6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Kontra
Zitat von sonne-5273:
Das kann gut sein, Kontra. Wenn wir mehr miteinander zu tun hätten, würde ich mich sicherlich öfter mal wagen, nachzufragen, wie etwas gemeint ist. Wenn das dann auf Genervtsein-Treffen würde, wie ich das oft zu Hause erlebt habe und auf ein - sei nicht so empfindlich, hab Dich nicht so - dann hätten wir tatsächlich - glaube ich - wenig Chancen. So einen Eindruck habe ich bislang jedoch nicht von Dir.

Hier habe ich den Vorteil, dass es a) großteils nur um ernste Themen geht, b) mein super ernstes Gesicht nicht zu sehen ist und c) durch das Schreiben die Distanz größer ist, ich sozusagen nicht einfach den Mund aufmachen und los krähen kann.
Es gibt schon Momente, in denen ich mir denke: Leute, macht nicht so Mimimi! Aber wenn es jemandem ernst ist oder ich jemanden verletzt habe, würde ich das nicht sagen. Diese Worte braucht kein Mensch, und ich habe sie selbst viel zu oft zu hören bekommen.

Zitat von Tempi:
Bitte nicht mit Samthandschuhen anfassen, Kontra.
Frage ruhig.
Bin fast schon wieder ausgenüchtert.
Kann losgehen,

Ich fasse nicht mit Samthandschuhen an, ich möchte Rücksicht nehmen. Normalerweise hast du früher, wenn du so sehr viel gepostet hast, dann schnell einen Rückzug angetreten. Ich habe diese Ausbrüche nie ganz kapiert, nur irgendwann den Eindruck gehabt, dass das eine Mischung aus festhalten an der Zuneigung zu uns (also dem Forum/Usern) und Schmerz ist. Ich finde diese Ausbrüche nicht schlimm, war nur immer etwas irritiert und habe mich letztendlich gefragt: Was steht da eigentlich hinter? Wie geht es dir in dem Moment? Was brauchst du?
Das Unverständnis/nicht-verstehen geht bei mir schnell in so eine Art irritiertes Misstrauen über, da ich mich nicht zu orientieren weiß, nicht weiß wie reagieren. Also habe ich mir jetzt überlegt, dass ich dich einfach direkt frage. Was bedeutet das Video dir zum Beispiel, in dem du mich (Und Ysa) verlinkt hast?
Und geht es dir gerade nicht gut?

20.08.2017 18:26 • x 2 #1381


T
Zitat von Kontra:
so eine Art irritiertes Misstrauen über,
Das kann ich jetzt auch verstehen. Man macht sich schon Sorgen um so einen unsteten Menschen. Und man vermutet eine Frau mit Matschbirne am anderen Ende der Leitung. (PU(A)-geschädigt. . . was auch immer das ist, k.A.)

Ich schau mal nach dem Video.
10 Minuten später. . .
Oooobercoole Mucke, immer noch!
Und Dich wollte ich auf Deiner Heimfahrt schon ködern. . . mit irgendwas.

20.08.2017 18:29 • x 2 #1382


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Kontra
Zitat von Tempi:
Das kann ich jetzt auch verstehen. Man macht sich schon Sorgen um so einen unsteten Menschen.

Ich schau mal nach dem Video.
10 Minuten später. . .
Oooobercoole Mucke, immer noch!
Und Dich wollte ich auf Deiner Heimfahrt schon ködern. . . mit irgendwas.

Welche Heimfahrt? Und warum ködern?

20.08.2017 18:35 • x 1 #1383


T
Du warst doch verreist übers WE. Ködern, mit uns hier rumzublödeln und spielerisch ein wenig mehr voneinander zu erfahren.

20.08.2017 18:36 • x 2 #1384


Kontra
Zitat von Tempi:
Du warst doch verreist übers WE. Ködern, mit uns hier rumzublödeln und spielerisch ein wenig mehr voneinander zu erfahren.

Okay.
Das beantwortet allerdings meine Frage nicht.

20.08.2017 18:56 • #1385


T
Ihr kennt Euch und Ihr seid beides coole Frauen. Passt. (Mein Musikgeschmack=mein Narz-Stempel für Euch und nur für heute.)


GRATULATION an @verliebtverliebt - fahre bloß vorsichtig. Du wirst noch gebraucht!


20.08.2017 18:59 • x 3 #1386


S
Zitat von Tempi:
Ködern, mit uns hier rumzublödeln und spielerisch ein wenig mehr voneinander zu erfahren.


20.08.2017 19:25 • x 4 #1387


T
galt Elerya
Zitat von pferdediebin:
ich bleib jetzt beim Pittbull-Bild, dir zu Ehren, ich hab mich in den Hund verliebt.

streiche: Pittbull
setze: Staffort Terrier



Gute Nacht Mauzies, ich habe meinen Pegel erreicht und gucke heute nicht mal mehr Tagesshow.
Schlaft später fein.

20.08.2017 19:25 • x 3 #1388


T




21.08.2017 02:48 • #1389


W
@pferdediebin

Es tut mir ja fast leid, aber ich kann mit allen diesen Begriffen und Einteilungen wie Narzissmus, männlicher Narzissmus, weiblicher Narzissmus, Komplementär-Narzissmus usw. nichts anfangen. Ja es ist sogar so: Je mehr ich mich mit diesem inflationären Psycho- und Pathologismus-Marketing beschäftigt habe, um so weniger konnte ich damit anfangen. Mir erscheint das nur noch als Störungs- und Leidenshandelsplatz, auf dem seltsame Geschäfte getrieben werden. Gerade, wenn man sich jene Leute anschaut, die Bücher über Narzissmus geschrieben haben, kommt man ja nicht umhin, daß sich ein recht deutlicher Verdacht zu regen beginnt. Schon Karl Kraus hat seinerzeit geschrieben: Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber sehr weit daneben ist es wohl auch nicht.
Wenn jemand ein gewaltiger Angeber ist, wie meinetwegen Trump, oder von einem impertinenten Größenwahn befallen, wie etwa Erdogan, dann ist das eben so, und wenn es auch noch zahlreiche Leute gibt, die darauf hereinfallen, dann ist das nichts weiter als ein Marker für die Dummheit und Denkunfähigkeit der Massen. Das ist zwar bedauerlich, bisweilen sogar bedrohlich, aber nicht zu ändern. Hier immer neue Störungen zu erfinden bzw. neue Namen für Altbekanntes, bringt ja nicht weiter.

Z. B. glaube ich nicht, wie Du offenbar meinst, daß meine Ex eine weibliche Narzisstin war (also das, was man darunter versteht). Denn grandios bin ich durchaus nicht, und auch ihr Mann, mit dem sie davor lange Zeit verheiratet war, war alles andere als grandios, eher ein Lulatsch, wie man bei uns sagt.
Das Problem war vielmehr, daß sie ein grundsätzliches tiefes Mißtrauen gegen Männer (oder vielleicht auch gegen die Liebe, das Geliebtwerden) an sich in sich trägt, das schon an Männerfeindlichkeit heranreicht. Und als ich sie einmal gefragt habe, weshalb sie denn dann mich gar so liebe, meint sie, weil ich so ganz anders sei . Tja, leider aber bin ich kein Fabelwesen, und so habe ich mich dann plötzlich auch als Mann entpuppt, als das, was sie mit Mann verbindet. Und da ein Mann ein Schwein zu sein hat, das auch gar nicht lieben kann, hatte ich sie dann eben mit einem Mal (wie man oft ja auch anderenorts so differenziert lesen kann) nur belogen und betrogen. Das ist nichts anderes als sich selber in die Falle zu gehen.
Den eigentlichen Vorwurf kann nur ich mir machen, weil ich das alles ja durchaus schon vorher gewußt habe, aber eben nicht die Konsequenzen gezogen habe, die nötig gewesen werden. Und ich konnte es nicht, weil ich dermaßen von diesen nahezu überirdischen Gefühlen durchflutet war, die so ganz und gar machtlos machen.
Ich könnte also bestenfalls bei mir nach einer entsprechende Störung suchen - mache ich aber nicht, weil ich es für wunderbar halte, überhaupt von solchen Gefühlen durchflutet werden zu können. Gut, dann kann es natürlich vorkommen, daß man bisweilen ordentlich gegen die Klippen geschleudert wird. Aber was soll's? Solange die Knochen wieder halbwegs gerade verheilen und man das Schwimmen nicht vergißt und verlernt, braucht man noch nicht nach Störungen und Krankheiten zu suchen.
Und überdies: Trotz allem war das vermutlich so ziemlich das schönste und wichtigste Jahr in meinem Leben, auch wenn ich danach nahezu in der Totenstille umgekommen bin.
(Danke wieder einmal an dieses Forum, daß es nicht so geblieben ist, und einen besonderen Dank an eine besondere liebe Freundin!)

@verliebtverliebt

Ja, dieses Zimmer klingt wirklich wie geradezu gedacht für mich!
Und wenn ich die seltsame Truhe noch dazu gründlich untersuchen darf, dann habe ich auch schon ausgesorgt, und es besteht keine Gefahr, daß Ihr von mir belästigt oder gar beim Schwimmen beobachtet werdet. Ich widme mich ganz der Truhe!
Es macht auch nichts, wenn ich mich vielleicht versehentlich selber einklappe, das könnte schon passieren bei der genauen Inspektion. Schmeiße mir dann halt bitte nur einmal einen Schnüsch in die Truhe, dann bin ich auch schon zufrieden. Schnüsch klingt ja schon wie ein dicker, fetter, vegetarischer Knutscher!

@Tempi

Aha - Das! sind s. elle Begegnungen. Danke! Ich bin beruhigt, denn dabei kann sogar ich noch mithalten!

Hast Du irgendwo entdeckt, daß ich Geburtstag habe? Oder was war der Anlaß für Deinen geburtstäglichen Ausbruch?

@ysabell

Ja, genau, so kann man das sagen: Für solche Menschen ist das Triumphgefühl das Entscheidende. Wenn sie das nicht bekommen, fühlen sie sich elend. Deshalb jagen sie so lange hinter jemandem her, bis sie dem eines auswischen können. Dann sind sie wieder im Gleichgewicht und auf ihrer Sonnenseite.
Und was der Typ gewonnen hat: Sein Selbstwertgefühl, das sich kurzfristig sogar gewaltig aufblähen kann. Es gibt ja sogar Leutchen, die reißen sich extra deshalb jemanden auf, um ihn verlassen zu können. Das gibt ihnen einfach das Gefühl der Macht und Stärke, Zwerglein wie sie sind.

Auch was Du sonst noch geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf!
Das Problem ist immer: Niemand dürfte sich davon blenden lassen, niemand dürfte darauf hereinfallen, niemand dürfte auch nur darauf reagieren - dann stürben diese Unarten und Lächerlichkeiten ganz von selber aus, weil sich damit ja nichts anfangen ließe.
Aber sicher ist das ein Wunschtraum, weil man es ihnen ja nicht auf Anhieb anmerkt. Obwohl ich glaube, gewisse Anzeichen gibt es durchaus. Die Frage ist nur, ob einem diese verdächtig genug sind.

@sonne-5273

Kein Problem! Ich habe nichts mißverstanden.
Die Wirkungen, die Worte erzielen, sind von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich, ganz so wie Lieder oder Bilder oder sonst etwas. Bei dem einen klingt dieses mit, bei dem anderen jenes.
So lange sich niemand beleidigt oder angegriffen fühlt, ist das alles kein Problem.

21.08.2017 03:05 • x 3 #1390


T
Für meine Freunde @verliebtverliebt @pferdediebin



Ich wünsche Euch allen eine Traumwoche!

Ich werde sie haben, darf ein Haus in meiner Nähe hüten. (Besitzer auf Kreuzfahrt)

Tobt Euch aus! Auch Du, Elerya.

Ich darf das dort auch. . . . schönes Leben.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.



Euer


Edit: Wn - Hasi, egal, wann und wo Du geboren. . . und wenn (wie in der ersten Szene aus dem Parfum), egal - , ob Du 60, 80 oder 100 bist. Wir Frauen lieben Dich hier alle!

21.08.2017 03:10 • x 4 #1391


W
@Tempi



@pferdediebin (aber nicht persönlich nehmen! )



@Tempi (das offizielle Video hat leider nicht geklappt!)



Viel Spaß beim Haushüten, Du niedliches Crazy Househorse

21.08.2017 03:23 • x 2 #1392


pferdediebin
VERDAMMT, ich hab ja keine Ahnung von Hunden, ich hab nach happy Pittbull gegoogelt, und der Stafford hat mir am besten gefallen. Egal, die sind auch cool
Ein Bekannter von mir hatte ein Mädchen, das hieß Zoe, die kam recht bullig rüber, aber ich hab nur Bambi zu ihr gesagt, so liebe Augen Und ich hatte keine Angst vor ihren groben Spielen, das hat sie geliebt, und sie hat immer total aufgepasst.
Im September krieg ich noch keinen Urlaub @tempi, leider, und so 2 Tage wegfahren, das würde mich ein bissl überfordern.
Aber ich behalt es im Kopf, und vielleicht tun sich ja kleine Wunder auf.
Und, what the heck, ist dieses ominöse PU? PU-Schaum kenne ich...
Nachdem ich ja auch nicht so der Loslass-Typ bin, versteh ich zu gut, wie einen das immer wieder überkommt, vor allem, wenn es so verdammt SCHADE ist. Und ohne diese ganzen Umstände wäre das eine gute Sache gewesen. UND, es war auch für ihn eine Chance, diese Umstände, die ihm ja eigentlich sowieso nicht behagen, zu durchbrechen. Dich hat der Himmel geschickt, aber er will lieber in seiner Hölle bleiben. Es wäre so einfach, es wäre SO NOTWENDIG. Tja...

@ysabell
Mach dir nicht soooo einen Kopf wegen mir ich bin ein großes Mädchen, auch wenn es nicht immer so rüberkommt
Du weißt ja selbst, wie Depressionen sind. Ich mein, ich hab im Forum für Depressive gesehen, daß sich das ziemlich gleich anfühlt für alle. Manchmal muß ich halt wieder in die Finsternis hinabsteigen, trotz Tabletten, trotz der Erkenntnisse. Ist ja nicht so, daß das was Neues ist. Neu ist nur, daß ich nicht mehr darüber hinwegsteige.
Das begleitet mich schon lange, und braucht Raum. Deshalb bin ich gern alleine damit. Ich weiß, daß es wieder weggeht.
Was ich dann schreibe, hat nur temporären Wert, und wiederholt sich sowieso nur
Und ich hab das auch schon @verliebtverliebt geschrieben, jeder einzelne Gedanke löst ungeahnt viele chemische Reaktionen aus, alles ist immer darauf ausgerichtet, unser Überleben zu sichern, in die Zukunft zu planen. Und so beeinflusst alles was wir denken, in jeder Sekunde, unsere Organe, unsere Botenstoffe, unsere Hormone.
Ich konnte einmal eine Depression abfangen, das war ein richtiges Satori für mich, unter der Dusche stehend sah ich mich so richtig am Scheideweg vor dem Abgrund, ich konnte mich entscheiden, ob ich jetzt dorthin will, oder nicht. Und ich mußte so lachen, ein Witz, das kann so einfach gehen? Manchmal geht das tatsächlich.

Dein Traum war wirklich entzückend, und deine Rolle für mich ist natürlich dein Wunschdenken Du willst in meinen Untergrund deine Gewächse pflanzen, gib's zu
Und sei dir sicher, solltest du tatsächlich im RL von uns überfordert sein, ich schlaf tagsüber sicher in irgendeiner Ecke, wo es ruhig ist, und wir haben einen Blindenhund dabei, vergiß das nicht. Tempi ist da so feinfühlig, die bremst dich aus, bevor du bei rot weiterläufst. Denn wir werden aus dem Lachen sicher nicht rauskommen, das seh ich schon kommen.
Sarkabäen...mit einem Haufen Mist im Schlepptau.
Und es gibt nichts, was du jemals geschrieben hast, was mich irgendwie verletzt hat, oder sonstwas in der Art.
Ich hab auf Kampfmodus geschaltet, und das hat seinen Preis. Und dessen war ich mir bewusst. Aber ich hab gewußt, warum ich das tue. Deswegen kümmern mich die Konsequenzen wenig. Ich hab mich innerlich verabschiedet.
Hier sind jetzt alle verunsichert, und ich verstehe das.
Aber das gehört eben zu meinen Facetten, mag unklug und undiplomatisch erscheinen, aber ich vertraue einfach darauf.
Würde ich es nicht tun, würde es sich nur einen anderen Weg suchen.

@sonne-5273
Das ist nicht tapfer, das ist halt schon reine Gewohnheit Ich muß halt immer planen, was ich wann machen kann. Pacing nennen die das. Und mindestens einmal im Jahr in dieses Bad zu fahren ist schon so ein altes Ritual zwischen mir und meiner lieben Freundin, die ist so ein naturverbundener Mensch, und kommt wegen ihrem verantwortungsvollen Beruf nicht oft genug raus. Also, bis wir einen Termin zusammenbekommen, dauert es immer, deshalb nehm ich das alles in Kauf, wenn wir es schaffen.
Und ich kann kaum zuschauen, wenn dort Menschen im vollen Sonnenlicht ein Buch lesen, sich stundenlang grillen. Meine Beine haben eine Zeitlang im Dunklen geleuchtet, so weiß waren die
Wenn ich denke, ich bin früher ALLES mit dem Rad gefahren, und noch zum Spaß stundenlang durch den Wald. Heute, pfffhhh, müßte ich mich ständig überwachen, wann mir die Kraft ausgeht, und dann müsste ich noch zurückfahren. Ich weiß mittlerweile, daß ich mich nicht unnötig solchen Situationen aussetzen soll. Aber ich darf mich auch nicht nur hätscheln, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, hätte ich gleich gewußt, was es ist. Da haben sich Menschen wundgelegen. Sich total ergeben.
Das war mir nicht erlaubt , teils wegen der falschen Diagnose, teils wegen meinem Kind bin ich halt tagtäglich über die Grenzen des Möglichen gegangen. Depressionen waren begleitender Normalzustand.
Und als ich es wußte, hat das angefangen, wenn ich konnte, hab ich mich gehätschelt, soweit ich konnte. Wenn ich mußte, hab ich mich angetrieben. Denn mittlerweile hatte ich gelernt, ich KANN täglich über diese Grenzen hinausgehen. Ich breche zwar irgendwann zusammen, aber es geht. Und auch mit Depressionen kann man ganz normal leben, man muß sie einfach nur übergehen.
DAS ist die taffe Fassade. Und es mag in manchen Ehrfurcht auslösen, aber ich hätte gerne darauf verzichtet.
Ich mag nicht erahnen, welchen Preis ich für diesen Raubbau irgendwann zahlen muß. Und die Depressionen waren eigentlich zu meinem Schutz gedacht, aber nicht einmal die konnten mich stoppen.
Jetzt seh ich sie eher als meinen Schutz, sie zwingen mich zum Rückzug, zur Einkehr, und erleichtern mir das Loslassen.
Sie zeigen mir überdeutlich die Realität, und lassen mir wenig Chance, das nicht zu akzeptieren.
Wut ist auflehnen gegen diese Realität, Trauer ist für mich auch Akzeptanz.
Und es hilft mir, nicht alles immer zu zerdenken, sondern klare, einfache Werte heranzuziehen. Es ist einfach so.
Früher hat mich die zusätzliche Existenzangst natürlich noch mehr runtergezogen, meine relative Stabilität der letzten Jahre hat das gemildert. Aber das kann jederzeit wieder vorbei sein

Ich schreibe das jetzt nicht, um mitfühlende Aufmerksameit zu erregen, sondern ich will euch nur bewusst machen, daß mir nichts an einem taffen Image liegt, ich fühle mich eher irgendwie mißverstanden. Deshalb versuche ich meinen Alltag zu beschreiben, und auch, welche Konsequenzen das für mich hat. Und wie eben dann auch jeder Gedanke Konsequenzen hat.
Ich möchte nur besser verstanden werden.
Und wenn ich herumjammere, daß mir alles weh tut, ist das einfach nur eine momentane Bestandsaufnahme, Muskel-und-Gelenkschmerzen gehören für mich auch zum Alltag. Mir kann plötzlich die ganze Hand weh tun, obwohl ich nur eine Zwiebel geschnitten hab. Und solange ich in Bewegung bin, merke ich nichts, ich krieg immer nachher eine Rechnung.
Aber es geht mir schon 1000 prozentig besser als noch vor 10 Jahren, wo ich nach jeder Anstrengung ins Koma gefallen bin.
Da hab ich lieber Schlafstörungen

Ich wünsch euch allen einen guten Morgen , es ist halb fünf, es wird Zeit für mich.
Buenas Noches

21.08.2017 04:29 • x 4 #1393


T


21.08.2017 05:07 • x 1 #1394


T
Für @Blanca Elerya



Liebe Grüße.

21.08.2017 06:19 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag