104

Hilft eine Therapie?

brokenlove
@RainbowDash

hat deine Freundin damals dann diese Therapeutin gewechselt?

Ja wahrscheinlich liegt es wirklich daran dass sich alles ein bisschen ändert....

ich sehe das aber auch nicht schlimm...
natürlich ist es gut aus Situationen zu wachsen, die man alleine überstehen kann...
Aber wie du schon sagst, man wird nicht mehr direkt abgestempelt heute....
zum Glück.....

mir geht's wieder sehr schlecht heute.....

ich vermisse diese nähe und alles... alles was dazu gehört hat...
man ist so einsam.....

natürlich kann man irgendwie mit sich selber glücklich sein.. und das muss man auch bevor man andere wieder glücklich machen kann....
aber es tut so weh....
es tut alles so weh.... könnte nur noch heulen den ganzen tag.......

24.06.2016 19:10 • #46


brokenlove
Oh man ehy....

War das einfach so ein Arzt, der solche Gepräche gar nicht führt und mir nur ne Adresse gegeben hat...

Richtig für den A*****... Keine Ahnung warum der da überhaupt auf der liste steht.....

Jetzt kann ich bis Montag warten und hoffen, dass ich so schnell wie möglich nochmal hier nen Termin bekomme....

Bevor ich ganz zusammenbreche..........
bin völlig am ende....

25.06.2016 12:40 • #47


A


Hilft eine Therapie?

x 3


Igluweis
@brokenlove
Gibt es bei dir keine notrufnr in der Gegend wo du wohnst?

25.06.2016 12:49 • #48


brokenlove
Es gibt ne Klinik wo man immer hingehen kann....
Bin echt am überlegen......
nur ich glaube Telefon hilft mir einfach nicht.... egal wie lange und mit wem ich da reden kann

25.06.2016 13:16 • #49


Igluweis
Dann geh los, besser als grübeln

25.06.2016 13:19 • #50


E
Zitat von brokenlove:
Es gibt ne Klinik wo man immer hingehen kann....
Bin echt am überlegen......
nur ich glaube Telefon hilft mir einfach nicht.... egal wie lange und mit wem ich da reden kann


Klinik würde ich dir nicht empfehlen , war ich mal in einer drinen , außer du kannst es echt nicht mehr und es nicht mehr alleine schaffen , doch ehrlich ich gehe nach dieser Erfahrung einer Klinik lieber alleine durch als mich in eine Klinik einweisen zu lassen Du schaffst es auch alleine , glaub mir du willst nicht dauernd irgendwelche Tabletten schlucken etc . ..

25.06.2016 13:19 • x 1 #51


brokenlove
Wie war es denn da Alex?
War es so schlimm für dich?

25.06.2016 13:36 • #52


E
Zitat von brokenlove:
Wie war es denn da Alex?
War es so schlimm für dich?


Es war krank , kalt , kranke Patienten überall , manche fingen an dich zu nerven , aber ich hab's ausgehalten , manche waren freundlich zu mir , manchmal lag ich nur im Bett und wollte nur nach Hause Ab und zu weinten Patienten rundherum weil sie es nicht mehr aushalten konnten .. das konnte ich auch nicht mehr hören .. dauernd irgendwelche Tabletten schlucken , dass nervte mich und die ich nicht wollte aber musste .. mein Handy wurde mir weggenommen , mein Laptop , am Anfang ehrlich ich wollte nur nach Hause . Kurz vorm entlassungstag konnte ich kaum mehr , ich wollte einfach schnell raus , ich freute mich riesig endlich frei zu sein , lieber alleine da durch als wieder in eine Klinik rein . Überlege dir es sehr gut vorher . Wegen irgendwelchen Ar. oder einer Hexe mich in eine Klinik einweisen zu lassen würde sich nicht lohnen glaub mir .

25.06.2016 13:47 • #53


KäptnNemo
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von brokenlove:
Wie war es denn da Alex?
War es so schlimm für dich?


Es war krank , kalt , kranke Patienten überall , manche fingen an dich zu nerven , aber ich hab's ausgehalten , manche waren freundlich zu mir , manchmal lag ich nur im Bett und wollte nur nach Hause Ab und zu weinten Patienten rundherum weil sie es nicht mehr aushalten konnten .. das konnte ich auch nicht mehr hören .. dauernd irgendwelche Tabletten schlucken , dass nervte mich und die ich nicht wollte aber musste .. mein Handy wurde mir weggenommen , mein Laptop , am Anfang ehrlich ich wollte nur nach Hause . Kurz vorm entlassungstag konnte ich kaum mehr , ich wollte einfach schnell raus , ich freute mich riesig endlich frei zu sein , lieber alleine da durch als wieder in eine Klinik rein . Überlege dir es sehr gut vorher . Wegen irgendwelchen Depp oder einer Hexe mich in eine Klinik einweisen zu lassen würde sich nicht lohnen glaub mir .


Klingt sehr nach geschlossener Psychiatrie

25.06.2016 13:51 • #54


brokenlove
Oh man......
aber dann hast du wahrscheinlich nur unendlich pech mit der Klinik gehabt, kann das sein
Alles was ich bis jz sonst so gelesen habe klang nicht so schrecklich zum Glück.....
aber ich gucke mal.... ich versuche erstmal nochmal so klarzukommen...
danke

25.06.2016 13:51 • #55


KäptnNemo
Zitat von brokenlove:
Oh man......
aber dann hast du wahrscheinlich nur unendlich pech mit der Klinik gehabt, kann das sein
Alles was ich bis jz sonst so gelesen habe klang nicht so schrecklich zum Glück.....
aber ich gucke mal.... ich versuche erstmal nochmal so klarzukommen...
danke


brokenlove, es kommt vermutlich auch immer drauf an, ob man sich helfen lassen will. Ich kenne auch mehrere Leute, die schon in einer Klinik waren und die es definitiv nicht schlimm fanden, sondern sehr hilfreich. Kommt gewiss auch immer drauf an, wo man hingeht und welche Klinik man sich aussucht - aber in einer richtigen Klinik wird auch geholfen.

25.06.2016 13:55 • x 1 #56


E
Zitat von brokenlove:
Oh man......
aber dann hast du wahrscheinlich nur unendlich pech mit der Klinik gehabt, kann das sein
Alles was ich bis jz sonst so gelesen habe klang nicht so schrecklich zum Glück.....
aber ich gucke mal.... ich versuche erstmal nochmal so klarzukommen...
danke


Versuch erstmal so klarzukommen , wirst es auch ohne schaffen . Würde ich dir empfehlen .

25.06.2016 13:58 • #57


RainbowDash
@brokenlove

Hey Du,

Zitat:
hat deine Freundin damals dann diese Therapeutin gewechselt?


Leider nein. Sie hat die Therapie beendet, weil die Therapeutin sagte, es gäbe nichts mehr zu therapieren. Sie ist dann so weiter durchs Leben gelaufen. Dann habe ich Sie kennen gelernt. Ich erzählte Ihr dann von meiner Therapeutin und meiner Gruppe. Wir haben da große Unterschiede festgestellt. Sie hatte dann das Probleme der Sperre (wenn man eine Therapie beendet muss man 2 Jahr bis zur nächsten warten - es gibt natrülich Ausnahmen) und selbst zahlen konnte Sie das nicht. Außerdem hat sie sich glaub ich etwas gedrückt, sich tiefer mit sich selbst auseinander zu setzen. Das ist ja auch irgendwie unangenehm. Leider läuft sie immer noch mit Sachen rum, die Ihr das Leben schwer machen. Sie würde das gerne ändern, kann es aber nicht so richtig. Möglicherweise könnte ein besserer Therapeut da was bewegen. Ich hoffe es zumindest

Dieser Schmerz der Einsamkeit ist gemein. Aber mit jedem neuen Tag hast Du schon wieder ein Stück geschafft. Du bist auf dem richtigen Weg, gib die Suche nach einem Therapieplatz nicht auf. Du tust das für Dich. Ich glaube aber an Dich, Du hast das bisher gut gemeistert und wirst auch den Rest jetzt schaffen!

27.06.2016 22:25 • x 2 #58


Flachzange
Ich hatte vor 10 Jahren eine Beziehung die mich gänzlich kaputt gemacht hat.
Psychosomatische Probleme. Depressionen.
6 Jahre hats gedauert bis ich einigermaßen durch war, ohne Therapie.

Die Punkte die das alles auslößten plagen mich heute noch, wenn ähnliche Situationen auftreten.
Damals gab es viel Streit wegen nichts. Immer und immer wieder, heute geht mein ganzer Körper bei kleinstem Streit in eine Art Selbstschutz.
Selbst wenn sonst nichts ist wie früher. Um das zu erkennen hat es 3 weitere gescheiterte Beziehungen gebraucht.

Ich wünschte ich hätte damals die Therapie gemacht, als mein Arzt mir eine Überweisung in die Hand drückte.
Ich sah das aber immer als Schwäche an, wollte stark sein.

Also: mach es! Such dir einen Therapeuten und los gehts! Allein die Wartezeiten können lang sein!

27.06.2016 22:42 • x 4 #59


Igluweis
@Flachzange
war bei mir genauso, ein echter Kerl übersteht das ohne den kram, wurde aber eines besseren belehrt. außerdem gibt's gewaltige unterschiede zwischen geschlossener Klinik und psychosomatischer Klinik. ich möchte die tage nicht missen

27.06.2016 23:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag