13

Muss man wirklich so lange überlegen?

S
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren eine Freunschaft+ Beziehung, in welcher keiner von uns Beiden je anstalten gemacht hat, mehr daraus zu machen. Vor 3 Wochen sagte sie nach einem Treffen, das wir uns erstmal nicht mehr treffen könnten, da sie Jemanden kennen gelernt. Ich ließ mir nichts anmerken, jedoch hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich machte gute Miene zum bösen Spiel und sagte das sie einen guten Fang gemacht hätte und ich mich für sie freuen würde. Wir blieben weiter im Kontakt und 2 Wochen später schrieb sie mir, das es bei ihr aus wäre, da ihr Freund sich gegen sie und für den Job entschieden hätte.
Ich versuchte sie wieder aufzubauen und gestand ihr, das ich mir damals eine Beziehung gut vorstellen hätte können, mich aber nicht getraut hatte, da von mir die Initiative zu Freundschaft+ kam. Sie meinte daraufhin, sie hätte es sich damals gewünscht, das es bei uns passieren würde.
Ich machte ein paar Anspielungen und Andeutungen das es noch nicht zu spät wäre, jedoch alles was ich von ihr seit mehreren Tagen zu hören kriege ist, das sie nicht weiß was sie will und sie sich nicht entscheiden kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie lange muss man den über so etwas nachdenken? Ich komme mir gerade richtig blöd vor und irgendwie hingehalten. Kann sein, das ich nach 2 Wochen seit ihr Trennung, zu ungeduldig bin. Möchte sie aber auch nicht drängen.
Was soll ich nur machen?

23.05.2016 21:46 • #1


Sashimi
Nichts. Es ist offensichtlich, dass sie kein Interesse an Dir hat und andere Männer eine höhere Priorität haben. Du kannst Dich weiter mit dem Gummiball im Mund an einer Kette herumführen lassen, oder endlich eigene Entscheidungen treffen und diese Frau abschießen.

23.05.2016 22:00 • x 1 #2


A


Muss man wirklich so lange überlegen?

x 3


L
Schrecklich,
viele Menschen haben dieses im Grunde zu Freundschaft konträre Plus dieser beschissenen FreundschaftPlus- NichtBeziehung nicht.

Tut mir sehr leid, dass Du Dich in sie verliebt hast und sie sich in Dich nicht.
Räume alles von ihr weg, blockiere sie, lösche alles von ihr,
ein Ende mit Schmerzen befreit Dich,
Schmerzen ohne Ende wären
Wartezeiten auf jemanden, die Dich nicht liebt (und die 'Besseren' auf die sie wartet vermutlich auch nicht).

Alles Liebe ...

27.05.2016 18:04 • #3


Urmel_
@sashimi: Hmmm, sie ist doch wieder eingestiegen? Zwar sehr low, aber ein Grundinteresse ist da!

Sein Move mit ich habe nicht reagiert war schon Königsklasse.

Wenn möglich, würde ich die Sache mit Leichtigkeit weiterlaufen lassen - immer im Sinne von ich lasse mir nichts anmerken. Und Deine Aussagen ich hätte ne Beziehung bla....

Ne, ist Müll. Weil: Männer verführen, FRAUEN binden.

Vor einigen Wochen wollte ich nach einigen Wochen Pause ein Mädel reaktivieren. Ihre Antwort: Tut mir leid, aber da ist ein anderer Typ, der viel toller ist.

Ich hab exakt nix gemacht, mir einen gelacht und überlegt, wann sie sich wohl wieder melden wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es 8 Wochen dauert, aber dann kam sie wieder an.

Because: Frauen!

27.05.2016 18:14 • x 1 #4


9dynamite2
Ich denke auch das sie kein Interesse für dich hat! Wenn sie Gefühle für dich hätte würde sie das doch erwiedern ! Nach allem was zwischen euch war geht es um so leichter über seinen eigenen Schatten zu springen , da sie eh weis wie du fühlst entweder ja oder nein , ganz einfach! Wieso sich manche Menschen so verhalten , bleibt mir ein Rätsel....
Ich mag es lieber ehrlich anstatt höflich , falls ich die Person verletzte kann man es auch schonend beibringen

03.06.2016 14:14 • x 1 #5


danea
Hallo Steven,

für mich hört es sich leider so an, als hege sie aktuell nicht die gleichen Gefühle für dich, wie du für sie. Ich kann dir auch nur abraten, dich auf eine lose Affäre mit ihr einzulassen, wenn du eigentlich verliebt bist. Du hast ja gemerkt, wie sehr es dich verletzt hat, als du sie fast an einen anderen Mann verloren hättest. Ich denke, sie hat klar verstanden, dass du Interesse an einer Beziehung hast. Lass sie nun den nächsten Schritt machen und schau, ob und was von ihrer Seite noch kommt.

Liebe Grüße,
Danea

05.06.2016 21:58 • x 1 #6


M
ich sehe das anders.
ihr beide hattet so eine lari fari Beziehung. du hast nie wirklich offen und ehrlich mit ihr gesprochen.
sie wahrscheinich auch nicht. daher wird es zeit. auch jetzt hast du ihr nicht klar gesagt was due willst, sonder hast nur Andeutungen gemacht. auf was soll sich deine Freundin bei dir verlassen können. ! Auf Andeutungen!?
eine frau will keinen mann der nur rum eiert und nicht auf den punkt kommt. wie soll sie sich darauf verlassen können.
zeig ihr das du es ernst meinst.
trotz der Emanzipation, möchte eine frau erobert werden.
sei ehrlich offen und mutig, und wenn du nervösist, wird sie es süss finden.

05.06.2016 22:20 • x 1 #7


Y
@Urmel

Zitat:
Vor einigen Wochen wollte ich nach einigen Wochen Pause ein Mädel reaktivieren. Ihre Antwort: Tut mir leid, aber da ist ein anderer Typ, der viel toller ist.

Ich hab exakt nix gemacht, mir einen gelacht und überlegt, wann sie sich wohl wieder melden wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es 8 Wochen dauert, aber dann kam sie wieder an.

Because: Frauen!


Kapiere Deine Logik nicht denn Du hast Dich doch genau so verhalten wie sie, indem Du sie reaktiviert hast. Bist mit ein paar Mädels ausgegangen und dann war sie wieder am Start. Sie hat doch nichts anderes getan. Because Männer?
Und wenn sie Dir ernsthaft geschrieben hat, dass der andere Typ viel toller ist, dann hat sie aber auch ordentlich einen an der Waffel. Oder sie ist sehr jung. Sehr ernst zu nehmend klingt es jedenfalls nicht.

Man findet für jede Theorie irgend eine schlaue Studie, die die eigenen Ideen bestätigt.
Und ebenso findet man auch immer die Partner, die die eigene Theorie bestätigen. Du bist echt ein süßer Kauz Urmel. Ich kann auch stets im Mini und mit Highheels durch die Gegend stöckeln und die Reaktionen der Männer als Beweis meiner Theorie dass alle Männer doch nuuuur S. wollen anführen. Because Männer, oder wie?
Ist nur ein Teil der Wahrheit. Die anderen Teile bleiben einem dann eben verborgen.

06.06.2016 01:44 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von ysabell:
@Urmel

Zitat:
Vor einigen Wochen wollte ich nach einigen Wochen Pause ein Mädel reaktivieren. Ihre Antwort: Tut mir leid, aber da ist ein anderer Typ, der viel toller ist.

Ich hab exakt nix gemacht, mir einen gelacht und überlegt, wann sie sich wohl wieder melden wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es 8 Wochen dauert, aber dann kam sie wieder an.

Because: Frauen!


Kapiere Deine Logik nicht denn Du hast Dich doch genau so verhalten wie sie, indem Du sie reaktiviert hast. Bist mit ein paar Mädels ausgegangen und dann war sie wieder am Start. Sie hat doch nichts anderes getan. Because Männer?
Und wenn sie Dir ernsthaft geschrieben hat, dass der andere Typ viel toller ist, dann hat sie aber auch ordentlich einen an der Waffel. Oder sie ist sehr jung. Sehr ernst zu nehmend klingt es jedenfalls nicht.

Man findet für jede Theorie irgend eine schlaue Studie, die die eigenen Ideen bestätigt.
Und ebenso findet man auch immer die Partner, die die eigene Theorie bestätigen. Du bist echt ein süßer Kauz Urmel. Ich kann auch stets im Mini und mit Highheels durch die Gegend stöckeln und die Reaktionen der Männer als Beweis meiner Theorie dass alle Männer doch nuuuur S. wollen anführen. Because Männer, oder wie?
Ist nur ein Teil der Wahrheit. Die anderen Teile bleiben einem dann eben verborgen.


Naja, der TE hat seine Karten in einer Phase auf den Tisch gelegt, in der sie entweder mit dem anderen Typen taktiert hat, damit der TE mal in die Gänge kommt oder wirklich echtes Interesse da war.

Und in dieser Phase ist er von Verführen nach Binden gewechselt.

Es wäre auch gut möglich, dass sie schon Wochen vorher gemerkt hat, dass da bei Ihm mehr ist und sie deswegen mal die harte Bremse reingehauen hat.

Wie dem auch immer sei, aber mit Binden kommen Männer nie besonders weit. Das ist nicht zu verwechseln mit Comfort, den man in einer Beziehung gibt. Also Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuneigung...

Die Balance zwischen Comfort und Anziehungskraft ist da besonders wichtig. Du hattest doch bestimmt auch mal Männer, die geklammert haben, oder? Und auf Dauer ist das Verhalten ganz schlecht für die Anziehungskraft. Und ich rede jetzt nicht von bester Partner für die Kinder mit Haus und Hof, sondern von dieser Mann jagt mir Schauer über den Rücken und mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er einen Kuss auf meinen Hals haucht.

Diesen Fehler macht im Prinzip jeder Mann (ich mehrmals). Man hat das Mädel für sich begeistert, denkt so, jetzt beginnt der ernst des Lebens. Man investiert in die Familie und Pläne (Comfort) und denkt, dass dieses Verhalten die Basis für eine lebenslange Bindung ist. Endlich fühlt man sich geliebt wie von Mammi und muss nicht mehr diese doofen Spielchen spielen.

...bis dann der 6 weniger wird, die Frau unzifrieden ist und im Hintergrund schon ein Schwarm ist, der ihr bei einem gehauchten Kuss den Schlübber ganz heiß macht.

Das ist weder gut noch schlecht, aber Männer die vor dieser Dynamik die Augenverschließen, eben, dass ohne ero. Anziehungskraft keine gesunde Beziehung Bestand hat, haben immer, aber wirklich immer, ein böses Erwachen.

Und deswegen habe ich die Dame, die sich nach Wochen gemeldet hat, nicht über eine Anfrage hinaus kontaktiert. Weil, Anziehungskraft und Gefühle sind nicht verhandelbar. Sie musste erst am eigenben Leib erfahren, dass ich nicht auf Fingerschnipp in den Binden-Modus wechsle. Ihre Ansage der tolle Typ war schlicht ein ganz harter Test, weil sie endlich mal sehen wollte, wie ich emotional reagiere, wenn ich die Sache nicht im Griff habe. Ihr Test war ausgelegt, mich in den Binden-Modus zu bringen. Und ein Mann in diesem Modus ist keine Herausforderung für sie und sie kann mit den anderen Typen Spaß haben. Da ich aber NICHT in den Binden-Modus gewechselt bin, also keine Verlustangst an den Tag gelegt habe, hat sie der Gedanke immer mal wieder begleitet und noch Wochen musste sie sich eingestehen, dass ich mcih keinen Meter bewege, weil ich Alternativen habe...und dann kam ihre erneute Anfrage.

Aber Männer wie der TE denken auf Tagesbasis...und bei euch Mädels muss man dies auf Monats- bzw. Jahresbasis angehen.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn ich der Dame geschrieben hätte aber ich mag Dich doch ganz doll und ich will Dich sehen, dann wäre der Schlübber ganz gewiss nicht heiß geworden...zumindest nicht von mir.

06.06.2016 11:26 • #9


Y
@Urmel

ich muss etwas mehr schreiben, um zu erklären, was ich denke-

Zitat:
Naja, der TE hat seine Karten in einer Phase auf den Tisch gelegt, in der sie entweder mit dem anderen Typen taktiert hat, damit der TE mal in die Gänge kommt oder wirklich echtes Interesse da war.

Und in dieser Phase ist er von Verführen nach Binden gewechselt.

Es wäre auch gut möglich, dass sie schon Wochen vorher gemerkt hat, dass da bei Ihm mehr ist und sie deswegen mal die harte Bremse reingehauen hat.

Wie dem auch immer sei, aber mit Binden kommen Männer nie besonders weit. Das ist nicht zu verwechseln mit Comfort, den man in einer Beziehung gibt. Also Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuneigung...


ich verstehe alles, was Du schreibst sehr gut Urmel. Und Du hast damit auch recht. Meines Erachtens funktioniert all das aber nur auf bestimmten Ebenen, genau so, wie ich mit gewissen weiblichen Taktiken zwar immer irgendwie etwas bei einem Mann bewirken könnte, mir das aber wenig hilft, wenn tiefere Ebenen gefragt sind.

Natürlich reagieren viele Frauen auf dieses Verhalten...Und auch mir fiele vieles ein, um irgend welche Verehrer bei Stange zu halten. Ich bin im Laufe meines Leben zu ganz ähnlichen Erkenntnissen wie Du gekommen. Vielleicht muss ich deswegen oft schmunzeln wenn ich Dich lese und nicke manches Mal vor mich hin.
Aber mir scheint es so, als hättest Du es noch nicht erlebt, dass eine Frau Dich aus ganz anderen Gründen einmalig findet, oder sagen wir- auch noch aus anderen Gründen, als weil Du so schön stur bist (wie Du irgendwo einmal schriebst) und eben weißt, wie ein Mann sich zu verhalten hat.
Ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass ich einen anderen Mann viel toller finde, wenn einer mich wirklich gepackt hat und ich habe es auch nicht signalisiert, um ihn zu testen. Wenn ich meinen Prinzen gefunden hatte, dann habe ich es auch zum Ausdruck gebracht, ohne dann gleich völlig durch zu drehen und ihn zum alleinigen Lebensmittelpunkt zu machen (doch, ein einziges Mal habe ich mich komplett in einer Liebe verloren. Es war allerdings das erste Mal, dass ich einen Mann von Format kennenlernte).
Ich halte diese Spiele nicht für notwendig wenn das Spannende die Persönlichkeit des anderen ist und nicht sein Gebaren. Dazu gleich mehr...

Zitat:
Die Balance zwischen Comfort und Anziehungskraft ist da besonders wichtig. Du hattest doch bestimmt auch mal Männer, die geklammert haben, oder? Und auf Dauer ist das Verhalten ganz schlecht für die Anziehungskraft. Und ich rede jetzt nicht von bester Partner für die Kinder mit Haus und Hof, sondern von dieser Mann jagt mir Schauer über den Rücken und mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er einen Kuss auf meinen Hals haucht.


Ja, die Balance zwischen Comfort und Anziehungskraft ist wichtig. Die Frage ist aber, wie diese Anziehungskraft zustande kommt. Darum auch mein Highheel-Beispiel. Das ist eben nur eine Ebene, einen Mann anzumachen und so ist dieses Dein Spiel mit der Anziehungskraft auch nur eine Möglichkeit, sich interessant zu machen. Ein bisschen darf so ein Taktieren mE von beiden Seiten mitlaufen denn die Liebe ist auch ein wenig ein schönes Spiel..Ein wenig Kokketerie darf sein.
Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: ja, ich hatte einmal einen Mann, der klammerte und ich finde das tatsächlich nicht anziehend. Sonderbarerweise hat es bei ihm der Anziehung keinen Abbruch getan. Ich war se,xuell bis zum Schluss verrückt nach ihm. Ist wirklich komisch. Aber okay, das ist nicht die Regel.

Aber warum ist das Klammern nun unattraktiv? Und warum begehrt man manchmal obwohl der Partner mal eine zeitlang anhänglicher ist? Das ist für mich der springende Punkt und ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle. Ein Mann, der in der Tiefe autark ist (das impiliziert natürlich nicht, dass er nicht auch verletztbar ist...und gänzliche Unabhängigkeit gibt es mMn nicht), den erwittert man. Und ein solcher Mann darf auch mal anhänglich, unsicher...sein. Es macht ihn nicht weniger anziehend. Man, also Frau spürt, dass er bei sich ist, sein Leben genießt, in irgend welchen Tätigkeiten aufgeht usf. Die wenigen Männer, die ich aus tiefstem Herzen geliebt und begehrt habe, die hatten alle mal schwache Momente, die auch länger andauern konnten. Ein paar Beispiele: meine absolute Nummer Eins lag weinend in meinen Armen und litt wie ein Schw..- Verlustangst. An einem Abend schrieb er mir einmal, dass er das Gefühl habe, zu krepieren wenn er mich jetzt nicht sehen kann. Ich war dennoch weiterhin verrückt nach ihm.
Denn diese Männer lebten trotzdem ihr Leben, sie hatten interessantes Zeug in ihren schönen Köpfen usw. Das machte sie spannend.

Etwas ganz anderes ist aber tatsächliches Klammern. Das ist meinem Eindruck nach ein Zeichen für eine gewisse Unreife und zerstört deswegen auch die Anziehung. Ein Mensch, der einen anderen zu seinem Lebensmittelpunkt, besser- zur Lebenserfüllung braucht, der hat sich eben noch nicht gefunden. Er sucht alles in der Liebe/in einem anderen Menschen und kann daher natürlich nicht spannend sein. Denn spannend ist doch die Bereicherung durch einen anderen Menschen. Wie kann mich jemand bereichern, dessen Lebensinhalt die Liebe oder ich selbst bin?
Nicht falsch verstehen- ich selbst bin wohl oder übel eine Romantikerin und glaube nicht, dass unser Leben komplett erfüllt ist bsw. durch eine interessante berufliche Tätigkeit, ganz ohne Beziehung erfüllend sein kann aber es geht eben um das Maß...

Hier ein Negativbeispiel, dass Deine Theorien bestätigen wird: ich lernte einen Mann kennen, den ich interessant fand..., was ich ihm auch deutlich signalisierte. Er war also nicht im Ungewissen. Er steigerte sich derartig hinein und verlor sich selbst komplett. Er rief mich Tag und Nacht an, schrieb mir unentwegt und schien neben der Verliebtheit nichts anderes mehr im Kopf zu haben. Wenn es eine Phase ist- okay. Wenn ich so richtig verliebt bin, ist der Mann meiner Träume auch immer im Sinn, dennoch nicht mein einziges Interesse. Dieser Mann trieb es so sehr auf die Spitze...Ich habe es nicht für möglich gehalten. Irgendwann schien es mir nicht mehr so, als würde er seine Gefühle einfach nur ausdrücken, sondern als würde er sich gehen lassen. Und das ist ein Unterschied. Liebe bedeutet nicht, sich gehen zu lassen. Kann man auch auf andere Lebensbereiche anwenden. Ist man bsw. kreativ, kommt man nicht weiter wenn man nur seinen Stimmungen freien Lauf lässt. Man muss auch bereit sein, etwas zu lernen, Handwerk, Techniken, Selbstzurücknahme...
Liebe bedeutet ja auch zu lernen und auch mal Schmerzen oder ein Vermissen auszuhalten. Nicht allein aus strategischen Gründen, sondern um zu wachsen, um zu verstehen, um sich selbst zu spüren...

Dieser Mann wurde für mich komplett uninteressant, nicht einmal deswegen weil er seine Gefühle im Übermaß ausdrückte, sondern weil wirklich nichts anderes mehr von ihm kam. Ich sagte es ihm sogar- vergebens. Ich sagte ihm, er solle mir doch bitte auch einmal erzählen, was ihn beschäftigt, bewegt...Ich hörte immer nur ysabell. Nein, das hat mir nicht einmal geschmeichelt. Es lief alles ins Leere und war für mich sehr frustrierend. Er war eben kein Gegenüber mehr mit eigenen Gedanken. Seine Nachrichten begannen häufig mit Du, ich bat um ein Ich aber es kam keines. Trotz meiner wiederholten Erklärungen hat er es nicht kapiert und ich habe den Kontakt abgebrochen, obwohl ich ihn sehr mochte. Und hätte dieser Mann nun (aus strategischen Gründen) Ysabell durch Katia ersetzt, dann hätte es ihn nicht ein wenig interessanter gemacht denn das Grundproblem bleibt.

Zitat:
Diesen Fehler macht im Prinzip jeder Mann (ich mehrmals). Man hat das Mädel für sich begeistert, denkt so, jetzt beginnt der ernst des Lebens. Man investiert in die Familie und Pläne (Comfort) und denkt, dass dieses Verhalten die Basis für eine lebenslange Bindung ist. Endlich fühlt man sich geliebt wie von Mammi und muss nicht mehr diese doofen Spielchen spielen.

...bis dann der 6 weniger wird, die Frau unzifrieden ist und im Hintergrund schon ein Schwarm ist, der ihr bei einem gehauchten Kuss den Schlübber ganz heiß macht.

Das ist weder gut noch schlecht, aber Männer die vor dieser Dynamik die Augenverschließen, eben, dass ohne ero. Anziehungskraft keine gesunde Beziehung Bestand hat, haben immer, aber wirklich immer, ein böses Erwachen.

Und deswegen habe ich die Dame, die sich nach Wochen gemeldet hat, nicht über eine Anfrage hinaus kontaktiert. Weil, Anziehungskraft und Gefühle sind nicht verhandelbar. Sie musste erst am eigenben Leib erfahren, dass ich nicht auf Fingerschnipp in den Binden-Modus wechsle. Ihre Ansage der tolle Typ war schlicht ein ganz harter Test, weil sie endlich mal sehen wollte, wie ich emotional reagiere, wenn ich die Sache nicht im Griff habe. Ihr Test war ausgelegt, mich in den Binden-Modus zu bringen. Und ein Mann in diesem Modus ist keine Herausforderung für sie und sie kann mit den anderen Typen Spaß haben. Da ich aber NICHT in den Binden-Modus gewechselt bin, also keine Verlustangst an den Tag gelegt habe, hat sie der Gedanke immer mal wieder begleitet und noch Wochen musste sie sich eingestehen, dass ich mcih keinen Meter bewege, weil ich Alternativen habe...und dann kam ihre erneute Anfrage.


Ja, so ist das. Umgekehrt aber übrigens auch. Mann kann hier Mann auch durch Frau ersetzen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Und man kann diesen Prozess weit hinaus zögern aber ich denke, dass keine Strategie der Welt verhindern kann, dass nach vielen gemeinsamen Jahren die Anziehungskraft nachlässt (insbesondere wenn man einen gemeinsamen Haushalt hat). Schau Dir die Top-Paare der Geschichte an. Spontan fallen mir Sartre und de Beauvoir ein, oder auch Frida Kahlo und Rivera. Sie gaben einander immer Grund, eifersüchtig zu sein; sie blieben für den anderen aufgrund ihrer Interessen und Lebensweise.. immer spannend und dennoch ist auf der se,xuellen Ebene irgendwann die Luft raus.

Oder man lässt sich eben nie ganz aufeinander ein Dann bleibt die Spannung erhalten, man hat aber nie eine Beziehung. Gibt hier im Forum viele Beispiele dafür. Der Unerreichbare, bleibt natürlich spannend. Man seht sich ein paar Mal im Jahr und fällt übereinander her

Und nicht zuletzt, hat man doch nie Sicherheit, ganz gleich wie geschickt man es anstellt. Auch ein wirklicher Wahnsinnsmann, der noch dazu Deine Regeln stur befolgt, kann Gefahr laufen, dass seine Frau nach Jahren einmal einen anderen Mann fantastisch findet. Das kennst Du sicherlich auch- Du liebst und begehrst und trotzdem reizt Dich eine andere Frau.

Die Natur kann man nur zeitweilig durch Raffinesse überlisten. Finde ich selbst bedauerlich.

06.06.2016 13:13 • x 2 #10


Urmel_
@ysabell:

Auch wenn wir andere Worte benutzen und eben aus anderen Ställen kommen, so teilen wir doch die gleiche Sicht der Dinge. Vielleicht nicht im Detail, aber zumindest die tiefer liegenden Strömungen. Und es gibt auch Grauzonen - diese ändern aber nichts an der Strömungsrichtungen.

Ich kann nur Männern, die denken, dass sie eine andere Dynamik erfolgreiche leben, mit auf den Weg geben, dass manche Taktiken teilweise jahrelang Bestand haben. Ich spiele hier natürlich auf den Provider inklusive Spurwechsel an. Da hat man dann für einige Jahre eine funktionierende Beziehung samt Kind...und dann ist man raus aus dem Spiel. Und fast immer sind es Männer, die mit White Knight-Gedankengut in eine Beziehung gegangen sind und sich dachten so ihr lieben Bad Boys, jetzt hab ich die Traumbeziehung und ihr mit euren Borsteinschwalben seid im Alter allein Die Missachtung der Realität rächt sich immer. Auch nach Jahren.

Zitat:
Aber mir scheint es so, als hättest Du es noch nicht erlebt, dass eine Frau Dich aus ganz anderen Gründen einmalig findet, oder sagen wir- auch noch aus anderen Gründen, als weil Du so schön stur bist (wie Du irgendwo einmal schriebst) und eben weißt, wie ein Mann sich zu verhalten hat.

Doch, habe ich. Öfter schon. Aber wenn ich in dieser Konstellation geklammert hätte und es keine Anziehungskraft gegeben hätte, weil ich Verlustangst bis hinten gegen habe, dann hätte (und habe) ich solche Frauen verloren. Deswegen ist so bekommst Du die Frau auch immer nur die halbe Miete, denn ohne das Arbeiten an den eigenen Ängsten bist Du sie auch ganz schnell wieder los. Deswegen plädiere ich auch immer für die eigenen Anteile, denn diese sind das Fundament für das eigenen Glück OHNE Partner. Und dann klappt es auch MIT dem Partner.

Zitat:
Beispiele: meine absolute Nummer Eins lag weinend in meinen Armen und litt wie ein Schw..- Verlustangst. An einem Abend schrieb er mir einmal, dass er das Gefühl habe, zu krepieren wenn er mich jetzt nicht sehen kann. Ich war dennoch weiterhin verrückt nach ihm.
Denn diese Männer lebten trotzdem ihr Leben, sie hatten interessantes Zeug in ihren schönen Köpfen usw. Das machte sie spannend.

Ich habe es ja schon mal geschrieben. Männer dürfen sie selbst sein (Schwäche zeigen) aus einer Position der inneren Stärke. Wenn das Yin der Stärke etwas dominanter ist als das Yang der Schwäche. Wenn das Yang der Schwäche, das Yang der Emotionen, sich in den entscheidenden Momenten dem Yin der Stärke unterordnet.

Wer sich allerdings (und damit meine ich die Männer) von außen, von einer Umwelt, in der die weiblichen Werte geschützt und die männlichen Werte belächelt werden, ableiten will, wie er sich zu verhalten hat, der bekommt Probleme. Denn der Gradmesser für das eigenen Glück ist das eigene Bauchgefühl. Ausschließlich.

Zitat:
Ja, so ist das. Umgekehrt aber übrigens auch. Mann kann hier Mann auch durch Frau ersetzen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Nein.

In den USA werden 70 Prozent aller Ehen durch die Frauen geschieden. Tendenz steigend und dieser Trend kommt langsam auch bei uns an.

Ein Vertrag, bei dem eine Seite den Vertrag aufkündigen kann ohne Nachteile zu befürchten und der andere Teil muss die Verpflichtungen des Vertrags dennoch erfüllen, ist in meiner Welt ein beschissener Vertrag.

Komisch, dass eine meiner Ex bei dem Wort Ehevertrag komplett ausgestiegen ist...

06.06.2016 14:28 • x 1 #11


Y
Hey Urmel!

ja, gebe Dir eigentlich in allem recht. Aaaber -
Zitat:
In den USA werden 70 Prozent aller Ehen durch die Frauen geschieden. Tendenz steigend und dieser Trend kommt langsam auch bei uns an.


meine Beobachtung in meinem Umfeld (und auch hier im Forum schon öfter gelesen): viele Männer bleiben auch in einer emotional oder auch se,xuell nicht mehr so befriedigenden Beziehung. Keine Ahnung, warum. Bequemlichkeit? Frauen, bei weitem nicht alle, scheinen mir da manchmal etwas romantischer veranlagt. Sie kämpfen um die Gefühle...und geben irgendwann vielleicht auf. Männer nehmen die Annehmlichkeiten hin, so auch die Defizite einer Beziehung, lehnen sich zurück und werden wieder wach wenn sie eine andere Frau im Arm haben
Aus dieser Perspektive ist es doch logisch, wenn Frauen die Scheidung einreichen. Ist aber sicherlich nicht der einzige Grund.

Zitat:
von einer Umwelt, in der die weiblichen Werte geschützt und die männlichen Werte belächelt werden, ableiten will, wie er sich zu verhalten hat, der bekommt Probleme.


echt? Siehst Du das so? Hm, ich habe nicht den Eindruck, dass die weiblichen Werte (einfach mal angenommen, es gibt sie) geschützt werden. Schau Dir das Ideal der Frau, oder die Definition von Weiblichkeit, anderer Jahrhunderte an. Die Frau hingebungsvoll, weich, romantsich, etwas naiv, ja sogar anhänglich usw. Das ist doch heute genau umgekehrt. Also ich fühle mich jedenfalls nicht in meinen weiblichen Werten geschützt
Ich würde eher sagen, dass männliche und weibliche Werte sich auflösen, bzw. dass die Tendenz besteht, dass wir alle Hermaphroditen werden Verweiblichte Männer und auf der anderen Seite vermännlichte Frauen. Die Symbole der Männlichkeit/Weiblichkeit existieren noch, weniger aber die entsprechenden Gefühle und Verhaltensweisen. So völlig idiotische muskelbepackte Männer, die aber nicht auf die Idee kommen, einer alten Frau mit Hilfe ihrer Muskelkraft die Tür aufzuhalten, oder Frauen, die weniger ihre Sinnlichkeit leben, dafür aber mit unglücklichen, manchmal knallharten Gesichtern in heißen Klamotten durch die Gegend eiern und sich der männlichen S. gänzlich angepasst haben. Sind jetzt natürlich sehr plakative Beispiele.

Reden wir überhaupt noch ber das gleiche Thema?

Gleich kreuzt Ricky auf Ich ducke mich schon mal

06.06.2016 16:42 • #12


Urmel_
Zitat:
Verweiblichte Männer und auf der anderen Seite vermännlichte Frauen.


Wenn im Kampf der Geschlechter die Frauen seit jeher mit verdeckter Taktik (emotional) vorgegangen sind und Männer eher die offene Konfrontation als eigentlichen Wesenzug haben, was passiert dann, wenn die Männer als Werte (emotionale) Gleichheit, Offenlegung der Gefühle oder Entdecke Deine weibliche Seite mit auf den Weg bekommen. Zusätzlich dazu die steigende Anzahl von Ehen, wo der Mann nix zu melden hat oder bereits früh gegen den STaat ausgetauscht worden ist.

Wenn also der Mann im Krieg mit den Frauen seine einzige Waffe, nämlich das Setzen klarer Grenzen UND die gnadenlose Anwendung von Sanktionen bis hin zur Trennung, verlernt oder nie kennen gelernt hat. Weil er Angst hat, weil sein Wertesystem korumpiert wurde. Wenn starke Vaterfiguren gefehlt haben.

Dann haben wir Männer, die versuchen, Frauen auf ihrem Schlachtfeld entgegen zu treten - bei der verdeckten Kommunikation. Dann haben wir Männer, die ihre Biologie leugnen.

Dann haben wir zwei Geschlechter, die beide unglücklich sind.

06.06.2016 16:58 • x 1 #13


R
@ysabell,
wenn er mal ganz schwach sein kann, weil Du seine tiefer liegende Stärke spürst ist das aber schon Championsleague.
Das mit der Anziehung IST ein wesentlicher Pfeiler in einer Beziehung und sorgt für Spannung.
Wer nicht weiss, wie Anziehung geht hat n´Problem.

Ich glaube, je sicherer und gesünder die Probanten psychisch-seelisch sind, desto facettenreicher wird das Feld der Anziehung.

Übrigens, unglückliche Frauen müssen heute in der Gesellschaft eher eine Nichttrennung rechtfertigen.
Is schon so, wie Urmel schreibt. Das Machtverhältnis zwischen Frau und Mann ist in dieser Generation nicht ausgeglichen.

Würde mich wundern, wenn DU hier nicht auch als Mitglied schreibst

06.06.2016 19:27 • #14


Y
Hä Random, ich weiß gar nicht, warum Du mir das schreibst? Ich wettere null gegen Anziehung, ganz im Gegenteil. Und stimme in vielem mit Urmel überein.
Zitat:
Ich glaube, je sicherer und gesünder die Probanten psychisch-seelisch sind, desto facettenreicher wird das Feld der Anziehung.

Denke ich nicht. Ich halte mich nicht für gesund, aber vielleicht für eine mittlerweile recht reife Persönlichkeit, die sich selbst ganz gut kennt. Und meine Kerlchen waren auch nicht im herkömmlichen Sinne gesund Sie sind starke Persönlichkeiten, die viel reflektiert haben und nicht mehr so blind handeln, wie es viele junge Menschen manchmal tun.
Nein, ich schreibe hier nur als ysabell. Wer soll ich denn sein? Würde mich echt interessieren.

06.06.2016 19:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag