15

Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

G
Zitat von Helena-vonTroja:

Die Beziehung war nicht immer einfach, wir hatten immer mal wieder große Streits, wo ich meist diejenige war, die eingelenkt hat, auch wenn ich eigentlich im Recht war.


Womit er sich dann im Recht fühlte .


Zitat:
Aber ich hasse streiten, bin da auch einfach nicht gut drin und nicht so schlagfertig.


Was hat denn Schlagfertigkeit mit Recht haben bzw mit aufeinander zugehen zu tun ? Oder meinst du eher einen Schlagabtausch , wo du den kürzeren ziehst ?

Zitat:
probleme Familie ....arbeitslos....depression ...


........wie soll ich das deuten ?
Konnte er nicht zu dir stehen , hast du von ihm zu viel verlangt ? Ich lege das mal unter unklar ab .

Zitat:
Vor etwa 2 Jahren hatten wir wieder einen Streit, dessen Folge es war, dass mein Ex gesagt hat er wisse nicht ob er noch mit mir zusammen sein will und auf dem Sofa geschlafen hat


Was war das Thema dieses Streites ?
Warum wusste er das an dieser Stelle nicht mehr ?
Wolltest du dieses Mal vlt nicht nachgeben , weil du “ im Recht “ warst ?

Zitat:
Dazu kam, dass er angefangen hat heimlich mit einer anderen Frau zu schreiben, irgendwann auch Dinge wie Du bist aber auch ne Süße und in meiner Beziehung läuft es gerade auch nicht so gut.


Als Folge des Streites schrieb er mit der anderen

Zitat:
Ich habe es rausbekommen, aber nichts gesagt. Mir ging es unfassbar schlecht damit, aber ich habe mich einfach nicht getraut und gehofft, dass er irgendwann wieder zu mir kommt.


Wie hast du das rausbekommen ? War seine Schreiberei offensichtlich in deiner Gegenwart ?

Zitat:
Die Bombe ist natürlich irgendwann geplatzt, und anstatt sich zu entschuldigen, hat er mich beschuldigt weil ich in seine Sachen geguckt hab


In die Sachen gucken darfst eig nicht aber darum gehts grad nicht. Er schiebt dir die Schuld zu .

Zitat:
Um das ganze kurz zu halten, wir haben uns wieder zusammen gerauft, er hat sich irgendwann entschuldigt und den Kontakt beendet.


Du meinst wohl , du hast da schon iwie um ihn gekämpft.....zu einem späteren Zeitpunkt hat er sich entschuldigt und diesen Kontakt beendet .
Fandest du das okay von ihm und findest du , daß er da im Recht war ?

Zitat:
Danach kam eine Phase in der es mir wieder sehr schlecht psychisch sehr schlecht ging und was hat er in dieser Zeit gemacht: Er hat einen Urlaub nach Miami gebucht, obwohl ich im gesagt hatte, dass ich das nicht so gut finde, da das bedeutet wir könnte das dritte Mal in Folge keinen gemeinsamen Sommerurlaub machen.


Na. Das würde mich auch stören , der Sommerurlaub ist doch der größte gemeinsame , wenn überhaupt .

Zitat:
Er hat es so gedreht, dass ich ihm das nicht gönnen würde.


Er ist also im Recht , weil er eine Pause von dir , eurer Beziehung , deinen Depressionen oder sonstwas benötigt .

Zitat:
Irgendwann gab es wieder Streit deshalb und er hat gedroht auszuziehen.


Puh , und was war der Grund dieses Streites , der einen Auszug aus der Wohnung rechtfertigen sollte ?

Zitat:
Da bin ich ihm aber zuvor gekommen und habe meinerseits gesagt, ok, dann lass mich auch bitte in Ruhe



Du hast seinen angekündigten Auszug akzeptiert und um Ruhe gebeten ....dann

Zitat:
....und siehe da, plötzlich kam er an und hat sich zum ersten Mal angehört, wie schlecht es mir geht. Danach hat er sich wirklich geändert, aber die Dinge waren nun mal passiert. Nichts war mehr wie vorher und ich habe erst später gemerkt, dass ich ihm das nie richtig verziehen habe


So , hier hat er das erste Mal eingelenkt . Weil dieses Mal du es so hingenommen und nicht eingelenkt hast ...?! ...

Aber ...Dinge waren schon passiert ....die Summe des ganzen ....


Zitat:
(bis jetzt).


Bis jetzt ?
Was , bis jetzt ?
Was hast du ihm jetzt verziehen , was du vorher nicht verzeihen konntest ? Und warum tust du es jetzt , oder tust du es nur , um etwas , was scheinbar zwischen euch steht zu entfernen ?

hoffst du , wenn du ihm das verzeihst er tut es dann auch ? Als “ Gegenleistung “ ?

Zitat:
Nach den eben beschriebenen Aktion war bei mir vieles kaputt gegangen und trotzdem wollte ich mit ihm zusammen sein.

wenn er getrunken hatte, wurde er entweder blöd zu mir oder hat mich ignoriert. Auf jeden Fall bin ich nicht gut damit klar gekommen, es hat mich verletzt.




Zitat:
Im Sommer letzten Jahres ist die Situation zwischen meinem Ex und mir dann eskaliert, wegen besagtem Alk.. Ich habe mich getrennt.


Dein gutes Recht .
Wie lange wolltest du das denn mitmachen .

Zitat:
Aber mir ging es nicht gut damit. Ich wollte mit ihm zusammen sein, aber ich hatte Angst dass sich nichts ändert.


Ich verstehe , dass es dir schlecht damit ging .
Ich sage mal stop an dieser Stelle . Denk mal drüber nach , ob du da vlt eine co Abhängigkeit aufgebaut hast .
Deine Angst ist da ja auch berechtigt . Wie soll sich was ändern , wenn sich die Umstände nicht ändern ....

Zitat:
Und dann lief was mit dem anderen, zweimal. Danach war für mich klar, ich will das nicht


Okay , du dachtest Freundschaft , es ist dir entglitten , du hast es beendet .

Zitat:
, ich will meinen Ex, ich will das mit ihm hinkriegen.


Was hinkriegen, das Alc Problem ?

Zitat:
Doch bevor ich ihm das sagen konnte, kam die Geschichte mit dem anderen raus und da war es das für meinen Ex.


Wenn ich dein langes Posting richtig verstanden habe , ist das zweimalige fremdgehen das einzige Vergehen , dass du dir in eurer Beziehung hast zu Schulden kommen lassen ....im Gegensatz zu seinen Klopfern ....

Zitat:
Seit Mitte Dez wieder Kontakt ... er sagt ich bin jetzt eine ganz andere Frau für ihn und er kriegt die Geschichte halt nicht aus seinem Kopf, das ist das Problem.


Das ist ein Problem ja ist ja auch okay .
Er kennt dich nur nachgiebig und alles hinnehmend .

Zitat:
Und deshalb kann er momentan noch nicht sagen, dass er wieder mit mir zusammen sein will. Ich verstehe ihn und ich will ihn auch gar nicht unter Druck setzen, aber es tut einfach so unfassbar weh.


DU hast Kontakt aufgenommen ....

Momentan !

Du machst aber Druck .

Es tut weh weil er dich hinhält .

Zitat:
Ich verurteile und hasse mich selber so sehr für dass was ich getan habe. Ich habe mich und meine Prinzipien damit selbst betrogen.


Jetzt verzeih dir mal erstmal selber .
Wenn du da selber nicht drüber wegkommst wie soll er es dann . Ausserdem hält er es dir ja auch sozusagen täglich vor .

Zitat:
Soll ich weiter um ihn kämpfen, auch wenn ich merke, dass es mir nicht immer gut tut? Oder soll ich aufgeben und akzeptieren, dass es mit uns nicht funktioniert hat?


Hat dein Kampf bisher etwas gebracht ?
Aktuell ist es doch so , er hat gesagt du sollst es sein lassen .
....Die Zeit wird es bringen ! ......Nun kannst du selber entscheiden , wieviel Zeit und Energie du da noch investieren willst .

Weißt du , was du versuchst , ist , um Liebe + Gefühle zu verhandeln .
Und du bettelst . Entschuldige wenn ich dir das so sage . Du kannst doch nicht vor diesem Mann kriechen und um eine Beziehung betteln .

Ich glaube , du reitest ein totes Pferd .
Zumindest aber lahmt es stark .
Und mag wohl keine Last tragen .

Wie gesagt .....ihr redest ja auch gar nicht über das eig Problem ....

Und er hat dich wieder geblockt . Aus bekanntem Anlass . Ist nicht gerade ein Schritt nach vorne .

Nutze es .

24.02.2017 19:02 • x 1 #61


H
@Gracia vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich versuche mal darauf zu antworten.

Zitat:
Zitat:
Aber ich hasse streiten, bin da auch einfach nicht gut drin und nicht so schlagfertig.


Was hat denn Schlagfertigkeit mit Recht haben bzw mit aufeinander zugehen zu tun ? Oder meinst du eher einen Schlagabtausch , wo du den kürzeren ziehst ?


Das Zweite. In Streitsituationen fällt es mir schwer bei meiner Meinung zu bleiben. Das war nicht nur in der Beziehung so. Ich schätze das liegt an mangelndem Selbstbewusstsein.

Zitat:
Zitat:
probleme Familie ....arbeitslos....depression ...


........wie soll ich das deuten ?
Konnte er nicht zu dir stehen , hast du von ihm zu viel verlangt ? Ich lege das mal unter unklar ab .


Ich meine damit einfach, dass wir in der Beziehung mit vielen Schwierigkeiten von außen zu kämpfen hatten, die meiner Meinung nach für jede Beziehung eine Herausforderung darstellen.

Zitat:
Zitat:
Vor etwa 2 Jahren hatten wir wieder einen Streit, dessen Folge es war, dass mein Ex gesagt hat er wisse nicht ob er noch mit mir zusammen sein will und auf dem Sofa geschlafen hat


Was war das Thema dieses Streites ?
Warum wusste er das an dieser Stelle nicht mehr ?
Wolltest du dieses Mal vlt nicht nachgeben , weil du “ im Recht “ warst ?


Tatsächlich, genauso war es. Ich habe gesagt, dass ich unglücklich bin, weil ich mich von ihm nicht beachtet fühle. Er hat sich direkt angegriffen gefühlt und mir vorgeworfen, dass man es mir ja nie Recht machen könnte (das hat er im Übrigen immer gemacht, wenn ich angesprochen habe, dass mich etwas stört.). Und ich bin da mal bei meiner Meinung geblieben,

Zitat:
Zitat:
Ich habe es rausbekommen, aber nichts gesagt. Mir ging es unfassbar schlecht damit, aber ich habe mich einfach nicht getraut und gehofft, dass er irgendwann wieder zu mir kommt.


Wie hast du das rausbekommen ? War seine Schreiberei offensichtlich in deiner Gegenwart ?


Ja, er war ständig online, hat das Handy immer schnell an die Seite gepackt, wenn ich den Raum betreten habe. Und ich hatte von Anfang ein seltsames Gefühl, was mich ja auch nicht getäuscht hat. Vielleicht ärgert es mich genau deshalb umso mehr, dass ich genau das Gleiche gemacht habe, weil ich ja eigentlich genau wusste, wie man sich fühlt, wenn man mitbekommt, dass bei dem Anderen etwas nicht stimmt.

Zitat:
Zitat:
Um das ganze kurz zu halten, wir haben uns wieder zusammen gerauft, er hat sich irgendwann entschuldigt und den Kontakt beendet.


Du meinst wohl , du hast da schon iwie um ihn gekämpft.....zu einem späteren Zeitpunkt hat er sich entschuldigt und diesen Kontakt beendet .
Fandest du das okay von ihm und findest du , daß er da im Recht war ?


Nein, fand ich eigentlich nicht. Aber er hat es wieder geschafft, dass ich mich schuldig gefühlt habe. Weil ich in seine Sachen geguckt habe und weil ich ihm überhaupt nen Vorwurf gemacht habe, dass er mich oft nicht richtig beachten würde.

Zitat:
Zitat:
Irgendwann gab es wieder Streit deshalb und er hat gedroht auszuziehen.


Puh , und was war der Grund dieses Streites , der einen Auszug aus der Wohnung rechtfertigen sollte ?


Ich habe ehrlich gesagt nur noch mal gesagt, dass ich es schade finde, dass wir nicht zusammen in den Urlaub fahren und das noch nicht mal vorwurfsvoll.

Zitat:
Zitat:
(bis jetzt).


Bis jetzt ?
Was , bis jetzt ?
Was hast du ihm jetzt verziehen , was du vorher nicht verzeihen konntest ? Und warum tust du es jetzt , oder tust du es nur , um etwas , was scheinbar zwischen euch steht zu entfernen ?

hoffst du , wenn du ihm das verzeihst er tut es dann auch ? Als “ Gegenleistung “ ?


Ich habe ihm lange nicht wirklich verziehen, dass er den Miami Urlaub gebucht hat, obwohl es mir zu dem Zeitpunkt wirklich schlecht ging und auch dass er anderen Frauen manchmal heimlich geschrieben hat. Ich dachte, ich hätte es ihm verziehen, weil ich mich ja für ihn entschieden habe, aber ich hatte es nicht. Er jetzt spielen die Dinge keine Rolle mehr. Vielleicht kann man sagen man denkt irgendwie an eine Gegenleistung, aber ich weiß, dass das Quatsch ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich ihm selber ja erst mal verzeihen muss. Ich habe gemerkt, was ich verloren habe und deswegen spielen diese Dinge keine Rolle mehr für mich. Ich weiß, das klingt seltsam und Außenstehende können das vielleicht nicht nachvollziehen, aber für mich ist es so.

Zitat:
Denk mal drüber nach , ob du da vlt eine co Abhängigkeit aufgebaut hast .
Deine Angst ist da ja auch berechtigt . Wie soll sich was ändern , wenn sich die Umstände nicht ändern ....


Co-Abhängigkeit? Wie habe ich das zu verstehen?.

Zitat:
Zitat:
, ich will meinen Ex, ich will das mit ihm hinkriegen.

Was hinkriegen, das Alc Problem ?


Das mit uns und alles was dazu gehört.

Zitat:
Wenn ich dein langes Posting richtig verstanden habe , ist das zweimalige fremdgehen das einzige Vergehen , dass du dir in eurer Beziehung hast zu Schulden kommen lassen ....im Gegensatz zu seinen Klopfern ....


So sieht es aus. Ehrlich gesagt ärgert und verletzt es mich auch, dass er offensichtlich vergisst, was er alles gemacht hat und ich jetzt ganz alleine die Böse sein soll.

Zitat:
Hat dein Kampf bisher etwas gebracht ?
Aktuell ist es doch so , er hat gesagt du sollst es sein lassen .
....Die Zeit wird es bringen ! ......Nun kannst du selber entscheiden , wieviel Zeit und Energie du da noch investieren willst .


Du hast Recht. Ich sollte langsam wohl wirklich mal die Zeit arbeiten lassen und zusehen, dass ich für mich alleine mit meinem Leben glücklich bin und Offen für das, was da Draußen vielleicht noch wartet.

Zitat:
Weißt du , was du versuchst , ist , um Liebe + Gefühle zu verhandeln .
Und du bettelst . Entschuldige wenn ich dir das so sage . Du kannst doch nicht vor diesem Mann kriechen und um eine Beziehung betteln .


Du hast Recht. Irgendwie weiß ich das ja auch und trotzdem mache ich es, einfach weil ich hoffe, dass er dann doch wiederkommt. Total bescheuert, ich weiß. Es ist einfach so, dass ich mich immer wieder frage, welche Fehler ich noch gemacht habe (ausgenommen das Fremdgehen, das ist ja offensichtlich) und ob ich irgendwas davon gut machen kann. Klingt sehr verwirrend, sorry. Aber genauso sieht es aktuell in meinem Kopf aus ...

24.02.2017 23:02 • x 1 #62


A


Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

x 3


G
Hallo Helena ,
danke schön für deine ebenso lange wie ausführliche Antwort .
Ich habe sie mir nun schon dreimal durchgelesen und werde mich dazu auch nochmal äussern , habe aber momentan nicht genug Zeit dafür .

Zitat:
.....weil ich hoffe , daß er dann doch wieder kommt ....


sagst du hier am Ende deines letzten Postings .

Lass die Finger davon . Du machst es damit noch schlimmer , als es eh schon ist . Ein Kreisverkehr deiner Gedanken , und du hast die falsche Abfahrt genommen . Man kann das nicht einfach so abhaken verzeihen und iwo wieder einsteigen . ......

Beende den Kontakt zu dem Mann . Er verletzt dich immer weiter und du wirst immer kleiner als du eh schon bist .

25.02.2017 14:13 • #63


G
Hallo Helena ,
danke schön für deine ebenso lange wie ausführliche Antwort .
Ich habe sie mir nun schon dreimal durchgelesen und werde mich dazu auch nochmal äussern , habe aber momentan nicht genug Zeit dafür .

Zitat:
.....weil ich hoffe , daß er dann doch wieder kommt ....


sagst du hier am Ende deines letzten Postings .

Lass die Finger davon . Du machst es damit noch schlimmer , als es eh schon ist . Ein Kreisverkehr deiner Gedanken , und du hast die falsche Abfahrt genommen . Man kann das nicht einfach so abhaken verzeihen und iwo wieder einsteigen . ......

Beende den Kontakt zu dem Mann . Er verletzt dich immer weiter und du wirst immer kleiner als du eh schon bist .

25.02.2017 15:17 • #64


H
Es tut nur so weh. Ich habe so sehr gekämpft und am Ende war einfach alles umsonst...

26.02.2017 21:12 • #65


G
Du “ kämpfst “ um die Wiederaufnahme einer Beziehung , ohne an die Folgen zu denken , denn bei ihm hat sich ja nix geändert und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....

Die vier Jahre mit dem ganzen Stress ....Beleidigungen ....Alc Konsum .....etc pp , lässt du auch grade unbeachtet .....als ob das piep egal wäre ....die Gründe , warum es überhaupt dazu kam .....

Du bist ja so klein , du machst dich so klein selber , daß man dich unter den Teppich fegen kann ...

Nee das ist nicht umsonst , das ist auch ein Weg raus aus der Nummer und iwann ohne jegliche Vorbelastung für was neues.

26.02.2017 21:31 • #66


H
Zitat:
und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....


Wie genau meinst du das?

26.02.2017 21:35 • #67


H
Zitat von Gracia:
und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....
.


Wie meinst du das?

26.02.2017 21:44 • #68


H
Was mich einfach so sehr ärgert, ist seine letzte Aussage der Typ, der den größten Teil meines Lebens ruiniert hat.
1. Zeigt das noch mal, was ich bzw. die Beziehung für ihn war und
2. (und das macht mich einfach wütend) dass er einfach nicht merkt, dass er das zum größten Teil selbst ruiniert, wenn er es schon so formulieren will. Schließlich wollte ich bis zuletzt zu ihm zurück, habe null Interesse an dem Anderen, war nur einfach mit der Beziehung wie sie war unglücklich. Es war quasi wie ein Hilfeschrei, dass er anfängt sich selbst zu reflektieren. Nur leider ist das nicht bei ihm angekommen.

26.02.2017 22:08 • #69


G
Zitat von Helena-vonTroja:
Zitat von Gracia:
und du selber vergisst dabei ja auch , dass du die Affäre vor ihm ja weiter verschweigen musst , jetzt , wo du weißt , dass er ja jetzt auch so ein Theater macht , wo ihr ja getrennt ward .....
.


Wie meinst du das?


Wie ich das meine ? Ich meine das so , bezugnehmend auf deinen anderen Thread : “ Affäre gebeichtet , aber nicht alles “ , und fasse mal kurz zsm :

Du berichtest von eurer schwierigen Beziehung , dem ständigen auf und ab und das er immer Recht hat , macht was er will , Urlaub ,.... mit Frauen schreibt.... Alc trinkt dich beleidigt ignoriert.... verspricht sich zu ändern.... nix tut davon usw ......das muss ich ja jetzt nicht alles wiederholen , falls hier noch iwer anderes mitliest kann derjenige ja mal querlesen ....

In der Folge dieser Story hast du eine Affäre , richtig ?
6 Monate , richtig ?
Er weiß nix davon , korrekt ?
Du beendest diese Affäre , ohne dass er davon was erfahren hat , richtig bis hierhin ?

Kurze Zeit später trennst du dich auch von deinem Freund , weil du hoffst , durch die Trennung wird er nun endlich mal wach und ändert sich !

Jetzt bist du Single !

Obwohl du deinen Ex - Freund eig wieder haben willst , lässt du dich noch zweimal auf deine Ex - Affäre ein . Dabei stellst du nochmal fest , du willst nicht die Affäre als Partner , sondern den Ex zurück .

So weit , so gut .
Jetzt hast du aber Pech , denn ne Freundin “ setzt dir Pistole auf die Brust “ das zu sagen . Was du in deiner Not dann tust , aber ist nur ein kleines Stück der Wahrheit . Du erzählst deinem Ex , nachdem Schluß war , habest du zweimal 6 mit nem anderen gehabt .

Er flippt völlig aus .
Beleidigt dich schreibt dir schlimme Dinge und will nix mehr mit dir zutun haben .
Ausserdem sagt er dir , er glaube dir nicht , dass da vorher nix lief . Was ja auch stimmt
Jetzt bist du aber in der Zwickmühle . Du willst ihn zurück und traust dich nicht , ihm im nachhinein deine 6 monatige Affäre zu beichten .

Es kommt zu den bereits erwähnten Auseinandersetzungen / Beleidigungen .

das meinte ich mit : wo du jetzt weißt , daß er so ein Theater macht .
Er macht Theater für diese 2 treffen wo ihr ja getrennt ward , da kann ja theoretisch jeder machen was er will !

Was glaubst du denn wohl , was er für einen Aufstand ( zu Recht ?!? ) machen wird , wenn du ihm das 6 monatige nun doch noch beichtest ?
Das ist ja klar , dass du das nicht tun wirst , ein Bombardement an Beleidigungen ist dir dann sicher !

Das wird also immer zwischen euch stehen und es besteht die Gefahr , dass es doch iwann iwie mal rauskommt .

Und die Geschichte , wie es bei euch in der Beziehung abging und es dann zur Affäre gekommen ist , ist damit ja nicht erledigt .
Es hat sich ja nix geändert , also an welchem Punkt soll da eig sowas wie ein Neustart stattfinden ?
So ein Start beginnt bei Null .
Bei dir steht aber noch die Affäre im Raum und bei ihm seine bekannte Problematik und nicht Reflexion .

Ihr habt gegenseitig kein Vertrauen zueinander , und das beide zu Recht , denn iwie hast du es ja auch hinbekommen diese Affäre vor ihm geheim zu halten .

Verzeihen kann man sich gegenseitig nat . Aber doch nur , was man voneinander weiß .

Hast du jetzt verstanden , wie ich das meine ? Du versuchst an eine Stelle eine Beziehung zu reaktivieren , wo gar kein Einstieg ist ....

27.02.2017 02:33 • x 1 #70


G
Zitat von Helena-vonTroja:
Was mich einfach so sehr ärgert, ist seine letzte Aussage der Typ, der den größten Teil meines Lebens ruiniert hat.


Mensch , jetzt häng dich doch nicht so an diesen 10 Worten auf .
Vlt ahnt / weiß er ja doch mehr von deiner Affäre , aber das spielt doch gar keine Rolle . Du hast dich darauf eingelassen und der Typ hat mitgemacht , eure Beziehung war aber vorher schon kaputt .

Zitat:
1. Zeigt das noch mal, was ich bzw. die Beziehung für ihn war


? Worte zeigen überhaupt nix , nur Taten .
Was , diese Worte sollen zeigen , was DU bzw die Beziehung für ihn warst ?

Und vorher ?


Zitat:
2. (und das macht mich einfach wütend) dass er einfach nicht merkt, dass er das zum größten Teil selbst ruiniert, wenn er es schon so formulieren will.


Das kann dich ja auch wütend machen , aber die Sache ist gelaufen . Klammere das mal aus . Es ist Vergangenheit , das mit dem ruinieren
Du meinst aber , er ruiniert die Zukunft .

Zitat:
Schließlich wollte ich bis zuletzt zu ihm zurück


Ja wolltest du . Hinterfrage doch aber mal warum du das willst in diese Beziehung zurück die geprägt ist von Mißtrauen Ignoranz etc .....ob du vlt einfach nur Angst hast alleine zu sein .

Zitat:
habe null Interesse an dem Anderen,


Ist kein Liebesbeweis


Zitat:
war nur einfach mit der Beziehung wie sie war unglücklich.


Zu Recht.


Zitat:
Es war quasi wie ein Hilfeschrei, dass er anfängt sich selbst zu reflektieren. Nur leider ist das nicht bei ihm angekommen.


Ich verstehe das schon . Du wolltest ihn iwie wachschütteln . Nur muss man ja auch sagen das kam viel zu spät der Mann nimmt dich ja auch gar nicht ernst das zeigt doch die Vergangenheit .

Du musst auch dich selbst reflektieren . Warum du das alles so zugelassen hast .
Und nicht seine Problematiken zerlegen , soll er sich selber mit beschäftigen .
Du hast schon berichtet , habest schon leichte Depression gehabt .....hattest du da einen Therapeuten ? Iwas an Medikamenten ? Therapie ?

Vlt suchst du dir besser einen Fachmann , der mit dir diese Sache bespricht und dich wieder in die Spur bringt . Dein Selbstwertgefühl erstmal hervorkramt und dir sagt , dass es doch keinen Sinn macht , einer so destruktiven zerstörerischen Beziehung hinterher zu trauern .

27.02.2017 03:20 • #71


H
Ja,das stimmt wohl. Ich habe auch meine Fehler gemacht. Und ja vielleicht hast du recht, vielleicht reflektiere ich mich selbst noch zu wenig.

Ich habe mir fest vorgenommen nach vorne zu blicken und vielleicht muss ich dafür als allererstes mal aufhören ständig über das Thema zu reden und die Beziehung bis ins kleinste Detail auseinander zu nehmen.

Ich verstehe sehr wohl, dass jeder bei der Geschichte den Kopf schüttelt und mein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Ich hätte ja selbst nie gedacht, dass es mal soweit kommt und würde jedem anderen wohl auch sagen lass die Finder davon.

Ich denke nicht,dass ich Angst vor dem Alleinesein habe. Das war ich (gefühlt) die meiste Zeit. Es ist tatsächlich die Person, die mir fehlt. Denn auch wenn wir jetzt nur über die negativen Dinge sprechen, hatten wir auch gute Zeiten. An ihm ist ja nicht alles schlecht. Es ist sogar vieles sehr gut und liebenswert. Ich habe nur vielleicht den Fehler gemacht, dass ich mich selbst verloren habe, weil ich ihm immer alles recht machen wollte, weil ich gedacht habe, dass so eine gute Beziehung funktioniert. Möglicherweise passen wir als Persönlichkeiten auch einfach nicht zusammen...

27.02.2017 09:00 • #72


G
Nat hattet ihr auch gute Zeiten und nat hatte er auch seine liebenswerten Seiten , das spricht ja gar niemand ab .

Wenn er von beginn an so gewesen wäre , hättest du dich doch gar nicht auf ihn eingelassen , das war ein schleichender Prozess und du bist da in eine Spirale geraten .

Du musst nicht aufhören dich damit zu beschäftigen , alleine das sich ausko.tzen darüber zb hier hilft ja auch ein bisschen .

Hat er von sich aus in der Zwischenzeit Kontakt zu dir gesucht ?

27.02.2017 10:43 • #73


H
Nein und ich gehe auch nicht davon aus dass er das noch tut. Das zeigt ja wieder seinen Stolz. Wenn er sich jetzt melden würde, würde er ja quasi einknicken. Für mich ist es wahrscheinlich auch besser, wenn er sich nicht meldet.

Ich verstehe sein ganzes Verhalten auch nicht,dieses ganze hin Und her mit Kontakt und keinen Kontakt, sehen/nicht sehen, versuchen/nicht versuchen.

Wahrscheinlich sollte ich jetzt auch endlich mal komplett ausmisten, sprich auch die Bilder in sozialen Netzwerken entfernen. Das habe ich bisher nicht gemacht, habe es einfach nicht übers Herz gebracht.

27.02.2017 11:06 • #74


H
Oh man, gerade ist es einfach wieder so schlimm. Ein Alptraum aus dem man nicht aufwacht. Ich fühle mich auch einfach so alleine. Meine Freunde sind auch seine Freunde und da will sich jeder einfach nur raushalten. Ist wahrscheinlich auch besser so, aber dadurch fühlt man sich halt alleine

27.02.2017 12:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag