Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
mach aus dem "ich muss" ein "ich will". Du willst ja leben und du willst ja deine Muster erkennen und verstehen....ich versuche mir diese "Kleinigkeiten" anzugewöhnen, weil es positiver klingt finde ich
Öhm....joa...Freunde. Kenne ich...ich habe nämlich keine wirklichen Freunde...tu ich mir schwer mit und das fehlt total.
Ich nutze das Forum auch, um mir andere persönliche Schicksale durch zu lesen. Nicht um zu bewerten, sondern um mir andere Blickwinkel zu holen (durch mangelnde Freunde, kriege ich solch einen anderen Blickwinkel ja nicht). Ich finde das wichtig, weil damit neue Reize gesetzt werden und die eigene Spirale im Denken mal andere Impulse bekommt ausser meinen eigenen
Und...es zeigt mir manchmal auch einfach, das ich ein kleine Stufe nach oben geklettert bin und werde mir dessen dann auch mal bewusst. Ebenso sind hier total tolle und liebe Menschen die einen wieder aufbauen können, wenn man mal wieder stufenweise runterfällt. Ich nutze es in starken UND schwachen Momenten. Auch wenn es mir mal gut geht, teile ich es mit oder wenn ich eine für mich tolle Erkenntnis habe. Das baut andere manchmal auch auf und ich finde, das Forum und die Mitglieder haben es auch verdient, das positive Dinge mitgeteilt werden.
Natürlich wirst du es schaffen
Das hast du verdient, da du es dir schwer erarbeiten wirst.
Habe den Mut den Kontakt abzubrechen! Ich hatte den Mut nicht und es hat mich die bereits erklommenen Stufen immer wieder hinabsegeln lassen. Den nötigen Kontakt den wir jetzt noch haben, ist unpersönlich und distanziert. Ich versuche ihn nicht mehr an mich heran zu lassen. Mein Wunsch wäre: NIX mehr, was leider nicht geht.
Ja, die Vorstellung war die Hölle...aber um ehrlich zu sein, geht's mir jetzt doch damit besser als ich es je für möglich gehalten habe.