270

Ich stürze komplett ab

Meer7
Ich nehme die Trennung an, weil ich weiß, dass sie richtig ist und ich konzentriere mich auch auf mein Leben. Wenn er mich in Ruhe gelassen hätte, dann ginge es mir sicher etwas besser. Ich habe ihn durch nichts animiert, sich zu melden, ganz im Gegenteil.

30.09.2016 11:08 • x 1 #106


S
Deine Verärgerung über sein Verhalten kann ich verstehen.
Allerdings wirst Du ihn nicht ändern. Du kannst nur etwas für Dich tun und einen Weg suchen mit seinem Verhalten umzugehen.

30.09.2016 11:14 • x 2 #107


A


Ich stürze komplett ab

x 3


encada
@solonely
Da hast du etwas sehr sehr Wichtiges gesagt - raus aus der Opferrolle. Da muss man sich fragen, was macht diese Rolle mit mir, was bewirkt sie und wie komme ich da raus? Stichworte sind Selbstbewusstsein und Selbstwertgefuehl. Erst wenn das gestärkt ist, koennen wir der Opferrolle entkommen.

30.09.2016 12:14 • x 2 #108


Meer7
Ich arbeite an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, da beides kümmerlich ausgeprägt ist bei mir. Ich habe noch einen langen Weg vor mir. Aber ich brauche dafür Zeit und es wird nicht einfacher für mich, wenn er keine Ruhe gibt.

30.09.2016 13:00 • x 4 #109


E
Verbiete ihm den Kontakt...
Drohe ihm notfalls.
Genug ist genug..
Echt..
So ein Blödmann.

30.09.2016 13:28 • x 1 #110


Meer7
@frischgeföhnt
Wenn ich ihn kontaktiere, um ihm das mitzuteilen, dann habe ich verloren, denn dann wird er sich erst recht nochmal melden. Ich stelle mich jetzt quasi tot und reagiere nicht. Er weiß somit nicht, dass ich seine Mails überhaupt bekommen und gelesen habe.

30.09.2016 13:59 • x 2 #111


E
Zitat von Meer7:
@frischgeföhnt
Wenn ich ihn kontaktiere, um ihm das mitzuteilen, dann habe ich verloren, denn dann wird er sich erst recht nochmal melden. Ich stelle mich jetzt quasi tot und reagiere nicht. Er weiß somit nicht, dass ich seine Mails überhaupt bekommen und gelesen habe.

Gut..Bitte belaste dich nicht damit.
Es triggert und verzögert den Heilungsprozess. .
Alles Liebe für dich..

30.09.2016 14:02 • x 1 #112


W
........diese Krankheit kenne ich auch.......
und ich habe wieder einen argen Rückfall........
manchmal hoffe ich wieder sehr stark, daß alles wird wie früher, jetzt im Moment gerade .....

diese schei. Herzschmerzen.....

und ich weiss dass es nicht klug ist......

aber das Herz fühlt und der Verstand muss es ja nicht wissen......

Wiederdabei

30.09.2016 16:35 • x 2 #113


Meer7
@Wiederdabei
Es ist wie eine Krankheit. Bei mir schon eher wie eine Sucht, da ich zu ihm/dieser Beziehung eine Abhängigkeit aufgebaut habe, eine kranke Beziehung
Wenn dein Verstand dich warnt, dann überhöre mal dein Herz! Pass auf dich auf!

30.09.2016 16:48 • x 3 #114


K
Zitat von Meer7:
Das Schwerste ist nicht, dass ich nicht reagiere auf seine Nachrichten, sondern dass er durch meine Gedanken kriecht. Er ist irgendwie da, ohne körperlich anwesend zu sein. Wie eine Krankheit, die ich nicht loswerde. Ich stehe komplett neben mir, weine wieder viel. Er hat so eine Macht über mich und ich bin so unfähig, sie ihm zu entreißen.


mach das grad umgekehrt.. eigentlich ohne Absicht.. aber hat wohl die Wirkung..
lange war es andersrum.. meine Gedanken waren verseucht von jemand der's nicht wert war..
langsam hab ich mich davon entfernt.. dachte eigentlich das wär überstanden..
jetzt kam grad nochmal ne Welle.. diesmal andersrum..
eine Mail aus ner Stimmung raus geschickt..
die Antwort kam vor 2 Wochen.. hab's nicht gelesen und werd's wohl auch nicht tun..
bring's an nen sicheren Ort wo's verwahrt wird und mir nicht wehtut.
hab aber so ein Gefühl das es jetzt andersrum sein könnte und das
gibt mir Genugtuung..
bis dahin ist es zwar ein mühsamer und kräftezehrender Prozess..
red dir erst gar nicht ein unfähig zu sein.. es ist nur am Anfang schwer..
du wirst stärker.. die Zeit arbeitet für dich.. sorg gut für dich.. tu viel Gutes für dich..
auch wenn's nur Kleinigkeiten sind.. es summiert sich.. und irgendwann bist
du auf der Welle und bleibst oben..
auch du wirst dahin kommen.. wünsch dir viel Kraft und Mut dafür..

30.09.2016 17:09 • x 4 #115


D
Natürlich kriecht er durch Deine Gedanken. Er soll Dich schliesslich immer noch retten. Um Liebe geht es längst nicht mehr, ging es vielleicht nie. Nur um Rettung.
Er ist der, der zu Aktion fähig ist, Du nur zu Reaktion. Das ist Deine Sicht. Da Aktion nötig ist, damit es Dir besser ginge, Du die Fähigkeit dazu aber ausschließlich bei ihm siehst, ist er und bleibt er eben der einzige der Dich retten kann.
Du weisst, dass er Dich erreichen wird. Also unternimst Du nichts um das zu unterbinden. Dein Sperren hat lediglich Alibifunktion. Du weisst es kann das umgehen. Soll er ja auch, schliesslich könnte in einer Mail endlich stehen, dass er kommt und Dich rettet. Deswegen verschlingst Du die Nachrichten auch. Hoffnung. Hoffnung auf Deine Erlösung die nur er Dir geben kann.
Irgendwann, wann immer das sein wird, wird etwas passieren was Dir die letzte Hoffnung raubt. Das erst wird Deine wirkliche Erlösung sein. Dann erst wirst Du den Kontakt wirklich unterbinden. Nicht nur als Ausrede vor Dir selbst. Du wirst erkennen das Du nicht ohnmächtig bist und der einzige Mensch der Dir helfen kann. Du wirst zum ersten Mal etwas tun was etwas an Deinem Leid ändert. Was immer das ist.

30.09.2016 17:25 • x 1 #116


Meer7
@DerTypderwo40ist
1. Es ging um Liebe.
2. Sicher ging es auch um Rettung, aber jetzt nicht mehr. Ich bin für mich verantwortlich.
3. Ich habe jeden Kontakt abgebrochen und ihn auch gesperrt (das Medienzeitalter eröffnet aber viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, die man nicht alle unterbinden kann), weil
4. Mehr als genug passiert ist, damit ich es endlich kapiere und eben keine Hoffnung mehr habe. Ich hoffe nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr.
5. Ja, ich bin schwach, weil ich die Nachrichten gelesen habe. Mein Fehler. Allerdings warte ich nicht auf irgendeine positive Äußerung von ihm, da es dafür absolut zu spät ist und sie ausserdem nicht der Wahrheit entsprechen würde. Erfahrungswerte.
7. Ich habe seine Zeilen gelesen und als wiederholte Bestätigung erhalten, dass die Trennung mehr als überfällig war.

30.09.2016 17:50 • x 3 #117


D
Und im Medienzeitalter ist das wechseln der eigenen e-mail Adresse und Telefonnummer nahezu unmöglich.

Immer genau hinsehen wenn man tatsächlich daran interessiert ist weiter zu kommen. Selbstbetrug funktioniert nur weil er nur bei genauem Hinsehen zu entdecken ist.

Davon abgesehen brauchst Du mich von Deinen Argumenten nicht überzeugen. Dich wohl eher.

30.09.2016 19:37 • #118


D
Eine Frage: da ich auch so ziemlich am ende bin und keinen sinn mehr sehe, nicht schlafen geschweige essen kann, mein kummer mit alk betäube, komplett am boden bin- wo holt man sich hilfe? geh ich zu meinem hausarzt? ich muss was tun sonst wird das ganz übel enden habe ich das gefühl....

15.10.2016 22:37 • #119


D
Zitat von dini1982:
ich muss was tun


Zusammenbrechen.

Hilft immer!

15.10.2016 22:41 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag