15

Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

Fuchsi
Ja kenne das mit gemeinsamen Freunden . Auch wenn ich denke dass man sich nicht einmischt wenn man einfach ein offenes Ohr für beide hat. Aber manche haben da völlig ein falsches Verständnis von

27.02.2017 13:09 • #76


H
Ich muss noch was ergänzen,was mir gerade in den Sinn kam: Mein Verhalten, dass ich zu ihm zurück will und alles was vorher war vergesse, kommt vielleicht auch daher, dass ich das Gefühl habe, dass Außenstehende mich nicht verstehen und das anders sehen. Dass sie meinen Ex-Freumd anders sehen und gerade diese Alk. anders sehen als ich, obwohl sie das doch eigentlich auch immer mitbekommen. Und dann fange ich an mich zu fragen, ob ich nicht vielleicht auch übertreibe und ihm Unrecht tue.

27.02.2017 17:25 • #77


A


Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

x 3


G
Zitat von Helena-vonTroja:
Ich muss noch was ergänzen,was mir gerade in den Sinn kam: Mein Verhalten, dass ich zu ihm zurück will und alles was vorher war vergesse, kommt vielleicht auch daher, dass ich das Gefühl habe, dass Außenstehende mich nicht verstehen und das anders sehen. Dass sie meinen Ex-Freumd anders sehen und gerade diese Alk. anders sehen als ich, obwohl sie das doch eigentlich auch immer mitbekommen. Und dann fange ich an mich zu fragen, ob ich nicht vielleicht auch übertreibe und ihm Unrecht tue.



Aussenstehende und Freunde wohnen aber nicht mit deinem Ex zsm und werden von ihm beleidigt . Oder müssen ohne ihn den Urlaub verbringen .

Ob du übertreibst / ihm Unrecht tust ?

Wie kommst du darauf ? Wenn dich jmd ständig beleidigt und du sich dagegen wehrst , sagst was dir nicht gefällt und er sann droht Schluß zu machen , dann ist das gefühlt falsch . Es fühlt sich falsch an und deswegen fühlst du dich in der Beziehung nicht mehr wohl .
Statt was daran zu ändern , suchst du den Fehler bei dir :
Du machst ihm alles Recht .
Dann meckert er weniger .
Wenn er weniger meckert , gehts dir ja auch besser .
Also machst du ihm so viel wie möglich Recht . Muckst du auf , gibt es Stress .
Was lernst du daraus ? Ich halte lieber meinen Mund . Der Schuß ist nun aber ordentlich nach hinten losgegangen .

So , nun wird es Zeit , nach vorne zu gucken .
Mach was für dich , was du schon immer mal machen wolltest .
Triff deine Freunde , auch wenn es mit seine sind , zieh dich da nicht zurück und mach dich klein
Sag nix schlechtes über ihn , auch wenn du gefragt wirst . Sag , ihr hattet eure Zeit zsm und nun ist es beendet und du möchtest davon nix hören und dazu nix sagen .
Wenn er rumtobt lass ihn toben , wenn du dir nix zu schulden kommen lässt kann nix passieren .

28.02.2017 01:01 • #78


H
Ach, ich weiß das doch auch alles. Und ich will ja auch nach vorne gucken, aber das ist mal gar nicht so einfach. Mein Kopf dreht sich und ich würde jeden Tag am liebsten im Bett liegen. Und gerade bin ich schon wieder kurz davor ihm doch noch mal zu schreiben. Einfach nur dass ich ihn vermisse...

28.02.2017 09:08 • #79


G
Zitat von Helena-vonTroja:
...... ich würde jeden Tag am liebsten im Bett liegen.


Kannst du ja .
Später , nach der Arbeit , nach nem Spaziergang...

Zitat:
Und gerade bin ich schon wieder kurz davor ihm doch noch mal zu schreiben.


Glücklicherweise hat er dich blockiert

Zitat:
Einfach nur dass ich ihn vermisse...


28.02.2017 15:16 • #80


H
Ok, wie hab ich die weiße Fahne jetzt zu verstehen

Sorry, aber mein Kopf arbeitet momentan etwas langsam :p

Und was das nicht schreiben angeht: ich könnte mich ja immer noch per SMS oder Facebook bei ihm melden, aber offensichtlich ist mir noch ein bisschen verstand geblieben

28.02.2017 15:31 • #81


G
Zitat von Helena-vonTroja:
Ok, wie hab ich die weiße Fahne jetzt zu verstehen



Aufgeben nachgeben Unterwerfungserklärung . Machst dich schwach erneut vor ihm , gibst dir die Schuld ....


Zitat:
Und was das nicht schreiben angeht: ich könnte mich ja immer noch per SMS oder Facebook bei ihm melden, aber offensichtlich ist mir noch ein bisschen verstand geblieben


Ja kannst du .
Ob er dich auch mit sms / Handynr geblockt hat weißt du ja nicht . Probier es gar nicht erst aus .

Fb nat auch nicht .

Ganz so schlimm ists ja mit deinem Verstand gar nicht . Notfalls ihn selber blockieren.

28.02.2017 17:30 • #82


H
Es geht mir aktuell echt beschissen. Wieder fast so wie letzten Sommer. Aber ich habe ihm bisher nicht geschrieben. Habe viel mit meinen Freundinnen gesprochen und die haben mich zum Glück immer wieder in die Realität zurück geholt. Ich dachte ich müsste ihm noch mal schreiben um für mich auch einen Abschluss zu haben, aber das war Quatsch. Eine Freundin hat es sehr gut formuliert: Ich würde das nicht für mich machen. Wenn ich etwas für mich machen muss um damit abzuschließen, dann hat das nichts mit ihm zu tun. Ich kann ein Bild verbrennen, etwas kaputt hauen oder sonst was, aber nicht ihn kontaktieren. Sobald ich das tue würde ich nur wieder eine Reaktion erwarten und wenn diese nicht kommt, würde es mir nur noch schlechter gehen. Vielleicht hat sie Recht, vielleicht auch nicht. Aber im Endeffekt hab ich die Variante, mich einfach nicht mehr zu melden noch nie durchgezogen, weshalb ich genau das jetzt vielleicht mal tun sollte. Manchmal kommt mir dann nur der Gedanke in den Kopf, dass er denkt wenn sie sich jetzt nicht meldet, dann kann sie es ja auch nicht ernst gemeint die blöde Kuh.

Ich weiß ich muss mich jetzt erst mal auf mich konzentrieren und dass ich mit mir alleine glücklich bin. Dennoch ist es schwer und ich weiß noch nicht so Recht wie ich aus dieser Gedankenspirale rauskommen soll. Ich kenne die ganzen Tipps und guten Ratschläge: mach Dinge, die du schon immer gerne tun wolltest, unternimm viel mit Leuten die einem gut tun und die man gerne hat, triff Freunde die du lange nicht mehr gesehen hast, probier etwas Neues aus usw... Und alle tue ich schon. Trotzdem ändert sich nichts, trotzdem denke ich fast rund um die Uhr an ihn, selbst wenn ich diese Dinge mache. Und deshalb weiß ich nicht, was ich tun soll, damit es irgendwie mal besser wird

02.03.2017 22:15 • x 1 #83


G
Geduld .
Aus sonem jahrelangem Mist kommt man nicht in zwei Wochen raus .

02.03.2017 23:06 • #84


H
Meine Freundin meinte gestern: Wie heißt es noch gleich?! Für ein Jahr Beziehung braucht es x Jahre bis man drüber weg ist: Wenn das wirklich so ist, dann Prost Mahlzeit. Dann kann ich meinen Traum von einer eigenen Familie wohl begraben

02.03.2017 23:10 • #85


G
Nein diese “ Formel “ hast du falsch verstanden ....das würde ja gar nicht passen , wenn man das hochmultipliziert .
Denk mal nach . Selbst wenn man das nur mal 2 nehmen würde ...was machen denn dann junge leute nach ner 6 jährigen Beziehung ...bleiben die alle kinderlos ?

02.03.2017 23:35 • #86


H
Heute war ein guter Tag mit positiven Gedanken an das was da kommen mag. Ich hoffe da wird es in nächster Zeit mehr von geben anstatt weniger.

03.03.2017 22:05 • x 1 #87


H
Mittlerweile bin ich in einer absoluten Wutphase. Es macht mich so wütend und traurig, dass er komplett vergessen hat, wie er mich teilweise behandelt hat, was er sich in der Bezuehung rausgenommen hat... Nein falsch, er hat es nicht vergessen, weil er es ja noch nicht so gesehen hat. Und dass er sich jetzt als das arme Opfer darstellt, finde ich einfach nur unfair.

Ich hoffe einfach, dass ich bald etwa finde, dass mir dabei hilft mit der Sache abzuschließen und einfach wieder glücklich zu sein.

07.03.2017 11:06 • #88


G
Hallo Helena ,

Womit stellt er sich denn als Opfer dar ?

07.03.2017 12:27 • #89


H
Naja, er redet von dem Typ,der den größten Teil seines Lebens ruiniert hat und sagt zu mir du bist hier aber nichts das Opfer. Hört sich für mich danach an, dass er sich aber als Opfer sieht.

07.03.2017 12:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag