Kurzes Update von mir.
Daniel und ich haben gestern geredet. Da sowohl er als auch ich etwas langfristiges suchen / möchten und wir beide gemerkt haben, dass das was an Gefühlen zwischen uns ist wohl nicht für etwas Langfristiges, eine Beziehung reicht, haben wir beschlossen wir gehen zurück zu Freundschaft.
Wie geht es mir damit? Ich bin irgendwie erleichtert, denn ich wusste ja insgeheim auch schon länger, dass dies keine wirkliche Zukunft hat. Und die Freundschaft mit ihm ist mir wichtig und ich denke wir schaffen es auch diese aufrecht zu erhalten. Wir können trotzdem noch zusammen Skifahren gehen, mit Freunden in die Stadt, mal essen gehen, bei ihm im Garten grillen und einfach quatschen und lachen. alles einfach als Freunde und das offiziell
Natürlich ist auch ein bisschen Wehmut dabei, denn ich habe es schon genossen mit ihm S. zu haben, zu kuscheln, ihn komplett als Mann auch bei mir zu spüren und mich auch komplett als Frau zu fühlen. Aber langfristig ist es mir wichtiger einen lieben Menschen um mich zu haben der für mich da ist, für den ich da sein kann, alles in Freundschaft.
Er hat dann noch bei mir übernachtet nach dem Reden, ich bat ihn darum und er willigte sofort ein. War schön einfach nebeneinander einzuschlafen, ihn zu kraulen

dass er sich für Kuscheln und Kraulen gerne melden kann, habe ich ihm gesagt, wer weiß, genießen würde ich es auf jeden Fall ab und zu.
Und jetzt muss ich die Herausforderung wohl wirklich annehmen mit mir selber wirklich glücklich zu werden.
Denn wie heißt es so schön:
Die beste Grundlage für eine glückliche Beziehung?
Lerne alleine glücklich zu sein, denn dann ist dein Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit.Ich hoffe, dass ich das schaffe.