1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Solskinn2015
Tom ich bin Dir zwei Jahre voraus. Es ist unverständlich was da abgeht aber leider real. Die Gemeinhriten werden noch zunehmen. Aber auch du wirst abstumpfen. Das deine Schwiegereltern noch so drauf einsteigen bedauerlich. Du musst erst einmal die Firma halten. Dann die Kinder. Das sollte fie Prioritaet sein. Der Rest wird dich zeigen.

14.07.2017 07:21 • x 1 #76


T
Heute hole ich wieder die Kinder.
Es wird ein schwerer Tag für mich, ich muss mit ihr reden und brauche 2 Unterschriften.
Das liegt mir wie ein Stein auf dem Herzen. Warum ist sie mir noch nicht gleichgültig bei den Gemeinheiten. Es zerreißt mich immer wieder zurück zu denken.
Hoffentlich überstehe ich das heute Abend. Immer wieder muss ich in meine alte Wohnung zurück, das schmerzt so sehr. Ich vermisse mein altes Leben so sehr.
Mein bescheidenes Leben in der Zukunft belastet mich auch.
Wie kommt man raus aus dem Gedankenkarussel?
Montag werde ich nochmal zum Arzt gehen. Ich muss ruhiger werden.

14.07.2017 09:25 • #77


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


H
Das kenn ich . Aber glaube mir es wird besser

14.07.2017 09:26 • x 2 #78


Schwedus
Es wird besser und anders, aber etwas bleibt immer zurück - zumindest bei mir, ich vermisse mein altes Leben und auch wenn das neue mich an und zu anstrahlt, ich würde das alte jederzeit nehmen.
Ich versuche den Kontakt zur Ex so gering wie möglich zu halten - machst du sicherlich genauso?Du gehst in die Wohnung? Hut ab, das hatte ich mir geschafft.

14.07.2017 11:46 • x 2 #79


H
Ja das stimmt . Etwas bleibt immer zurück. Aber es ist jetzt ob wir wollen oder nicht .

14.07.2017 12:22 • x 1 #80


T
Gleich geht es los. Fahrt in die Höhle der Vergangenheit. Ein schreckliches Gefühl für mich heute. Haben heute mit Mutter und Schwester darüber gesprochen. Sie sind auch mit ihrem Latein am Ende, weil ich immer noch so traurig und getroffen bin.
Fakt ist, wir haben in unserer Firma eine gute Auftragslage, d.h. wenn ich mich zusammenreiße können wir auch entsprechend verdienen. Von meiner Altersvorsorge bleibt mir die Hälfte. An diese Hälfe muss ich aber nochmal ran um mir eine neue Wohnung
einzurichten. Trotzdem, ich habe keine Schulden. Meine Frau will ich nicht mehr, sie macht mir mit ihrer Wandlung eher Angst.
Was ist bloß los, dass ich die Dinge nicht gelassener sehen kann. Ja, ich habe sie wirklich geliebt und ja, sie hat mich wirklich betrogen und abgeschossen. Es gehören immer zwei dazu, weiß ich auch, meine Fehler sind mir bewußt.

Mir ging es zwischenzeitlich ja schon viel besser, hatte sogar die Medikamente schon abgesetzt. Und jetzt reissen mich die Ereignisse wieder so runter, obwohl man ja weiß es kommt etwas. Meine Trauer hat nichts mehr mit der verlorenen Liebe zu tun.
Meine Trauer gründet auf dem großen Vertrauensbruch von der mir wichtigsten Person. Ich will nicht das sie mich zu Boden kriegt, aber sie ist auf gutem Weg dahin. Ich muss mich unglaublich zusammenreißen nicht permanent zu heulen. Gebe es für die bittere Traurigkeit die Pille danach würde ich alles dafür bezahlen um den Schmerz und die Angst zu bekämpfen.

So ich hoffe wenn ich mein altes zu Hause heute Abend wieder verlasse, dass ein wenig Anspannung bei mir verloren geht.
Bitte drückt mir die Daumen. Kennt ihr das: Für andere hätte ich jetzt gute Ratschläge und tröstende Worte parat, aber einem selber
helfen diese ja nicht.

Ich werde berichten wie die Begegnung heute verläuft.

14.07.2017 15:42 • x 2 #81


Schwedus
Meistens ist es in der Vorstellung viel schlimmer.....drück dir die Daumen.
Berichte, das hilft mir sehr oft - mein bester Freund hört sich seit 17 komm mein Gejammer an-.

14.07.2017 18:19 • x 1 #82


T
Habe die Kinder geholt.
Es ist schlimm in die eigene Wohnung als Gast zu kommen.
Habe meine Unterschriften bekommen. Kündigung Mietvertrag, Schwiegereltern wollen mich nicht aus Vertrag rauslassen und ich muss gesetzliche Kündigungsfrist einhalten. Wurde aber wohl gefragt wann ich Schlüssel abgebe.
Sie war ganz normal zu mir. Und hintenrum zieht sie mir das Fell über die Ohren.
Ach Leute, das Leben ist hart aber ungerecht.

Wer hat denn eine gute Idee, Sparbuchvermögen zu reduzieren.
Nicht falsch verstehen, ich werde meinen Verpflichtungen nachkommen, aber ich lasse mich nicht abkochen.
Bezahle denen die Bude ab und werde dann nochmal rasiert.

14.07.2017 20:31 • #83


Schwedus
Jeden Monat etwas abholen, und in die Socke legen. ein paar hundert Euro im Monat sind erlaubt - immerhin hast du nun Mehrkosten, Essen gehen etc.
Das schlimmste an der Ungerechtigkeit ist aber, dass der Gesetzgeber sagt es ist richtig so.
Deine Ex darf sich im Recht fühlen und zumindest meine Macht dies mit Wohlwollen
Ich habe gelernt es ein wenig wie Hiob zu sehen.
Humor ist wahrscheinlich das Beste um damit umzugehen. .

14.07.2017 20:42 • x 1 #84


Nathan-2
Zitat von Tom40:
Wurde aber wohl gefragt wann ich Schlüssel abgebe.

Als Antwort wäre richtig gewesen: Wenn ich aus dem Vertrag raus bin und auch nichts mehr bezahle. Und wenn ihr auf die Idee kommt das Schloss auszutauschen rufe ich die Polizei und lasse das alte wieder einsetzen.

14.07.2017 20:48 • x 2 #85


T
Hallo Nathan,

Du hast ja recht. Aber mein Anwalt hat ausdrücklich um wahrung der Form gebeten. Ein Berater von mir ebenfalls. Sie kriegt den Schlüssel zurück, was nützt er mir. Solange wir nicht beim Notar waren versuche ich ruhig zu bleiben.
Danach werden die Möbel geteilt.
Dann kommt ein großer Container und es wird alles auf der Straße vor den Nachbarn zerlegt und vernichtet oder die Sachen werden verschenkt. Dann werde ich mit ganz vielen Jungs hinfahren und dort den Tag verbringen.
Vielleicht auch alles nicht, weil es mir dann egal ist. Sie soll dann glücklich sein, dann geht es den Kindern auch gut.

14.07.2017 20:59 • x 1 #86


S
Ich kann nur sagen das wenn ich unser ehemaliges gemeinsames Haus betrete in dem Exy mit ihrem neuen wohnt ich es immer wieder gemacht habe um mich zu tranieren und hoffe dadurch das es mir irgendwann egal ist, habe zwar immer noch n Knoten in der Brust aber es wird jedesmal leichter wenn ich dort meine Tochter hole. Isso!

15.07.2017 23:38 • x 3 #87


L
Tom, alles ganz normal. Das wird noch lange dauern mit den Schmerzen. Bei dir ist es doch erst ein halbes Jahr. Plane mal 12-18 Monate ein, bis die Wut langsam runter kommt. Das ist Trauerarbeit, wie der Name sagt es ist bewusste Arbeit, darum sollte man es auch nicht verdrängen oder runtersaufen. Das Ziel des ganzen Prozesses ist es, die Lage zu akzeptieren und allen Beteiligten für dich selber verziehen zu haben, d.h. nicht vergessen oder gutheissen aber ihnen nicht mehr das Unrecht in Wut vorzuhalten oder sie anzuklagen. Mach nur kein Sch*. Tu einfach nichts was du später bereuen wirst, sonst dauert es noch länger und es bringt nichts. Vergiss extra demonstrative Aktionen mit Möbel usw. Hol sie einfach ab und gut isses.

Ist auch völlig normal dass sie so tut, als ob sie völlig im Recht ist. Gibt ja das Sprichwort: Frauen haben S. um geliebt zu werden, Männer lieben um S. zu bekommen. Sie denkt, du hättest sie nicht genug geliebt und umsonst dafür in all den Jahren zu viel gegeben hat und sie daher betrogen worden ist, was praktisch immer in einer Partnerschaft der Fall ist. Daher kommt jetzt dafür die saftige Rechnung. Dass auch sie in einigem Defizite aufwies sieht sie in ihrem empathielosen, verzerrtem Bild nicht. Sie denkt, dass du ein schlechter Mensch bist weil du ihr all das schuldig bist und Du entsprechend behandelt werden musst. Du brauchst dir nichts mehr einbilden bei ihr, von ihr wird nichts mehr Gutes in deine Richtung kommen. Deine Schwiegereltern denken, dass du ihre Tochter nicht glücklich machen konntest und auch dafür bestraft werden musst. Wickel alles ab so gut du es kannst, du kommst da schon raus. Du behälst dich und kannst ein neues Leben starten. Hake sie alle ab, da ist nichts mehr für dich zu tun.

16.07.2017 11:02 • x 2 #88


T
Danke Lexor.

Heute geht es mir auch ein bisschen besser.
Die Kinder sind bei mir und bleiben eine Woche (meine Mutter hilft mir). Die Jungs hatten super Zeugnisse trotz der Umstände.
Obwohl ich tief enttäuscht bin von meiner Frau, überlege ich ihr zwei Zeilen zu schreiben und mich dafür zu bedanken. Sie hat sich aufjedenfall gut um die Kinder gekümmert.

Ja, ich befürchte das ich noch lange an der Geschichte knabbere.
Hier sind ja viele die das nachvollziehen können, im Freundeskreis und Familienkreis wird das mittlerweile schon schwieriger.
Ich denke Lexor bringt die Dinge schon ziemlich auf den Punkt.
Trotz aller Umstände hofft man immer noch auf ein Wunder. Das es keine Basis mehr gibt, blendet man halt im Kummer aus.
Schönen Sonntag an Euch!

16.07.2017 14:23 • #89


H
Lass es mit denn Zeilen. Das legt sie dann gegen dich aus . Entweder sie meint das du noch was von ihr willst . Dann bekommst du einen zwischen die Hörner. Wie zb Beispiel las es ich liebe dich nicht und werde es nie mehr tun. Oder sie vordert wieder was von dir weil sie meint du bist schwach. Glaube mir nix machen ist besser.

16.07.2017 14:51 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag