1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Ich mache erste Fortschritte. Ich habe meinen Mann gebeten so schnell wie nur möglich in seine Wohnung zu ziehen, weil ich es nicht aushalte. Ersagt natürlich, dass es nicht so schnell geht.
Jetzt stürze ich mich in mein Küchenprojekt, was viel Zeit und Termine in Anspruch nimmt. Dadurch bin ich wenigstens etwas abgelenkt und habe etwas Neues in Aussicht, worauf ich mich auch total freue.
Jetzt freue ich mich auch erst einmal auf das Wiedersehen mit meinen Kindern und Enkeln.
Allen noch einen schönen Abend
Eure Elke

20.03.2017 18:31 • x 1 #181


S
Super Elke, du hast in dich hineingespürt und gemerkt, wo deine Grenze ist und das auch entsprechend kommuniziert.
Klar geht das schnell, wenn er mit seinem Freund zusammenwohnen will. Die Wohnung ist doch da, dann richten die beiden sich eben ein bisschen provisorisch ein. Das ist nur eine Frage der Organisation. Da muss dein Mann seine Ansprüche an adäquates Wohnen eben für eine kurze Zeit hinter dein Wohlbefinden stellen.

Hab viel Spass beim Umgestalten deiner Küche und noch viel mit deinen Kindern und Enkeln.

20.03.2017 18:54 • x 1 #182


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


K
Ich freue mich für dich über Deine Fortschritte!

20.03.2017 19:34 • x 1 #183


Elke6319
Danke Euch sehr. Ja ich will jetzt endlich nach vorne blicken und nicht mehr an der Vergangenheit kleben. Aber es gibt immer wieder Hochs und Tiefs, das ist klar.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja einen netten alleinstehenden Handwerker bei meinem Küchenumbau.

20.03.2017 20:16 • x 2 #184


K
Zitat von Elke6319:
Danke Euch sehr. Ja ich will jetzt endlich nach vorne blicken und nicht mehr an der Vergangenheit kleben. Aber es gibt immer wieder Hochs und Tiefs, das ist klar.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja einen netten alleinstehenden Handwerker bei meinem Küchenumbau.


Jetzt denkst Du aber weit voraus

Klar wird es wieder Rückschläge geben, aber eben auch helle Momente, wie z.B. die, in denen Du an den potentiellen allein stehenden Handwerker denkst.

Weil ich es vorhin gelesen habe und da ich ja immer sehr streng argumentiere, wollte ich Dir auch noch einmal sagen:

Ich halte Dich ebenfalls für eine sehr starke Frau. Du vereinst ein paar Eigenschaften in Dir, denen ich noch nicht so auf die Schliche gekommen bin, als dass ich sie angemessen benennen könnte. Aber es ist eine sehr interessante Mischung und ich glaube, dass Du Deinem Umfeld sehr viel geben kannst und zwar nicht in erster Linie wegen Deiner fürsorglichen Qualitäten. Zwar auch, aber nicht vorrangig.

Ich schätze, wenn Du Deine anderen Facetten, wie Deine Vielseitigkeit, Deine Klugheit, Deine Analysefähigkeit, Deine Weitsicht, Deinen Sinn für schöne Dinge und .... wer was welche noch ... stärkst, bist Du auf dem richtigen Weg zu der interessanten Elke, die Du eh schon warst, aber die nun auch noch unabhängig sein wird. Das wird Deinem Umfeld nicht verborgen bleiben.

20.03.2017 20:31 • x 1 #185


Elke6319
Naja, ich kenne mich manchmal selber nicht mehr. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich mir selber etwas vor mache, oder ich wirklich so bin. Es sind ebend sehr viele Gefühlsschwankungen im Spiel. Vielleicht will ich jetzt auch nur mit Macht von meinem Mann loskommen. Früher habe ich mich nie für andere Männer interessiert, aber jetzt schaue ich doch mal bewusster hin. Leider vergleicht man bestimmt nach sooo langer Beziehung. Mein Mann hat die Latte da ganz schön hoch gehängt.

21.03.2017 09:20 • x 1 #186


K
Zitat von Elke6319:
Naja, ich kenne mich manchmal selber nicht mehr. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich mir selber etwas vor mache, oder ich wirklich so bin. Es sind ebend sehr viele Gefühlsschwankungen im Spiel. Vielleicht will ich jetzt auch nur mit Macht von meinem Mann loskommen. Früher habe ich mich nie für andere Männer interessiert, aber jetzt schaue ich doch mal bewusster hin. Leider vergleicht man bestimmt nach sooo langer Beziehung. Mein Mann hat die Latte da ganz schön hoch gehängt.


Aber wenn Du in den vergangenen Jahren nicht so genau über den Tellerrand geschaut hast .. wer weiß, vielleicht ist da die eine oder andere positive Überraschung zu finden.

Natürlich verbinden die gemeinsamen Jahre und wenn man sich in seiner Partnerschaft immer wohl gefühlt hat, gibt es ja auch keinen Grund, sich nach Alternativen umzusehen. Was Dein Mann in letzter Zeit macht, jemand hat es vor mir deutlich im Zusammenhang mit dem Umzugszeitpunkt beschrieben, ist jedenfalls nichts, was objekt den Eindruck erweckt, er wäre ein unantastbarer Traumtyp.

Außerdem kannst, darfst und sollst Du dich auch mal einfach über nette Worte zu Dir und über Dich freuen, ohne an Deinen Mann zu denken. Falls sie nich angekommen sind, zieh´ sie Dir noch mal zu Gemüt. Das kann nämlich ganz gut tun.

Was das Umsehen nach anderen Männern angeht, ist es volkommen egal, ob das jetzt oder übernächstes Jahr geschieht. Es ist auch egal, ob es aus Pragmatismus oder echtem Interesse geschieht. Für den Moment ist alles legitim, was hilft. Jedenfalls so lange man nicht auf den Gefühlen anderer herumtrampelt.

21.03.2017 19:31 • x 2 #187


K
OMG, ich entschuldige mich für all die Fehler im voran gegangenen Text. Das passiert immer dann, wenn meine Finger schneller sind als meine Tastatur.

21.03.2017 22:04 • x 1 #188


Elke6319
Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich ihm immer wieder sage, dass ich seine Gegenwart nicht mehr ertrage und er so schnell es geht ausziehen soll. Wäre es ein normales Miteinandersein würde es ja funktionieren, aber ihn permanent Nachrichten schreiben oder lesen zu sehen geht an meine Substanz. Das halte ich einfach nicht mehr aus. Dann bin ich doch lieber alleine. Gestern Abend habe ich ihn gefragt, ob er mit mir einen Film gucken möchte und er hat zugestimmt. Dann hat er aber so gut wie gar nicht hingeschaut, sondern nur getickert. Dann hätte er doch auch nein sagen können. Das habe ich ihm dann auch später deutlich klar gemacht.

22.03.2017 13:13 • #189


Sway82
Zitat von Elke6319:
Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich ihm immer wieder sage, dass ich seine Gegenwart nicht mehr ertrage und er so schnell es geht ausziehen soll. Wäre es ein normales Miteinandersein würde es ja funktionieren, aber ihn permanent Nachrichten schreiben oder lesen zu sehen geht an meine Substanz. Das halte ich einfach nicht mehr aus. Dann bin ich doch lieber alleine. Gestern Abend habe ich ihn gefragt, ob er mit mir einen Film gucken möchte und er hat zugestimmt. Dann hat er aber so gut wie gar nicht hingeschaut, sondern nur getickert. Dann hätte er doch auch nein sagen können. Das habe ich ihm dann auch später deutlich klar gemacht.


Sehr gut, liebe Elke!
Kommuniziere ganz klar und direkt was du willst und nicht willst
Er hat deine Grenzen zu respektieren.
Warum zieht er denn nicht in diese Wohnung? Liegt es nur an der fehlenden Einrichtung? Das würde ich merkwürdig finden.

22.03.2017 13:17 • x 1 #190


bifi07
Du scheinst langsam an den Punkt zu kommen, wo du dein Wohlbefinden über das deines Mannes stellst! Dann fällt es auch leichter seinen Standpunkt klar zu machen. Bleibe dabei!
Er ist alleine für sich selbst verantwortlich!

22.03.2017 16:17 • x 1 #191


bifi07
Zitat von Sway82:
Warum zieht er denn nicht in diese Wohnung? Liegt es nur an der fehlenden Einrichtung? Das würde ich merkwürdig finden.

Nicht nur die, die zurück bleiben, leiden unter einem Gefühlschaos...jedenfalls in der ersten Zeit...aber das sollte keine Rolle spielen, denn Mitleid bringt niemanden weiter! Aber so lässt sich das vielleicht erklären...

22.03.2017 16:21 • x 1 #192


Elke6319
Zitat von Sway82:
Warum zieht er denn nicht in diese Wohnung? Liegt es nur an der fehlenden Einrichtung? Das würde ich merkwürdig finden.

Ja, er sagt dass er nicht in eine halb leere Wohnung zieht. Aber er arbeitet ja sowieso den ganzen Tag und wenn er abends nach Hause kommt, geht er duschen und ab ins Bett. Vom Bett aus noch fernsehen und jetzt natürlich tickern und dann schlafen. Das könnte er auch in seiner neuen Wohnung. Bett und Fernseher sind schon da. Ich weiß auch nicht warum er sich so dagegen sträubt. Als Ausrede nimmt er ja jetzt das für die Einrichtung fehlende Geld, da wir ja die großen Ersparnisse für die Küche gebunkert haben. Das möchte ich aber auch nicht anrühren, da wir schon Einrichter beauftragt haben. Deswegen kann ich ihn auch nicht wirklich rausschmeißen, da er ja wirklich total fair zu mir ist.

22.03.2017 16:31 • #193


Sway82
Dieses Argument mit der halb leeren Wohnung würde ich nicht gelten lassen.
Er geht nicht, weil er es bei dir/euch zuhause ja noch gemütlich hat. Du bist da, er kann mit dir reden etc. und nebenbei mit dem neuen Freund Nachrichten schreiben. Er hat alles was IHM gerade gut tut.
Wegen der Küche oder den anderen finanziellen Dingen musst du doch nicht schuldig fühlen, Elke.
Er kann und sollte jetzt gehen. Er hat eine neue Wohnung. Andere gehen vorübergehend auf die Couch bei Freunden oder in die Pension. Und wenn er dich noch als Mensch gern hat und schätzt, dann gesteht er dir das zu, dass du ihn nicht mehr im Haus haben willst. Er würde gehen, wenn er nicht nur an sich denken würde. Aber das tut er nicht. Deine Gefühle sind im recht egal. Auch wenn seine Worte vielleicht anders klingen. Seine taten spiegeln was anderes.
Bei aller Fairness wegen dem Geld etc. Er zieht die endgültige Trennung mit allen Konsequenzen nicht durch. Dass ihm das vielleicht auch schwer fällt mag sein. Aber er will es doch so. Dann sollte er auch genügend A. in der Hose haben und das Ding jetzt durchziehen und dich nicht noch weiter damit quälen. Zu letzterem gehören sicherlich 2. Du lässt es ja auch ein Stückweit immer noch zu. Du entschuldigst sein Verhalten etc. kann ich alles verstehen. Aber bitte...sag ihm, er muss gehen. Punkt.

22.03.2017 16:42 • x 1 #194


Elke6319
Das habe ich doch schon getan, liebe Sway. Aber wenn er nicht geht, kann ich doch nichts machen. Ich will mich ja nicht mit ihm streiten. Morgen fahren wir ja erst einmal zu meinen Kindern. Bis Sonntag wahrscheinlich. Ich werde Euch berichten, wie es war. Dort ist es mir aber egal, wenn er schreibt. Da habe ich ja meine liebe Tochter und meine süßen Enkel.

22.03.2017 19:23 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag