin zurzeit sehr stark in negativen Gedanken vertieft, deshalb nutze ich dieses Textfeld, um einmal die Gedanken rauszulassen, die mir im Kopf stehen und mich seit Monaten beschäftigen. Ich komme nicht wirklich klar mit meiner jetzigen Situation, bin immer nur am grübeln und brauche einfach die Möglichkeit, mich mit euch austauschen zu können.

Ich stehe zurzeit mitten in einer Beziehung, welche mich emotional sehr stark auslaugt. Das einzige Problem: Ich kann sie nicht beenden! Ich bringe es nicht übers Herz das zu tun. Es tut weh, dass einfach nichts in dieser Beziehung läuft. Das sagt sie und das sag ich auch.

Sie schreibt mit anderen Männern, flirtet mit ihnen, tut immer so als wäre nichts dabei, Ich hingegen achte sehr darauf, die Beziehung durch tiefgründige Gespräche und vielen Dates am laufen zu halten. Ich fühle mich wie ihr Schoßhund und es ist ihr EGAL was ich sage. Heute sprach ich mit ihr über all das. Ihre Reaktion? Nichts. Einfach ins Handy schauen oder die Augenbrauen im Spiegel betrachten. Mich nimmt das alles mit. Sie schaut auf meine Chats. Immer wieder. Wenn ich feiern bin, schickt sie ihre Freundinnen damit diese mich beobachten und ihr schreiben mit wem ich rede etc. Heute habe ich mir mal ihr Handy angesehen und mir wurde wirklich sehr übel bei dem was ich mir da ansehen durfte. Tränen schossen mir in die Augen und ich schämte mich auch noch dafür. Keine Ahnung was mit mir los ist. Sonst war ich immer so selbstbewusst.

Spreche ich sie auf die anderen Männer an, bin ich einfach zu eifersüchtig und unterstelle ihr das fremdgehen, soll zu meiner Verwandtschaft gehen und denen erzählen was für eine schlechte Freundin sie doch sei. Ständig kommen mir Fragen wie ,,Bin ich wirklich einfach zu eifersüchtig?´´´

Ihren Freundinnen sagt sie, sie hätte keine Lust mehr auf die Beziehung, obwohl ich ihr Traummann bin (nur charakterlich), optisch hat sie mehr was für komplett andere Typen was übrig. Einfach nur ekelhaft das ich das alles mit mir machen lasse. Ich weiß. Heute Abend wird gefeiert und der Kopf leer gemacht. Sie hat mit meinem Selbstbewusstsein den Boden gewischt, und daran bin ICH schuld. Schlaflose Nächte, Tränen über Tränen. Ist es das alles Wert?

22.02.2020 12:09 • x 1 #1


Tomi
Erstmal willkommen und im Forum und fühl dich gedrückt.

Du weißt, dass du die Antwort selber kennst oder? Niemand der dich so behandelt ist es auch nur eine weitere Sekunde wert.
Ich verstehe warum du es nicht über dein Herz bringst, vorallem in deinem Alter hat man vielleicht noch nicht die Erfahrung in sowas, aber du musst es so sehen: Jede Sekunde die du in dieser Beziehung bleibst, ist eine Sekunde in der du dir selber verweigerst glücklich zu werden. Es hilft dir in der Situation nicht, aber sie wird nicht die letzte sein.

Ich würde mal behaupten zu wagen, dass es nach Aussagen wie dieser...:
Zitat von Pwkl989:
Ihren Freundinnen sagt sie, sie hätte keine Lust mehr auf die Beziehung, obwohl ich ihr Traummann bin (nur charakterlich), optisch hat sie mehr was für komplett andere Typen was übrig.


... ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, dass sie dich betrügen oder verlassen würde, sobald ein Typ vorbeikommt, der ihr mehr entspricht.

Es wird bestimmt einige hier geben, die sagen, dass es verwerflich sei, dass du auch in ihr Handy geguckt hast, aber das finde ich angesichts ihres Verhalten relativ belanglos. Nicht schön, aber nicht schlimmer als ihr Verhalten in meinen Augen.

Zitat von Pwkl989:
Es tut weh, dass einfach nichts in dieser Beziehung läuft. Das sagt sie und das sag ich auch.

Nur Worte. Wenn ich so traurig darüber bin, dass die Beziehung nicht läuft, dann würde ich alles versuchen um dies zu ändern.

Was läuft denn ansonsten noch schief in der Beziehung? Dein Post beleuchtet ja nur die gegenseitige Eifersucht...

Alles Gute

22.02.2020 13:59 • #2


A


Extrem destruktive Muster machen es schwer

x 3


E
Zitat von Pwkl989:
Ihre Reaktion? Nichts. Einfach ins Handy schauen oder die Augenbrauen im Spiegel betrachten.

Deine Freundin ist respektlos zu Dir - ob aus mangelnder Liebe oder um 'Spielchen zu spielen' läuft auf das selbe raus. Dass Sie Dich überwacht und glaubt, Du gehst fremd liegt ja offenbar nicht daran, dass sie Angst hat Dich tollen Mann zu verlieren, sondern sie geht da von sich selbst aus. Die Frau macht Dich auf Dauer kaputt. Sich lösen ist schwer. Mach es kurz und schmerzlos, bitte sie um ein Gespräch und sage ihr kurz und knapp, dass Du die Beziehung nicht mehr weiter führen möchstest. Und dann geh schnell - denn obwohl sie Dich laut Aussage ihrer Freundinnen nicht attraktiv finden - wird sie das nicht akzeptieren! Ich vermute das, weil Du schilderst, dass sie ständig durch Flirten usw. Bestätigung sucht. So jemand ist in seinem Selbstwert gekränkt, wenn er nicht der Verlassende ist und wird klammern oder gemein zu Dir werden. Vielleicht führst Du das Gespräch an einem neutralen Ort, den Du schnell verlassen kannst? Alles Gute Dir und das nächste Mal bitte eine Frau, die Dich für ihren Traummann hält - innen UND außen, bitte!

22.02.2020 14:16 • x 2 #3


OxfordGirl
Zitat von Pwkl989:
: Ich kann sie nicht beenden! Ich bringe es nicht übers Herz das zu tun. Es tut weh, dass einfach nichts in dieser Beziehung läuft. Das sagt sie und das sag ich auch.

Ihr seid euch im Grunde doch einig. Für mich liest es sich fast so, als ob sie erleichtert wäre, würdest du dich von ihr trennen. Erspart euch das Leiden. Sei mutig, beende es. Gebt euch frei für Partner, die besser zu euch passen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

22.02.2020 18:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag