35

Mein Freund ist so fies und unfair,komme nicht los

N
hi ihr,
brauch Rat von neutralen Menschen bitte.
Mein Freund hat oder hilft mir bei vielen Sachen die ich alleine nicht schaffe.
Bin Ihm sehr dankbar und sage ihm das sehr sehr oft.
Seiner Meinung nach glaubt er deshalb einen Freibrief zu haben mich und meine Familie zu verletzen.
Er bringt mich ganz oft mit seinen Gemeinheiten und Worten zum Weinen und hat kein Problem damit mich zu Ignorieren.Wenn ich ihm dann sage wie verletzend und gemein er ist kommen immer die selben Sprüche.
Ich sollte aufhören mit meinem Kinderverhalten und nicht herumflennen. ich versinke in Selbstmitleid usw.
Wenn ich dann sage dass ich glaube er mag mich nicht mehr und ich sei ihm egal,dann soll Ich mit meinen Unterstellungen aufhören und ihm nicht sagen was er fühlt und denkt.
Ich mag ihm Nichts unterstellen sondern sage ihm was ich dabei fühle.
Lege mich dann heulend ins Bett und er nächtigt auf dem Sofa und redet nicht mehr mit mir.
Wenn wir uns nicht sehen fotografiert er andere Frauen und sagt zu mir er ist zu Hause.
Wenn ich ihn frage wieso er mich belügt sagt er das tut er nicht er sagt mir nur nicht Alles.
Er hat immer recht und ich bin ja so böse.
Mein Inneres sagt mir er empfindet nichts für mich sonst wäre er nicht so gemein.
Ich schaffe es aber nicht ihn loszulassen,ich liebe ihn.
Er hockt dauernd am Handy und lässt es auch nicht aus den Augen,für mich nicht normal,für ihn wiederum eine Unterstellung meinerseits.
Wenn ich sage dann zeig mir dein Handy wird er richtig wütend.
Was soll ich nur tun?

23.01.2020 05:36 • #1


Vegetari
Zitat von Nele7:
Was soll ich nur tun?


Vorschlag zur Aufarbeitung und Nachreifung:
Tipp für Beide:
Psych.Beratung!

Mit Deinem geringen Selbstwert und Hang zur Eifersucht und seinem geringen respektvollen Umgang und keine Konfliktfähigkeit beiderseits ist eine reife erwachsene gesunde respektvolle Beziehung nicht möglich .

23.01.2020 05:43 • #2


A


Mein Freund ist so fies und unfair,komme nicht los

x 3


N
Danke für dein Rat,würde er nicht soviel Heimlich machen käme das Misstrauen erst gar nicht auf.
Ich frage mich wieso er noch. bei mir ist

23.01.2020 05:48 • x 1 #3


Vegetari
Zitat von Nele7:
Ich frage mich wieso er noch. bei mir ist


Ich frage mich wieso Du noch bei ihm bist ?

23.01.2020 05:52 • x 11 #4


N
Gute Frage...weil er mal ganz anders war und leise hoffe es wird wieder.
Aber es wird nicht mehr und es tut so weh

23.01.2020 06:01 • #5


T
Wie lange seid ihr denn schon zusammen und seit wann verhält er sich so Dir gegenüber?

23.01.2020 06:04 • #6


OxfordGirl
Zitat von Nele7:
ich liebe ihn.

Zitat von Nele7:
Mein Freund hat oder hilft mir bei vielen Sachen die ich alleine nicht schaffe.
Bin Ihm sehr dankbar und sage ihm das sehr sehr oft.

Ist das Liebe oder Abhängigkeit? Ich vermute letzteres.
Zitat von Nele7:
Aber es wird nicht mehr und es tut so weh

Dann löse dich doch von ihm, auch das wird wehtun, leider, aber ich lese da wirklich keine Basis bei euch raus, an der man arbeiten könnte?

23.01.2020 08:21 • x 1 #7


Mienchen
Du hörst dich so unglaublich unglücklich an und ich glaube nicht, daß eure Beziehung Bestand hat. Er lügt dich an und demütigt dich, was hast du bei so einem Menschen noch?

Lass ihn laufen, du findest einen besseren.
Der Weg wird vielleicht weh tun, aber lieber einmal durchstehen als sein Verhalten immer und immer wieder zu ertragen

23.01.2020 08:32 • x 2 #8


B
Es gibt dazu nur EINS zu sagen:

TRENNUNG!


Du kannst weiter lamentieren das du dies nicht schaffst- gut, besser wird es dann allerdings auch nicht!

23.01.2020 08:51 • #9


N
Er macht sich übrigens strafbar mit dem Fotografieren!

23.01.2020 08:54 • #10


M
Nenne mal Beispiele was er sagt usw

23.01.2020 08:58 • #11


U
Liebe Nele,
er ist sich deiner zu sicher. Er hat es geschafft, dich klein zu machen, dir dein Selbstwert zu nehmen und er weiß, dass er tun und lassen kann, was er will, er ist sich deiner sicher.
Dreh den Spieß um. Als erstes, aufhören vor ihm zu weinen (das macht dich in seinen Augen nur noch schwächer und kleiner), schau in seiner Gegenwart auch anderen Männern hinterher, brezel dich auf, wenn du allein weggehst, erzähle, wie wunderbar du dich mit anderen Menschen austauschen kannst. Gib ihm das Gefühl, dass er nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist, sondern er sich schon bemühen muss.
Beginne ein neues Hobby, such dir Dinge aus, die dich unabhängig von ihm glücklich machen, versetze ihn ruhig mal, lass ihn auflaufen. Zeige ihm, dass du auch ohne ihn leben kannst.
Mach dich nicht mehr klein vor ihm, denn wenn du das tust, wird er immer weiter machen und letztendlich keinerlei Respekt mehr vor dir haben.

23.01.2020 09:02 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Nele7:
weil er mal ganz anders war und leise hoffe es wird wieder.
Aber es wird nicht mehr und es tut so weh

Zu dem Zeitpunkt warst du bestimmt auch eine andere, oder?

23.01.2020 10:04 • #13


N
Zitat von tina1955:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen und seit wann verhält er sich so Dir gegenüber?

Kennen uns 5 Jahre davon 3 zusammen und sein Verhalten geht mit Pausen ca 1 Jahr so

23.01.2020 11:19 • x 1 #14


N
ich glaube dein Rat hat mir sehr geholfen.Danke
Bin ehrlich gesagt auch müde der vielen Kämpfe
Zitat von unfassbar:
Liebe Nele,
er ist sich deiner zu sicher. Er hat es geschafft, dich klein zu machen, dir dein Selbstwert zu nehmen und er weiß, dass er tun und lassen kann, was er will, er ist sich deiner sicher.
Dreh den Spieß um. Als erstes, aufhören vor ihm zu weinen (das macht dich in seinen Augen nur noch schwächer und kleiner), schau in seiner Gegenwart auch anderen Männern hinterher, brezel dich auf, wenn du allein weggehst, erzähle, wie wunderbar du dich mit anderen Menschen austauschen kannst. Gib ihm das Gefühl, dass er nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist, sondern er sich schon bemühen muss.
Beginne ein neues Hobby, such dir Dinge aus, die dich unabhängig von ihm glücklich machen, versetze ihn ruhig mal, lass ihn auflaufen. Zeige ihm, dass du auch ohne ihn leben kannst.
Mach dich nicht mehr klein vor ihm, denn wenn du das tust, wird er immer weiter machen und letztendlich keinerlei Respekt mehr vor dir haben.

23.01.2020 11:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag