153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

A
Cornelia, pass auf, mit dem Mitleid haben. Den Joker hat mein ex damals auch oft genommen, mit heulen, dramatischen liebesgeständnissen, sogar selbstmordandrohungen ... Er hat auch den perfekten Dackelblick drauf und es tat ihm ja soooo leid ... Sogar meine Freundinnen haben anfangs (anfangs!) Mitleid mit ihm bekommen. Und auch ich wurde wankelmütig. Das bedeutet alles nichts, diese Männer lernen nicht aus ihren Fehlern. Hab dafür die Bestätigung bereits bekommen. Aber wir Frauen müssen da stark bleiben... Ich kann deine Gefühlslage Mega gut nachvollziehen und drück dir die daumen, dass du hart bleibst. Aber nachdem, was ich gelesen hab, packst du das ...

Hat er sich seit Sonntag mal gemeldet ?

15.05.2017 17:29 • #316


1978Cornelia
Zitat von Amaliatae:
Cornelia, pass auf, mit dem Mitleid haben.... Aber wir Frauen müssen da stark bleiben... Ich kann deine Gefühlslage Mega gut nachvollziehen und drück dir die daumen, dass du hart bleibst. Aber nachdem, was ich gelesen hab, packst du das ...

Hat er sich seit Sonntag mal gemeldet ?


Liebe Amaliatae, vielen Dank für deine moralische Unterstützung! Ich muss wirklich stark bleiben, er hat sich nicht geändert und war auch noch sehr betrunken gestern als er mir all die es tut mir leid und ich vermisse Dich Dinge gesagt hat.
Ich denke auch nicht, dass er sich jetzt plötzlich ändern würde, vielleicht nicht mehr mit seiner Ex Freundin aber irgendwann wieder mit einer anderen. Also nicht einknicken, nicht wieder verletzlich machen und nach vorne schauen!
Und ich werde wohl auch die nächste Zeit versuchen nicht irgendwo zu sein wo er auch ist, keine Lust auf weitere Konfrontation. Er ist wer er ist, und das ist ein A. Aber ich werde trotzdem Zeit mit seinen Freunden verbringen! Ganz bewusst und ich weiss, dass diese das gerne tun weil ich ein toller Mensch bin!

Ich habe ihn geblockt auf whatsapp, er hat aber auch keine sms geschrieben. Aber er hat noch frei heute und ich weiss, dass er sicher noch irgendwo am Party machen und trinken ist... toller Mann, muss man einfach lieben *Ironie off*

15.05.2017 17:35 • #317


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


A
Ich glaube auch, dass er dich vermisst und es ihm leid tut ... Jetzt in diesem Moment. Dann wäre er wahrscheinlich für einige zeit brav und wenn sich die nächste Anbietet, dann ist der gute Vorsatz schnell vergessen ... Er ist jetzt halt einsam, geschieht ihm recht. Vorher hatte er zwei Frauen und jetzt niemanden mehr. Solche Männer können nicht Alleine sein. Denkst du seine Ex würde nochmal bei ihm schwach werden ? Oder hat sie auch so eine (bewundernswerte) Einstellung wie du ? Ich finde die frauensolidarität zwischen euch übrigens klasse. Sollte es öfter geben!

Ja wir müssen stark bleiben. Mir fällt das alleine sein im Moment ehrlich gesagt auch grad schwer. Heute hat mein Ex Geburtstag und ich hab ihn seit langem mal wieder in whats App angeklickt. Ich musste an dich denken, weil ich auch Anflüge von Mitleid bekam. Er hat ein neues Profilbild, auf dem er richtig fertig aussieht. Glasige Augen, Augenringe, kein Lächeln ... Wie kann man sowas reinstellen ? Und dann hab ich mir gesagt, Amaliatae, es ist nur ein Profilbild, Vll sieht er auch nur so fertig aus, weil er zuvor die ganze Nacht durchgevö.gelt hat. So und jetzt hab ich mir verboten, ihn weiterhin anzuklicken. Meiner Bitte, mich zu blockieren ist er anfangs nachgegangen, um mich nach ein paar Wochen wieder zu entblockieren. Finde das blöd, will sein dummes Gesicht eigentlich nicht mehr sehen und nicht mehr in Versuchung geraten.

Ich schweife ab. Wie geht's dir denn gefühlsmäßig ? Dass du ihm aus dem weg gehst, finde ich gut. Mach ich auch so. In Zukunft würde ich mir Gespräche mit ihm verbieten, das ist ein Ventil für Rückschläge.

16.05.2017 10:57 • #318


1978Cornelia
Mir geht's heute... keine Ahnung. Bin verwirrt, ich merke, dass ich wirklich noch nicht über meinen Ex hinweg bin. Mein Kopf sagt ganz klar, dass er immer noch derselbe ist, sich nicht ändern wird. Und ich so einen Menschen auch gar nicht mehr in meinem Leben will. Mein Herz hängt aber wohl doch noch an der Illusion die mal war.

Muss auf jeden Fall den Kontakt meiden, hilft mir nicht. Und mich auch nicht auf Gespräche einlassen oder gar Fragen stellen wenn wir uns mal per Zufall sehen! Er wird mir sonst immer wieder das Herz brechen.

Ich war gestern bei seinem besten Freund, nennen wir ihn mal Daniel, im Garten, grillen. Ich mag ihn sehr und er mich auch. Und wir waren auch schon im Bett zusammen. Und gestern war es einfach schön mit ihm zu reden und unter der Wolldecke zu kuscheln, küssen. Es weiß niemand davon im Freundeskreis. Auch wenn uns schon viele verkuppeln wollen.

Nur, ich bin überhaupt nicht sicher was ich will. Ich suche Nähe und Vertrautheit, will nicht alleine sein. Und Daniel kenne ich und ich vertraue ihm. Aber ich weiß, dass ich mir mit ihm (und aktuell auch generell) keine Beziehung vorstellen kann. Er spielt mit Herzblut Fußball (und wird dies noch einige Jahre machen, da er auch 8 Jahre jünger ist als ich) und investiert dafür auch viel Zeit. Und auch wenn er sicher viel ehrlicher als mein Ex ist und auch noch andere Hobbies hat, aber genau so was möchte ich nicht mehr.
Ich muss morgen Abend mit ihm reden, was er sich vorstellt. Und dann auch sagen wie es mir geht. Ich will ihn nicht verletzen, dafür mag ich ihn viel zu sehr. Und wenn ich seine Nähe auch sehr genieße, muss ich vielleicht ihm zuliebe das ganze beenden. Noch mehr Drama in meinem Leben tut mir sicher nicht gut...

16.05.2017 13:50 • #319


1978Cornelia
Zitat von Amaliatae:
Ja wir müssen stark bleiben. Mir fällt das alleine sein im Moment ehrlich gesagt auch grad schwer. ...
will sein dummes Gesicht eigentlich nicht mehr sehen und nicht mehr in Versuchung geraten....

Ich schweife ab. Wie geht's dir denn gefühlsmäßig ? Dass du ihm aus dem weg gehst, finde ich gut. Mach ich auch so. In Zukunft würde ich mir Gespräche mit ihm verbieten, das ist ein Ventil für Rückschläge.


Kein Problem fürs Abschweifen! Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin mit ähnlichen Problemen. Und du gibst mir auch Mut es durchzuziehen. Mich nicht wieder reinziehen zu lassen, nicht plötzlich zu glauben, dass er sich ändern wird. Und an meinem Entschluss festzuhalten, dass er sowieso nicht als Partner für mich geeignet ist.

16.05.2017 13:59 • #320


A
Ui das ist ja heftig, wenn das sein bester freund ist . Würde mir der beste freund von meinem ex gefallen, würd ich es aber defintiv auch machen. Würd da gar keine Rücksicht auf ihn nehmen, mittlerweile bin ich da eiskalt. Aber man muss sagen, einen tollen, besten Freund hat er da ) was würd wohl passieren, wenn das Aufkommen würde.

Ich glaub du machst das nur, um dich abzulenken oder? Und Vll auch ein klein wenig aus Rache ? Versteh dich da voll . Ich hatte bis vor kurzem auch was mit einem Typen, wir hatten s., waren im Kino solche Sachen halt . Ich hab dann aber auch schnell gemerkt, dass er nur ne Ablenkung ist und hab ihm dann auch erklärt, dass da nicht mehr zwischen uns ist . ich bin froh, dass ich das relativ zeitnah gesagt hab, denn was da dann für ein Drama ausgebrochen ist . Schon nach der kurzen Zeit, die wir miteinander verbracht haben . Der hat mich dann beschimpft, als N. usw . Hab mich dann dazu entschlossen, das Thema Männer erstmal zu lassen. Ich hatte auch genug Drama. Ich versteh ihn eh, dass er sauer ist/war, weil Alles danach aussah, dass es was ernstes zwischen uns wird . Aber es hat halt für mich nicht gepasst.

Von daher würd ich dir raten, schnellstmöglich reinen Tisch zu machen . Je mehr Zeit vergeht, desto mehr schließt er dich ins Herz. Aber glaubst du, er würde was ernstes und offizielles mit dir anfangen, als bester Freund ? Das ist schon auch ne Nummer

16.05.2017 14:08 • #321


L
Eieiei Conny! Sein bester Freund, ernsthaft?

Was willst damit denn bezwecken? Retourkutsche?

Nähe und Vertrautheit, schön und gut, aber dann doch bitte mit jemandem außerhalb seines, zumindest engen, Kreises.

Nebenbei wundert es mich nicht, dass er sein bester Freund ist. Moral und Anstand ist scheinbar nicht gerade die Stärke von den beiden. Würde mir meine beste Freundin sowas antun (unabhängig was ich im Vorfeld angestellt hätte), wärs das mit der Freundschaft.

16.05.2017 14:09 • #322


1978Cornelia
Ich weiß, es ist heftig, dass es sein bester Freund ist. Deswegen wollen wir auch nicht, dass es jemand weiß. Und beste Freunde, nun ja, das hat sich wohl schon vor ein paar Monaten etwas relativiert, denn Daniel wurde von meinem Ex auch öfters angelogen und versetzt.

Ist auch ein bisschen Rache dabei von meiner Seite? Ich hoffe nicht, dann dafür mag ich Daniel zu sehr um ihn für Rache auszunutzen. Aber ich denke ich nutze ihn aus, damit ich nicht alleine bin, dass ich ab und zu jemanden habe der mich in die Arme nimmt, der sich um mich kümmert. Daniel vertraue ich sehr, was ich aktuell neuen Männern nicht tue.
Daniel ist so ein herzensguter Mensch, der hat wirklich eine tolle Freundin verdient. Die ich aber, zumindest aktuell, nicht für ihn sein kann, oder nicht mit vollem Herzen.
Er kommt morgen bei mir vorbei um Lampen aufzuhängen und Abend zu essen. Da muss ich mit ihm reden. Ich weiß nicht, was er für mich empfindet... eigentlich hoffe ich, dass er nicht zu viel empfindet. Andererseits aber schon.
Oje, ich muss mich echt zurückziehen...

16.05.2017 14:15 • #323


1978Cornelia
Zitat von Leonie85:
...Nebenbei wundert es mich nicht, dass er sein bester Freund ist. Moral und Anstand ist scheinbar nicht gerade die Stärke von den beiden. Würde mir meine beste Freundin sowas antun (unabhängig was ich im Vorfeld angestellt hätte), wärs das mit der Freundschaft.


Daniel ist ganz anders als mein Ex. Er ist sehr hilfsbereit, überhaupt nicht egoistisch. Und so viele Leute sagen mir, dass Daniel der perfekte Freund wäre für mich, dass wir beide so tolle und nette Menschen sind...

Mein Ex hat einem anderen Freund wohl gesagt, dass wenn Daniel ihn fragen würde, ober er was mit mir anfangen dürfe, dass er dann einverstanden wäre... Aber hallo? Bin ich denn ein Stück Ware?

Aber ja, beste Freunde tun sowas eigentlich nicht...

16.05.2017 14:24 • #324


L
Ach, vergiss was ich geschrieben habe: Drauf gepfiffen! Objektiv gesehen ist schlau sicher was anderes, aber he: Wenn's dir gut tut...

Wenn er so naiv wäre und gleich meint du verliebst dich nach paar Wochen Trennung (die Umstände nicht zu vergessen) in ihn, dann ist das auch eine Lektion die er vl lernen muss. Geschweige denn die Bedeutung von Solidarität. Nicht dein B..

16.05.2017 14:35 • #325


G
Hallo Conny , es ist doch grundsätzlich schön , dass du körperliche Nähe auch zulassen kannst .
Bissl Vorsicht ist aber schon geboten , dass du dich nicht verrennst ...kann ja ne *geheimeF+* werden und Männer ticken da wohl anders mit ihren Freundschaften ....Erlaubnis , jau , soweit kommts noch .

@Amaliatae , warum sollte sie das nicht tun , solange sie das mit dem besten Feeund Nummer 2+3+4 nicht auch macht ist doch alles ok .
Von der weiblichen Seite sehe ich das ebenso,, eine Beziehung ist beendet warum sollte die Freundschaft zu der besten Freundin auch beendet sein , wenn die Monate später 6 mit dem Ex hat ? Man hat doch keinen Anspruch darauf

16.05.2017 14:40 • #326


A
@Gracia

Ich hab doch sogar noch gesagt, ich würde es an ihrer Stelle auch tun, wenn mir der beste Freund gefällt ?

Zu der besten Freundin hat eine andere userin etwas geschrieben, nicht ich. Ich glaube, Da hast du Vll verwechselt. Allerdings stimme ich dem zu. Vög.elt meine Freundin mit meinem Ex ist die Freundschaft vorbei.

16.05.2017 14:50 • #327


1978Cornelia
Zitat von Amaliatae:
@Gracia

Ich hab doch sogar noch gesagt, ich würde es an ihrer Stelle auch tun, wenn mir der beste Freund gefällt ?

Zu der besten Freundin hat eine andere userin etwas geschrieben, nicht ich. Ich glaube, Da hast du Vll verwechselt. Allerdings stimme ich dem zu. Vög.elt meine Freundin mit meinem Ex ist die Freundschaft vorbei.


Ich denke es ist immer schwierig mit Freundschaften und Ex Freunden/-innen. Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde. Käme vielleicht auf die Gesamtsituation drauf an. Aber ich weiss es nicht, zum Glück noch nie in die Situation gekommen.

Ich denke wenn ich mit Daniel eine Freundschaft+ haben kann, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Nur muss er das auch wollen, wenn er mehr möchte / erhofft, dann muss ich es beenden.

16.05.2017 14:58 • x 2 #328


A
Und ja, man hat keinen Anspruch auf einen Menschen. Aber wenn die Freundin weiß, man hängt noch am Ex und es verletzt einen noch und dann hat die 6 mit ihm ... Also nen größeren Vertrauensbruch gibt's nicht, das wäre für mich unverzeihlich, illoyal ohne Ende ... Zum Glück hab ich sowas noch nicht erlebt ... Hoffentlich bleibt mir das auch erspart. Ich vertraue meinen Freundinnen, aber niemanden mehr blind, vor allem nachdem was man hier teilweise im Forum liest, an Unmenschlichkeiten ....

16.05.2017 14:59 • x 1 #329


G
Oh sry , das war Leonie !

Ok , akzeptiere nat diese Meinung . Finde sie nur selber schräg .

Conny , have fun , aber mach keinen Quatsch

16.05.2017 16:15 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag