Zitat von Elke6319:Danke Euch sehr. Ja ich will jetzt endlich nach vorne blicken und nicht mehr an der Vergangenheit kleben. Aber es gibt immer wieder Hochs und Tiefs, das ist klar.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja einen netten alleinstehenden Handwerker bei meinem Küchenumbau.

Jetzt denkst Du aber weit voraus

Klar wird es wieder Rückschläge geben, aber eben auch helle Momente, wie z.B. die, in denen Du an den potentiellen allein stehenden Handwerker denkst.
Weil ich es vorhin gelesen habe und da ich ja immer sehr "streng" argumentiere, wollte ich Dir auch noch einmal sagen:
Ich halte Dich ebenfalls für eine sehr starke Frau. Du vereinst ein paar Eigenschaften in Dir, denen ich noch nicht so auf die Schliche gekommen bin, als dass ich sie angemessen benennen könnte. Aber es ist eine sehr interessante Mischung und ich glaube, dass Du Deinem Umfeld sehr viel geben kannst und zwar nicht in erster Linie wegen Deiner fürsorglichen Qualitäten. Zwar auch, aber nicht vorrangig.
Ich schätze, wenn Du Deine anderen Facetten, wie Deine Vielseitigkeit, Deine Klugheit, Deine Analysefähigkeit, Deine Weitsicht, Deinen Sinn für schöne Dinge und .... wer was welche noch ... stärkst, bist Du auf dem richtigen Weg zu der interessanten Elke, die Du eh schon warst, aber die nun auch noch unabhängig sein wird. Das wird Deinem Umfeld nicht verborgen bleiben.