594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

Blanca
Zitat von Grace_99:
Schon allein das Wort kämpfen. Kampf gehört für mich zum Krieg, aber nicht in eine Beziehung oder zur Liebe....

Du hast sowas von Recht. @finita hatte (oder hat vielleicht auch noch) einen tollen Satz dazu in ihrer Signatur:

If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you wouldnd´t have to make a choice.

05.03.2016 17:08 • x 4 #121


M
Ich denke, es gibt keine allgemeingültige Strategie, denn jeder Ex/Mensch ist anders.
Jede Trennung hat ja auch unterschiedliche Gründe.
Ich habe zwar noch keinen Ex zurück gewonnen (versuche es grade zum ersten Mal und hab leider keinen Plan ) aber einige Punkte sind sicher grundlegend wichtig, damit es überhaupt funktionieren kann:

Die Gründe die zur Trennung geführt haben, müssten wegfallen. Evtl hat man sich immer über Dinge gestritten, die man einige Zeit später mit anderen Augen sieht. Es sollte also eine Änderung bei einem selbst stattgefunden haben.

Eine Änderung findet nicht von heute auf Morgen statt. Dazu braucht es Zeit und auch Abstand. Man wird nicht von von heute auf morgen reifer, deshalb ist eine Kontaktsperre sicher erstmal richtig.

Auch der andere braucht Zeit. Es sollte also etwas Gras über die alte Geschichte gewachsen sein, so dass der Ex bereit ist für eine neue Annäherung

Vielleicht gibt es ja noch andere hilfreiche Tipps. Mir fällt grade nichts mehr ein. Ich möchte meinem Ex nach 7 Monaten eine Mail schreiben und ein paar Dinge von damals erklären. Ob das helfen wird...

21.05.2016 16:55 • #122


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


B
Auch ich stand kurz davor mir solche Ratgeber zu kaufen. Bin dann aber auf dieses Forum gestoßen, was dann den Entschluss erstmal wieder rückgängig gemacht hat.

Aber eines würde ich anmerken wollen. Die Kontaktsperre wäre bei mir wirklich sinnvoll gewesen, so wie es auch in den Ratgebern beschrieben wird. Warum? Ich konnte nach der Trennung nicht sofort ausziehen, da ich nicht gleich eine neue Bleibe gefunden habe. Somit bin ich mit ihr noch 2,5 Monate zusammen gewesen, was mich dazu verführt hatte, es andauernd zu probieren. Die KS hätte Zeit für mich und ihr gegeben wieder zum Nullpunkt zurück kommen, was vielleicht in einen Neuanfang geendet hätte. So jedoch hab ich es nun geschafft, das sie sich von mir komplett abgewendet hat und in den typische Datingnetzwerken daueronline ist.

Ich hab gestern alle ihre Kontaktdaten gelöscht und packe nun mein Leben an. Sprich Probleme lösen, welche auch mit ein Trennungsgrund war.

Habt nen schönen Tag.

22.05.2016 09:44 • #123


K
Eine strikte Kontaktsperre kann dabei helfen, den anderen zu vergessen.

Einen Expartner zurückgewinnen, indem man den Kontakt zu ihm konsequent abbricht, halte ich für nicht praktikabel, weil - wie ich schon schrieb- man den anderen durch einen Kontaktabbruch leichter vergessen kann und eine Strategie auch nichts mit Liebe zutun hat. Ein strategisches Vorgehen ist abturnend- macht eher wütend, als sehnsüchtig.

23.05.2016 00:24 • x 1 #124


Tata
Ich wollte mich nicht mehr Melden aber konnte es nicht, da ich nicht aufgeben wollte.

Nun sind wir wieder zusammen, weil ich mich mit ihm getroffen hatte und wir konnten drüber reden.. Man kann vieles schreiben aber es kommt nicht rüber also Gefühl mäßig, mir ist es Lieber zu reden. Dann sieht man auch ob was wahres dran an dem : Ich Liebe dich nicht mehr, ich fühle mich nicht mehr wohl in der Beziehung, Ich hab Jemand anderes Kennengelernt usw usw usw.

Mein Ex dachte er Liebt mich nicht mehr, unsere Beziehung war immer Streit usw.
Ich hatte mich in der Zeit nicht oft gemeldet aber auch nicht ganz weg gelassen, da ich nicht konnte und ich ihn immer noch Liebe und fühlte irgendwie dass er es auch noch tut. Ich erkannte mein Fehler und hatte mir mühe gegeben es zu ändern und es hat auch gut geklappt.
Als wir uns sah und reden konnten sagte er, ich hab dich noch nie so gelassen, ruhig erlebt, das überrascht mich und bringt mich total Durcheinander.
Wir wollen die Beziehung jetzt noch mal eine Chance geben, er hat Angst wie es in die Zukunft aussieht und ich habe Angst dass er mich wieder anlügt und weiter hin mit die andere weiter macht obwohl er mir sagte es ist vorbei und geklärt ( das passierte in unsere Pausephase. Ja sie Hatte S6, er sagte mir es wahr ALK, Frust, brauchte Bestätigung )

PS: Sorry für mein Deutsch..

01.06.2016 12:01 • x 3 #125


29Maria29
@Tata Mich freut es, dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Wie lange wart ihr denn vorher zusammen und wie lange getrennt?

Ganz liebe Grüße

04.06.2016 11:44 • #126


Tata
Zitat von 29Maria29:
@Tata Mich freut es, dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Wie lange wart ihr denn vorher zusammen und wie lange getrennt?

Ganz liebe Grüße


3 Jahre waren wir zusammen und getrennt 2 Monate.

Aber ich hab eben jetzt noch mehr Angst des er doch noch Kontakt zu die andere noch nicht abgebrochen hat und mir einfach nur so sagt ;(

Klar es war in der Zeit wo wir Pausen hatten, aber trotzdem.
Sowas tut schon sau weh.

LG

04.06.2016 13:20 • #127


29Maria29
Ich kann deine Sorge verstehen.
Manchmal ist es aber leider so, dass sich ExPartner während der Trennungsphase jemanden zur Ablenkung sucht...
War denn bei euch bezgl. Vertrauen in der Beziehung immer alles okay?

04.06.2016 16:13 • #128


Tata
Zitat von 29Maria29:
Ich kann deine Sorge verstehen.
Manchmal ist es aber leider so, dass sich ExPartner während der Trennungsphase jemanden zur Ablenkung sucht...
War denn bei euch bezgl. Vertrauen in der Beziehung immer alles okay?


Jain, dank sein geheimtuerei.

04.06.2016 18:25 • #129


29Maria29
Was denn für Geheimnisse? Andere Frauen, während eurer Beziehung?

LG

04.06.2016 18:29 • #130


Tata
Zitat von 29Maria29:
Was denn für Geheimnisse? Andere Frauen, während eurer Beziehung?

LG


Das weiss ich leider nicht und werde es nie erfahren. Wenn ich in der näh bin dann tue er so als ob er nicht am Handy war und kaum bin ich ausm Raum dann geht er schnell ran.

04.06.2016 18:46 • #131


29Maria29
Und das war auch schon während eurer Beziehung so?

05.06.2016 10:58 • #132


Tata
Zitat von 29Maria29:
Und das war auch schon während eurer Beziehung so?


Ja leider er sieht auch kein Grund wieso er daran was ändern soll.

05.06.2016 11:52 • #133


29Maria29
Aber we möchtest du denn eine Beziehung zu jemanden aufbauen, der dich evtl hintergeht und zu dem du auch schon vorher kein Vertrauen hattest!?
Ich bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das nur in eurer Pause so war.

05.06.2016 12:02 • #134


Tata
Zitat von 29Maria29:
Aber we möchtest du denn eine Beziehung zu jemanden aufbauen, der dich evtl hintergeht und zu dem du auch schon vorher kein Vertrauen hattest!?
Ich bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das nur in eurer Pause so war.


Hoffnung stirbt zuletzt.. Vielleicht bin ich einfach zu paranoid

05.06.2016 13:37 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag