13

Offene Ehe und Zweitbeziehung - mehr zwischen uns?

E
Am Ende wird die Wäsche eh wieder in der heimischen Miele gewaschen.

Erst gestern bei @Gretchen gelesen wie dann nüchtern abgerechent wird.

Da ist die Ehe plötzlich nicht so schlecht und die Affäre nicht so toll.

17.08.2017 02:22 • #31


Gretchen
Ich finde nicht, dass abgerechnet das richtige Wort ist und ich glaube auch nicht, dass die betreffenden Männer das so empfunden haben.
Der AM wusste sehr genau um meine Situation und bodenständige Haltung.
Mein Ehemann wusste um meine Zuneigung zu diesem Mann.

Als dann nichts zu machen war hat der AM die Konsequenzen gezogen und seinen Hut genommen.


Die Wortwahl motiviert mich nicht hier ehrlich zu sein.
Es war auch nichts was plötzlich passiert ist da ich mit den Männern gesprochen habe anstatt mit dem
AM ins Bett zu hüpfen.

@frischgeföhnt : ich fände es besser du schreibst was zu meinem Beitrag in dem Thema in dem er stand.

17.08.2017 06:47 • x 1 #32


A


Offene Ehe und Zweitbeziehung - mehr zwischen uns?

x 3


S
Ich glaube auch nicht, dass es zwangsläufig so ist, dass die Wäsche zuhause gewaschen wird, aber sicherlich oft. Das finde ich auch gut so.
Mit Hochzeit/Kindern/Eigentum hat man aber eine ganz andere Verpflichtung und einen anderen Blick auf die Beziehung und mehr zu verlieren.
Das alles weiß man vorher, ja. Aber wir sind Menschen und wir verlieren hehre Ziele und Ideale leider (oder zum Glück?) manchmal aus dem Blick. Es handelt nun mal nicht jeder nach Kodex, schon gar nicht, wenn Verliebtheit im Spiel ist.
Eine Verliebtheit ist aber kein Grund, gleich die ganze Familie auseinanderzunehmen und sich selbst ins Fegefeuer zu stürzen, weil ANDERE Menschen meinen, man müsse bitteschön zügig eine Entscheidung treffen.
Es wäre richtig, den Partner genau zu informieren über die Verhältnisse. Es ist aber m.E. genau so richtig, sich vorher selber Gedanken zu machen, sich zu positionieren und zu schauen, was man eigentlich will (was bei der TE ja irgendwie unklar ist, weil sie ihren Mann ja gar nicht verlassen möchte).
Darüber hinaus glaube ich, dass die meisten Affären eben einfach nicht gegen die Geschichte einer langen Partnerschaft anstinken können, sofern diese menschlich noch gut funktioniert. Da müssen schon ernsthafte Auseinandersetzungen sein, die möglicherweise auch ohne Affäre dann zur Trennung führen würden.
Es ist schon, wie Gretchen schreibt: was sollte dann der Grund sein, mit dem neuen Affärenpartner nicht nach 15 Jahren am selben Punkt zu landen?!?
Ohne das genau beantworten zu können, ist es schlicht verrückt, die Familie für eine Affäre einzustampfen. Mal ganz nüchtern betrachtet.

@gretchen: ich habe deinen Beitrag gelesen und finde keineswegs, dass er nach nüchterner Abrechnung klingt, sondern nach dem Versuch einer vernünftigen Aufarbeitung.

17.08.2017 12:22 • x 1 #33


Gretchen
@salamander: Danke für deine Mühe

Ich wünsche allen klare und dennoch gefühlvolle Gedanken in der Hoffnung dass das eine das andere nicht ausschließt

17.08.2017 13:06 • #34


Y
Zitat von denise1977:
Das ist ja das Problem es wurde bei meiner Ehe vereinbart das es nichts davon wissen will wenn was passiert aber er wäre sicher nicht begeistert das es ein Freund von ihm ist und das dass ganze mit sehr vielen Gefühlen begleitet wird
Auch ist es halt nicht förderlich das ich mit meinem AM immer offen sein kann und wir uns nie anlügen müssen so bekommt unsere Beziehung langsam einen grösseren Stellenwert als die eigentliche Hauptbeziehung.
Wenn es meinem AM schlecht geht redet er mit mir darüber genau so wie wenn es ihm sehr gut geht. Und das andere läuft halt immer mehr nebenher. Das macht mir manchmal Angst!
In seiner Hauptbeziehung seh ich das Problem das es für sie zwar OK wäre wenn er mit einer anderen S. hat aber mit dem wissen das er ja eh nicht kann. Das es bei uns funktioniert weiss sie ja nicht.
. .wenn wir ehrlich sind war der Fall beim Wiedersehen eigentlich schon klar wir versuchten einfach zwei Jahren es zu undrücken was halt nicht was nicht gelang


Sorry, aber ich glaube, du lügst dir selber was in die Tasche. die Würfel sind längst gefallen für deine Affäre, aber aus Komfortgründen bleibst du bei deinem Mann. Irgendwie wollen ja die *heimlichen* Treffen wochentags und Do ganztags finanziert werden. Mit einer eigenständigen Berufstätigkeit wäre da schnell Schluss mit lustig, oder ?

Nun suchst du nach Möglichkeiten, dich moralisch zu erleichtern und wie du (ihr) eure Affäre in ein emotional begründbares Korsett packen kannst, dass es normal ist, in *so* einer Situation seine Partner anzulügen. Ist es nicht. Und es wird auch dadurch besser, indem du was auch immer herum konstruierst. Sag deinem Mann , was los ist und übernehme Verantwortung für deine Ehe-Situation!

17.08.2017 13:37 • x 1 #35


D
Salamander vielen Dank für deine Antwort du sprichst mir sehr aus dem Herzen, ich bin einfach extrem verunsichert und möchte mich nicht falsch entscheiden.

Selbstliebe
Das ist bei mir sicher nicht der Fall finanziell hätte ich bei einer Trennung gar nichts zu befürchten...
Unser Zuhause und die Firma gehört mir ich hab alles geerbt...Leider mir wäre mein Vater lieber!
Also kann ich meine Treffen gut selbst finanzieren und auch mein Freund muss schon lange nicht mehr arbeiten und finanziell würde er trotzdem weiter auch für seine Frau so sorgen das sie nie mehr arbeiten müsste was auch richtig so ist....
Also das finanzielle spielt bei einer Entscheidung keine Rolle...
Ich wollte gestern mit meinem Mann sprechen ich hab ihm gesagt das ich mich verknallt habe ( Nicht in wen) ER meinte ja nu das geht vorbei also er macht sich da keine Sorgen.
Ich hab es immer noch sehr gut mit meinem Mann aber es fehlt halt was was ich bei meinem Freund bekomme.

17.08.2017 17:01 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von denise1977:
Ich wollte gestern mit meinem Mann sprechen ich hab ihm gesagt das ich mich verknallt habe ( Nicht in wen) ER meinte ja nu das geht vorbei also er macht sich da keine Sorgen.


Bestätigt meine These, dass er eben nichts wissen will, weil es dann für ihn nicht passiert...
Vogel Strauss lässt grüssen.

...oder Du hättest ihm sagen müssen, dass Du Dir nicht sicher bist, dass es vorbei geht.
Dann würde er vielleicht mal reagieren.

17.08.2017 18:28 • #37


Y
Klar macht er sich keine Sorgen. er vertraut dir. Dass du dich seit einem Jahr dreimal die Woche mit einem Freund triffst und schon von Anbeginn wusstest, dass du ihn liebst, erscheint doch wesentlich relevanter. ist entgegen eures Deals! Lässt du untern Tisch fallen, weil?

17.08.2017 18:45 • #38


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Bestätigt meine These, dass er eben nichts wissen will, weil es dann für ihn nicht passiert...
Vogel Strauss lässt grüssen.

...oder Du hättest ihm sagen müssen, dass Du Dir nicht sicher bist, dass es vorbei geht.
Dann würde er vielleicht mal reagieren.

Oder er tut schon lange dasselbe.

17.08.2017 18:56 • #39


S
Das war ja auch meine Frage: warum habt ihr die Ehe überhaupt geöffnet, wenn du es gar nicht brauchtest? Hat er denn davon Nutzen gehabt?

Warum hast du darauf verzichtet zu sagen, um wen es sich handelt?
Was könnte schlimmstenfalls passieren?
Was würdest DU dir im besten Fall wünschen?
Diese Frage solltest du dir einigermaßen beantworten können, finde ich, bevor du überhaupt in irgendeine Richtung agierst.

Eine Frage die mich noch viel mehr interessiert ist: was glaubst du, warum das deinen Mann scheinbar recht kalt lässt?
Was bekommst du von deinem Freund, was dir dein Mann nicht gibt oder geben will/kann?

17.08.2017 19:02 • x 1 #40


G
Zitat von frischgeföhnt:
Oder er tut schon lange dasselbe.


Möglich . vielleicht in der gleichen Zeit wenn sie das macht ?

Kapieren tu ich das trotzdem nicht. Sie hat Kinder und trifft sich mit ihm Mo + Mi , Do den ganzen Tag , plus noch einen Abend . Das andere sind also vormittags Dates bzw wenn die Kids in der Schule sind . Abgesehen von der Firma hat sie noch ein Haus .

Und eine Reinigungskraft ?
Tagesmutter?
Au pair ?
Wer betreut die Kids dann ?
Ich kann mir das nicht vorstellen , woher , te , nimmst du denn die Zeit für all diese Treffen . Und das Geld respektive , das Auto fährt nicht mit Wasser und muss ja auch nen dementsprechenden Tachostand haben , selbst wenn ihr euch abwechselt mit der Fahrerei

17.08.2017 20:30 • x 1 #41


E
Frauen...

Gedacht habe ich das auch.
Aber alle haben so viel Geld, dass hier keiner arbeiten muss.

Da gibt es Zeit für allgemeinen Frohsinn.

17.08.2017 20:36 • x 1 #42


S
Warum nicht? Leute aus bestimmten Kreisen treffen Leute aus bestimmten Kreisen.
Wenn der Mann 3 bis 4 mal pro Woche segeln oder in die Berge geht und von den beiden keiner arbeiten muss wegen eines Erbes oder sonstwas: ist doch schick.
Hätte ich manch einen Tag wohl auch Lust drauf (allerdings bin ich tatsächlich auch froh, dass ich stattdessen meinen Papa noch habe).

Was ich nicht ganz verstehe ist, was dich eigentlich bei deinem Mann hält. Der ist vier Tage die Woche irgendwie weg. Die Kinder sind vermutlich nicht mehr klein. Geld ist da. Dein Mann interessiert sich aus irgendwelchen Gründen scheinbar nicht sonderlich für dich und du dich wenig für ihn. So liest es sich jedenfalls.
Das, was du dazu schreibst ist: wir wollen uns EIGENTLICH nicht trennen.
Was hier fehlt, ist das ABER. was sich eigentlich anschließen müsste.
Und meine Oma hat mir beigebracht, dass man alles, was vor einem aber gesagt wird, getrost vergessen kann.
Wie geht dein Satz zu Ende?

18.08.2017 01:35 • #43


D
Ja das kann gut sein das er auch eine Freundin hat ich weiss es nicht...Irgendwie hab ich aber nicht das Gefühl.
Die Offene Beziehung haben wir schon sehr lange es fing aber mehr so an das wir beide der Meihnung waren falls mal was passiert ist es nicht so schlimm da wir eh zusammen bleiben. Wir konnten uns beide nicht vorstellen das wir uns in jemand anderen verlieben könnten.
Ich hab meinem Mann nicht gesagt wer es ist da ich feige bin ich gebe das ehrlich zu... Zum einen hab ich auch Angst er könnte mich zu einer Entscheidung drängen die ich Moment nicht treffen kann.
Ist halt auch doof das er ihn kennt...Sie sind nicht beste Freunde er kennt ihn durch mich aber er schätzt ihn und bewundert ihn auch ein wenig. Er hält ihn für einen sehr ehrlichen und loyalen Menschen was es nicht grad besser macht.
Ich liebe beide aber auf eine andere Art ich möchte ihn nicht verlassen da wir in vielen dingen sehr gut zusammen passen mir fehlt einfach die Romantik. Hört sich doof an aber beide Männer in einem das wäre der perfekte Mann für mich
Wir machen ja immer noch viel zusammen, wir haben ja 6 Abende und das ganze Wochenende für uns.
Nur segeln und wandern ist nun echt nicht meins ich geh zwar ab und zu mit aber wirklich Spass dran hab ich nicht. Find das aber nicht schlimm man kann ja eh nicht 24 Stunden alles zusammen machen. wenn wir arbeiten würden wäre das ja auch nicht möglich.
Mein Vater hatte eine Anwaltskanzlei und Immobilien die er aber die letzten zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber führte also blieb da alles beim alten ich hab fast nichts damit zu tun da ich auch nicht viel Ahnung hab davon... Ich half bei den Immobilien mit mach ich immer noch aber nur einen halben Tag seit die Kinder da sind.
Unsere Kinder sind 12,5 14,5 und sind Mo, Mi und Fr in der Schule.
Ich hab keine Reinigungskraft brauch ich auch nicht so viel zu tun gibt es nun auch wieder nicht. Für den Garten Umgebung haben wir jemanden aber jetzt auch nicht täglich.
Es spielt ja auch keine Rolle das Geld da ist ich wollte nur klar stellen das ich nicht bei meinem Mann bleibe weil es bequem ist. Ich denke viele lieben Ihren Partner nicht mehr aber es ist einfacher zu bleiben und das angenehme Leben zu geniessen. Bei mir ist das nicht der Fall.
Mein Auto braucht ja auch Benzin wenn ich mich nicht mit ihm treffen würde dann würde ich ja auch nicht zuhause rumhängen sondern wäre auch ständig unterwegs einfach vielleicht mit einer Freundin

18.08.2017 08:26 • #44


H
Hallo Denise
Ich habe deine Geschichte schon damals als mitleser verfolgt. Nun würde es mich interessieren wie es bei euch weitergegangen ist.

26.02.2018 01:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag