270

Ich stürze komplett ab

Meer7
@Namika
Es tut mir leid, dass es auch dir so geht. Diese Schwankungen sind sehr sehr unschön (nett formuliert). Ich hoffe, für irgendetwas ist es gut und das es uns im Endeffekt hilft. Ich hätte auch gerne einen einfacheren oder kürzeren Weg, aber den bekomme ich nicht. Die Hauptperson in unserem Leben sollten wir selber sein. Und jetzt schaue ich erstmal, wer ich bin. Ob ich mich mag? Wie ich mich am Wochenende gefühlt habe, gehört ebenso zu mir, das bin ich eben auch. Nur will ich nie wieder so etwas wie in meiner Vergangenheit in meinen Beziehungen, denn das war die Hölle, nur das ich das erst jetzt so richtig sehe.

19.09.2016 11:26 • x 4 #61


AnnaTO
@Meer7 @Namika
Auch ich bin dabei und letzte Woche ging es mir gut und heute ist es ganz schlimm. Ein Auf und Ab der Gefühle. Ein Loch, in das man fällt und nicht mehr aufstehen will und es dann doch tut. Und dann gibt es Momente, in denen ich schon wieder lächle, wenn auch das Lächeln meine Augen noch nicht erreicht. Ich sehe, dass ich mit meinem Schmerz nicht allein bin. Auch wenn ich diesen Schmerz niemandem von Euch wünsche, so bin ich doch froh, dass es hier Menschen gibt, die verstehen, wie man sich gerade jetzt, in diesem Moment, fühlt. Ich sehe und lese, dass meine Depri-Phasen normal sind. Dass sie dazugehören. Das lässt mich nicht so sehr verzweifeln, denn da es Euch allen so geht, bin ich nicht verrückt. Das hilft mir unheimlich gut.

19.09.2016 11:38 • x 6 #62


A


Ich stürze komplett ab

x 3


Meer7
Am Wochenende habe ich mich unter all den Menschen wahnsinnig einsam und verloren, ungewollt und alleine gefühlt. Natürlich sieht man bei anderen auch meist nur die Fassade und dahinter bröckelt es bestimmt auch hier und da, aber das hat mir in diesen Momenten einfach nicht geholfen. Ich habe nur mich und mein Unglück gesehen. Ich versuche gerade, mir keine Gedanken um die Zukunft zu machen. Ich weiß gerade noch, dass ich heute Abend zum Yoga will (das tut mir wirklich gut) und meine Kinder herzlich drücken möchte, wenn ich sie heute sehe. Mehr nicht. Lieber keine Gedanken an die Zukunft, sonst dreht es sich wieder.

19.09.2016 11:55 • x 3 #63


E
Hey..das Gefühl kenne ich. Man ist verletzt und keinen Partner der einen in den Arm.nimmt.

Es wird besser. Routine kehrt auch hier ein..

Ich drücke dich jetzt virtuell ganz fest.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

19.09.2016 12:01 • x 1 #64


Meer7
@frischgeföhnt
Von Herzen danke.
Ich fange dann halt immer in solchen Situationen an, mich zu vergleichen. Immer die Frage, ob ich nicht gut genug bin, was ich falsch mache und warum, warum, warum ... Furchtbarer Teufelskreis.

19.09.2016 12:29 • x 1 #65


E
Zitat von Meer7:
@frischgeföhnt
Von Herzen danke.
Ich fange dann halt immer in solchen Situationen an, mich zu vergleichen. Immer die Frage, ob ich nicht gut genug bin, was ich falsch mache und warum, warum, warum ... Furchtbarer Teufelskreis.

Diszipliniere deine Gedanken.
Es ist nicht zielführend und nicht hilfreich.
Du hast nichts falsch gemacht. Gar nichts. Er ist falsch. Nicht gut für dich.

Du hast für DICH entschieden. Das ist gut.

Er kann und muss dir egal sein. Jeden Tag ein wenig mehr.

Oder möchtest du zurück in diese Situation?
Hat es dich glücklich gemacht?
Hat er dich glücklich gemacht?
Gab es Hoffnung auf Verbesserung?

19.09.2016 12:38 • x 4 #66


AnnaTO
@Meer7

Dein Bauch weiss ja, dass es nicht an Dir liegt. Nur Dein Herz sagt Dir was Anderes. Manchmal darf man eben nicht auf sein Herz hören.

19.09.2016 12:39 • x 3 #67


Meer7
@frischgeföhnt
Ich versuche, meinen Gedanken Disziplin beizubringen. Wie Kinder hören sie aber nicht immer auf mich.
Ich möchte ihn auf keinen Fall zurück. Es war eine Hölle aus Lügen und Betrug. Ich habe ewig gelitten und in Angst, Ungewissheit und Zweifel gelebt. Und im Nachhinein weiß ich, dass all die guten Momente nur auf Lügen basiert haben. Ich bin dabei kaputt gegangen und habe einen hohen Preis gezahlt. Er hatte viel Zeit etwas an seinem Verhalten zu ändern und hat es nicht geschafft, weil er es weder wollte noch konnte. Es gab keine Hoffnung. Das Ende hat mich gerettet. Und jetzt muss ich meine Rettung vorantreiben. Irgendwie.
Ich neige eben leider, aufgrund der vielen Selbstzweifel, zum ewigen Vergleichen.

19.09.2016 12:53 • x 2 #68


MsAloneNow
@ Meer7, auch von mir sind dir aufmunternde und liebe Gedanken gewiss .
Wir hatten ja in einem andern Thread schon mal wegen Yoga geschrieben...
Du schriebst vorhin, du habest keine Selbstliebe und kein Selbstwertgefühl.
Schau mal, was ich da eben gefunden habe, zum Thema Yoga:

Aber es geht nicht um Selbstknechtung, sondern im Gegenteil um Selbstliebe und darum, ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.

Na, dann sind wir doch wieder ein Stück mehr auf dem richtigen Weg !

19.09.2016 12:59 • x 2 #69


S
Bitte hört auf zu vergleichen. Weder mit dem Leben in eurer Beziehung und schon gar nicht mit anderen Menschen.
Es ist vieles Fassade. Sind wir doch mal ehrlich: gab es nicht auch Situationen in eurer Beziehung wo nach außen hin ( für andere Menschen ) alles toll aussah und in Wirklichkeit ward ihr gar nicht mehr so glücklich ?

19.09.2016 13:02 • x 4 #70


Meer7
@MsAloneNow
Lieben Dank an dich.
Der Satz über Yoga passt ganz ausgezeichnet. Den werde ich mir notieren.
Und womit wir wieder dabei wären: Es dauert eben, bis man das alles bearbeitet und verarbeitet hat und mit sich selbst Frieden geschlossen hat.
Ich hoffe, dass du auf dem richtigen Weg bist!

@solonely
Ja, so war es. Nach außen sah es sicher prima aus und innerlich bin ich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Fassade eben. Vergleichen Frauen eigentlich mehr als Männer? Ich denke schon.

19.09.2016 13:04 • x 3 #71


K
Zitat:
Vergleichen Frauen eigentlich mehr als Männer?


nach meiner Erfahrung gibt sich da nicht viel..
vielleicht in anderer Ausprägung..
bei uns mehr in Richtung Selbstzweifel..
der andere Part deckt mit aller Gewalt zu weil das nicht zum Selbstbild passt..
beides ist schädlich..
gibt auch alles zwischendrin..
aber besser Selbstzweifel denn daran kann man arbeiten..
jemand der nur zudeckt und sich selbst was vormacht.. wie soll sich da was ändern..

19.09.2016 14:58 • x 2 #72


Meer7
Hey ihr,
ich habe das Gefühl, dass ich jedes Wochenende eine Art Prüfung bestehen muss. Dieses Wochenende ist doch tatsächlich mein Ex in der Stadt. Er besucht seine Familie, die nur wenige Meter von mir entfernt wohnen (ich habe sein Auto nämlich gesehen). Ich hoffe, mir bleibt eine Begegnung mit ihm erspart. Ich möchte diesen Menschen nie wieder sehen, nach allem was passiert ist uns wie er mich behandelt hat. Vielleicht hat er ja eine meiner Nachfolgerinnen bereits dabei (er war nie treu). Und wenn es doch passiert und ich ihn treffe (Gott bewahre!), wie soll ich mich verhalten? Ich möchte kein Worte sagen, nicht mal grüßen, weil er es einfach nicht verdient hat. Ich habe wirklich Angst davor!

24.09.2016 18:22 • x 1 #73


encada
@Meer7
Wenn du ihn nicht gruessen willst, musst du das auch nicht. Du hast allen Grund ihn zu ignorieren. Und warum auch? Ihr seid getrennt. Er war schlecht zu dir. Da musst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn du hocherhobenen Hauptes an ihm vorbeidefilierst. Letzteres finde ich wichtig. Er soll erst gar nicht auf die Idee kommen, es ginge dir seinetwegen schlecht. Den Triumpf solltest du ihm nicht goennen. Du könntest natuerlich cool Groesse zeigen mit einem laechelnden Gruss - auch ein Zeichen, dass es dir ohne ihn gut geht. Tu das, was du am ehesten tun moechtest.- und das ganz ohne Angst und schlechtes Gewissen.

24.09.2016 18:42 • x 3 #74


Meer7
Lieben Dank. Ich möchte wenigstens, dass er denkt, es geht mir gut. Und ja, die Trennung von ihm war lebensrettend, aber er soll nicht sehen, dass ich die ganze schlimme Zeit noch nicht verarbeitet habe.

24.09.2016 18:46 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag