270

Ich stürze komplett ab

Meer7
Danke! Ihr seid so lieb.
Ich habe alle Kanäle gesperrt, dachte ich. Er hat eine neue Mailadresse und hat mir darüber die Sprachnachricht geschickt. Und aus Selbstquälerei habe ich es mir angehört. Selbst Schuld, ich weiß. Aber, warum sind Menschen so? Ich glaube mittlerweile, dass er richtige psychische Probleme hat, denn das haben mir mehrere Leute, die ihn kennen, bestätigt. Er war schon immer so. Aber das hilft mir gerade nicht so sehr, weil er mich wieder verletzt hat.

26.09.2016 09:06 • x 1 #91


E
Es hat dich verletzt. Das ist ok.
Was er sagt, hat NICHTS mit dir zu tun.

Es sagt aber slles über ihn.
Lappen

26.09.2016 09:09 • x 2 #92


A


Ich stürze komplett ab

x 3


lonelyboy
Es gibt ein Sprichwort das heißt: In der Liebe und im Krieg gibt es keine Moral. das stimmt leider sehr oft.

Das ist genau das was Du momentan spüren musst. Selbst wenn er psychische Probleme o.ä. hat, ist es nicht (mehr) Dein Problem. Mach Dir das bewußt. Auch in einer Partnerschaft ist jeder für sich selbst verantwortlich. Dort vielleicht mit Unterstützung des andern, aber wenn Du was ändern willst geht das nur über den eigenen Willen.

Also- mach Dir keine Gedanken mehr warum, weshalb wieso, was wäre wenn usw. Hake das Thema ab und konzentriere Dich auf Dein Leben und Deine Gefühlswelt.

26.09.2016 09:15 • x 4 #93


Meer7
Ich werde ein paar Tage brauchen, um mich wieder zu sortieren. Es tut einfach weh und kostet so viel Kraft, die ich gar nicht habe.
Es zeigt seinen Charakter und da wird sicher noch etwas folgen, weil er wütend ist, dass ich nicht reagiere.

26.09.2016 09:17 • x 1 #94


S
@ Meer
Dieser Typ ist doch eindeutig krank.
Du solltest ihn und alles was er macht ignorieren.
Dein Leben ist wichtig.

26.09.2016 09:24 • x 2 #95


K
Zitat:
da wird sicher noch etwas folgen, weil er wütend ist, dass ich nicht reagiere.


und..? solange du deine sichere Burg hast und dir das nicht mehr gibtst falls nochmal was käme..
beschäftige dich nicht damit und falls es doch in Richtung psychische Gewalt geht hier eine Adresse.. die
kann ich nur empfehlen.. man trifft dort auf kompetente und empathische Menschen:

vielleicht kommt dann auch deine Kraft wieder.. wünsch es dir sehr!

26.09.2016 09:25 • x 3 #96


encada
@Meer7
Das zeigt, dass dieser Mann grosse psychische Probleme hat. Er nimmt sich, was er meint zu brauchen, ohne Ruecksicht auf andere. Er badet in Selbstmitleid und fuehlt sein Ego gekraenkt, weil du so einen Menschen nicht mehr an deiner Seite willst. Bitte hab keine Angst vor ihm und seiner Reaktion. Diese Nachricht hat gezeigt, wie armselig im wahrsten Sinn des Wortes es um ihn bestellt ist. Ich kann nachvollziehen, wie sehr dich das wieder runergezogen hat, weil er dir Schuld zugewiesen hat, die aber eigentlich er zu tragen hat. So etwas tun nur schwache Menschen. Zeige du deine Stärke, denn die hast du. Lass dich nicht unterkriegen! Und versuche bitte, so weit wie irgend moeglich, alle Kontaktmoeglichkeiten zu blockieren, damit du vor weiteren Versuchen seinerseits, sein gekraenktes Ego aufzupuschen, unterbunden wird. Wir stehen alle geschlossen hinter dir. Und das darfst du dir bitte auch ruhig bildlich vorstellen - lass dir diese Gemeinschaft Kraft geben auf deinem Weg. Chaka!

26.09.2016 14:55 • x 4 #97


Meer7
@encada
Als ich deine Zeilen gelesen habe, sind die Tränen gerollt. Von Herzen danke.
Herrgott, trotzdem fühle ich mich klein, weil ich mich klein machen lasse und es auch selbst tue. Ich muss noch viel lernen.
Aber ich denke, dass das mit Liebe nichts zu tun hat, was mein Ex mit mir getan hat. Das ist keine Liebe. So ist die Liebe nicht.

26.09.2016 15:49 • x 2 #98


AnnaTO
@Meer7

Du bist auf dem richtigen Weg. Lösch die Mails, verschiebe seine Mail-Adresse in den Spamordner oder Junkmail. Tu Dir das nie wieder an. Von ihm kannst Du nichts Gutes erwarten. Er hat jahrelang gelernt, wie er Dich klein machen kann und noch hat er die Macht über Dich. Schau in den Spiegel und sag Dir, dass er keine Macht mehr besitzt. Du bist Du. Nur Du zählst. Du hast jetzt die Macht darüber, ob er Dich schlecht behandeln darf oder nicht.

26.09.2016 16:21 • x 2 #99


Meer7
Hey ihr,
es ist heute wieder passiert. Er hat mir wieder eine Mail geschickt, eine sehr lange. Ich habe es nicht geschafft, sie nicht zu lesen. Wahrscheinlich, weil ich noch immer so viel für ihn empfinde und es mir die letzten Tage nicht wirklich gut ging (weil er sich Sonntag ja schon gemeldet hat, ich hatte darauf aber nicht reagiert, auch wenn es verdammt schwer war). Er hat wieder geschrieben, wie schlimm und böse, herzlos und krank ich wäre. Ich hätte ihn und seine Liebe nicht verdient und ihn auch nie geliebt. Kein Wort über seine vielen Lügen und das Leiden und die anderen Frauen, dass er nicht in der Lage ist, eine Beziehung zu führen. Ich weiß, dass ich nicht reagieren darf, dass es Berechnung ist, dass er mich zu einer Reaktion provozieren will. Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen, weiß aber, dass ich auf meinen Bauch hören muss. Aber ich leide wie verrückt. Ich habe ihn überall gesperrt, aber er kann neue Mailadressen anlegen, sich eine neue Telefonnummer besorgen. Das bringt also nixhts. Und ich hatte ihm zum Abschied damals gesagt, daas er such nie mehr melden soll. Ich hoffe so sehr, dass das jetzt aufhört, wenn ich wieder nicht reagiere. In der Vergangenheit bin ich immer eingeknickt. Es tut mir so weh.

29.09.2016 20:41 • x 1 #100


encada
@Meer7
Du bist wirklich tapfer und du machst das boellig richtig, dass du nicht reagierst. Ich hoffe fuer dich mit, dass er es schnell leid ist und dich in Ruhe laesst. Halt durch - du schaffst das ...

29.09.2016 20:59 • x 2 #101


S
@ Meer
Das zeigt doch wie krank der Kerl ist. Du hast die Chance in Dein eigenes Leben zurück uu finden. Das geht aber nur wenn Du ihn völlig ignorierst und solche Nachrichten ungelesen löscht

30.09.2016 06:51 • x 3 #102


E
Zitat von solonely:
@ Meer
Das zeigt doch wie krank der Kerl ist. Du hast die Chance in Dein eigenes Leben zurück uu finden. Das geht aber nur wenn Du ihn völlig ignorierst und solche Nachrichten ungelesen löscht

Ja..nicht mehr lesen.
Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.
Aktion Reaktion.
Aufhören.

30.09.2016 07:26 • x 2 #103


Meer7
Das Schwerste ist nicht, dass ich nicht reagiere auf seine Nachrichten, sondern dass er durch meine Gedanken kriecht. Er ist irgendwie da, ohne körperlich anwesend zu sein. Wie eine Krankheit, die ich nicht loswerde. Ich stehe komplett neben mir, weine wieder viel. Er hat so eine Macht über mich und ich bin so unfähig, sie ihm zu entreißen.

30.09.2016 10:16 • x 4 #104


S
Nach einer Trennung ist die Trauerzeit wichtig.
Wenn man sich selbst nicht zermürben möchte, muss man aber auch nach vorne schauen.
Man sollte dann die Trennung abnehmen und sich auf das eigene Leben konzentrieren.
Vielleicht etwas deutlicher ausgedrückt:
Man muss aus der Opferrolle raus

30.09.2016 10:28 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag