594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

L
Aber zu verlieren habe ich ja theoretisch auch nichts mehr... oder ? Ich habe es in Form eines Buches geschreiben. ICh versteh einfach nicht warum man so zu mir ist und dann schluss macht des macht einfach keinen SInn. Und diese Ratgeber haben die jemandem schonmal was gebracht bzw war jemand mal in der gleichen situation, wo man seine Freundin zurück erobern konnte ?

23.12.2015 15:11 • #106


Wolke123
Du kannst es versuchen, in meinem Fall war es sehr zerfahren und er forderte wehement den Anstand und meldete sich daraufhin auch nicht. Es kommt drauf an, ob du mit einem nichts .. Also keiner Antwort leben kannst oder es dich noch mehr verletzt.
Ja ich habe mit diesem Ratgeber schon einmal meine Beziehung gerettet.. Hat auch 1 Jahr funktioniert. Du solltest dann aber nicht ins alte Fahrwasser geraten und jeden Tag erneut um deine Beziehung kämpfen.

23.12.2015 15:15 • x 2 #107


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


L
Was genau hast du gemacht. Dass du deine Beziehung retten konntest? Und was meinst du ´damit dass ich nicht in alte Wasser verfallen soll.? Dieses mal ist es wirklich was anderes wie es sonst immer war.

23.12.2015 15:19 • #108


Wolke123
Ich hatte Kontaktsperre zwar nicht lange, zwei Wochen und hatte ihn dort nochmals um ein Gespräch gebeten. Das mit der Sperre wusste ich damals nicht. Ins alte Fahrwasser meine ich, du weißt was sie mochte oder brauchte, das habe ich ihm vermehrt gegeben. Nähe, Verständnis, etc..

23.12.2015 15:22 • #109


Wolke123
Vor allen Dingen nicht nur mich gesehen sondern mich explizit in ihn rein gefühlt. Manchmal gelang es mir und manchmal eben nicht.

23.12.2015 15:23 • #110


L
Und dann habt ihr gesprochen und ihr wart wieder zusammen? Aus welchem Grund hatte er damals Schluss gemacht?
Als wir uns das letzte mal gesehen hatten wo wir schon nicht mehr zusammen waren. UNd ich dann fahren wollte kam sie zurück ans Auto und meinte ich soll langsam fahren und ihr auf jeden fall schreiben wenn ich zuhause bin und bla bla bla das ist doch aber dann auch nicht normal. Mein problem ich verstehe einfach gar nichts und es ist einfach von heut auf morgen das macht alles so schlimm

23.12.2015 15:27 • #111


Wolke123
Warum bittest du sie nicht es dir zu erklären? Wie lange ist das jetzt her diese Trennung?
Bei uns wegen Nichtigkeiten und Streit um nichts ... Verständigungsprobleme, Vorwürfen etc.. Sehr verworren. Wäre zu lange um auszuholen. Er lässt nichts mehr zu, kein Telefonat, kein Besuch, keine Email etc... Er meinte wir passen nicht zusammen und ich könne nicht für ihn da sein. Und ich habe gekämpft wie ein Tier! Aber ich merke immer mehr, dass wenn der andere Partou nicht mehr möchte es iwie sinnlos ist..
Vielleicht hast du mehr Glück? Nur frage dich selbst ob du mit Zurückweisung klar kommen kannst.

23.12.2015 15:32 • #112


Wolke123
Kann dich so gut verstehen. Kopf hoch.

23.12.2015 15:33 • #113


L
Ehm sie war ersten Dezember. Sie konnte mir das auch nicht mal persöhnlich sagen sie hatte mich angerufen und war föllig am Heulen. und hat gesagt sie hat des für sich jetzt entschieden dass es nicht mehr geht. weil ihr alles zu viel ist und sie keine Zeit mehr für sich hat (dabei wollte sie dass man sich am besten jeden Tag sieht usw) und wir haben ab und zu gestritten aber diese streitigkeiten waren für mich nie so ausschlaggebend und sie hat mir auch nie so deutlich gesagt wie es um unsere beziehung steht. und es war auch nicht absehbar. ich hatte mit ihrer schwester am selben Tag morgends noch gesprochen und sie meinte. Wir wissen beide zu wem wir gehören und sie hat nur viel stress grade und und und, normalerweise weiß ihre schwester alles als aller erstes. Und sie sagte immer nur es reicht ihr jetzt nicht mehr. durch die Streiterein wurde es weniger. sie sagte auch es nicht von 100 auf null aber so reicht es ihr nicht mehr. und wie gesagt als ich da war hat sie unglaublich geweint und mich auch 3 mal relativ intensiv umarmt für des dass sie schluss gemacht hat usw. wollte dann auch was ausmachen für das nächste wochenende und als ich dann ein Tag später geschrieben habe, dass ich das gefühl habe da ist noch was. wurde sie dann bockig das hätte ich nicht machen sollen aber ja. Ich hoffe wenn ich ihr das Gebe am 27 und sie das liest dass sie vil merkt was sie verloren hat. Weil sie immer die jenige war die Zukunftspläne gemacht hat NIE ich.

23.12.2015 15:39 • #114


Segelfreund
Zitat von castinggirl:
Zitat von Carlson:
Also, ich fange mal an:

Diese lustigen eBooks aus dem Netz von ...
Aber wer hat wirkich Erfolg mit diesesr Strategie gehabt, oder kennt jemanden, bei dem es funktioniert hat?

Carlson


Aaaaaalso, mal ganz ehrlich, manche Punkte diverser Strategien nach der Trennung helfen, denn dem anderen danach hinterherlaufen, ständig kontakten... usw., geht dem anderen schon mal mächtig auf den Sender. Nicht umsonst ist er/sie gegangen, nämlich, weil er oder sie die Faxen von dir / euch gewaltig dicke hatte, momentan. Soll ja vorkommen ... Also an dieser Stelle an alle verlassenen Frauen hier: nicht den Ex gleich wieder kontakten! Der will vorerst seine Ruhe. Vielleicht sogar mit ner anderen Puppe... Lieber die Finger für ein paar Wochen weg von ihm und absolute Ruhe bewahren... Auch wenns schwer ist.
Kaum zu glauben, aber nach ca. 6 - 8 Wochen standen die Jungs, die mich oder meine Freundin verlassen hatten, plötzlich wieder vor der Türe, wollten wieder irgendwas. Ich habe die völlig in Ruhe gelassen, kein
einGezeeter, kein Hinterhergerenne usw. Zwar nicht jeder kam wieder an, aber jeder Zweite. ...

Wie sich das verhält, wenn die Frau den Mann verlässt, ist etwas anderes. Die wenigsten Frauen, die einen Mann verlassen, verlieben sich ein 2. Mal. Sie packt auch weniger die Sehnsucht nach alten Ex-Liebschaften. Oder der Gedanke, ob sie noch auf ihn stehen könnte bzw. andersherum.... Frauen kommen in der Regel also seltener zum Mann zurück. Ausnahmen gibts wie immer und überall zwar auch hier, aber in diesem Fall eben weniger.


Nun zur Frage, was diese Ratgeber betrifft;
die sind ja gut und schön, aber mit gesundem normalen Menschenverstand sollte jeder Verlassene selbst darauf kommen, was zu tun oder eher zu unterlassen ist (um, wenn unbedingt nötig), seinen Ex oder seine Ex wieder zurück zu gewinnen... Helfen tut in diesem Fall nur das, was den anderen am meisten anspricht o. in diesem speziellen Fall ansprechen würde. Sind es evtl. rote Rosen, ein verzeih mir das und jenes, vielleicht aber auch teure Versöhnungsgeschenke oder ein tolles Gespräch? Das können alle Ratgeber nicht 100% wissen bzw. richtig vermitteln, denn JEDER Mensch ist unterschiedlich und reagiert anders auf diese komplizierten, äußere Umstände.

Und zum Schluss sei gesagt: aufpassen! Nicht dass es nur um reine Abzocke dabei geht. Egal, welche Ratgeber es betrifft.

ein ast der gebrochen ist wächtst nicht wieder zusammen

24.12.2015 12:29 • #115


Maenni
Grundsätzlich hat sich diese Person ja schon einmal in dich verliebt.

Aber! Es gibt ja auch Gründe warum Sie es nicht mehr tut.

Eine gute Freundin hat mal gesagt das ein Herz nie in zwei gleiche Teile bricht.

Ratgeber hin oder her. Natürlich gibt es Mittel und Wege Menschen auf eine gewisse Art und Weise in eine Richtung zu lenken. Aber wir dürfen dabei den ,,human factor nicht vergessen. Den Teil den wir nicht beeinflussen können. Den Teil der uns zu dem macht was wir sind. Und ganz ehrlich. Möchte man sich für etwas verbiegen nur um es wiederzubekommen?

Ich habe auch oft und viel darüber gelesen und nachgedacht.

Aber am Ende möchte ich die Kraft garnicht aufwenden. Wenn jemand nicht möchte, möchte er nicht.

Klingt hart. Aber erst wenn wir die Wahrheit erkannt haben können wir sie verarbeiten.

Meine Meinung...

15.02.2016 10:53 • x 1 #116


InLove_Le
Nach so vielen Meinungen nun auch was von mir zum Besten oder so. Muss gestehen, bevor ich hier angekommen bin im Forum, habe ich auch versucht die beste Strategie im Internet zu finden um den Ex zurück zu gewinnen. Beim lesen hab ich schnell festgestellt das es nur ein Fazit gibt: Finde zu dir selbst, dann erkennt der Ex (falls noch Kontakt besteht) die Person wieder in die er/sie sich verliebt hat. Kein genörgle, kein Streit, keine Vorhaltungen, verletze Eitelkeit oder was auch immer jemanden (auch mich) dazu treibt dem Anderen klärende Gespräche, nervige SMS, ein Ultimatum nach dem anderen zu stellen.

Ich stelle mir eher die Frage, ist es besser die KS Wochen durchzuhalten und auf ein Lebenszeichen zu warten? Gar wie ich eine Freundschaft abzulehnen und auf stur zu stellen? Anfangs ist es bestimmt hilfreich sich auf sich selbst zu besinnen, auch ich muss das gerade lernen, aber wie soll der Ex erkennen das sich etwas verändert, wenn doch kein Kontakt besteht?

Ich kenne übrigens nur einen Fall, wo es nach einer Trennung ohne Scheidung wieder zu einer Vereinigung kam. Da war auch ein anderer Mann der Trennungsgrund. Es funktioniert sehr gut seit Jahren und bleibt auch. Da bin ich mir Sicher!

@GNDQ Deine Oma hat wirklich Recht. Habe meine Großeltern immer beneidet und suche nach dem Gleichen: Im Guten, wie im Schlechten zusammenhalten und eine Lösung finden. Wobei ich auch klar betone: Man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn man erkennt es geht einem damit schlecht muss man dem Gegenüber das begreiflich machen... auch mit einer Trennung. Man kann immer noch schauen, wenn man sich gefunden hat, wie der Weg weiter verläuft und ob man dem Anderen so wichtig ist, dass er selbst Kontakt sucht. Dann ist meine Meinung ganz klar nicht noch Wochen mit einer Antwort warten. Sich langsam annähern... Man klinge wie Schlaubi Schlaumeier und das in meiner Situation. Bin wohl auf dem richtigen Weg...

LG

17.02.2016 14:03 • x 2 #117


L
Ihr Lieben,
hallo Carlson,

die Partner- zurück- Strategien sind eine Geschäftsidee, die an der Tatsache, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, anknüpft.
Und da bei jedem von uns die Hoffnung zuletzt stirbt, hat vermutlich jeder von uns schon mal daran geglaubt.

Ich glaube an Schicksal, an Karma.
Ich denke,
wie Mutter Teresa schreibt,
( deren Selbstlosigkeit ich nicht teile, die aber eine weise Frau war),

'The success of love is in the loving, not in the result of love'.

In Schwierigkeiten mit Liebe, halte ich mehr davon, für alle Beteiligten zu beten.
Leben und leben lassen.
Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Keine Strategie bringt den anderen zurück, 'nur' seine oder ihre Liebe zu dir.

18.02.2016 07:18 • x 1 #118


NaTakk
Also ich war ja auch am Anfang so naiv zu glauben ich könnte meine Ex irgendwie zurück gewinnen.
Die diversen Ex zurück Ratgeber Seiten von vorne bis hinten durchgelesen.

Fazit von den Seiten: Ich habe noch NIE solch schlechtes Deutsch mit massenhaft Rechtschreibefehlern gesehen wie dort. Und die Dinger sind ja zu 90% eh nur Copy Paste.

Ich musste auch erkennen, das die Kontaktsperre die dort als Zurückgewinnungsstrategie deklariert wird nur ganz bestimmten Situationen funktionieren kann. Trennungsgrund ich bin mir nicht sicher brauche Zeit zum überlegen kann so eine Situation sein.
Und selbst wenn der Ex zurück kommt durch KS. Warum? Ich denke in den meisten Fällen nicht wegen Liebe sonder aus Angst vor dem Alleine sein oder weil die täglichen Rituale fehlen. Ist das ein sinnvoller Grund?

Meine Ex hat mich ja verlassen weil sie sich neu verliebt hat. Hat auch nur jemand das Gefühl, das die sich nun wieder in mich verliebt, wenn ich nicht da bin? Hallo? Wenn die wieder angekrochen kommt nicht weil die Gefühle für mich gestiegen sind sondern weil die Gefühle für den Anderen gesunken sind.
Dann kommt für mich die Frage. Brauche ich eine Partnerin die mich nur in guten Zeiten liebt und in evtl. düsteren Zeiten (Tal der Tränen) mich einfach hängen lässt? Nein! Brauche ich nicht

Mit ein paar Wochen Abstand bin ich heute der Überzeugung, dass getrennte Paare wieder zusammenkommen können. Aber nicht im Sinn von Rückkehr sondern nur wenn beide eigentlich ihren Weg gegangen sind die Beziehung abgehackt haben und dann später einen komplett neuen Anfang machen.

Ein Spruch den ich in dieser Zeit sehr zu schätzen gelernt habe und für mich auch verkörpert was ich einer Beziehung vom Partner erwarte:
Liebe heisst nicht Händchen zu halten wenn alles gut ist sondern nicht loszulassen wenn Probleme oder Missverständnisse auftreten!

Klar muss man nicht zum bitteren Ende zusammen bleiben. Irgendwann ist es einfach zu viel. Aber ich glaube schon das heute sehr viele Personen (männlein und weiblein) bei den ersten dunklen Wolken einfach mal die Sachen packen und verschwinden weil anderswo besseres Wetter herrscht.

Nachtrag:
Auch wenn ich jetzt gerade genau weis was ich da oben geschrieben habe und mir dem 100% bewusst bin, im Gefühlschaos kann morgen die Welt in gewissen Zeitpunkten schon wieder anders ausschauen.

18.02.2016 08:54 • x 9 #119


G
Ach, diese Ex-zurück-Strategien - in der schlimmsten Zeit meiner Trennung habe ich die Ratgeber verschlungen, alles was ich im I.net finden konnte, gelesen, gelesen, gelesen.

Aber letztendlich hab ich nichts davon in Angriff genommen. Ich war's einfach leid und auch müde um irgendwas zu kämpfen. Schon allein das Wort kämpfen. Kampf gehört für mich zum Krieg, aber nicht in eine Beziehung oder zur Liebe.... Wenn ich jemanden überzeugen muss, durch Kampf, dass ich die jenige welche bin und die Trennung ein Fehler war - ja, was hab ich denn dann am Ende? Nichts.... Außer das ich ausgelaugt bin, müde bin, kaputt bin und mich frage Was ist beim nächsten Mal? Die Waage ist nicht mehr im Gleichgewicht, sondern einer ist oben, einer unten - kann so eine Beziehung funktionieren? Ich denke nein.

Mir hat damals die KS geholfen und selbst mit der hat die Trennung lang gedauert (also das Elend Liebeskummer). Wie wäre es gewesen, wenn er zurück gekommen wäre und dann wäre wieder eine Trennung gekommen? Darüber mag ich gar nicht nachdenken.

Ich bin froh das es so ist wie es ist.

18.02.2016 09:02 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag