235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

E
Es ist so schwer stark zu sein und ich denke mir für was quälen? Ich will ihm so gerne schreiben, ich will ihn ja zurück wie soll ich da damit abschließen?

Ich will einfach wissen ob es ihm auch so weh tut oder auch wenn er keine Beziehung mehr will ob ihm das so egal sein kann und er nie nicht eine Sekunde an mich denkt?

30.09.2016 18:48 • #2101


W
@Ennovy

Du quälst dich für DICH, für DEINE Zukunft und DEIN eigenes Leben und letztendlich auch dafür, DEIN Lebensglück als unabhängiger Mensch zurückzubekommen.

Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist sich nach einer frischen Trennung - gerade als Verlassene/Verlassener, der noch intensive Gefühle für den Ex-Padtner hat - sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein Selbstwertgefühl nicht unter den vermeintlichen Trümmern zu begraben... Zurückweisung eines geliebten Menschen tut unsagbar weh. Aber es geht jetzt dabei um DICH - und du wirst ohne ihn weiterleben - schwer vorstellbar, ich weiß, vor über einem Jahr ist bei mir nach der Trennung von meiner ersten großen Liebe gefühlt jeden Tag die Welt erneut untergegangen ... Ich habe gedacht, ich kann nicht ohne sie leben, war sogar schon so weit, dass ich überhaupt keinen Lebenswillen mehr hatte.
Aber da ich dir gerade schreibe, siehst du, dass ich immer noch unter den Lebenden wandele. Es waren grausame Monate, viele Rückschläge, extrem dunkle Tage, an denen ich so oft kurz vor dem Aufgeben war und mich bis an den Rand eines kompletten psychischen Zusammenbruchs gequält habe ... Und jedes Mal als ich gedacht habe, es geht nicht mehr weiter, ich hätte keine Kraft mehr und bin am Limit, ging es trotzdem weiter. Ich bin immer noch hier. Und zwar gestärkter und gefestigter als jemals zuvor.

Was ich dir sagen will: Es wird unangenehme Phasen geben, gegen die du kaum etwas tun kannst. Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich irgendwie durchzuschlagen und den Schmerz auszuhalten, mag er noch so grässlich sein ... Da hilft alles nichts.
Aber es wird sich auszahlen, das kannst du mir glauben!
Die Zeit spielt für dich, die Zeit wird deine Einstellung verändern.


Durchaus kann ich auch den Drang verstehen, dass du ihm schreiben willst ... Die Trennung ist ja auch noch nicht allzu lang her. Aber da du die KS ja deinem Post nach erst kürzlich wieder gebrochen hast und er dir erneut eine Abfuhr erteilt hat, solltest du dir genau das vor Augen führen: Schreibst du ihn wieder, wirst du wieder abgewiesen und das macht die ganzen Schmerzen und Schindereien auch nicht besser, im Gegenteil, das wirft zurück!

Du musst auch nicht immer stark sein .. Im Gegenteil, weine, schreie, tobe, lass alles raus, trauere, vermisse, sei wehmütig - aber lass ihn das nicht wissen.

Laut deinem Beitrag hast du die KS ja kürzlich gebrochen und erneut eine (schmerzhafte) Abfuhr von ihm bekommen.
Halte dir das als Konsqequenz für Kontaktaufnahme vor Augen - Schreiben mit ihm lindert deine Schmerzen nicht, im Gegenteil, es wirft dich (weiter) zurück.

Er hat dir mehrmals gesagt, er will keine Beziehung. Und zu dieser Entscheidng gehören leider keine zwei Personen, sondern nur eine ... nämlich der Verlassende.
Du musst wohl oder übel akzeptieren, dass er nicht mehr als Freundschaft möchte. Da führt kein Weg dran vorbei.

Gib (dich) nicht auf! Das Forum hier ist voll mit netten, verständnisvollen Leuten und Leidensgenossen, die dich auch durch die dunkelsten Stunden deiner Trennung begleiten können.

01.10.2016 01:45 • x 2 #2102


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


R
Heute sind es genau 2 Wochen seit ihrem Geburtstag, und genau 2 Wochen seitdem sie nichts von mir gehört hat.
Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das so durchhalte.
Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich gehofft hatte es käme eine Reaktion von ihrer Seite.. Aber je länger nichts kommt, desto weniger Hoffnung habe ich, und das ist ja auch Sinn und Zweck der KS

Stark bleiben Leute, da draußen ist irgendwo die Person, die uns so liebt wie wir sind, und irgendwann werden wir uns finden!

01.10.2016 08:37 • x 2 #2103


E
Zitat von winston:
@Ennovy

Du quälst dich für DICH, für DEINE Zukunft und DEIN eigenes Leben und letztendlich auch dafür, DEIN Lebensglück als unabhängiger Mensch zurückzubekommen.

Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist sich nach einer frischen Trennung - gerade als Verlassene/Verlassener, der noch intensive Gefühle für den Ex-Padtner hat - sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein Selbstwertgefühl nicht unter den vermeintlichen Trümmern zu begraben... Zurückweisung eines geliebten Menschen tut unsagbar weh. Aber es geht jetzt dabei um DICH - und du wirst ohne ihn weiterleben - schwer vorstellbar, ich weiß, vor über einem Jahr ist bei mir nach der Trennung von meiner ersten großen Liebe gefühlt jeden Tag die Welt erneut untergegangen ... Ich habe gedacht, ich kann nicht ohne sie leben, war sogar schon so weit, dass ich überhaupt keinen Lebenswillen mehr hatte.
Aber da ich dir gerade schreibe, siehst du, dass ich immer noch unter den Lebenden wandele. Es waren grausame Monate, viele Rückschläge, extrem dunkle Tage, an denen ich so oft kurz vor dem Aufgeben war und mich bis an den Rand eines kompletten psychischen Zusammenbruchs gequält habe ... Und jedes Mal als ich gedacht habe, es geht nicht mehr weiter, ich hätte keine Kraft mehr und bin am Limit, ging es trotzdem weiter. Ich bin immer noch hier. Und zwar gestärkter und gefestigter als jemals zuvor.

Was ich dir sagen will: Es wird unangenehme Phasen geben, gegen die du kaum etwas tun kannst. Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich irgendwie durchzuschlagen und den Schmerz auszuhalten, mag er noch so grässlich sein ... Da hilft alles nichts.
Aber es wird sich auszahlen, das kannst du mir glauben!
Die Zeit spielt für dich, die Zeit wird deine Einstellung verändern.


Durchaus kann ich auch den Drang verstehen, dass du ihm schreiben willst ... Die Trennung ist ja auch noch nicht allzu lang her. Aber da du die KS ja deinem Post nach erst kürzlich wieder gebrochen hast und er dir erneut eine Abfuhr erteilt hat, solltest du dir genau das vor Augen führen: Schreibst du ihn wieder, wirst du wieder abgewiesen und das macht die ganzen Schmerzen und Schindereien auch nicht besser, im Gegenteil, das wirft zurück!

Du musst auch nicht immer stark sein .. Im Gegenteil, weine, schreie, tobe, lass alles raus, trauere, vermisse, sei wehmütig - aber lass ihn das nicht wissen.

Laut deinem Beitrag hast du die KS ja kürzlich gebrochen und erneut eine (schmerzhafte) Abfuhr von ihm bekommen.
Halte dir das als Konsqequenz für Kontaktaufnahme vor Augen - Schreiben mit ihm lindert deine Schmerzen nicht, im Gegenteil, es wirft dich (weiter) zurück.

Er hat dir mehrmals gesagt, er will keine Beziehung. Und zu dieser Entscheidng gehören leider keine zwei Personen, sondern nur eine ... nämlich der Verlassende.
Du musst wohl oder übel akzeptieren, dass er nicht mehr als Freundschaft möchte. Da führt kein Weg dran vorbei.

Gib (dich) nicht auf! Das Forum hier ist voll mit netten, verständnisvollen Leuten und Leidensgenossen, die dich auch durch die dunkelsten Stunden deiner Trennung begleiten können.



Deine Worte sind sehr nett. Und Ich lese und höre genau dasselbe Tag ein Tag aus. Und denke mir ich will das nicht. Ich will ihn einfach nicht los lassen und auf mich achten weil ich auf UNS achten wollte und ich seine Entscheidung nicht verstehen kann.
Sollte ich ihm schreiben dann sicher nicht ich vermisse dich und wieso? Ich würde ihn nicht mehr danach fragen, er hat es mir ja klar und deutlich gesagt.

Aber wie kann ihm das alles so egal sein? Denkt er denn keine einzelne Sekunde an mich? Oder das was wir in Disneyland erlebt haben? Wie wir gelacht haben?
Ich weiß nicht ob ich will keine Beziehung heißt das er mich nicht mehr liebt oder das er frei sein möchte, obwohl ich ihn niemals eingeengt habe.

01.10.2016 08:43 • #2104


W
Nun ja, komplett nüchtern betrachtet gibt es dann zwei Möglichkeiten: Teile davon werden jetzt hart klingen, sind aber nicht böse gemeint, sondern eher direkt und ehrlich. Direkte und ehrliche Ansagen fernab von Netten Worten haben mir persönlich auch geholfen.

1. Du nimmst Kontakt auf, schreibst ihm (was auch immer du ihm schreiben willst, wenn nicht dass du ihn vermisst) ... Fragst ihn all das, was du dich hier in diesem Forum fragst. Frag ihn, ob es ihm egal ist, ob er an dich denkt, ob er dich noch liebt - Frag ihn alles. Für den Ausgang des ganzen übernehme ich keine Haftung, da ich stark davon ausgehe, dass diese Aktion nach hinten losgeht und du Antworten bekommst (unabhängig vom Wahrheitsgehalt), die du niemals hören wolltest oder er gar nicht reagiert, weil er genervt ist und du gefühlstechnisch wieder einen LKW in die Seite gerammt bekommst.
Es kann gut sein, dass du diese brachialen Schüsse erneut brauchst, um in der Realität zu landen. Klingt sehr hart, aber manchmal ist Schocktherapie ein erprobtes Mittel.



2. Du akzeptierst die Trennung vollständig ohne wenn und aber. Klingt brachial, ist es auch, vor allem am Anfang - allerdings gibt es Dinge, auf die man keine ehrliche Antwort bekommen wird und das ist oftmals auch gut so. Und es gibt Dinge, die wird man wohl nie verstehen können, aber man muss sie eben einfach hinnehmen.
Das ist schwer, das tut weh, das macht wahnsinnig, aber das wird kein Dauerzustand sein.
Es geht oftmals darum, den ersten Schritt zu wagen: Loslassen zu WOLLEN. Und dieser Schritt macht oft Angst und Panik und es dauert, bis man sich dahin gekämpft hat. Aber zumindest der Wille muss da sein. Der Wille, die Realität anzunehmen. Und die Realität ist aber, dass ihr getrennt seid - es gibt kein UNS mehr, auf das du achten kannst, es gibt jetzt nur noch ein DU.

Wenn zwischen euch nichts vorgefallen ist (wie du eigentlich beschreibst) was eine Beziehung trotz Liebe nicht möglich macht, wäre es aber unverständlich, wieso er sich von dir trennt obwohl er noch Gefühle für dich haben sollte. Das würde rein logisch keinen Sinn machen.

Wie normal deine Gefühle und Gedanken sind, hab ich dir ja bereits öfters geschrieben und wohl alle Leute in diesem Thread gehen durch die Hölle und haben diese (ähnlichen) Fragen, die du hast. Sehr reger Austausch mit diesen Leuten kann dir vielleicht auch gut helfen, das durchzuhalten.

@RedStone Hut ab, vor deiner Selbstdisziplin! Selten jemanden gelesen, der sowas straight durchziehen und vor allem für sich relativ schnell den Sinn der KS verinnerlicht hat.
Keept it up, bro!

01.10.2016 11:39 • #2105


R
Danke

Hab mit meinem besten Kumpel geschrieben, und der hat gemeint er glaubt nicht dass sie es bereuen wird, da sie ihr Leben komplett feiert bzw genießt, und auch dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Er hat über 2 Ecken Kontakt, also denke ich dass ich das so hin nehmen kann.
Ist zwar hart, aber war mir irgendwie klar, auch wenn da ein bisschen Hoffnung noch mitgeschwungen ist mit der KS.. :-/

01.10.2016 12:03 • #2106


E
Zitat von winston:
Nun ja, komplett nüchtern betrachtet gibt es dann zwei Möglichkeiten: Teile davon werden jetzt hart klingen, sind aber nicht böse gemeint, sondern eher direkt und ehrlich. Direkte und ehrliche Ansagen fernab von Netten Worten haben mir persönlich auch geholfen.

1. Du nimmst Kontakt auf, schreibst ihm (was auch immer du ihm schreiben willst, wenn nicht dass du ihn vermisst) ... Fragst ihn all das, was du dich hier in diesem Forum fragst. Frag ihn, ob es ihm egal ist, ob er an dich denkt, ob er dich noch liebt - Frag ihn alles. Für den Ausgang des ganzen übernehme ich keine Haftung, da ich stark davon ausgehe, dass diese Aktion nach hinten losgeht und du Antworten bekommst (unabhängig vom Wahrheitsgehalt), die du niemals hören wolltest oder er gar nicht reagiert, weil er genervt ist und du gefühlstechnisch wieder einen LKW in die Seite gerammt bekommst.
Es kann gut sein, dass du diese brachialen Schüsse erneut brauchst, um in der Realität zu landen. Klingt sehr hart, aber manchmal ist Schocktherapie ein erprobtes Mittel.



2. Du akzeptierst die Trennung vollständig ohne wenn und aber. Klingt brachial, ist es auch, vor allem am Anfang - allerdings gibt es Dinge, auf die man keine ehrliche Antwort bekommen wird und das ist oftmals auch gut so. Und es gibt Dinge, die wird man wohl nie verstehen können, aber man muss sie eben einfach hinnehmen.
Das ist schwer, das tut weh, das macht wahnsinnig, aber das wird kein Dauerzustand sein.
Es geht oftmals darum, den ersten Schritt zu wagen: Loslassen zu WOLLEN. Und dieser Schritt macht oft Angst und Panik und es dauert, bis man sich dahin gekämpft hat. Aber zumindest der Wille muss da sein. Der Wille, die Realität anzunehmen. Und die Realität ist aber, dass ihr getrennt seid - es gibt kein UNS mehr, auf das du achten kannst, es gibt jetzt nur noch ein DU.

Wenn zwischen euch nichts vorgefallen ist (wie du eigentlich beschreibst) was eine Beziehung trotz Liebe nicht möglich macht, wäre es aber unverständlich, wieso er sich von dir trennt obwohl er noch Gefühle für dich haben sollte. Das würde rein logisch keinen Sinn machen.

Wie normal deine Gefühle und Gedanken sind, hab ich dir ja bereits öfters geschrieben und wohl alle Leute in diesem Thread gehen durch die Hölle und haben diese (ähnlichen) Fragen, die du hast. Sehr reger Austausch mit diesen Leuten kann dir vielleicht auch gut helfen, das durchzuhalten.

@RedStone Hut ab, vor deiner Selbstdisziplin! Selten jemanden gelesen, der sowas straight durchziehen und vor allem für sich relativ schnell den Sinn der KS verinnerlicht hat.
Keept it up, bro!



Ich möchte ja nicht Kontakt aufnehmen um das alte wieder aufzuwirbeln - ich kenne ja de antworten auf diese Fragen bereits.
sondern in einfach zu fragen was er macht wie es ihm geht. Was aber eigentlich nichts bringt weil ich will keine Freundschaft ich liebe ihn ja.
Andererseits habe ich jetzt einen guten Abgang gemacht mit dem Brief und das ich mich bis jetzt auch nicht gemeldet habe.

Mein Gefühl sagt er wird sich melden und es wird wieder gut wenn Zeit vergeht, aber ich habe Angst das mein Gefühl mich täuscht. Aber ich habe es noch nie länger als 6 Tage geschafft ihm Zeit zu geben, weil ich eben auch Angst habe er springt gleich zur nächsten, das kann ich überhaupt nicht einschätzen, leider
Ich denke Hald ständig an ihn überhaupt an viele Urlaube die wir gemacht haben und frage mich he das ist doch menschlich denkt er nicht daran und ist traurig?

01.10.2016 16:42 • #2107


E
Ich bin bei Tag 4 angekommen habe auch gar keinen Drang mehr wirklich ihm zu schreiben, denn ich denke was? Was soll ich ihm noch mitteilen?
Noch dazu habe ich durch mein nachschauen gesehen das er wieder mit dem Mädchen befreundet hat auf den sozialen Netzwerken mit den er fast in eine Beziehung gegangen ist als wir nicht zusammen waren. Zählt man eins und eins zusammen werden die nun ein Paar, oder? Denkt ihr er tröstet sich nur?
Meine Freunde meinen tja es ist die Realität und sie werden nächste Woche zusammen sein es werden Fotos auch noch folgen ich soll der Realität ins Auge sehen, dass er ein Leben ohne mich gewählt hat und sich bequem eine andere nimmt wo er weiter weglaufen kann.

ABER , bin ich ihm wirklich einfach so egal? Denkt er nicht einmal am Tag zumindest eine Sekunde an mich? Ist Gleich in eine neue verliebt und ich bin ihm
VOLLKOMMEN egal?

Was meint ihr?

03.10.2016 12:52 • #2108


E
Du bist ihm ganz sicher nicht egal. Ich glaube, Männer gehen anders damit um. Können sich vielleicht auch besser ablenken.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden.
Nur möchtest du das?
Bleibe weiter stark, du schaffst das. Melde dich nicht mehr!

03.10.2016 13:08 • x 1 #2109


R
Ich bin ihr auch egal, sie lebt ihr Leben ohne mich, und die Sachen die sie gesagt hat als sie sich getrennt hat, warum sie die Trennung will, gehen mir nicht aus dem Kopf..

Du bist nicht allein!

03.10.2016 13:11 • #2110


F
@ElliElli ich denke egal ob Mann oder Frau derjenige der verlässt hat schon länger mit der Sache abgeschlossen und einen emotionalen Vorsprung
Wenn man der Person wichtig wäre hätten sie uns nicht verlassen.
Momentan: will ich dass er sich meldet? Definitiv JA!
Was ich mir daraus erhoffe-- keine Ahnung!
Eine Woche habe ich bereits durchgehalten mit KS, seit Freitag wieder in ks. Und (leider) bin ich überzeugt davon, dass nichts mehr kommen wird von ihm, da wir uns alles gute gewünscht haben. Vllt eine blöde Floskel aber sie wurde ausgesprochen!
4 Wochen gebe ich mir jetzt! Dann sehe ich weiter!

03.10.2016 13:31 • #2111


E
Zitat von ElliElli:
Du bist ihm ganz sicher nicht egal. Ich glaube, Männer gehen anders damit um. Können sich vielleicht auch besser ablenken.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden.
Nur möchtest du das?
Bleibe weiter stark, du schaffst das. Melde dich nicht mehr!


Ich denke auch das Männer das anders verarbeiten, aber gleich mit einer neuen? Obwohl er vor zwei Wochen gesagt hat er liebt mich jetzt dann sie? Wie kann das sein? Vorallem war der trennungsgrund bei mir er möchte keine Beziehung und ich keine Freundschaft also müssen wir getrennte Wege gehen? Im Traum könnte ich mir das nicht vorstellen, dass ich das jetzt zu wem anderen sage oder nur darüber nachdenke. Vorallem hätte ich auf die Freundschaft eingewilligt hätte er sich dann Glückwünsche von mir für seine neue Beziehung gewünscht?

Und dieses Mann ist Mann gerede? Auch ein Mann ist ein Mensch, ich habe meinen Ex schon weinend vor mir stehen gehabt er will mich zurück also denke ich nicht er hat mich nur verarscht. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen wie er sich fühlt ob es ihm egal ist... als ich ihn vor einer Woche fragte wie es ihm damit geht meinte er er unterdrückt es einfach und hätte nie behauptet mich nicht zu vermissen.

Vorallem jetzt wo mein Verdacht darauf liegt nach so kurzer Zeit wird sie seine nächste hilft es nix mich zu melden. Aber die Chance das er sieht er macht einen Fehler? Wie hoch sind die?
Vorallem hat er mir damals erklärt zuerst wenn er bei ihr ist muss er ständig an mich denken drei Tage später meinte er er wollte sie sowieso nur damit er weiter vor seinen Problemen weglaufen kann länger als 1-2 Monate wäre das sowieso nicht gegangen.

Das ergibt doch alles NULL Sinn ich kann nichts machen

03.10.2016 15:11 • #2112


E
@ennovoy12

Möchtest du eine Zukunft mit einem Mann, der sich so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzt, zurück?
Wenn er dich wirklich geliebt hat, wird er kaum 2 Wochen später eine andere lieben! Er lenkt sich ab, warte mal wie lange diese neue Beziehung hält.
Stell dir wirklich einmal die Frage ob du ihn zurück möchtest.

03.10.2016 15:38 • #2113


K
Zitat von ElliElli:
@ennovoy12

Möchtest du eine Zukunft mit einem Mann, der sich so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzt, zurück?
Wenn er dich wirklich geliebt hat, wird er kaum 2 Wochen später eine andere lieben! Er lenkt sich ab, warte mal wie lange diese neue Beziehung hält.
Stell dir wirklich einmal die Frage ob du ihn zurück möchtest.


Mein Herz wünscht sich, es käme überhaupt/endlich in die Situation sich diese Frage zu stellen. Mein Kopf hält dagegen. Heute allerdings schlechter.

03.10.2016 15:50 • #2114


E
@KikiHerbst

Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um das sagen zu können.
Er fehlt mir immer noch und ich habe noch immer nicht komplett abgeschlossen. Wohl deshalb auch, weil immer wieder Kontakt da war und er trotz neuer Beziehung unglücklich ist bzw. wie er sagt, seinen Weg noch nicht gefunden hat.
Ich bin aber an einem Punkt, wo ich ihn nicht mehr zurück haben möchte.
Es hat lange gedauert, es ist auch noch täglich in meinem Kopf. Es wird aber besser.
Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Und irgendwann gibt es nur noch die Erinnerungen.

03.10.2016 16:07 • x 1 #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag