8

Gefühlschaos wieder da!

Esesivee
Hey Leute.. Ich bin es mal wieder.. Leider ://
Ich hatte die Trennung mit meiner Ex soweit akzeptiert, nachdem ich Wochenlang! um sie mit allen mittel gekämpft habe! Mir ging es richtig schlecht.. In meinem letzen Post könnt ihr euch meine letzte Situation durchlesen wenn ihr wollt.. Aber es ging in Sachen Trennung akzeptieren, weiter leben, usw aufjedenfall bergauf.. Konnte teilweiße wieder lachen, hatte Spaß und was wichtig war ich hatte keine Hoffnung mehr auf eine 2. Chance, weil sie mir gesagt hat dass es sie nicht geben wird, da sie keine Gefühle mehr hat und ich nicht aus meinen Fehlern lerne.. Standart halt..
Sooo...
Ich habe nachdem sie mir das gesagt hat, (War vor ca 3 Wochen) jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen, habe ihr nicht mehr geschrieben usw.. Das kam von meiner Seite aus ziemlich abrupt, worauf ich ziemlich stolz bin.. Sie hat mir aber 2-3 mal geschrieben wie es mir geht, mir viel Glück bei meinen Prüfungen gewüncht usw.. ziemlich belangloses Zeug, habe auch immer ziemlich belanglos und gelangweilt zurück geschrieben.. auch wenn es mir schwer fällt..
Nun ist aber etwas passiert die letzten Tage, was mich wieder komplett aus der Bahn geschossen hat.. :/
Ich bin meiner Ex begegnet, habe sie beim Vorbeigehen gegrüßt und ihr zugelächelt, dass war es..
Habe auf cool getan mir nicht anmerken lassen, obwohl mein Herz natürlich innerlich zersprungen ist.. Ich dachte naja dass Gefühlt wird eh nur wieder einseitig sein und habe versucht es zu verdrängen..
Naja dem war wohl doch nicht so..
ich habe aus seehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass Meine Ex, als ich an ihr vorbei gelaufen bin doch wieder etwas Gefühlt hat.. Sie redet sehr oft von mir und frägt andere Leute ob sie wissen wie es mir geht.. Ob ich eine neue hätte, ob ich sie überhaupt noch lieben würde weil ich ja garnicht mehr um sie kämpfe.. (Hallo!? Ich habe Wochenlang um sie gekämpft!) Sie meint ich würde ihr garnicht mehr schreiben usw..
Sie war nach der Arbeit sogar einmal extra an meinem Haus vorbei gefahren hat geschaut ob ich zuhause bin und wollte am liebsten bei mir klingeln, hat sich aber nicht getraut aus Angst ich würde ihr die Tür vor der Nase zuschlagen..
Seit dem ich dass alles weiß.. herrscht in mir ein Gefühlschaos.. Ein auf und ab.. irgendwie freut es mich aber zugleich denke ich mir.. schei... jetzt machst du dir wieder Hoffnung und nachher wirst du eh wieder enttäuscht Ja ich würde sie höchstwahrscheinlich wieder zurück nehmen wenn es soweit kommen würde..
Ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich glaube nicht dass es gut wäre wenn ich mich wieder melden würde.. Aber ich weiß auch dass es unwahrscheinlich ist dass sie sich bei mir meldet weil sie ja anscheinend Angst hat, und so wie ich sie kenne zu Stolz ist einzugestehen dass es evtl doch die falsche Entscheidung von ihr war..
Es ist einfach ein blödes Gefühl.. Zwei Herzen die irgendwie ja doch noch füreinander schlagen.. Aber keiner traut sich den ersten Schritt zu wagen.. Aus Angst der andere könnte einen verletzten..
Könnt ihr mir Helfen? Soll ich doch wieder etwas aktiver sein? Oder soll ich so weiter machen und schauen ob etwas von ihr kommt?

MFG

27.09.2016 16:47 • #1


R
Warte noch ab, sie ist in der Bringschuld, da sie Schluss gemacht hat.
Stolz hin oder her, wenn sie wirklich will, wird sie sich melden.

Bleib cool, arbeite weiter an dir, und den Rest wird die Zeit besorgen, vertrau mir!

27.09.2016 17:02 • #2


A


Gefühlschaos wieder da!

x 3


D
Hmm, schwer zu sagen oder Dir zu raten die Türe geschlossen zu halten.
Vielleicht will sie ja wirklich ernsthaft zurück.

Ich würde es ´(auch in Anbetracht Deines und ihres Alters) so machen: sei mal unverbindlich und schau, was von Ihrer Seite kommt. Mach die Tür einen Spalt auf- ABER:
stelle Dich mal innerlich darauf ein, dass sie wahrscheinlich nicht zurückkommt- so gut, Du das eben schaffst.

Wenn Du selber nämlich aktiv wirst, kann es sein, dass sie nur abchecken wollte wo sie bei Dir steht... und wenn sie weiss Du schmachtest noch nach ihr, wird sie ihr Interesse möglichweise wieder verlieren.

27.09.2016 17:07 • x 1 #3


R
Finde es übrigens sehr beängstigend, wie sehr sich unsere Geschichten doch gleichen..

27.09.2016 17:10 • #4


Esesivee
Hmm jaa ich habe auch eher dazu tendiert es eher so zu belassen dass ich mich erstmal nicht bei ihr melde.. Mich etwas rar mache..
Weil als ich um sie gekämpft habe wollte sie nie.. meinte sie hat keine Gefühle usw.. Und jetzt melde ich mich nicht mehr, renne ihr nicht mehr hinterher (auch wenn es unfassbar schwer für mich ist..) Und aufeinmal höre ich solche Sachen von ihr? Verstehe es nicht..
Die Sache mit der Hoffnung zerstört einen am meisten finde ich.. :/

@redstone: Ja? hast du deine Geschichte denn irgendwo geschrieben? Kannst sie mir auch gerne per PM schreiben wenn du magst

27.09.2016 17:19 • #5


S
Puh, schweirige Situation. Ich stecke aber momentan auch in einer ähnlichen Situation. Habe auch erfahren, dass meine ex erzählt hat, dass sie sich vorstellen könnte, dass wir wieder zusammen kommen. Allerdings wäre ich vorsichtig mit solchen Quellen... Man kann nie wissen... Und meine Ex hat auch keinen Kontaktversuch gestartet. Daher denke ich, es wäre vermutlich besser für uns beide, wenn von UNS keine Initiative kommt. Sie haben schluss gemacht, ergo, müssen SIe etwas tun!

27.09.2016 17:20 • x 1 #6


D
Zitat von Sternenschnuppe:
Sie haben schluss gemacht, ergo, müssen SIe etwas tun!


Das stimmt schon, nur mit knallharter KS würde ich in dieser Situation nicht operieren.

27.09.2016 17:30 • #7


S
Zitat:
Das stimmt schon, nur mit knallharter KS würde ich in dieser Situation nicht operieren.


Meinst Du, wenn man immer ein wenig den Kontakt hält und auf Freunde tut wäre das besser?

27.09.2016 17:34 • #8


R
Ja, hier: freundin-trennt-sich-ich-weiss-nicht-was-in-mir-vorgeht-t34737.html

Was du machen kannst ist, die KS ein bisschen zu lockern, wie schon gesagt, die Tür etwas öffnen.
Aber würde ich auch erst in einer Woche machen, damit du wieder zur Ruhe kommst.

27.09.2016 17:38 • x 1 #9


D
Zitat von Sternenschnuppe:
Zitat:
Das stimmt schon, nur mit knallharter KS würde ich in dieser Situation nicht operieren.


Meinst Du, wenn man immer ein wenig den Kontakt hält und auf Freunde tut wäre das besser?


Ich meinte nicht, dass er auf Freunde machen soll. Aber ich denke es ist besser er schreibt gelangweilt und uninteressiert zurück als gar nicht.

27.09.2016 17:46 • #10


T
Ich glaube auch nicht melden ist besser. Sie darf über ihren Schatten springen wenn sie dich zurück gewinnen möchte vielleicht schaffst du es deine Gefühle nicht zu sehr aufblühen zu lassen und dich weiterhin auf dich zu konzentrieren. Das ist sooooo wichtig aber sooooo schwer

27.09.2016 17:51 • x 1 #11


Esesivee
@redstone: Wow stimmt unsere Geschichten ähneln sich wirklich sehr..

Danke Leute für eure Antworten.. Die KS lockern.. Wie soll ich das genau machen bzw was soll ich mir darunter vorstellen? Ich habe ihr ja anstandhalber schon immer geantwortet wenn sie geschrieben hat

27.09.2016 17:52 • #12


R
Übel, oder? Aber ich war Gott sei dank direkt so konsequent und habe sie überall gelöscht, das hat mir viel Leid erspart wie ich vermute..

Dann kannst du erstmal so weitermachen, wenn sie schreibt ganz lässig antworten.
Am besten Tritt man seiner Ex entgegen, wenn alle Altlasten weg sind, du daher unbefangen bist und einfach nur du selbst.
Bevor das nicht der Fall ist, wird es keine Chance haben, da sonst alte Fahrwasser schnell wieder erreicht sind.
Wie gesagt, warte ab, komm zur Ruhe und achte auf dich!

P.S.: (keine Werbung, hat mir nur sehr geholfen!) kennst du das Buch Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst?
Wenn nein, unbedingt lesen! Du wirst euch zu 1000% darin wiedererkennen, geht mir nicht anders.

27.09.2016 18:14 • #13


Esesivee
Ja dass hast du auf jeden Fall richtig gemacht, Ich habe sie auch zuerst nach der Trennung aus FB gelöscht danach hat sie geheult und gefragt wie ich sowas machen kann? Bin weich geworden und habe sie wieder geaddet.. Ich verstehe diese Frau nicht.. Ich habe ihr mal einen Glas Würfel mit useren Namen + unserem jahrestag geschenkt, den hat sie immernoch auf ihrem Nachttisch stehen..
Trotzdem hat sie mir vor ca 3 Wochen Klar gemacht nachdem ich Wochenlang gekämpft habe dass es nichts mehr wird, und nun aufeinmal dass?
War echt auf einem guten Weg es zu akzeptieren.. Aber dass wirft mich wieder Kilometer weit zurück.. :/ Hab wieder Hoffnung und dass ist im Moment nicht gut..

Ja ich kenne das Buch, habe da mal einen Ausschnitt von gelesen, zwar sehr hart dass in dieser Situation so zu lesen, aber stimmt zu 100%.. Da wünscht man sich man hätte es schon vor paar Monaten gelesen..

27.09.2016 18:27 • #14


R
Versteh einer mal die Frauen.. Ich mache aber weiter wie bisher.
Wenn Sie was will, dann muss sie kommen.
Sie hat mit mir Schluss gemacht, also muss sie im Zweifel auch kämpfen.
Ja bei mir ja ähnlich mit dem Hintergrundbild..

Das ist wahr.. Habe es jetzt schon 3 Mal gelesen, und mir hilft das echt beim verstehen, und es wird mir in meiner nächsten Beziehung um so mehr helfen, wann auch immer das sein mag.

Auf jeden Fall, Kopf nicht hängen lassen und auf dich achten, der Rest kommt wie er kommen soll, da haben wir eh keinen Einfluss drauf!

27.09.2016 18:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag