1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Mimosa
Ja, das ist eine der Erklärung, wenn unser Rechtssystem anders wäre, dann wäre auch vieles so nicht möglich. Aber die Tatsache das sich ein Mensch so verändern kann ist schon sehr heftig. Man hat ein Leben und das über einige Jahre hinweg zusammen gehabt, das sollte man respektieren. Ich bin die Verlassene und ich hab das mit meinen NM, hoffentlich sehr gut geregelt. Er ist mir mit seinem Angebot sehr entgegen gekommen und somit bin ich ihm, damit es absolut fair ist auch entgegengekommen. So dass auch er überascht war und wusste das er hier definitiv kein neuen Menschen mehr kennenlernt. Beide Seiten wissen das man mit Respekt miteinander umgehen muss um nicht all die Jahre zuvor zu zerstören.

02.08.2020 12:19 • #586


T
Hallo Zusammen!

...lange ist es her...
Versuche mal ein kurzes update, ausführlicheres versuche ich später mal nachzureichen.
Warum schreibe ich hier nochmal? Nicht weil es mir schlecht geht, sondern um etwas zurückzugeben nach langer Zeit.
Viele sind ja irgendwann hier verschwunden. Auch wenn ich nicht mehr aktiv hier unterwegs war, habe ich doch alle paar Monate hier mal reingeschaut.

Auszug letzte Woche 7 Jahre her! Unglaublich, ich bin erschüttert wie die Zeit gerannt ist.
Aus meinen kleinen Kindern sind Jugendliche geworden. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Ausführlicheres kommt demnächst.

Bin mit meiner Lebensgefährtin immer noch zusammen. Eine solide Partnerschaft mit guten und schlechten Tagen.
Hier ist auch noch viel passiert, dazu auch später mehr.

Kurzes Fazit nach solanger Zeit meiner Abwesenheit:
Mir geht es gut. Meinen Kindern geht aus auch gut. Ich kann eigentlich sehr zufrieden sein mit meinem Leben 2.0.
Meine Exe kann ich nicht mehr ausstehen, den Tuppes sowieso nicht, ja der ist auch immer noch da.
Die Zeit (bitte alle zur Zeit aktiv und neu betroffenen gut merken!) heilt wirklich Wunden (nicht alle, aber sehr viele).
Man muss natürlich etwas dafür tun, aber am Ende kann man bestimmte Vorgänge in der Verarbeitung nicht abkürzen.
Die Exe ärgert mich immer noch wen sie kann, aber man lernt damit umzugehen und die Waffe Kinder wird halt weniger.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber auch heute nach sovielen Jahren muss ich für mich festhalten:
Mein Leben 2.0 ist sehr gut, trotzdem war mein Leben 1.0 (bis auf das Ende) auch sehr gut. Ich hätte das Leben 2.0 nach wievor nicht gebraucht. Meine Lebensgefährtin und ich verstehen uns immer noch sehr gut und ich möchte sie auch nicht mehr in meinem Leben vermissen, trotzdem ist es nicht die gleiche Liebe wie damals zur meiner Exe. Vielleicht ein Selbstschutz, ich weiß es nicht. Ich hoffe das kommt nicht gemein rüber.

Damals haben mir hier viele geschrieben und Mut gemacht. Dafür auch heute nochmal vielen Dank!
Wie es denen heute allen so geht?
Vielleicht meldet sich ja nochmal einer der alten Garde...

Versuche mein Versprechen für ausführliches update zeitnah nachzureichen.

Viele Grüße und bis bald....

16.01.2024 19:06 • x 10 #587


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Hamster75
Hey Tom!
Schön von Dir zu lesen. Auch ich habe mich ewig hier nicht mehr gemeldet, weil Leben 2.0 - wie du es so schön geschrieben hast - einfach gut läuft. Mit meiner neuen Partnerin bin ich verlobt, auch wenn ich nie wieder heiraten wollte und meinen Kids geht es ebenfalls recht gut. Zwei von den Dreien sind mittlerweile erwachsen.
Meine Ex interessiert mich nicht mehr und ja, auch ihr Tuppes ist immer noch da. Aber der ist so eine arme Wurst, dass ich mittlerweile eher Mitleid habe.
Das einzige, was richtig ätzend ist, ist der Ex meiner neuen Partnerin. Der ist so ein toxischer Narzisst, dass er seine Kids massiv manipuliert und sein Verhalten (be)trifft uns als Paar auch. Aber auch das werden wir überstehen.

Auch ich kann bestätigen, dass die Zeit die Wunden heilt und dass das Leben nach der Trennung richtig schön werden kann. Ich habe so viele Sachen gemacht und erlebt, wie ich es in der Ehe nicht erträumt habe.

Alles Gute!

17.01.2024 16:44 • x 3 #588


S
Auch ich habe mich jetzt durch dieses Thema gelesen und bei diversen Schilderungen von euch wurde mir zeitweise richtig übel. Man selbst denkt es hat einem schlecht getroffen, doch eure Erfahrungen muss man nicht machen müssen.

Einen herzlichen Dank für die letzten Beiträge. Sie machen Mut. Mut für einen Weg, den man nie gehen wollte, der einem aufgezwungen wurde. Mut sein leben versuchen zu leben, auch wenn der Plan oder das Ziel ein Anderes war. Mut seinen eigentlichen Plan vom Leben umzustoßen, Mut sich vielleicht jemandem zu öffnen, auch wenn man wieder verletzt werden kann.

Die Mut wächst aus der Kraft der Überzeugung. Es muss und wird gut werden, eine andere Möglichkeit darf es nicht geben.

30.01.2024 20:23 • x 2 #589




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag