1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Kiretty
Zitat von Elke6319:
Ich bin schon froh, dass Ihr Verständnis für mich habt und mich nicht verteufelt..


Das tue ich auch nicht Elke, obwohl ich neulich schrieb, dass ich es nicht gut für Dich finde, dass Du Deinen Mann so oft triffst. Ich sehe es auch so wie Küstenperle, dass Du einfach noch nicht soweit bist. Ich bin sicher, der Zeitpunkt wird kommen. Irgendwann wird es Dich frustrieren, wenn sich nichts tut in Richtung Wiederbelebung der Beziehung. (Wenn es denn so kommt.) Bis dahin halte es so, wie es Dir gut tut.

Ich wünsche Dir und den anderen Mädels hier einen schönen Feiertag bzw langes Wochenende.

24.05.2017 22:52 • x 2 #496


Elke6319
Ich danke Euch allen. Mein (ex)Mann ist gestern abend gekommen und über Nacht geblieben. Wir werden den Tag heute zusammen verbringen und unsere Wunden *beep*. Aber keine Angst, es hat sich ja nichts geändert zwischen uns. Er ist ja weiterhin schw....
Wir wollen halt nur beide nicht alleine sein.
Erschläft auch noch, darum nutze ich die Zeit, um Euch allen einen schönen Feiertag zu wünschen.
Bis bald Eure Elke

25.05.2017 09:21 • x 2 #497


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


juliet
loslassen ist schwer! Einen geliebten Menschen loslassen, ist auch wirklich das schwerste...
Hoffnung verhindert das loslassen.
in deiner Situation ist es ja gottseidank so, dass du ihn nicht radikal loslassen musst.
du kannst dir Zeit lassen.
es ist mit Sicherheit gut, Schritt für Schritt Abstand zu nehmen, und täglich eine kleine Übung dazu zu machen. also den Alltag langsam in eine andere Richtung lenken und neue Ziele zu erschließen.

du musst es glücklicherweise nicht auf die ganz harte Tour machen, sondern kannst dich langsam abnabeln.

dennoch ist mein Rat: wende deinen blick jeden Tag ein bisschen auf Elke ohne ihn, auf deine eigene Zukunft, auf neue Wege, neue Menschen, neue Erlebnisse, ganz ohne ihn !
Das ist wie das Erlernen einer neuen Lebensweise, Ernährung, Sport, Rauchverhalten etc.; es braucht Zeit und tut anfangs weh, ist mühsam, aber durch das regelmäßige üben wird es dir immer leichter fallen.
es ist ja schön, wenn ihr beide euch respektvoll und mit gegenseitiger Wertschätzung weiterhin begegnen könnt.
dennoch ist es glaube ich sinnvoll zu lernen, dass es hier einen Unterschied gibt zwischen zurück wollen und diesen Menschen als Freund/Begleiter im Leben zu behalten, obwohl wir einen anderen Lebensmittelpunkt haben ....

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

25.05.2017 09:59 • x 2 #498


Elke6319
Hallo meine Freunde,
gestern bin ich bei meinem NM gewesen und habe mit ihm zusammen noch einige Regale in seiner Wohnung angebracht. Wir haben zwischendurch noch Kaffee getrunken und alles bestückt. Als Dank dafür hat er total lecker Abendessen gemacht und wir haben den Abend auf seiner Loggia bei Wein und B. verbracht. Ich bin sogar über Nacht geblieben. Es war total schön. Nur eines hat mir dann wieder einen Stich ins Herz gegeben. Sein Lügenbaron hat sich nun doch noch bei ihm gemeldet und will sich heute mit ihm treffen und sich wohl erklären und entschuldigen.
Mein NM hat zugesagt, weil er eine Entschuldigung erwartet, aber angeblich nie wieder mit ihm zusammen kommen.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihm das glauben soll. Vertrau mir mal, sagte er.
Aber ich weiß nicht,. . aber soll es mich noch etwas angehen?
Ich mache mir da schon wieder viel zu viele Gedanken und Sorgen um ihn. Aber ich kann es einfach nicht abstellen, weil er mir immernoch so viel bedeutet.
Mann, warum bekomme ich mich bloß nicht in den Griff.
Schönen Sonntagabend Euch allen
Eure Elke

28.05.2017 18:06 • x 1 #499


K
Zitat:
Irgendwann, vielleicht wenn Dein Mann einen neuen Freund hat oder Du einfach so nicht weiter kannst, kommt eine andere Phase, jetzt solltest Du Dich nicht verrückt machen aber schon eben - bei aller verständlichen Hoffnung - einen sehr realistischen Blick auf die Situation an sich haben.


ich zitiere mich mal selber ...
er mag Dich sicher ohne Ende, Du gehst fair mit ihm um und er mit Dir - und das wird auch so bleiben, aber unterschätze nichtS.uelle Anziehungskraft.
Er konnte das nicht ausleben und momentan steht er ja auch vor einem ganz neuem Berg.
Du solltest Dich auf Dich konzentrieren, das kannst Du nicht gewinnen

28.05.2017 18:19 • x 3 #500


E
jetzt habe ich was geschrieben und es ist weg ?

Mich zerreisst es bei deinen Zeilen Elke, übernachten ?
Obwohl er Männer liebt ? Wie kannst du das bloß aushalten...

Alles Liebe

28.05.2017 18:39 • x 1 #501


Elke6319
Zitat von Küstenperle:
er mag Dich sicher ohne Ende, Du gehst fair mit ihm um und er mit Dir - und das wird auch so bleiben, aber unterschätze nichtS.uelle Anziehungskraft.

Weißt Du, er hat mir gestern unter anderem auch gesagt, dass er Zeit braucht und noch gar nicht sicher ist, wo die Reise mit der s. Ausrichtung hinführt. Er weiß auch nicht, ob er sich nicht lieber wieder auf die sachliche Ebene konzentrieren soll.
Aber erst einmal müssen wir wohl beide mal zur Ruhe kommen und uns Zeit lassen.
Ich bin nur zu ungeduldig. .

28.05.2017 19:01 • #502


juliet
auf die sachliche bedeutet aS.uell...?
ist es das, was du möchtest? Mit einem Mann leben, der seine wahre S. unterdrückt, um mit dir das geruhsame Grosselterndasein zu genießen?

ach Mensch, Elke, das tut mir wirklich leid für euch beide. Ich weiß, wie höllisch weh es tut, aber ich würde dir ehrlich gesagt am liebsten raten: steh du auch ihm nicht im Weg!

so eine Situation hattet ihr doch schon einmal. Wie würdest du dich fühlen, wenn er jetzt zurückkommt?
im innern weißt du, dass da etwas verborgenes ist, was du ihm nicht bieten kannst. das er verleugnet.
was evtl nochmal rauskommen wird.
weil es bei uns Menschen einfach dazugehört, seine S. zu leben.
ich habe es hier jetzt nicht parat, aber kannst du mir sagen, wie alt er ist?

28.05.2017 19:18 • x 4 #503


K
bin ich bei Dir juliet

28.05.2017 19:19 • x 1 #504


juliet
und noch eine Anmerkung. Jetzt zeigt sich eben auch, dass es mitnichten um Freundschaft ging, sondern darum, ihn zurückzuerobern. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

aus meiner Sicht sollte die ihr beide mal eine Zeit ohne einander sein, um sich dann ganz in Ruhe zu orientieren. Es kann ja sein, dass er zurückkommt. Aber dazu braucht er Zeit und muss sich in Ruhe selbst finden. Wenn du ihm die ganze Zeit auf der Pelle sitzt (nicht böse gemeint), kann er das doch gar nicht !

28.05.2017 19:25 • x 3 #505


T
Zitat von Elke6319:
Aber ich weiß nicht,. . aber soll es mich noch etwas angehen?

Nein. Sollte es nicht. Auch wenn ihr eure Ehe tatsächlich auf freundschaftlicher Basis weiterführen wollt oder könnt, wäre es auf jeden Fall besser, wenn du dich aus seiner Beziehung vollkommen raushältst. Sonst kann es auch nicht mit der Freundschaft funktionieren, denn logischerweise wird es dir kaum möglich sein, neutral der neuen Beziehung deines Nochmannes gegenüber zu stehen.

28.05.2017 19:39 • x 3 #506


Elke6319
@juliet
Er ist fast 56 Jahre. Du hast ja Recht mit allem.
Ich weiß nur nicht, wie ich endlich ohne ihn klar komme. Wenn er mich sehen will, kann ich auch nicht nein sagen.
Und ja,er sagt auf der menschlichen Ebene wäre er schon zu 150 Prozent wieder bei mir. Aber wir wollen es ja auf jeden Fall nicht sofort und überlegen beide, welche Möglichkeiten es da für uns gäbe. Auf jeden Fall steht jetzt ja keine Lüge mehr zwischen uns.
Aber erst mal abwarten, ob er sich nicht doch wieder vom Lügenbaron einwickeln läßt.

28.05.2017 19:45 • #507


E
also ganz ehrlich grad...meiner Meinung nach macht Ihr euch beide selber irgendwas vor und glücklich sein, kann da weder du noch er ?
S...ist nicht alles im Leben, in diesem Fall aber doch schon sehr...
ist nicht böse gemeint, einfach meine Gedanken und Gefühle dazu.

28.05.2017 19:59 • x 1 #508


Elke6319
Darum überlegen wir ja auch, welche Möglichkeiten es für uns gäbe, auch auf s. ueller Sicht.
Aber wie gesagt, auch das braucht noch viiiiel Zeit und ist auch noch lange nicht spruchreif.

28.05.2017 20:05 • x 1 #509


S
Elke, deinem Mann gehts schlecht, weil sein Lover ihn angelogen hat ohne Ende.

So lange dein Mann das nicht wusste, hat er alles vorbereitet für ein gemeinsames Leben mit seinem Lügenbaron. Jetzt lässt sich das nicht so realisieren, wie dein Mann sich das ausgemalt und vorgestellt hat und er leidet.

Du stehst parat, hörst dir alles an und überlegst dir allen ernstes, was du ihm s. bieten könntest, damit alles wieder ist wie vorher? Dein Mann würde wieder einen faulen Kompromiss leben, selbst wenn ihr euch irgendwas überlegt zusammen. Du kannst nie mit einem Mann auf der Ebene konkurrieren! Das solltest du doch wissen nachdem was in den letzten Jahren und Jahrzehnten vorgekommen ist.

Da muss irgendwann nur das nächste Bürschchen um die Ecke kommen - falls es mit dem Kerl jetzt doch nicht wieder was wird - und dann würdest du wieder abserviert.

Also wirst du deinen Mann lieber teilen mit Gelegenheits-S.partnern, als ihn endlich loszulassen. Ist natürlich auch eine Einstellung. Meine wäre es nicht.

28.05.2017 20:14 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag