235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

E
Zitat von lonelyboy:
@Ennovy12

Sei Du selbst, ohne ihm nach zu rennen.

Kein Mann will jemand der einem nachrennt. Das ist nicht spannend, sondern anbiedernd...

Bau Dein Ego wieder auf und lauf mit erhobenem Kopf durch die Lande. Dann wirst Du viel interessanter.

Niemand trennt sich wen er glücklich und zufrieden ist. Manches sagt man auch nur so dahin um dem Partner nicht zu verletzen...


Ich will ihn auch nicht mehr hinterherlaufen oder bedrängen. Ich will ihn einfach sehen und das wir schauen was sich ergibt aber ich weiß nicht ob er das will. Darauf hat er mich keine Antwort gegeben.

ich denke einfach auch wenn ich das tue, ist meine Angst so groß er hat mich bereits vergessen

27.09.2016 11:24 • #2086


lonelyboy
Dann lass ihm Zeit und bedränge ihn nicht weiter.

Wenn er Dich vergessen hat, kannst Du jetzt eh nichts mehr ändern...

27.09.2016 11:31 • #2087


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


E
Zitat von lonelyboy:
Dann lass ihm Zeit und bedränge ihn nicht weiter.

Wenn er Dich vergessen hat, kannst Du jetzt eh nichts mehr ändern...


Aber einfach nicht mehr mit ihm schreiben? Das ist so quälend für mich, da habe ich keinerlei Freude an meinen Tagen sondern hoffe das sie vergehen das er zu mir zurück kommt

27.09.2016 11:36 • #2088


E
Und wieder beginne ich bei Tag 1 der KS. Habe nun einen Abschiedbrief verfasst den ich ihm zukommen lassen werden.

Ich muss da nun durch, auch wenn es hart ist, muss ich ihm den Freiraum geben und seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn es hart ist.

Tipps um das zu beschleunigen?

28.09.2016 10:53 • #2089


WinterEnd
Alle Kontaktmöglichkeiten löschen, wenn geht: Handynummer(zur Not irgendwo sehr versteckt aufbewahren), E-Mail-Adresse, Whatsapp, FB sonstige Medien blockieren, dass du nicht mehr schreiben kannst.
Zwingen nicht mehr auf nicht-blockierbare/löschbare Profile zu schauen. Standardtipps: Kümmer dich um dich selbst, geh raus, mach was, Freunde zum reden usw.
Ist immer dasselbe.
Und eigl. ist die KS nicht unbedingt um ihm den Freiraum zu geben, sondern, dass Du Abstand gewinnst und mit Den Problemen (aus der Beziehung, Dir selbst usw.) klar kommst. Wenn Du die KS für Dich als Chance siehst, wieder Spaß am Leben auch erstmal ohne Partner zu haben, dann ist sie gut. Und wenn es obendrein mit dem Ex noch klappt, dann ist sie noch besser. Kopf hoch, dauert etwas, wird aber besser - habe da selbst ein paar Rückfälle gehabt, bis es nun klappt und ich damit zufrieden bin und mich nur noch manchmal zusammenreißen muss, nicht doch neugierig zu werden.
LG

28.09.2016 11:08 • #2090


E
Zitat von WinterEnd:
Alle Kontaktmöglichkeiten löschen, wenn geht: Handynummer(zur Not irgendwo sehr versteckt aufbewahren), E-Mail-Adresse, Whatsapp, FB sonstige Medien blockieren, dass du nicht mehr schreiben kannst.
Zwingen nicht mehr auf nicht-blockierbare/löschbare Profile zu schauen. Standardtipps: Kümmer dich um dich selbst, geh raus, mach was, Freunde zum reden usw.
Ist immer dasselbe.
Und eigl. ist die KS nicht unbedingt um ihm den Freiraum zu geben, sondern, dass Du Abstand gewinnst und mit Den Problemen (aus der Beziehung, Dir selbst usw.) klar kommst. Wenn Du die KS für Dich als Chance siehst, wieder Spaß am Leben auch erstmal ohne Partner zu haben, dann ist sie gut. Und wenn es obendrein mit dem Ex noch klappt, dann ist sie noch besser. Kopf hoch, dauert etwas, wird aber besser - habe da selbst ein paar Rückfälle gehabt, bis es nun klappt und ich damit zufrieden bin und mich nur noch manchmal zusammenreißen muss, nicht doch neugierig zu werden.
LG


Das hab ich eh schon gemacht das einzige dumme ist die Handynummer ist sehr leicht ich kann sie auswendig

Ich hoffe einfach die Zeit ist mit mir. Es wird hart, aber ich werde es schaffen, dass muss ich mir vor Augen halten.

Das einzige das so stark schmerzt sind die Erinnerung an Disneyland und die ständige Frage ob es ihm nicht auch so geht? er meinte ja und er hat auch nie behauptet mich nicht zu vermissen aber er unterdrückt das gut? kann man das überhaupt? ich hätte gerne bald die Gewissheit das es ihm auch schlecht geht ohne mir

28.09.2016 11:12 • #2091


L
Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich nun auch mal ein.
kontaktsperre Tag 4.
Vor 2 Wochen habe ich aus dem Affekt in einem heftigen Streit mit meinem Freund Schluss gemacht.
Ich habe gesagt wir sollten es besser lassen und am Besten auch den gebuchten Urlaub im Dezember absagen und dass er mir noch Geld schuldet usw. Ich habe gehofft dass er mich spüren lässt dass er mich nicht verlieren will, doch das gegenteil war der Fall. Er hat mir das Geld ( auch das Storno Geld für den Urlaub) sofort überwiesen seine restlichen Sachen von mir abgeholt und tschüss, als hätte er nur darauf gewartet. Tage später tat mir das Alles furchbar leid, da ich das alles so ja nicht gewollt habe. Nun bin ich ihm seit 2 Wochen heftig in den Ar... gekrochen, von schreiben bis vor seiner Tür stehen bis zum Brief schreiben alles dabei. Er hat mich komplett ignoriert und wie sch**** behandelt.
Am Samstag haben wir uns beim Feiern getroffen, Beide waren angetrunken. Das konnte ja nur eskalieren. Am Anfang habe ich versucht gut auf ihn einzureden, ihm nochmal alles gesagt was ich ihm die Tage vorher auch schon gesagt habe aber keine Chance, er hat mich nur angebrüllt, ich habe nur Hass bei ihm gespürt.
Auf die Frage ob er mich noch liebt hat er allerdings mit Ja geantwortet. Am Ende wollte er gehen woraufhin ich ausgetickt bin und meinte dass er sich dann doch verpissen soll. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe aber mich so auch nicht behandeln lasse. Meine Freundin meinte daraufhin hat er sehr erschrocken und verdutzt geguckt, damit hatte er wohl nicht gerechnet. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Somit ist heute Tag 4. mir geht es mitlerweile besser und ich bin von der Schiene weg, dass ich an Allem allein Schuld bin. Ich habe aufgehört mir vorwürfe zu machen und in ihm nicht mehr nur den traumprinzen zu sehen den ich unbedingt zurück brauche. Mein leben geht ohne ihn weiter und ich weiß, dass es mir von Tag zu Tag besser gehen wird. Ob er sich irgendwann nochmal bei mir meldet?! Darauf mache ich mir keine Hoffnungen. Aber die Sperre tut mir gut.
Also Leute, bleibt stark. Es bringt nichts um einen Menschen zu betteln der euch schon längst aufgegeben hat.
Man kann niemanden zur Liebe zwingen. Gemeinsam schaffen wir das:)

28.09.2016 14:39 • #2092


R
Seit 1 1/2 Wochen keinen Kontakt mehr, habe sie auch überall gelöscht und blockiert, das heißt sie ist komplett raus aus meinem Leben.
Es wird von Tag zu Tag leichter, mich nicht zu melden und auch nicht an sie zu denken. Bleibt stark Leute!

29.09.2016 06:57 • #2093


E
Guten Morgen, ich bin gestern wieder schwach geworden hab mir im Endeffekt wleder anhören können er will keine Beziehung mehr und wenn ich keine Freundschaft will müssen wir getrennte Wege gehen, ich muss damit leben das er das nicht mehr will.
Für ihn ist das ja einfach!

Ich will auch einfach sagen können leb damit! Ich will einfach wieder das er der alte ist...

29.09.2016 07:38 • #2094


L
Zitat von Ennovy12:
Guten Morgen, ich bin gestern wieder schwach geworden hab mir im Endeffekt wleder anhören können er will keine Beziehung mehr und wenn ich keine Freundschaft will müssen wir getrennte Wege gehen, ich muss damit leben das er das nicht mehr will.
Für ihn ist das ja einfach!

Ich will auch einfach sagen können leb damit! Ich will einfach wieder das er der alte ist...



Das Gefühl kenne ich zu gut. Man kann das alles einfach noch nicht wahr haben dass ein Mensch den man über alles liebt nicht das Sebe empfindet.
Ich finde es gibt kein schlimmeres Gefühl als zu wissen dass man selbst leidet während der andere fröhlich sein Leben weiter lebt.
Aber irgendwann werden wir unser Leben auch fröhlich weiter leben und über das vergangene lachen können:)

29.09.2016 07:55 • #2095


R
Tag 13 der totalen KS(überall gelöscht und blockiert), mir geht's ganz gut soweit.
Trennung ist 4 Wochen her jetzt am Sonntag, noch keine Meldung von ihr also gehe ich davon aus dass sie abgeschlossen hat.
Umso besser für mich, denn mit jedem Tag schwindet die Hoffnung, und so komme ich schneller wieder auf die Beine

30.09.2016 08:41 • #2096


E
Tag 1 der KS und am Boden zerstört!

Die Angst das es nie wieder so sein wird wird zur Erkenntnis und das tut so weh!

Wie kann man das schnell überwinden?

30.09.2016 12:50 • #2097


S
Schnell geht nicht. Durchlebe die Trauer. Das hilft zum gesunden abschließen und irgendwann ist plötzlich Wer neues an der Seite von einem und man fragt sich wie man glauben konnt, dAss es nicht so wird. Natürlich wird es nicht Mal so. Es wird jedes Mal anders schön sein

30.09.2016 12:58 • #2098


WinterEnd
Betrachte es anders: Die Erkenntnis ist zwar schmerzhaft. Aber die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Verarbeitung. Sprich, jetzt weißt du das. Jetzt kannst du da weitermachen. Jetzt geht also dein neues Leben los. Nicht das Leben danach, sondern ein neuer Lebensabschnitt.
Schnell gibt es in der Regel eher nicht. Aber du kannst deinen Tagesablauf so gestalten, dass dieser kurzweilig ist, indem du ihn mit Aktivitäten füllst. Und irgendwan - das variiert von Person zu Person (das heißt also nicht, dass es nicht schnell gehen kann), hast du es überwunden.
LG Kopf du bist nicht allein.

30.09.2016 13:02 • x 1 #2099


W
Schließe mich soloagain an.

Es wird zukünftig bestimmt noch viele Tage geben, an denen der Schmerz so überhand nimmt, dass du denkst, es zerreißt dir die ganze Brust ... Und an solchen Tagen hilft dann auch meistens keine Ablenkung. Was aber auch gut ist, denn ständiges Ablenken führt nur zu Verdränungung.
Setzt man sich aber mit dem Schmerz auseinander und trauert ordentlich, kann man einfach besser und letztendlich auch endgültig abschließen.

Eine gesunde Mischung aus aktiver Trauerarbeit und Ablenkung macht's wohl aus.

Zwischendruch wird es auch Tage geben, an denen es dir verhältnismäßig gut geht und glaub mir, diese Tage werden immer öfter kommen, je länger du es schaffst, ihn komplett aus deinem Leben zu streichen.

Das wird jetzt leider ein sehr harter Weg mit vielen Auf- und Abs, aber da wirst du durchkommen. Auf jeden Fall.
Setz dich nicht selbst mit Zeitlimits unter Druck, sondern habe Geduld mit dir und deinen Gefühlen.

30.09.2016 13:06 • #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag