161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

K
Hey du,

mach aus dem ich muss ein ich will. Du willst ja leben und du willst ja deine Muster erkennen und verstehen....ich versuche mir diese Kleinigkeiten anzugewöhnen, weil es positiver klingt finde ich

Öhm....joa...Freunde. Kenne ich...ich habe nämlich keine wirklichen Freunde...tu ich mir schwer mit und das fehlt total.

Ich nutze das Forum auch, um mir andere persönliche Schicksale durch zu lesen. Nicht um zu bewerten, sondern um mir andere Blickwinkel zu holen (durch mangelnde Freunde, kriege ich solch einen anderen Blickwinkel ja nicht). Ich finde das wichtig, weil damit neue Reize gesetzt werden und die eigene Spirale im Denken mal andere Impulse bekommt ausser meinen eigenen
Und...es zeigt mir manchmal auch einfach, das ich ein kleine Stufe nach oben geklettert bin und werde mir dessen dann auch mal bewusst. Ebenso sind hier total tolle und liebe Menschen die einen wieder aufbauen können, wenn man mal wieder stufenweise runterfällt. Ich nutze es in starken UND schwachen Momenten. Auch wenn es mir mal gut geht, teile ich es mit oder wenn ich eine für mich tolle Erkenntnis habe. Das baut andere manchmal auch auf und ich finde, das Forum und die Mitglieder haben es auch verdient, das positive Dinge mitgeteilt werden.

Natürlich wirst du es schaffen
Das hast du verdient, da du es dir schwer erarbeiten wirst.

Habe den Mut den Kontakt abzubrechen! Ich hatte den Mut nicht und es hat mich die bereits erklommenen Stufen immer wieder hinabsegeln lassen. Den nötigen Kontakt den wir jetzt noch haben, ist unpersönlich und distanziert. Ich versuche ihn nicht mehr an mich heran zu lassen. Mein Wunsch wäre: NIX mehr, was leider nicht geht.
Ja, die Vorstellung war die Hölle...aber um ehrlich zu sein, geht's mir jetzt doch damit besser als ich es je für möglich gehalten habe.

08.12.2016 13:25 • x 2 #46


Kummerkasten007
Mache niemanden zu einer Priorität, für den du nur eine Option bist.

Du bist umgezogen? Das ist doch prima, Du bist bestimmt bei Facebook, da gibt es viele Gruppen zu finden. Erforsche die Gegend in der Du jetzt lebst, überlege vielleicht Sport anzufangen oder einen VHS Kurs.

Der tritt in den Hintern muss aber von Dir selbst kommen

08.12.2016 13:32 • x 2 #47


A


Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3


earthgirl
das abgrenzen wird ziemlich sicher eine ganz schöne nummer für dich werden. wenn du es tun willst.
mir hatte es richtig angst gemacht. ich wußte, fühlte, alles, dass ich nicht mehr konnte. dass ich einfach nicht mehr so weiter konnte.
unter anderem hatte mir eine freundin in der zeit davor gesagt: du bist doch nicht sein hund .
so ähnlich hatte ich mich selbst auch schon assoziiert. ich liebe zwar hunde aber ich bin nicht jemandes hund.
ich konnte mich lange lange nicht abgrenzen und klar für mich eintreten, weil ich mich in dem moment als nicht mehr liebend erlebt hätte. das gefühl war lange, ich darf das nicht. besser ist es eben nicht zu schreiben.
wenn du das für dich noch nicht kannst, ist dein leidensdruck noch nicht hoch genug, deine scholle noch nicht dünn genug, dein bedürfnis, dich für dich hinzustellen noch nicht groß genug.
aber du bist auf dem weg.
sonst wärst du nicht hier.
ich wünsche dir bewußtsein für dich.

08.12.2016 13:33 • x 2 #48


P
Zitat von Kummerkasten007:
Mache niemanden zu einer Priorität, für den du nur eine Option bist.



Waise Worte.....

Ich für mich habe den Anfang gemacht..... ob ich es direkt durchstehe.... weiß ich nicht, aber ich bin grad an nem Punkt wo ich weiß, das ich nicht Plan B, C oder D sein möchte!


Die Frage wie alt er ist.... er ist 33 ich bin bin 38
Und da ich ihn lange genug kenne, dachte ich eigentlich zu wissen, das er eben nicht der Typ für solch flüchtige Geschichten ist. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt...... gut das ich es nicht getan hab.....

08.12.2016 14:18 • #49


irgendwer
Du wirst es schaffen und wir werden hier alle für dich da sein!

Ja, in solchen Situationen erkennen wir alle...das wir unser Gegenüber nie komplett kannten...

08.12.2016 14:41 • x 2 #50


G
Zitat von Pitato:
na ist nicht so, das von ihm nicht auch solche anspielungen kommen wie .....möchte dich nie mehr in meinem leben missen....,...... ..für mich ist das hier auch eine neue situation........, .........ich mag dich zu sehr........,.. und solche Dinge ...


Das sind ja schön hingelegte Worte , kann man passend interpretieren wie man jeweils mag .

08.12.2016 14:44 • x 1 #51


P
Ein bisschen Sorge hab ich ja vor seiner Reaktion. Habe gestern ohne was zu sagen ihm seinen Haustürschlüssel in die Post gegeben. Müsste er heute oder morgen bekommen. Und wenn er dann merkt, dass ich nicht wirklich reagiere .......

Muss einfach stark sein und darf seine Nachrichten nicht lesen, wenn überhaupt was kommt

08.12.2016 14:53 • #52


irgendwer
Du hast Angst vor seiner Reaktion? Wieso?
Jedes Kind wird erstmal zetern...wenn du Ihm seinen Lollie wegnimmst. Aber das braucht dich ja nicht zu interessieren...entweder ganz oder gar nicht! Er hatte ja nun lange genug Zeit eine Entscheidung zu treffen.

08.12.2016 15:03 • x 1 #53


P
ja schon klar. aber ich hab nur sorge, das er mich dann wieder einlullen wird und ich wieder nur rosa rot sehe!

08.12.2016 15:05 • #54


K
Du brauchst keine Sorge haben, solange du es wirklich(!) durchziehen willst

08.12.2016 15:13 • x 2 #55


irgendwer
Na das liegt dann ja aber an dir...Wie wäre es mit einer Kontaktsperre? Wie wäre es wenn du versucht das Gespräch schonmal in Gedanken durch zugehen, du kennst ja sein einlullen. Dann bist du beim richtigen Gespräch wesentlich gefasster. Schaffen die meisten trennenden ja ganz gut....diese Eiskalte schicht aufzutragen. Vor allem musst du selber zu deiner Entscheidung stehen...dann kann dich ansich auch nichts mehr einlullen.

08.12.2016 15:15 • #56


P
Bin dann grad eher für die Taktig ignorieren......
denn ich bin ja schon mittlereweile 2 mal an dem Punkt gewesen wo ich den Kontakt abgebrochen hab und mich wieder einlullen hab lassen

08.12.2016 15:19 • #57


Scarlett2016
Dann lösche und/oder sperre ihn überall. Geht das?

08.12.2016 15:21 • #58


P
Naja, sperre ich ihn auf whatsapp, schreibt er halt ne sms und facebook accounts hat er auch mehrere.

denke ich lösche es einfach und lese es nicht

08.12.2016 15:26 • #59


G
Zitat:
Ich für mich habe den Anfang gemacht.....


Hast du dich ihm aktuell mitgeteilt ?


Zitat:
Die Frage wie alt er ist.... er ist 33 ich bin bin 38
Und da ich ihn lange genug kenne, dachte ich eigentlich zu wissen, das er eben nicht der Typ für [/b] solch flüchtige Geschichten [/b] ist. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt...... gut das ich es nicht getan hab.....


[ Wie lange dauerte eure erste Beziehung ? ]

Ob das eine flüchtige Geschichte werden sollte weißt du ja gar nicht , vlt wollte er ja auch ne Daueraffäre draus machen .

1 Du hast in dieses Spiel ursprünglich
eingewilligt
2 dann gemerkt , du kommst mit den
Spielregeln nicht zurecht , wolltest
3 diese ändern und hast auch gesagt ,
warum
4 der Spielführer wollte so weiterspielen
( beharrte darauf )
und gab dir geraaaade so viel an
Zuneigung , daß deine Hoffnung wieder
Nahrung bekam ( das ist nat schon a
bissl böse , allerdings hast du ...)
5 ....dieses böse Spiel weitergespielt in
der weiterbestehenden Hoffnung “ das
wird schon “ .
Nicht nur das !
6 hast du ihm vorgeschwindelt , du
kömest jetzt doch iwie damit zurecht (
um ihn “ nicht ganz zu verlieren “ )
7 du weißt jetzt , du kannst das doch
nicht . Also sag ihm das nun auch so .


( Ich habe ja grundsätzlich nix gegen Altersunterschiede . Meine Freundin war 30 , getrennt und hatte schon ein Kind , als sie einen 20 jährigen kennenlernte , der sie unbedingt haben wollte . Sie hat ne Weile abgewartet , ob das passt . Heute ist das so 54/44 , verh. , mit gemeinsamen ca 16 jährigem Kind )

Wenn du das so weiterlaufen lässt , verbaust du dir selber die Chance auf eine eigene Familie . Dein Mr Freundschaft+ ist weg , sobald eine geeignete Kandidatin für den Millionengewinn am Spielfeldrand aufkreuzt .

08.12.2016 15:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag