104

Hilft eine Therapie?

Flachzange
Zitat von Igluweis:
@Flachzange
war bei mir genauso, ein echter Kerl übersteht das ohne den kram, wurde aber eines besseren belehrt. außerdem gibt's gewaltige unterschiede zwischen geschlossener Klinik und psychosomatischer Klinik. ich möchte die tage nicht missen


Ich habs zwar überstanden und hab mir nicht das Leben genommen, aber den Weg hätte ich gehen müssen, vielleicht wäre mir durch den Weg einiges erspart geblieben. Und vor allem wäre das sicher kein Weg der über 6 Jahre gedauert hat.

27.06.2016 23:10 • #61


S
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine psychologische Ambulanz. Da hab ich zb relativ schnell einen Termin bekommen

27.06.2016 23:11 • x 1 #62


A


Hilft eine Therapie?

x 3


brokenlove
@Flachzange
Das ist hart... und eine sehr sehr lange Zeit.....
zum Glück hast du es doch noch überstanden....
man sollte immer an sich selber denken.... ganz egal wie viel das kostet....
Es tut mir leid, dass du so schlimme zeiten hinter dir hast.....

Zitat von SadSandy:
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine psychologische Ambulanz. Da hab ich zb relativ schnell einen Termin bekommen


Ja ich glaube das ist das was mein Hausarzt meinte....
dass ich da zb am Wochenende hingehen kann wenns akut wird.....
ich glaube da kann man auch direkt bleiben wenns einem ganz schlecht geht.... danke..

27.06.2016 23:17 • #63


Flachzange
Zitat von brokenlove:
@Flachzange
Das ist hart... und eine sehr sehr lange Zeit.....
zum Glück hast du es doch noch überstanden....
man sollte immer an sich selber denken.... ganz egal wie viel das kostet....
Es tut mir leid, dass du so schlimme zeiten hinter dir hast.....

Zitat von SadSandy:
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine psychologische Ambulanz. Da hab ich zb relativ schnell einen Termin bekommen


Ja ich glaube das ist das was mein Hausarzt meinte....
dass ich da zb am Wochenende hingehen kann wenns akut wird.....
ich glaube da kann man auch direkt bleiben wenns einem ganz schlecht geht.... danke..



Danke danke! Ich bin dadurch gereift! Sensibel, aber gereift!

Du musst jetzt an dich denken! Kann dir nur empfehlen es zu machen, warum, hats du ja gelesen! Alles Gute auf deinem Weg!

27.06.2016 23:24 • x 1 #64


brokenlove
Ja ich habe ja ganz schnell gemerkt dass ich das wohl nicht alleine schaffen kann...
zum Glück ist das heutzutage und grade als Frau auch nicht so schwer sich Hilfe zu suchen....
ich danke dir.... ich wünsche dir auch alles gute

27.06.2016 23:28 • x 1 #65


Igluweis
@Flachzange
als ich damals in der klapse gewinselt hab, HÄTTE ich mich doch früher behandeln lassen, wäre dies und das.nicht passiert, kam die Antwort : Damals waren sie auch noch nicht dazu bereit, fertig!

27.06.2016 23:38 • x 1 #66


Flachzange
@Igluweis

Sehr gutes Argument! Danke

27.06.2016 23:40 • #67


E
Zitat von brokenlove:
@Flachzange
Das ist hart... und eine sehr sehr lange Zeit.....
zum Glück hast du es doch noch überstanden....
man sollte immer an sich selber denken.... ganz egal wie viel das kostet....
Es tut mir leid, dass du so schlimme zeiten hinter dir hast.....

Zitat von SadSandy:
Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch eine psychologische Ambulanz. Da hab ich zb relativ schnell einen Termin bekommen


Ja ich glaube das ist das was mein Hausarzt meinte....
dass ich da zb am Wochenende hingehen kann wenns akut wird.....
ich glaube da kann man auch direkt bleiben wenns einem ganz schlecht geht.... danke..


Wenn es irgendwie geht würde ich an deiner Stelle weiter nach einem ambulanten Therapieplatz suchen. Aber das dauert meistens ein paar Wochen.
Falls du es nicht anders aushälst, dann eben in die Notfallambulanz einer psychiatrischen Klinik.
Trotzdem ist da Vorsicht geboten.
1. angenommen du bleibst in einer Klinik und kommst auf eine offene Station. Da ist es auch nicht so, dass du stundenlang und schon gar nicht rund um die Uhr mit einem Therapeuten reden kannst. Deren Zeiten sind sehr begrenzt. Normalfall: 1 bis 2 (à 45-50 Minuten) Stunden Gesprächstherapie die Woche face to face. Der Rest der Zeit Gruppensitzungen, und diverse Beschäftigungstherapien. Häufig wirst du auch medikamentös behandelt, ob und wann ein Medikament anschlägt ist auch so ne Sache. Das Zeug hat fiese Nebenwirkungen.
2. im Zweifelsfall, gerade wenn du Anspielungen machst an Suizid zu denken, bist du schneller als du gucken kannst auf der geschlossenen Station. Da gibst du quasi deine Persönlichkeitsrechte ab. Das wird auch gerne mal als Vorsichtsmaßnahme vollzogen, weil die Ärzte natürlich Angst davor haben, dass wirklich etwas passiert.

Also überlege dir das alles sehr gut. Therapie kann eine gute Sache sein, trotzdem muss man da vorsichtig mit umgehen.

29.06.2016 13:21 • x 1 #68


brokenlove
Ich komme einfach nich mehr klar.....
Ich habe wieder einen richtig krassen Tiefpunkt heute... absolut....
Keine Ahnung woher...... keine Ahnung warum....
die Therapeuten gehen entweder nicht ans Telefon oder haben keinen Termin frei...... oder bieten keine Gesprächs Therapie an......
Ich kann nicht mehr eh....
Es sind 6 Wochen oder so und es hat sich nichts verändert....
ich habe das Gefühl dass es ständig nur wieder schlimmer wird....
Habe nächste Woche nochmal nen arzttermin.....
werde dann nach ner klinik fragen... bzw nach der Überweisung..
Bzw wenn es jetzt nicht besser wird die nächsten tage gehe ich einfach direkt in die Notfall Ambulanz da.....
ich komme einfach nich mehr klar....
Respekt an jeden der das jemals uüberstanden hat.....
bis jetzt habe ich das auch.....
diesmal nicht.....
diesmal ist alles anders......

15.07.2016 17:53 • #69


A
Ich bin immer sehr gestärkt aus den Therapiestunden heraus gegangen. Aber ich war auch sehr aufgewühlt. Aber es war immer richtig gut ! Man muss sich bloß überlegen welche therapeutische Richtung man gehen will. Ich habe eine tiefenpsychologische Therapie angefangen. Zuerst zusammen mit meinem Mann. Für mich war das gut. Er konnte aber nichts damit anfangen. Er ist eher für eine Verhaltenstherapie zugänglich. Ich finde die Tiefenpsychologie total spannend und bin inzwischen immer neugierig, was da mit mir passiert.
In Beratungsstellen bekommt man oft etwas schneller einen Termin.Kann man gut zum überbrücken nutzen. Aber ich hab auch schon in Akutsituationen die Telefonseelsorge genutzt.

15.07.2016 18:45 • x 1 #70


E
@brokenlove beruhige dich mal , tut es so weh dass du in eine Klinik gehen willst du? Dann lass dich uberweisen oder gehe gleich da hin .

Das Problem ist , konzentriere dich mal auf was anderes als ständig auf den Liebeskummer Schmerz , versuch dich abzulenken , das schaffst auch du ohne einer Klinik . Trink viel Wasser geh an die Frische Luft. , höre Musik lass die Wut raus beim Sport etc .

Meine Lieblingsmusik war für mich die beste Therapie , hör Slipknot Stone Sour etc. Vielleicht hilft dir das . Lies Bücher , das hilft enorm auf andere Gedanken zu kommen .

Mach dir ein Ziel , was du erreichen willst etc.

Iss was gesundes, versuch dich bitte abzulenken mit etwas anderem ..

Ruh dich aus .. etc.

15.07.2016 18:51 • x 2 #71


brokenlove
Oh man.....
er hat wohl eine neue......

wie soll ich das denn jetzt schaffen.....
ich packe das nicht.....

ich wollte eigentlich keine Medikamente aber hat hier jemand Erfahrung damit?

Scheinbar wird es nicht anders gehen.....
ich kann einfach nicht mehr.....

16.07.2016 19:29 • #72


Igluweis
@brokenlove
Die normalen antidepressiva Hellen erst nach 2 Wochen auf heißt es. Wie fühlst du dich so

16.07.2016 19:32 • #73


brokenlove
Einfach nur schlecht.......
total am Boden......

16.07.2016 19:33 • #74


E
Zitat von brokenlove:
Einfach nur schlecht.......
total am Boden......


schei. auf diesen Typen , er ist es nicht Wert dass du wegen ihm Leidest . Lerne daraus .

Ich kenne nur Passedan Tropfen , baldrian , Johanniskraut die einem wirklich helfen und in extrem Fällen beruhigen . Die haben mir am meisten geholfen . Gibt auch noch andere Medikamente die wirklich helfen ..

Frag am besten einen Arzt danach , falls du nicht alleine damit klarkommst lass dich in eine Klinik überweisen wenn du nicht mehr kannst , wenn du wirklich anders nicht mehr kannst .

Doch das beste Medikament bleibt noch immer was natürliches , viel Sport , viel frische Luft und gute Musik , viel Wasser trinken dass hilft mehr als jedes Medikament .

Irgendwann wäre der Zeitpunkt sowiso gekomnen dass dein Ex eine neue haben wird , genau so wie du irgendwann einen Neuen haben wirst .

Wahre Liebe lässt frei .

16.07.2016 20:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag