601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

fe16
besser kann man es nicht sagen
meine liebe
@machiennelilly

14.04.2017 13:38 • x 2 #361


Sabine
@minimine hast du dir schon beantwortet, wer du bist, was du willst?

14.04.2017 17:47 • x 1 #362


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


minimine
Im groben und ganzen schon. Arbeite immer wieder an meinem Selbstbild. Viele kleine Dinge die immer wieder dazukommen. Hier und wird noch korrigiert weils Tage später nicht mehr passend ist.

Warum fragst du?

14.04.2017 17:59 • x 1 #363


Sabine
@Sashimi sorry, bauchte ich gerade mal für @minimine das passt so auf unser Gespräch hinter den Kulissen

Zitat von Sashimi:
Du bist eine Selbst erfüllende Prophezeiung, die durch Vorwurfhaltung, misstrauen und fehlendem Selbstbewusstsein den Partner Ketten anlegt. Natürlich verändert er sich dadurch, was Du aber als Indiz und Bestätigung nimmst für Deine Vermutungen und Ängste. Ein Teufelskreislauf.

Ich empfehle Dir, mit Deinem Freund ruhig über Deine Gefühle zu reden. Treibst Du ihn in die Enge, wird er sich abwenden.


gute Nacht @minimine and @all

30.04.2017 23:15 • x 1 #364


minimine
Erschreckender Weise erkenne ich mich genau darin wieder. Auch in dem was die TE schrieb.

Nur das die Erkenntnis kam als wir getrennte Wege ginden. Wir sind beide unsere Ketten los - dennoch sind sie irgendwo noch vorhanden.

30.04.2017 23:24 • x 1 #365


Sabine
sage ja, passt so genau, nun Ego ab in den Urlaub und geh schiwmmen, , @minimine brauch dich geade nicht

@minimine tausche Ketten gegen Vertauen, dann richtet es sich

30.04.2017 23:27 • x 1 #366


minimine
Ja ich versuchs. Werde ihm gleich noch schreiben und dann mal schauen ob wir hier morgen was hilfreiches auf die Beine gestellt bekommen.

30.04.2017 23:28 • x 1 #367


minimine
So ich muss hier mal mein Wohnzimmer etwas entstauben da es Neuigkeiten gibt wo ich etwas Unterstützung bräuchte.

Kurzfassung: Unsere Beziehung scheiterte letzlich an einem extremen Ungleichgewicht im Machtgefüge. Ich war die Unterlegene die gegangen ist.

Tage nachdem ich die Trennung aussprach sagte er er liebt mich nicht mehr. Es sei eher Fürsorge. Ein mich beschützen wollen. Er will mich aber auch nicht ganz verlieren.

Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er schrieb alle 3 Tage wie es mir geht bis ich ihm gesagt habe das ich keine Freundschaft will.

Durch unsere Nachbarin hat er via Buschfunk erfahren das ich im Krankenhaus war/bin was ihn laut seinen Worten hat völlig apathisch werden lassen. Fragte bei meinen Freunden nach und zum Schluss bei mir weil die dicht gehalten haben. Schrieb ihm dann was los ist und das ich operiert werden muss und dann auf ein Ergebnis warten darf.

Paar Tage später schrieb ich ihm das er mir fehlt. Er antwortete das er auch oft an mich denkt und gerade seitdem er das mit der Diagnose weis ist er in Gedanken ständig bei mir.

Am OP Tag und den Tag davor war er sehr besorgt was durch seine Nachricht klar durchkam. Nach der OP als ich wieder halbwegs kriechen konnte wollten wir uns eigentlich treffen. Kamen auf die tolle Idee bei uns zu hause zu grillen. Fühlte mich dabei nicht wohl. Sagte ihm lass uns das erstmal sacken lassen und wir telefonieren später nochmal. Gesagt - getan. Wir verblieben das wir am nächsten Tag nochmal quatschen.

So am nächsten Tag - Stille. Nichts. Abends fragte ich nach warum er sich nicht gemeldet hat. Kumpel kam um 12 Uhr mit B. und die haben sich abgeschossen. Wir können ja morgen telefonieren. Auch hier wieder gesagt - getan.

Das Telefonat kam und mein Ego ging vollends mit mir durch. Ich bin wirklich völlig ausgetickt und das nur wegen einem Missverständniss. Er dachte wir lassen das treffen ganz und suchen nicht nach Plan B. Für mich war es in dem Moment so als wenn er vergessen hat das wir verabredet waren. Rums....40 Minuten angebrüllt was er für ein Ar. ist. Das er auch jetzt wo ich um die Laborergebnisse zitter nicht menschlich für mich da ist. Mich nicht unterstützt.

Das Telefonat endete damit das ich ihm sagte.....du pass auf wenn du dich so verhälst - brauch ich nicht. Ich wünsche dir alles Gute. Mich siehst du nie wieder und legte auf.

Das ganze ist vier Wochen her. Es hat mich so gewurmt das er nicht fragte ob ich die Ergebnisse schon habe. Weder bei mir, Freunden oder sonst wo. Einfach nichts. Hat nen ganz bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Gestern habe ich die Funkstille gebrochen. Ich rief ihn an um das Kriegsbeil zu begraben weil ich gemerkt habe das ich es selbst heraufbeschworen habe. Er war sehr überrascht als er meinen Namen auf dem Display sah. War gerade mitm Kumpel beschäftigt und hatte eigentlich keine Zeit, wollte aber unbedingt mit mir sprechen, so seine Worte. Sagte ihm du, kein Ding wenns gerade doof ist ist es halt so. Er stimmte zu und sagte er meldet sich Abends.

Er rief mich am Abend an. Das Gespräch war von Anfang an angespannt und natürlich hat er seinem Ärger Luft gemacht was ich ihm vor vier Wochen nicht alles an den Kopf geknallt habe. Wieder hier und da Vorwürfe. Habe mich später dafür entschuldigt und er sagte ist schon ok. Rest des Gesprächs verlief ruhig. Haben uns ausgetauscht wie es uns so geht und was es so neues gibt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier mal von Männern wie @Urmel_ @Ricky @Sashimi @Luto etwas zu lesen bekomme.

Mit ist sein Verhalten nicht ganz klar. Nach son einer Liebe ist doch Freundschaft gar nicht möglich. Frage mich die ganze Zeit - unabhängig von dem was gerade Status Quo zwischen uns ist - ob da noch Liebe ist bei ihm?

Eventuell könnt ihr mir helfen mir den Kopf zu richten. Ich hops mir gerade selbst auf den Füßen rum und drehe mich erfolgreich im Kreis.

01.05.2017 19:16 • x 1 #368


Luto
Hallo Minimine,
was ist Dir denn nicht klar?
Er hat noch durch aus etwas fürsorgliche Liebe für Dich, aber keine andere mehr, deshalb ist für ihn Freundschaft natürlich locker vorstellbar. Ihr bleibt aber die nächsten Jahre erst einmal Ex-Partner, die Nummer mit der Freundschaft geht erst nach gewisser Zeit.

01.05.2017 19:50 • x 2 #369


minimine
@Luto Genau das ist der Punkt. Die Frage um seine Gefühle. Ich weis das ich ihm wichtig bin, nicht egal. Nur schwingt da bei mir immer noch was mit. Ich weis nicht ob es Nostalgie ist, weil ich für ihn einen ganz besonderen Status hatte.

Immer und immer wieder Frage ich mich ob ich nach Strohhalmen greife. Irgendwo versuche Halt zu finden. Wieso will er Teil von mir bleiben nach dem was wir hatten, Das funktioniert nicht.

Auch frage ich mich ob er mich gehen lies weil er wusste wie unglücklich ich war und das mit den Gefühlen nur gefallen ist als eine Art Selbstschutz.

Meinst du nicht das da noch ein Weg mit Zeit und Geduld in eine gemeinsame Richtung führen könnte?

01.05.2017 19:55 • x 1 #370


Luto
Zitat von minimine:
Immer und immer wieder Frage ich mich ob ich nach Strohhalmen greife.

Das klingt schon so, sonst hättest Du ja zeitweise nicht so heftig reagiert. Ist ja auch verständlich, amchen viele Leute, habe ich auch immer wieder gemacht, aber bringt weniger als Null, denn der/die Andere wird ja nicht plötzlich einen Menschen wieder begehren, der nach Strohhalmen greift, höchstens bemitleiden ...

01.05.2017 20:04 • x 1 #371


minimine
Zitat von Luto:
einen Menschen wieder begehren, der nach Strohhalmen greift, höchstens bemitleiden ...


Das ist vollkommen richtig. Ich mache das auch für mich im Stillen wenn es mal wieder in mir rumort. Ich habe selbst mit mir noch zu tun. Ich gehe meinen Weg weiter ohne ihn...er kann entscheiden ob er diesen Weg mitgehen will. Er selbst hat gerade auch genug mit sich zu tun.

Die heftige Reaktion kam von meinem Ego.

01.05.2017 20:15 • x 1 #372


Luto
Zitat von minimine:
Ich gehe meinen Weg weiter ohne ihn...er kann entscheiden ob er diesen Weg mitgehen will

auch das ist ein Strohhalm! Besser wäre, wenn er nichts mehr entscheiden könnte ...

01.05.2017 20:19 • x 1 #373


minimine
Zitat von Luto:
auch das ist ein Strohhalm! Besser wäre, wenn er nichts mehr entscheiden könnte ...


Ich würde das nicht als Strohhalm bezeichnen. Eher als eine Option die bestehen kann wenn beide es wollen.

01.05.2017 20:25 • x 1 #374


K
Zitat von minimine:

Ich würde das nicht als Strohhalm bezeichnen. Eher als eine Option die bestehen kann wenn beide es wollen.


@ minimine

wenn 2 Menschen zusammenkommen (wollen), müssen beide Kompromisse einzugehen
bereit sein. Ohne Kompromisse geht es nicht.
Auch nutzt ein hätte, könnte, würde, wäre nichts. Was vorbei ist, ist vorbei - kann nicht
ungeschehen gemacht werden.
Entscheidend sehe ich, wie du mit der Vorgeschichte deines Freundes verfahren willst. Diese
Vorgeschichte war in der gemeinsamen Zeit kein Thema mehr, wurde aber wieder ein Thema,
als ihr euch getrennt habt. Was ist, wenn es erneut zu großen Problemen kommt und es
wieder zu dem Thema kommt?

Ob es wieder so wird, wie es mal war - Spekulation! Ob diese Verbindung auf eine freundschaftliche
Basis zurückgeführt werden kann - Spekulation. Sich weiterhin füreinander zu interessieren,
es bei einer losen normalen Freundschaft belassen zu können/zu wollen....macht das Sinn?
Wäre ein wirkliches FREI-sein möglich - für einen anderen Partner?

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

14.05.2017 01:48 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag