9

Letzte Phase und vielleicht schlimmste Phase: Loslassen

S
Hallo Zusammen,

nachdem mein Leben vor Monaten völlig aus dem Ruder gelaufen ist und ich dachte, ich müsse sterben....läute ich nun mein letztes Kapitel ein.

Mein über alles geliebter Schatz verließ mich von jetzt auf gleich...eines morgens...total liebevoll wie noch nie zuvor morgens...und er ging und kam nie mehr wieder

Danach folgten Wochen der Trauer, der Ohnmacht, des Kampfes...ihn mit Mails, Anrufen, SMSen überhäuft....nicht mehr schlafen können, nichts mehr Essen können, Herzrasen und all das was dazu gehört. Ich wollte auch nicht mehr. Am liebsten hätte ich mich hingelegt...hingelegt zum sterben. Ohne meinen Schatz? Niemals...ein Leben ohne ihn? Nein...will ich nicht.
Insgesamt sind 18 Kilo auf der Strecke geblieben...das einzigst schöne

Ich habe dann dieses Forum gefunden und nach einigem hin und her, habe ich angefangen Tagebuch zu führen. Das tat sooo gut und kann ich nur empfehlen.
Ich schrieb es so als würde ich mit meinem Engel noch reden, er war mir dadurch nah. In Gedanken war er stehst bei mir. Kaufte ich mir Klamotten, frug ich mich innerlich: Na, würde es meinem Schatz gefallen . Mein Leben lief ganz nach SEINEM Sinne aber nicht nach meinem. Ich litt weiterhin wie ein Hund. Von ihm kamen wöchentlich Emails, mit der Frage wie es mir gehen würde und das er eine lockere Beziehung angefangen hätte. Mein Magen drehte sich. Na wenigstens lebt einer weiter als wäre nichts passiert.

ICh wusste eins...ich wollte diesen Schmerz nicht mehr, ich wollte da raus aus diesem Jammertal. Was nun? Weiter liegen bleiben und sterben oder sich aufmachen und weiter leben. Ein angestrebtes Treffen zwischen meinem Schatz und mir, platzte aus beruflichen Gründen...war vielleicht gut so...wer weiß?

Ich sagte dem ganzen Mist den Kampf an und datete den ersten Mann...ja...ein Frustdate aber egal. ICh wollte wieder raus. Dieses Date ging auch in die Hose...heute muß ich schmunzeln darüber

Okay...aufgeben wollte ich aber absolut nicht. Seit 2 Wochen, heute genau, kein Lebenszeichen mehr von meinem Schatz...nichts mehr und ich melde mich auch nicht mehr. Von Tag zu Tag verliert seine Anziehungskraft mehr an Bedeutung. Ich möchte auch nicht mehr. Ich habe nichts verbrochen...er hat mir aber bis heute nicht richtig gesagt warum er eigentlich gegangen ist. Bisher fand ich es ganz schlimm, nicht zu wissen was ich gemacht habe...jetzt ist es mir egal.

Gestern habe ich mich mit einem anderen Mann verabredet. Er ist mir nicht fremd. Ich kenne ihn schon ein Jahr. Komme mir vor wie bei Klaus Lage und 1000 mal berührt .
Es war gestern anders...zum erstenmal war ich auch alleine mit ihm. Wir verstanden uns prächtig, viel gelacht und auch geflirtet. Wir schreiben uns seit einigen Tagen reglmäßig. Wir werden uns wiedersehen...wir möchten es beide. Er tut mir gut...ich komme auf andere Gedanken, ich bin wieder unter Menschen.
Ich habe gestern zum erstenmal NICHT an ihn gedacht. Das ist mir später erst bewusst geworden.
Heute früh läuft den ganzen Tag schon bei mir Phil Collins - Separate lives . Ich weine ohne Ende...ich weiß das ich dabei bin loszulassen. Ich werde ihn aufgeben. Ich mache mich auf zu neuen Ufern.
Ihr glaubt gar nicht wie schlimm dies trotzdem ist und wie weh es tut. Es schmerzt ungemein...es schmerzt..nicht so wie beim verlassen werden...nein, es ist anders aber dennoch tut es weh.

Vielleicht wird mir bewusst das es vorbei ist.

Es wird mich nicht mehr als Paar mit meinem Schatz geben.
Ich habe so gekämpft um uns und doch verloren. Verloren? Alles hat seinen Sinn und ich gehe jetzt meinen Weg.
Unsere Wege werden sich evtl. noch mal kreuzen aber im Augenblick ist da nicht dran zu denken.

Ich liebe Dich mein Engel....bis zum Schluß habe ich an Dich festgehalten
Mach's gut. In ewiger Liebe
Deine süsse Maus

12.09.2012 14:37 • x 2 #1


MisterX
vielleicht hilft dir ja das hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Zuerst solltest Du damit beginnen, Ihn nicht Schatz zu nennen, denn er ist nicht Dein Schatz. Er ist jemand, der keine Beziehung mit Dir möchte, weil seine Gefühle nicht ausreichen. Du willst doch bestimmt jemand, der für dich so fühlt wie du für Ihn? JA?

Dann hast du jetzt die Chance dazu, diesen einen zu finden. Dein Ex war es jedenfalls nicht. Warum er das nicht war, wirst du schon bald feststellen.

liebe Grüße

12.09.2012 16:24 • #2


A


Letzte Phase und vielleicht schlimmste Phase: Loslassen

x 3


S
Hallo Ron,

vielen, lieben Dank für Deine Antwort.

Ganz bewusst habe ich noch einmal Schatz - Engel und süsse Maus gewählt. Es war irgendwie für mich ein Abschied. Dies wird es für mich nicht mehr geben.

Ich mache mich jetzt auf. Keine Ahnung was mich erwarten wird aber ich habe dieses unsichtbare Band, wo ich immer von gesprochen habe, selber durchtrennt. Ich möchte einfach nicht mehr denn ich sehe in allem keinen Sinn mehr.

Ich will einfach nicht mehr !

Trotzdem...wenn es einem richtig bewusst wird, fällt es noch einmal wahnsinnig schwer. Ich wollte doch mit ihm alt werden aber er wohl nicht mit mir.

Bis vor kurzem habe ich gedacht das ich dies alles nicht überleben werde ...natürlich werde ich und ein wenig freue ich mich schon auf das was jetzt auf mich zukommt.

12.09.2012 16:38 • #3


E
Hallo Sunnyday

Wie geht es dir heute?

Wer uns zwei Hübschen nicht möchte, der hat Pech gehabt, dann unterhalten wir uns eben anderswo

Übermorgen treffe ich ja meinen liebsten , nur leider gucken sooo viele zu

Werde später noch mal on sein.

Ganz lieb Grüße
Engel

13.09.2012 18:53 • #4


S
Hi Engelchen,

genau...hier können wir quatschen und keiner meckert mit uns

Du hast ein Treffen oder ein Date?
Los erzähl?

13.09.2012 18:56 • #5


E
Hallloooo?

Du mußt doch wissen mit wem ich mich Samstag um 15:30 Uhr treffe dem nettesten Mann in ganz Mönchengladbach

Du wolltest ihn ja nicht mehr

Liebe Grüße
Engel

13.09.2012 19:00 • #6


S
hahaha.....wenn ich nicht schon liegen würde, würde ich umfallen vor lachen.

Jetzt verstehe ich auch...da sind so viele bei...lach....bin ich blöd !

13.09.2012 19:03 • #7


S
Flitz doch mal übern Platz für mich ja?
Dann weiß ich wie Du aussiehst und so....lach....

13.09.2012 19:05 • #8


E
Warum soll ich überm Platz flitzen?

Ich stehe ja direkt neben ihm, und der wird bestimmt oft eingeblendet

Du kannst dir noch überlegen für ihn zu putzen

Wie geht es dir denn heute?

13.09.2012 19:10 • #9


S

Stimmt....winke mir zu ja?

Wie es mir heute geht?
Tja, heute früh kullerten noch einmal Tränchen als ich an meinem Ex gedacht habe. Weißt Du, man sieht diese Person immer noch so irgendwie vor sich und man möchte eigentlich nicht glauben das er nicht mehr wieder kommt. All die lieben Worte die gefallen sind, sollen plötzlich nicht mehr zählen?

Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits loslassen...ganz klar und das möchte ich auch und dann das nicht verstehen das es wirklich vorbei ist.

Ganz komisch alles. Aber ich mache weiter. Mich hält jetzt keiner mehr auf. Es gibt kein zurück mehr für mich. So schlecht soll es mir nicht noch einmal gehen.
Verstehst Du das?

13.09.2012 19:14 • #10


S
Hi Engelchen,

habe gerade gehört...mein Ex Mann wird mit meinem kleinen Sohn auch bei Deinem Treffen dabei sein

Er wird mir dann alles erzählen über Dich

13.09.2012 19:35 • #11


E
Hallo Sunnyday,

kannst du deinem Ex was großes, buntes, leuchtendes auf dem Kopf setzten, damit ich ihn auch erkennen kann?
Ist das eine Ehre, ich gehe ja irgendwie auch mit deinem Ex aus, bzw. wir haben was gemeinsames vor. Lustig.

Ich kann sehr gut nachvolllziehen, dass du siesen Schmerz nicht mehr spüren möchtest. Dafür mußt du los lassen, und das ist das schwerste, all die schönen Gefühle und Gedanken aufgeben, es könnte doch wieder und es kann doch nicht sein. Vor allem, auch wenn man es ab und zu begreift, aber leider nicht immer. Ich sage mir jetzt immer: Es reicht, sobald ich zuviel an ihm denke. ich verstehe einfach nicht, warum ich ihn nicht einfach mal vergessen kann, habe ihn doch schon ewig nicht mehr gesehen. Vor allem wenn ich mein herz frage, will es ihn ja gar nicht mehr, bin viel zu verletzt, also warum kann er mir nicht einfach ganz egal sein?

Wir schaffen das schon, bei so viel anderen Männern um uns rum.

Liebe Grüße
Engel

13.09.2012 20:08 • #12


S
Weißt Du was Engelchen?
Wir müssen uns irgendwann mal treffen. Alter Markt da oben ist doch schön? Einfach mal quatschen und über die Leute ablästern die an uns vorbei flitzen...

Okay...muß mal gucken ob ich ein Martinshorn von irgendjemanden bekomme...dann siehst Du ihn und einen zuckersüssen Jungen an seiner Seite

Oder ich schicke ihn als Flitzer übers Feld...dann weißt Du alles ...lach

13.09.2012 21:25 • #13


M
du gibst mir hoffnung da es dir nach 2 wochen schon besser geht,mir kommt der schmerz von tag zu tag schlimmer vor und mir kommt vo als würde er nie mehr enden

13.09.2012 21:40 • #14


E
Oh ja lästern soll ja Glückshormone frei setzen

Da die mir momentan doch öfters fehlen, werde ich aus dem Lästern gar nicht mehr raus kommen.

Dein Mann könnte doch in Frauenkleidung kommen mit großem Hut, das fällt bestimmt auf. Meinst du er macht das?

13.09.2012 21:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag