338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

A
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass er wohl au immer kontakt mit einer hatte mit der er mal was hatte!Und mir vorwerfen wenn ich mit Kumpels schrieb! Narzisten sind das allerletzte!

22.08.2016 01:01 • #361


N
Ja, Regeln gelten nur in eine Richtung. Schau' mal 2-3 Seiten weiter vorn hat Aprilwetter das gut erklärt, auf meine Frage hin, woher denn so schnell Ersatz kommt. Und es ist so, habe doch mal recherchiert und nachdem er am ersten Tag eingezogen war, am 2. im Testament erscheinen wollte und am 3. zuerst in meiner Firma angestellt werden, dann gleich Anteile kaufen wollte, mit nichtvorhandenem Geld ( und alles wegen des WIR-Gefühls ), hatte er mich also erstmal sicher- und ruhiggestellt und eine zurückgestellte Dame wurde wieder vorgeholt, was sie auch dazu veranlaßte, ihm freudestrahlend nachzulaufen. Zumindest ist das die eine, von der ich weiß. Es werden Stimmen lauter, daß das längst nicht das Ende der Fahnenstange war, aber ich lasse das ruhen. Was ich definitiv weiß, ist ausreichend. Natürlich beherrscht er es perfekt, alle Damen auf der Warmehalteplatte abzustellen und man macht es auch mit, zumindest eine Weile. So eine kranke Denke, die wirklich aus Verlust- und Verlassensängsten herrührt. Aber, ich habe mich längst davon losgesagt, ihn zu verstehen, zz entschuldigen oder ihm gar zu helfen . Früher nannte man das Heiratsschwindelei und war - zu Recht - strafbar. Mach' Dir nix draus.
Achja, und wie ich desöfteren nachgelesen habe, eignen sich Bekanntinnen am Besten zum (re)aktivieren, da schon studiert und sie sich in der selben Denkschleife befinden, wie alle hier und auf Auflösung hoffen. Was eine kranke Sch.... Muß mir direkt selber mal auf die Schulter klopfen, da ausgestiegen zu sein, zumindest in den sichtbaren Anteilen. Mein Kopf arbeitet noch, wird aber klarer

22.08.2016 03:35 • #362


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


C
mir ist aufgefallen, dass viele Leidtragende sich bei der Verteidigung von Narzissten zu sehr auf ihre Partner bzw. Expartner konzentrieren. Die Problematik betrifft aber zumeist ein breiteres Umfeld. Es gibt narzisstische Zusammenrottungen und Konklusionen, ähnlich denen von Epizentren, die viele Jahre hinweg Schaden anrichten aber weitgehend unbemerkt bis unsichtbar bleiben. Vermutlich sind n. Partner nur das Geringste Übel.

22.08.2016 11:32 • x 1 #363


A
Zitat von carryon:
mir ist aufgefallen, dass viele Leidtragende sich bei der Verteidigung von Narzissten zu sehr auf ihre Partner bzw. Expartner konzentrieren. Die Problematik betrifft aber zumeist ein breiteres Umfeld. Es gibt narzisstische Zusammenrottungen und Konklusionen, ähnlich denen von Epizentren, die viele Jahre hinweg Schaden anrichten aber weitgehend unbemerkt bis unsichtbar bleiben. Vermutlich sind n. Partner nur das Geringste Übel.

Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz.
Auf wen soll man sich den Bitte sonst konzentrieren, wenn nicht auf den ex Narz Partner?
Das Umfeld, warum, weshalb, wieso, bringt mir in der Situation mal garnix, höchstens um zu verstehen, warum evtl. die Person so geworden ist, aber selbst das sind Spekulationen und nicht mehr!
Ob es narzisstische Zusammenrottungen gibt, interessiert mich primär mal überhaupt nicht, da das nicht von Interesse ist. Selbst wenn, eine Zusammenrottung von vielen Narzissten wäre nix weiteres als komprimiertzes Rumgezicke, da die Narzis untereinander immer in Konkurrenz stehen!
Und nein, hier geht's eben um diese narz Partner und die sind Alles Andere als das geringste Übel!

22.08.2016 11:49 • x 2 #364


C
Zitat:
Auf wen soll man sich den Bitte sonst konzentrieren, wenn nicht auf den ex Narz Partner?



Ich nehme an, der Ex war ein zentrales Gestirn. (siehe Fragestellung)

Es reicht oftmals nicht aus, nur die Partnerschaft zum N zu beenden, wenn man wieder glücklich werden will ...

Bei Beendigung einer Beziehung zu einem N. verschwendet man sehr viel Energie mit der Auseinandersetzung mit ihm oder mit sich selbst. Der Wirkungskreis des N ist jedoch viel tiefgreifender. Woher stammen die Verhaltensweisen des N?. Aus welchem Umfeld stammt er? Woher bezieht er seine Energie, seine Wut? Ist er Einzelgänger oder hat er viele Freunde? meist haben N einen breiten Freundeskreis. Meist steht man selbst im Kontakt zu seinen Freunden. Folglich ist es wichtig zu wissen, ob es im Umfeld weitere Ns gibt.

Zitat:
Das Umfeld, warum, weshalb, wieso, bringt mir in der Situation mal garnix, höchstens um zu verstehen, warum evtl. die Person so geworden ist, aber selbst das sind Spekulationen und nicht mehr!


Darum geht es mir hierbei nicht. Das wie und warum ist nicht entscheidend, sondern wie viele davon es im Umfeld gibt.

Zitat:
eine Zusammenrottung von vielen Narzissten wäre nix weiteres als komprimiertzes Rumgezicke, da die Narzis untereinander immer in Konkurrenz stehen!


Hier gibt es, glaube ich, einen Denkfehler. Ich weiß, was du meinst und doch, letztes Jahr schrieb ein gewisser H0ffnung in einem anderen Thread - das war sehr interessant. Ko-narzissten werden klassische Narzissten, sobald sich der N. entfernt.
Das heißt, ein N mit großen Freundeskreis hat primär viele Ko's unter sich, die ihn bewundern, um seine Aufmerksamkeit zu genießen. Arbeitet der N. z.B im Ausland und kommt nur an den Wochenenden nachhause, verändert sich das Verhalten seiner Freunde - sie werden selbst N's und verhalten sich wie der Haupt-N.

Ich komme darauf, weil ich es selbst mit eigenen Augen gesehen/erlebt habe im Freundeskreis meines Ex-N's. All seine Freunde haben durchweg ko-narzistische Frauen. Die Bank weg! Diese beklagen ihrerseits das ignorante Verhalten ihrer Männer. (sie wissen selbst, dass sie es mit Narzissten zu tun haben, können/wollen es aber nicht ändern) Diese Männer kennen sich seit mehr als 20 Jahren und pflegen dicke Freundschaften/sehen sich jedes Wochenende. Daher ist eine Zusammenrottung von vielen N's möglich.

Mein alter Freundeskreis bestand aus 30 Personen, bei denen ich narzisstische Verhaltensweise beobachten konnte.

Zitat:
Und nein, hier geht's eben um diese narz Partner und die sind Alles Andere als das geringste Übel!


Ich weiß, wenn man in Trennung ist, liegt aller Hauptaugenmerk zunächst auf den Ex. Doch später, wenn man sich losgelöst hat, kann es passieren, wieder in Kontakt zu Menschen zu treten, die Bekannte des Ex sind. Oder die Leute kennen, die den Ex kennen. Und daher ist die Chance sehr groß wieder mit Leuten zu tun zu haben, die n. sind. Es ist also wichtig, sich vor Augen zu führen, dass sie überall sind (Freunde, Bekannte, Kollegen) und die Probleme mit dem Ex-N nicht gleich aufgehoben sind, nur weil man sich vom N getrennt hat.

dann wird man vielleicht zur Feststellung gelangen, dass es ----genauso---- schmerzhaft ist, mit N's zu tun zu haben, die nur flüchtige Bekannte sind (da sie ebenso viele Probleme verursachen) wie mit ihnen verheiratet zu sein.
Besonders dann, wenn man aus einer Kleinstadt kommt. (unter erst einmal
Wenn das Umfeld

22.08.2016 12:25 • #365


A
Zitat von carryon:
Zitat:
Auf wen soll man sich den Bitte sonst konzentrieren, wenn nicht auf den ex Narz Partner?



Ich nehme an, der Ex war ein zentrales Gestirn. (siehe Fragestellung)

Es reicht oftmals nicht aus, nur die Partnerschaft zum N zu beenden, wenn man wieder glücklich werden will ... Was denn bitte sonst?

Bei Beendigung einer Beziehung zu einem N. verschwendet man sehr viel Energie mit der Auseinandersetzung mit ihm oder mit sich selbst. Richtig aber das ist, wie ich finde auch normal! Der Wirkungskreis des N ist jedoch viel tiefgreifender. Woher stammen die Verhaltensweisen des N?. Aus welchem Umfeld stammt er? Woher bezieht er seine Energie, seine Wut? Ist er Einzelgänger oder hat er viele Freunde? meist haben N einen breiten Freundeskreis. Meist steht man selbst im Kontakt zu seinen Freunden. Folglich ist es wichtig zu wissen, ob es im Umfeld weitere Ns gibt.
Du, das ist mir vollkommen Latte. Man hat genug Probleme mit dem/der Ex, da juckt mich das Umfeld primär erst Mal Null! Außerdem werd ich, sollte mich das wirklich interessieren, die Wahrheit eh nie rausbekommen!

Zitat:
Das Umfeld, warum, weshalb, wieso, bringt mir in der Situation mal garnix, höchstens um zu verstehen, warum evtl. die Person so geworden ist, aber selbst das sind Spekulationen und nicht mehr!


Darum geht es mir hierbei nicht. Das wie und warum ist nicht entscheidend, sondern wie viele davon es im Umfeld gibt. Vollkommen irrelevant für mich oder meinen Ex PArtner. Was soll mir das bringen, wenn ich das komplette Umfeld analysiere? Narzissten sind meist keine Herdentiere sondern Einzelgänger die wenig Freunde oder Bezugspersonen haben. Alles andere ware Konkurrenz

Zitat:
eine Zusammenrottung von vielen Narzissten wäre nix weiteres als komprimiertzes Rumgezicke, da die Narzis untereinander immer in Konkurrenz stehen!


Hier gibt es, glaube ich, einen Denkfehler. Ich weiß, was du meinst und doch, letztes Jahr schrieb ein gewisser H0ffnung in einem anderen Thread - das war sehr interessant. Ko-narzissten werden klassische Narzissten, sobald sich der N. entfernt. Diese aussage halte ich für Blödsinn. Nein, nicht blödsinn aber def. nicht verallgemeinbar. Ich kenne KEINEN als Opfer von Narzissten, der irgendwann selbst so wurde. Mag es geben, aber der Großteil wird sich bewusst, dass man so nie warden will!
Das heißt, ein N mit großen Freundeskreis hat primär viele Ko's unter sich, die ihn bewundern, um seine Aufmerksamkeit zu genießen. Ein N hat nicht viele Freunde, das ist doch die Realität Arbeitet der N. z.B im Ausland und kommt nur an den Wochenenden nachhause, verändert sich das Verhalten seiner Freunde - sie werden selbst N's und verhalten sich wie der Haupt-N. Bisschen arg pauschalisiert, findest Du nicht?

Ich komme darauf, weil ich es selbst mit eigenen Augen gesehen/erlebt habe im Freundeskreis meines Ex-N's. All seine Freunde haben durchweg ko-narzistische Frauen. Die Bank weg! Diese beklagen ihrerseits das ignorante Verhalten ihrer Männer. (sie wissen selbst, dass sie es mit Narzissten zu tun haben, können/wollen es aber nicht ändern) Selbst Schuld würd ich sagen. Ich wünschte, ich hätte das mal vorher erkannt. Dann, sorry das so zu sagen, haben die Frauen ganz genau das, was sie verdienen und auch wollen. also brauchen die sich grad mal gar nicht zu beschweren, wenn der Macker mal wieder über die Stränge schlägt Diese Männer kennen sich seit mehr als 20 Jahren und pflegen dicke Freundschaften/sehen sich jedes Wochenende. Daher ist eine Zusammenrottung von vielen N's möglich. Das sind Kinder im Körper eines Erwachsenen, die sich mich Machtspielchen gegenseitig aufgeilen. Prolls unter sich eben. hier muss man aber schauen, ob es wirklich Narzisten sind oder eben mitläufer, den grad bei den ganzen Prolls, halte ich mal locker 90% fürLeute ohne eigene Meinung die sich vor anderen profilieren und deren Merkmale übernehmen. Das sind keine richtigen N's

Mein alter Freundeskreis bestand aus 30 Personen, bei denen ich narzisstische Verhaltensweise beobachten konnte. Tja, falsche Freunde würd ich sagen! Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und außer ein paar materiellen Spinnereien ist keener dabei. Das hieße im Umkehrschluß ja, dass Du selbst ein Bilderbuchnarz bist, oder?

Zitat:
Und nein, hier geht's eben um diese narz Partner und die sind Alles Andere als das geringste Übel!


Ich weiß, wenn man in Trennung ist, liegt aller Hauptaugenmerk zunächst auf den Ex. Doch später, wenn man sich losgelöst hat, kann es passieren, wieder in Kontakt zu Menschen zu treten, die Bekannte des Ex sind. Oder die Leute kennen, die den Ex kennen. Sowas läst sich meist nicht vermeiden, außer der/die Ex wohnt weit weg Und daher ist die Chance sehr groß wieder mit Leuten zu tun zu haben, die n. sind. Das Eine hat mit dem anderen aber mal garnix zu tun! Es ist also wichtig, sich vor Augen zu führen, dass sie überall sind (Freunde, Bekannte, Kollegen) und die Probleme mit dem Ex-N nicht gleich aufgehoben sind, nur weil man sich vom N getrennt hat. Auch das hat mit der ex Beziehung nix zu tun und ist im direkten Verhältnis eben nicht von Bedeutung für einen selbst

dann wird man vielleicht zur Feststellung gelangen, dass es ----genauso---- schmerzhaft ist, mit N's zu tun zu haben, die nur flüchtige Bekannte sind (da sie ebenso viele Probleme verursachen) wie mit ihnen verheiratet zu sein. Stellst Du grad ernsthaft flüchtige Bekannte und Ehepartner auf eine Stufe?
Besonders dann, wenn man aus einer Kleinstadt kommt. (unter erst einmal
Wenn das Umfeld

22.08.2016 12:41 • x 1 #366


C
[quote]
Es reicht oftmals nicht aus, nur die Partnerschaft zum N zu beenden, wenn man wieder glücklich werden will ... Was denn bitte sonst?

ich versuche mal, siehe unten, darauf einzugehen.

Du, das ist mir vollkommen Latte. Man hat genug Probleme mit dem/der Ex, da juckt mich das Umfeld primär erst Mal Null! Außerdem werd ich, sollte mich das wirklich interessieren, die Wahrheit eh nie rausbekommen!

Möglicherweise wirst du irgendwann wieder an einen N geraten, der nicht dein Partner ist, sondern dein Busenfreund oder was auch immer. Damit meine ich: nicht nur die Partner können narzisstisch sein und großes Leid verursachen, auch Freunde können das. Man erkennt sie leider erst, wenn sie keinen Nutzen mehr von einen haben


Vollkommen irrelevant für mich oder meinen Ex PArtner. Was soll mir das bringen, wenn ich das komplette Umfeld analysiere? Narzissten sind meist keine Herdentiere sondern Einzelgänger die wenig Freunde oder Bezugspersonen haben. Alles andere ware Konkurrenz


Woher hast du das her? Das ist nicht wahr. Konkurrenzverhalten ist sehr abhängig vom N und seinem psychopathischen Grundmuster. Es gibt angepasste N's, oder angepasste P's, die sehr viele Freunde haben, mehr als andere, nicht zuletzt, weil sie von ihnen profitieren. Sie bilden Solidaritäts-Gemeinschaften. Dies sind in Wirklichkeit für den N. nur sehr bedeutungslose Kontakte (erkennt man daran, dass der N. nie an Geburtstage denkt, oder sich verdrückt, sobald um Hilfe gebeten wird u.s.w) dennoch wird diese Freundschaft von den anderen als echte, wahre Freundschaft wahrgenommen und ein Leben lang aufrecht erhalten.
Hier ist also Täuschung das soziale Schmiermittel des N's.

Ein richtiger N. weiß: ohne Freunde/Anhänger gibts NULL narzisstische Zufuhr u. Bewunderung.Ohne Bewunderung kein Narzissmus: Von daher ist es logisch, dass N's sich anpassen und Freunde brauchen, (auch wenn sie diese freunde in Wahrheit nur ausbeuten und ausnutzen)

Ein Soziopath hingegen braucht weniger Freunde. Wenn man von echten Narzissten ausgeht, tragen diese auch soziopathische Strukturen in sich. Ein Einzelgänger mit NPS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Soziopath. Vielleicht sogar ein Psychopath. Obgleich Psychopathen ein völlig normales Umfeld haben.


@Ko-narzissten werden klassische Narzissten, sobald sich der N. entfernt.
Diese aussage halte ich für Blödsinn. Nein, nicht blödsinn aber def. nicht verallgemeinbar. Ich kenne KEINEN als Opfer von Narzissten, der irgendwann selbst so wurde. Mag es geben, aber der Großteil wird sich bewusst, dass man so nie warden will!

vielleicht gibt es Abweichungen je nach Schweregrad. Ein in einer n. Partnerschaft lebender Konarzisst kann in einem anderen Umfeld selbst dominant narzisstisch sein, sofern er die Gelegenheit hat. Er hat die Veranlagung dazu. (Ein Ko lebt ja von der narzisstischen Zufuhr des N*s) Er erkennt sich selbst nicht sofort; erst meist nach Therapie. Sein Verhalten gleicht sehr oft dem Verhalten seines Peinigers.

@ sie werden selbst N's und verhalten sich wie der Haupt-N.
Bisschen arg pauschalisiert, findest Du nicht?

Ja, das stimmt. Ich hätte schreiben sollen: sie können sich wie N's verhalten.


@Daher ist eine Zusammenrottung von vielen N's möglich. Das sind Kinder im Körper eines Erwachsenen, die sich mich Machtspielchen gegenseitig aufgeilen. Prolls unter sich eben. hier muss man aber schauen, ob es wirklich Narzisten sind oder eben mitläufer, den grad bei den ganzen Prolls, halte ich mal locker 90% fürLeute ohne eigene Meinung die sich vor anderen profilieren und deren Merkmale übernehmen. Das sind keine richtigen N's

Was sind denn Kinder im Körper eines Erwachsenen? Narze. Natürlich variiert der Schweregrad.
Ein Proll ist vielleicht kein NPSler aber trotzdem gleich sein verhalten dem es NPSlers. Es ist völlig schnuppe, ob dich ein Npsler attackiert oder ein Proll oder Macho, der das Verhalten von N`s aus seinem Umfeld erlernt hat.

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und außer ein paar materiellen Spinnereien ist keener dabei. Das hieße im Umkehrschluß ja, dass Du selbst ein Bilderbuchnarz bist, oder?

Vielleicht. Ich habe diese Vermutung vor einem Jahr gehabt. Ein richtiger NPSler stellt sich jedoch diese Fragen nicht;
meine Beobachtungen haben ergeben; auf diejenigen sie sich (unwissend!) mit N's solidarisieren, wird dieses Verhalten früher oder später abfärben. Sie lernen voneinander; sie geben es an andere weiter. Ich habe mal in einem Buch gelesen (artgerechte Frauenhaltung) Drachenschlangen (gemeint sind Narzisstinnen) stammen aus einem Drachschlangennest. Ist ein N, ist irgendwo ein Nest. Sie beziehen ihre Energie und Wut nicht aus sich selbst, es bedarf immer eine Ansammlung von vielen.
Auch dies ist völlig logisch. Sie lieben das Materielle, den Status, den Schein. Sie wollen strahlen, das können sie vor allem - durch andere - . Sie alleine können den Status nicht repräsentieren, die brachen ein Umfeld, das ihren Status nach außen trägt

22.08.2016 13:37 • #367


H
Ich hab hier grad komplett die Übersicht verloren...

22.08.2016 13:38 • #368


N
Danke, Hollow, ich auch.
Muß ich später in Ruhe lesen

22.08.2016 13:46 • #369


A
Zitat von carryon:

Möglicherweise wirst du irgendwann wieder an einen N geraten, der nicht dein Partner ist, sondern dein Busenfreund oder was auch immer. Damit meine ich: nicht nur die Partner können narzisstisch sein und großes Leid verursachen, auch Freunde können das. Man erkennt sie leider erst, wenn sie keinen Nutzen mehr von einen haben
Dann haben wir komplett unterschiedliche Auffassungen von Freunden. Wahre Freunde nutzen einen nicht aus, sondern sind für einen da und unterstützen Einen. Ich bin schon so alt um zu erkennen,wenn mich jemand als Freund ausnutzt


Ein richtiger N. weiß: ohne Freunde/Anhänger gibts NULL narzisstische Zufuhr u. Bewunderung.Ohne Bewunderung kein Narzissmus: Von daher ist es logisch, dass N's sich anpassen und Freunde brauchen, (auch wenn sie diese freunde in Wahrheit nur ausbeuten und ausnutzen)
Richtig, ohne anhänger. Freunde, bzg Gleiches sind Konkurrenz. da gibt es viele Seiten im Netz drüber, les dir das mal durch und du wirst sehen, dass der echte Narz überhaupt nicht fähig ist, sich richtige Freunde zu halten. bewunderer ja, aber sobald die in Konkurrenz mit dem Gott stehen, knallts

Ein Soziopath hingegen braucht weniger Freunde. Wenn man von echten Narzissten ausgeht, tragen diese auch soziopathische Strukturen in sich. Ein Einzelgänger mit NPS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Soziopath. Vielleicht sogar ein Psychopath. Obgleich Psychopathen ein völlig normales Umfeld haben.
Narzissen/Soziopathen,/Psychiopathen/Borderliner...auch wenn's Unterschiede gibt, überwiegen die Gemeinsamkeiten. Die Narzissten, die ich kennen, sind überwiegend alleine

Was sind denn Kinder im Körper eines Erwachsenen? Narze. Natürlich variiert der Schweregrad.
Ein Proll ist vielleicht kein NPSler aber trotzdem gleich sein verhalten dem es NPSlers. Es ist völlig schnuppe, ob dich ein Npsler attackiert oder ein Proll oder Macho, der das Verhalten von N`s aus seinem Umfeld erlernt hat.

Kinder im Körper eines Erwachsenen sind Leute ohne Eigene Meinung. Die sich anpassen, um Anderen zu gefallen, die Dinge tun um cool zu sein, die Charakterzüge annehmen um dazu zu gehören.
Arme Schweine, nicht mehr. Ein Proll ist nicht Gleich Narz, da sollte man schon unterscheiden und das findet man rel schnell heraus wenn man sich mal mit denen unterhält oder deren Körpersprache beobachtet.
Vom Prinzip her gebe ich dir Recht, Narze sind da in ihrer Entwicklung stehengebliebene Kinder, aber ich meine das hier anders.


Ein richtiger NPSler stellt sich jedoch diese Fragen nicht; Doch, er kann sie sich stellen, weiß aber damit nix anzufangen, bzw tut sie als Mumpitz ablegen
meine Beobachtungen haben ergeben; auf diejenigen sie sich (unwissend!) mit N's solidarisieren, wird dieses Verhalten früher oder später abfärben. Mag sein, halte ich aber für zu pauschalisiert Sie lernen voneinander; sie geben es an andere weiter. Ich habe mal in einem Buch gelesen (artgerechte Frauenhaltung) Drachenschlangen (gemeint sind Narzisstinnen) stammen aus einem Drachschlangennest. Ist ein N, ist irgendwo ein Nest. Sie beziehen ihre Energie und Wut nicht aus sich selbst, es bedarf immer eine Ansammlung von vielen. Die Erfahrung hab ich nicht gemacht
Auch dies ist völlig logisch. Sie lieben das Materielle, den Status, den Schein. Sie wollen strahlen, das können sie vor allem - durch andere - . Sie alleine können den Status nicht repräsentieren, die brachen ein Umfeld, das ihren Status nach außen trägt Jein. Sie stellen etwas dar, dass sie nicht sind. Materielle dinge können, müssen aber kein Muss sein. Sie präsentieren sich meist mit neuen Partnern, da die meisten eben sonst nix zum repräsentieren haben

22.08.2016 13:49 • #370


H
Ich denke beide haben mit Dingen Recht. Einiges kann ich bestätigen, Anderes absolut nicht. Da wirds niemals einen gemeinsamen Nenner geben.
Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Narzisstem eher wenig bis garkeine Freunde haben, eben wegen dem Konkurrenzdenken. Sie brüsten sich eher mit neuen Partnern, bis die wieder langweilig werden. Viele, nicht alle, Narzissten haben eben keine Materiellen Dinge zum protzen und ich finde auch nicht, dass NArzissten in Gruppen auftreten. Dann ist Zickerei doch vorprogrammiert.

22.08.2016 13:51 • x 1 #371


A
Zitat von Hollow:
... ich finde auch nicht, dass NArzissten in Gruppen auftreten. Dann ist Zickerei doch vorprogrammiert.


Das familiäre Umfeld meines Ex ist durch und durch narzisstisch geprägt. Wenn diese Familie bei Feierlichkeiten aufeinander traf, kam es innerhalb von allerkürzester Zeit zu regelrechten Machtkämpfen. Da wurde auf die Uhr geschaut, wie lange ich mit wem gesprochen hatte, die Redezeit wurde mir dann vorgehalten. Wer wurde zuerst von der Bedienung angesprochen, wer bekam zuerst sein Getränk... Zum Schluss bin ich diesem ewigen Gezänk dadurch aus dem Weg gegangen, dass ich zu Feierlichkeiten prinzipiell andere Verpflichtungen hatte. Hier bot sich Job immer gut an. Das war auch die einzige Ausrede, die Bestand hatte.

22.08.2016 14:02 • #372


S
Hollow, Carryon, Apocalyptica
Du hast die Übersicht verloren? Würde ich auch, wenn ich mich so inszenieren würde. Das ist ja nicht nur schizophren. Sind ja gleich drei Persönlichkeiten von dir hier unterwegs... Schöne Diskussion, die du da mit dir führst.

Geh mal endlich zum Arzt! Ehj, in echt Junge, das geht ja mal gar nicht was du hier treibst...

Reicht nicht, dass du einen Thread verseuchst mit ewigen zitieren deines eigenen geistigen Sondermülls... Nun treibst du es hier auch.

Suche dir ne andere Spielwiese oder geh mal endlich zum Arzt.

22.08.2016 15:46 • #373


J
hab es mit sowas nun aufgegeben! Sag ja bin nicht die einzigste gewesen, die mal so dachte und das ist garnicht so lange her, nur waren es andere..wo ich glaubte es seien ein und dieselbe Person!

22.08.2016 15:51 • #374


N
Achjerrje

22.08.2016 15:52 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag