15

Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

Fuchsi
Ja, es ist normal am Anfang sich unwohl zu fühlen. Man will den Status quo zurück. Das bekannte, die Gewohnheiten........egal wie traurig ich war. ..naCh jeder Trennung wollte ich anfangs zurück. Weitermachen, kämpfen...... meist hab ich mich ewig an den Gedanken es könnte nochmal was werden geklammert. Und konnte er erst loslassen als ich es nunmal akzeptiert habe. Wenn es so sein soll, dann wird es passieren. Meist sind die Paare dann aber innerlich weit weg sodass die alten Lasten zu den Akten gelegt werden können(und dort bleiben) oder BEIDE sind sich 100% einig das sie es schaffen wollen. In den anderen Fällen ist es wohl ein Ende. ...... wobei eine Freundschaft oftmals noch möglich ist und die meist dann noch schöner werden kann

20.02.2017 02:57 • #31


H
Wenn ich mir seine Nachrichten von gestern angucke, denke ich heute der lässt mich sowas von zappeln und fühlt sich überlegen. Er sagt er hat Zweifel, aber dass ich die vielleicht auch habe, da kommt er gar nicht drauf. Er sagt er rennt niemandem mehr hinterher und wartet einfach ab was passiert. Wenn aber immer nur von mir kommt und nicht von ihm, wie soll dann was passieren. Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich versuche mehr auf Abstnd zu gehen und erstmal selbst glücklich und zufrieden zu sein.

@_herzchen du selbst hast doch nach deinem Verstand gehandelt,warum glaubst du bei mir dass es funktioniert,wenn ich immer mehr mache und ihm quasi hinterherlaufe?

20.02.2017 08:25 • #32


A


Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

x 3


H
Ich weiß halt überhaupt nicht wie ich sein Verhalten interpretieren soll und demnach auch nicht wie ich mich verhalten soll :/

20.02.2017 08:39 • #33


Lautschie16
Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt nach 2 Jahren Beziehung.. also überlege dir gut was du möchtest und rede offen mit deinem Partner. Weil es gibt dann kein zurück mehr.

20.02.2017 10:23 • #34


H
@Lautschie16 Das tue ich die ganze Zeit. Ich möchte ihn ja zurück, aber ich habe das Gefühl ich komme nicht wirklich an ihn ran. Er sagt er wird nichts erzwingen und wartet ab was passiert. Ich frage mich nur worauf er wartet, denn es ist ja nicht so,dass wir uns erst kennenlernen müssen. Offensichtlich will er nicht zu 100%, aber den Schlussstrich will er anscheinend auch nicht ziehen.

Was ist denn bei euch vorgefallen? Hast du etwas gemacht/gesagt weshalb er sich getrennt hat?

20.02.2017 10:40 • #35


Lautschie16
Aber wenn er es nicht 100% will dann wird es irgendwann so weit sein und ihr werdet euch trennen..

Nein er meinte er liebt mich nicht mehr möchte alleine sein.. mehr nicht..

20.02.2017 10:43 • #36


H
Getrennt sind wir ja, seit Juli letzten Jahres.

20.02.2017 10:49 • #37


J
Zitat:
Offensichtlich will er nicht zu 100%, aber den Schlussstrich will er anscheinend auch nicht ziehen.

Er wartet eben, bis sich etwas besseres ergibt. Bis dahin hält er dich warm. Stellt sich nur noch die Frage, mut welcher sinnvollen Begründung du dich warmhalten lässt (und dabei alles andere als glücklich bist). Besonders nach allem, was bisher zwischen euch vorgefallen ist.

20.02.2017 10:53 • #38


H
Keine Ahnung. Vielleicht weil ich denke ich bin ja selber schuld, da ich die schei. gebaut habe!? Und dass es mir vielleicht sogar recht geschieht?!

20.02.2017 11:06 • #39


J
Zitat:
Vielleicht weil ich denke ich bin ja selber schuld, da ich die schei. gebaut habe!? Und dass es mir vielleicht sogar recht geschieht?!

Es war die Rede von einer sinnvollen Begründung. Viel scheinst du dich nicht mit dir auseinanderzusetzen. Habe schei. gebaut, habe es verdient, da suhlst du dich richtig in hineingesteigerte und völlig unangebrachte Reue, anstatt daraus zu lernen und nen Schlussstrich darunter zu setzen. Da werden dich Luftschlösser, projiziert auf einen Mann der es gar nicht wert ist, auch nicht glücklich machen.

20.02.2017 11:15 • #40


H
Ich setze mich sehr wohl mit mir auseinander. Und ja, vielleicht habe ich mich gerade zu sehr im Selbstmitleid gefühlt. Aber genau deshalb schreibe ich hier auch, weil meine Gedanken manchmal so sehr kreisen und mich so wahnsinnig machen,dass ich den Blick fürs Wesentliche verliere. Und ich bin nunmal ein Mensch der sehr selbstkritisch ist und erstmal die Fehler bei sich selbst sucht anstatt andere zu beschuldigen.

20.02.2017 14:18 • #41


Fuchsi
Ihm geht's halt auch nicht anders als anderem nach ner Trennung. ....auch er hatte sich an den Status Quo gewöhnt. Aber gerade kämpfst du nicht sondern verharrst in der warteschleife. Wenn er die Situation nicht klar stellt dann musst du das wohl machen. Vermutlich ist bei eich jedoch soviel vorgefallen das es wohl nicht mehr geht. Er sagt ja selbst, dass es ihn zu sehr belaste. Lieber ein ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende. Glaube mir ich kenne das sehr gut....

20.02.2017 15:30 • #42


H
Ich bin so doof. Ich hab ihm heute Abend wieder immer geschrieben, einfach weil ich ihn so sehr vermisse und gedacht habe ich könnte ihn mehr von mir überzeugen, würde irgendwie an ihn rankommen. Aber keine Chance. Wieder sagt er nur er braucht Zeit, man wird sehen was passiert. Aber ich kriege es nicht hin. Wahrscheinlich muss ich aufhören ihm immer wieder zu schreiben und darauf warten das von ihm was kommt. Und wenn nicht es akzeptieren. Oder?

21.02.2017 00:15 • #43


H
Un er sagt: du bist hier nicht das Opfer. Aber von Opfer und Täter zu sprechen ist doch sowieso Quatsch. Oder sehe ich das falsch ?

21.02.2017 00:59 • #44


Fuchsi
Ich kann dir nur empfehlen dich selbst zu erlösen. ..... iCh selbst habe mich in Hoffnungen verloren. Du wirst darauf keine Antwort erhalten. Natürlich gibt es bei paaren Comebacks. Aber es gibt keine Garantie. Vor allem nicht wenn sich beide nicht auf dem selben weg befinden. Du verharrst und machst dich von der Entscheidung des anderen abhängig.... das ist keine Basis auf Augenhöhe. Wenn du selbst wieder zu Kräften gekommen bist dann wird dich seine Entscheidung nicht mehr so aus dem Gleichgewicht bringen. Vll sagSt du dann selbst das es nicht mehr geht. Ich brauchte für sowaß immer Abstand. Meist War es dann auch gut so wie es gekommen war . Das konnte ich aber erst sehen wo ich stabiler war

Der Vergleich hinkt etwas aber vll doch nicht : wenn die Suppe noch zu heiß ist dann verbrennst du dich. Die muss erst abgekühlt sein bevor du sie essen kannst. Sonst passt du immer auf das du dich nicht wieder verbrennst. Und ob sie dann schmeckt findest auch erst dann heraus

21.02.2017 01:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag