35

Mein Freund ist so fies und unfair,komme nicht los

N
Ja bestimmt ,ich habe mein ganzes Selbstbewusstsein und mein Lachen verloren.
Zitat von T4U:
Zu dem Zeitpunkt warst du bestimmt auch eine andere, oder?

undefined

23.01.2020 11:26 • #16


Heffalump
Zitat von Nele7:
ich habe mein ganzes Selbstbewusstsein und mein Lachen verloren

Du bist bestimmt eine ganz taffe Frau, und ich gehe stark davon aus, das du weißt, was du tun solltest, damit diese Situationen enden. So tief will man nicht lieben, was einem immer wieder das Messer in die Brust rammt.

Auch wenn der erste Schmerz heftig ist, die Befreiung, die du danach spürst, geht auf dein eigenes bewusstes Wahrnehmen zurück

23.01.2020 11:30 • x 1 #17


A


Mein Freund ist so fies und unfair,komme nicht los

x 3


N
Du sagst was mein Kopf schon lange weiß.
Vielleicht fehlte mir die Bestätigung von neutralen Leuten.
In seinen Augen macht er ja alles richtig.
Danke Dir
Zitat von OxfordGirl:

Ist das Liebe oder Abhängigkeit? Ich vermute letzteres.

Dann löse dich doch von ihm, auch das wird wehtun, leider, aber ich lese da wirklich keine Basis bei euch raus, an der man arbeiten könnte?

23.01.2020 11:36 • #18


Heffalump
Zitat von Nele7:
In seinen Augen macht er ja alles richtig.

Dann lass ihn doch - dir tut seine Sichtweise nicht mehr so gut, wie vor 3 Jahren, du hast dich weiter entwickelt, kann man zu stehen und den Weg weiter verfolgen, oder denkst du nicht?

23.01.2020 11:38 • x 1 #19


N
Zitat von Blaubeere39:
Es gibt dazu nur EINS zu sagen:

TRENNUNG!
Danke Euch ihr habt mir echt geholfen,
es kann ja nur besser werden.
Ich will mein Lachen und mich zurück.
Danke

Du kannst weiter lamentieren das du dies nicht schaffst- gut, besser wird es dann allerdings auch nicht!

23.01.2020 11:39 • #20


N
Zitat von T4U:
Dann lass ihn doch - dir tut seine Sichtweise nicht mehr so gut, wie vor 3 Jahren, du hast dich weiter entwickelt, kann man zu stehen und den Weg weiter verfolgen, oder denkst du nicht?

Doch natürlich...bin grad selbst entsetzt dass ich mir das schon so lange antuen lasse

23.01.2020 11:41 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Nele7:
Doch natürlich...bin grad selbst entsetzt dass ich mir das schon so lange antuen lasse

Dann hole dir dein Lachen zurück, bist ja nicht Timm Thaler

23.01.2020 11:43 • x 1 #22


U
Zitat von Nele7:
Doch natürlich...bin grad selbst entsetzt dass ich mir das schon so lange antuen


Das sind wir alle, denen es ähnlich ging. Wir haben halt an diese Liebe geglaubt und haben gar nicht gespürt, wie sie uns langsam immer kleiner gemacht haben, wie wir immer mehr Zugeständnisse gemacht haben und wie sehr wir uns selbst und unsere Bedürfnisse verloren haben.
Es ist Zeit sich alles Stück für Stück zurückzuholen! Und vergiss nicht, er will dich klein halten aber du lässt es nicht mehr mit dir machen. Ihm wird dies bemerken und wird versuchen, dich noch mehr zu kränken um dich wieder in seiner kleinen Ecke zu halten. Aber er wird sich die Zähne daran ausbeißen. Du weinst nicht mehr vor ihm (sein Mitleid willst du nicht und wirst es damit eh nicht erwecken). Du wirst wieder lernen, wer du bist - eine stolze, schöne, fröhliche Frau, die sich von so einem Typen nicht blöd anmachen lassen muss.
Beginne, dir jetzt was gutes zu tun (Friseur, Kosmetik, shoppen, Abende mit Freunden, Kino, ...) Alles, was dich ablenkt, was dir Selbstvertrauen schenkt, ist jetzt gut für dich.
Und wenn er dich wieder blöd anmacht, verdreh einfach die Augen, sag nichts dazu (um es nicht in Diskussionen ausarten zu lassen) und geh hoch erhobenen Hauptes aus dieser Situation.

23.01.2020 11:51 • x 2 #23


L
Zitat von Nele7:
Er bringt mich ganz oft mit seinen Gemeinheiten und Worten zum Weinen und hat kein Problem damit mich zu Ignorieren.Wenn ich ihm dann sage wie verletzend und gemein er ist kommen immer die selben Sprüche.
Ich sollte aufhören mit meinem Kinderverhalten und nicht herumflennen.

Klingt wie mein Exmann.
Lauf, Liebes, die ändern sich nicht.
Wenn er anfangs anders war, dann war das eine Maskerade, denn hätte er von Anfang an sein wahres Gesicht gezeigt hättest Du ihn bestimmt nicht genommen.
Warum er bei Dir bleibt?
Mein Tipp: er hat selber ein bescheidenes Selbstvertrauen und baut es damit auf, dass er Dich klein macht, damit er sich über Dich stellen und groß fühlen kann.
Geh - ohne so einen Typen bist Du viel besser dran.

23.01.2020 12:21 • x 4 #24


DieSeherin
oh je... das klingt wirklich äußerst unausgewogen bei euch!

wenn ich das hier lese...

Zitat von Nele7:
Er bringt mich ganz oft mit seinen Gemeinheiten und Worten zum Weinen und hat kein Problem damit mich zu Ignorieren.Wenn ich ihm dann sage wie verletzend und gemein er ist kommen immer die selben Sprüche.
Ich sollte aufhören mit meinem Kinderverhalten und nicht herumflennen. ich versinke in Selbstmitleid usw.
Wenn ich dann sage dass ich glaube er mag mich nicht mehr und ich sei ihm egal,dann soll Ich mit meinen Unterstellungen aufhören und ihm nicht sagen was er fühlt und denkt.


dann klingt es für mich so, als würdet ihr euch gegenseitig in ein verhalten zu drängen, was euch ursprünglich gar nicht enspricht! er wird immer fieser, während du immer weinerlicher wirst. wann das wie angefangen hat, mag ich nicht einzuschätzen, aber dass das ganz schnell aufhören muss, ist dir klar, oder?

23.01.2020 16:56 • x 1 #25


N
Natürlich ist es mir klar dass es aufhören muss .
Dachte immer wieder es hört auf aber es ist schlimmer geworden.
Wie hat es angefangen?
Er hat sich heimlich abwechselnd mit mir und seiner Ex getroffen,die ja angeblich so böse zu ihm war.
Dann sagte ich ein paar nicht schöne Worte über sie und er flippte aus.
Mit meinen Worten hatte ich recht sie ließ ihn zum 5 mal fallen

24.01.2020 00:45 • #26


N
Daran dachte ich auch schon.
Danke für die Bestätigung:-)
Zitat von LostGirl1:
Klingt wie mein Exmann.
Lauf, Liebes, die ändern sich nicht.
Wenn er anfangs anders war, dann war das eine Maskerade, denn hätte er von Anfang an sein wahres Gesicht gezeigt hättest Du ihn bestimmt nicht genommen.
Warum er bei Dir bleibt?
Mein Tipp: er hat selber ein bescheidenes Selbstvertrauen und baut es damit auf, dass er Dich klein macht, damit er sich über Dich stellen und groß fühlen kann.
Geh - ohne so einen Typen bist Du viel besser dran.

undefined

24.01.2020 00:47 • x 1 #27


N
Das hast du schön gesagt und ich wollte es auch schon ganz oft so machen.Dann kam er war wieder total lieb und ich blieb daheim.
Bin entsetzt über meine Blödheit und lasse es immer wieder zu
Zitat von unfassbar:

Das sind wir alle, denen es ähnlich ging. Wir haben halt an diese Liebe geglaubt und haben gar nicht gespürt, wie sie uns langsam immer kleiner gemacht haben, wie wir immer mehr Zugeständnisse gemacht haben und wie sehr wir uns selbst und unsere Bedürfnisse verloren haben.
Es ist Zeit sich alles Stück für Stück zurückzuholen! Und vergiss nicht, er will dich klein halten aber du lässt es nicht mehr mit dir machen. Ihm wird dies bemerken und wird versuchen, dich noch mehr zu kränken um dich wieder in seiner kleinen Ecke zu halten. Aber er wird sich die Zähne daran ausbeißen. Du weinst nicht mehr vor ihm (sein Mitleid willst du nicht und wirst es damit eh nicht erwecken). Du wirst wieder lernen, wer du bist - eine stolze, schöne, fröhliche Frau, die sich von so einem Typen nicht blöd anmachen lassen muss.
Beginne, dir jetzt was gutes zu tun (Friseur, Kosmetik, shoppen, Abende mit Freunden, Kino, ...) Alles, was dich ablenkt, was dir Selbstvertrauen schenkt, ist jetzt gut für dich.
Und wenn er dich wieder blöd anmacht, verdreh einfach die Augen, sag nichts dazu (um es nicht in Diskussionen ausarten zu lassen) und geh hoch erhobenen Hauptes aus dieser Situation.

undefined

24.01.2020 00:53 • #28


U
Zitat von Nele7:
Bin entsetzt über meine Blödheit und lasse es immer wieder zu


Ich habe auch so meine Runden gedreht. Das ist nicht blöd! Wir haben gehofft, geliebt, vertraut. Aber dieses Vertrauen, diese Hoffnung, diese Liebe haben wir einem Menschen gegeben, der es einfach nicht verdient hat. Wir sind genau richtig so, wie wir sind. Ich möchte gar nicht anders sein, ich achte jetzt aber mehr auf mich, was mir gut tut und darauf, dass Menschen, die ich in mein Herz lasse, dies auch verdient haben.
Auch du musst deine Runden drehen. Die wird nicht einfach, weil du dich von einem Traum verabschieden musst, weil du erkennen musst, dass es dir besser gehen wird, wenn du dich nicht mehr so behandeln lässt und dich vielleicht sogar trennst um wieder die Frau zu sein, die du mal warst, bevor er dich kaputt gemacht hat.
Du musst verstehen lernen, dass seine liebe Art nur dazu dient, dich wieder um den Finger zu wickeln, aber nicht dazu, dass er bereit ist, wirklich an sich zu arbeiten. Wenn du in seinen Augen wieder lieb bist, geht das ganze Spiel von vorn los. Er hat ja schließlich nichts falsch gemacht, sondern nur du. Und du stehst dann da, und denkst wirklich, du hast etwas falsch gemacht und nimmst die ganze Schuld auf dich. Aber das darfst du nicht. Du hast nur deine Verletzungen und Bedürfnisse kommuniziert. Daran ist nichts falsch, das muss man in einer Beziehung sogar. Wenn der andere dich wirklich liebt, sind ihm nämlich deine Wünsche wichtig und er geht darauf ein, anstatt dir das Gefühl zu geben, es ist falsch.

24.01.2020 07:58 • x 3 #29


N
Was sind das für Menschen?
Habe das noch nie erlebt von NIEMANDEM

24.01.2020 23:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag