594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

S
Hallo,

Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und bin im Netz auf diverse Ratgeber gestoßen...
Habe mir zwar keinen gekauft, aber ich bin dann auch auf die Videos von DateDoktorEmanuel gestoßen.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Coaching? Oder ist das auch nur reine Geldverschwendung? Ich möchte meine Ex unbedingt zurück

07.01.2015 19:12 • #91


E
hallo, ich habe auch diverse ratgeber gelesen und alle sagen einem den gleichen Weg. Zeige Dich selbstständig , löse dich und die Frau kommt zurück. Es ist eine Taktik die sinnvoll ist, aber für einen selber. Wenn die Liebe erloschen ist, kann kein Ratgeber oder Zauber der Welt diese rückgängig machen, ganz einfach. Sollte ein Vermissen auftreten , kommt sie wieder. Ein Freund von mir wurde vor 20 Jahren von seiner Traumfrau wegen einem anderen verlassen. Er hat sie losgelassen, andere Beziehungen geführt. Nach 10 Jahren kamen sie wieder zusammen und leben jetzt die beste Bezeihung ever. Also, aufgeben gilt nicht , aber denke an Dich

08.01.2015 12:35 • x 2 #92


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


G
hab mir auch solche Sachen durchgelesen (aber kein Geld ausgegeben) und am anfang mag das auch alles ein gutes gefühl geben, aber in echt....?

Ich wäre jetzt nicht soweit meinen Ex wieder zu nehmen. Ich wäre damit auch total überfordert. Ich würde jetzt wieder die selben Fehler machen wie immer - das wäre für mich nicht gut, für ihn auch nicht; weil sich bis dato nichts verändert hat.

ich denke, mit genug abstand (das werden noch ein paar Monate sein!), wenn die Therapie zu fruchten beginnt, ich mich wieder gefunden habe, dann kann ich ihm (wenn ich das noch so möchte!) eine Postkarte schreiben und um ein treffen bitten. weiter gucke ich noch nicht. ich werde auch sehen ob ich das in ein paar Monaten überhaupt will.

momentan ist es für mich das beste das wir totale KS haben, alles andere würde mich jetzt nur zurück werfen!

08.01.2015 12:51 • #93


E
Gutes Gefühl gibt die Kontaktsperre. Ich habe auch Treffen kaputt gemacht , weil ich einfach noch nicht soweit war und meine Ex hat sich noch weiter von mir entfernt. Jetzt versuche ich einen finalen Anlauf. Du hast Recht , denke an dich .

08.01.2015 13:11 • x 1 #94


M
Sollte eine Kontaktsperre nicht ein Leben lang gelten? Weg mit der Vergangenheit, Brücken einreissen und ins Vergessen rutschen lassen! Es hat schon einen Grund warum es nicht funktioniert hat. Warum Lebenszeit verschwenden?

04.08.2015 04:39 • #95


H
Ich denke das kommt auf die Beziehung an die kaputt gegangen ist.
Wenn man sehr stark verletzt wurde, dann macht es natürlich Sinn den Ex für immer aus dem Leben zu verbannen. Aber das Leben ist nicht immer nur schwarz und weiß. Es gibt tausende Zwischentöne die wir sicher alle erlebt haben.
Eine KS kann auch zeitweise Sinn machen, wenn man nicht weiß ob und wie es weiter geht. Oder so lange bis beide abgeschlossen haben. Mit meinem Ex ex habe ich beispielsweise wieder lockeren Kontakt und ich kann ihn kontaktieren wenn etwas ist, obwohl er in einer Beziehung ist. Also alles neutral auf freundschaftlicher Ebene. Ich denke, das ist möglich, wenn es beide wollen.

04.08.2015 22:22 • #96


Gorath
Ich gebe Hannah da vollkommen recht...jede Beziehung it anders und hat eine eigene Dynamik....und kategorisch zu sagen die KS bis ans Lebensende ist glaube ich der falsche Ansatz.
Klar kommt es darauf an wie verletzt man ist...ich bin aber der Meinung wenn beide leiden und beide noch den anderen Lieben sollte es möglich sein zu verzeihen und sich wieder anzunähern...jeder macht mal Fehler...kein Mensch ist perfekt!
Man sollte da eher auf sein Herz hören...denn der Verstand kann unsere Gefühle die aus dem tiefsten Herzen kommen nicht erfassen....Nur mit dem Herzen sieht man gut

08.08.2015 13:43 • x 3 #97


M
Hallo,
auch ich wurde vor 3 Tagen von meinem Freund verlassen und muss gestehen einen solchen Ratgeber gekauft zu haben :/ schon in der Woche davor habe ich mit dem Gedanken gespielt, aber da noch nicht alles vorbei habe ich es gelassen..jetzt als er es ausgesprochen hatte habe ich es doch gemacht. Die Hoffnung war zu groß und die Worte zu tröstend. Trotzdem weiß ich schon jetzt dass mir kein Notfallplan und keine Ratgeber helfen können ihn zurück zu gewinnen. Es war nun mal einfach eine Kurzschlusshandlung aus tiefster Verzweiflung. Andererseits bin ich nicht der Meinung dass diese Ratgeber nur Geldmache sind.. Irgendwo sind sie auch wirklich eine gute stütze. Nicht in der Hinsicht als dass sie den Partner zurückbringen können, aber sie zwingen schwachen verlassenen in gewisser weise wieder ein glückliches und eigenes leben auf. Die Strategien sind so ausgelegt, dass man in jedem Fall wieder zu sich findet und mit etwas Hoffnung gestützt wieder glücklicher wird. Auch wenn man wahrscheinlich am Anfang noch denkt man macht das um ihn zurück zu gewonnen wird einem am Ende doch mit Sicherheit eher klar. Der Ratgeber hat mich aus einem Loch geführt und gezeigt dass ich ihn nicht brauche... Wer bis zum Ende noch hofft es klappt alles so wie es da steht ist Sicherheit hoffnungslos verloren, aber wer an einem gewissen Punkt merkt er ist wieder mehr er selbst, für den sind diese Ratgeber glaube ich ausgelegt.

19.10.2015 18:20 • x 1 #98


einfachich49
Hallo,
kann euch nur das Buch empfehlen wenn der Partner geht,
alles andere ist Unsinn!Das Buch hat mir bisher sehr gut getan....meine Trennung ist jetzt vier Wochen her...es wird Tag für Tag besser
Lg.

19.10.2015 18:57 • x 1 #99


perichen
Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und in einer ziemlich verzwickten Geschichte gelandet, zumal wir uns arbeitsmäßig einfach richtig oft sehen.

Ich habe irgendwann mal Geld in das eBook von Christian Sander investiert. Grundsätzlich denke ich auch, dass das Abzocke ist. Aber ich war doch erstaunt, wie viel in diesen Büchern meistenteils auf MICH zugetroffen hat. Ich bin immer sehr naiv an die Sache herangegangen, frei nach dem Motto Wenn ich ihm zeige wie sehr ich ihn mag und immer für ihn da bin, bleibt er mittlerweile handele ich anders aber habe mich noch nie strikt an diese Regeln gehalten.

Momentan lese ich die Newsletter von Martin van Bergen und übe nicht gerade in kongruentem Verhalten. Also wenn er blöd zu mir ist, ziehe ich mich weiter zurück. Gerade habe ich ich mich völlig zurückgezogen ud melde mich auch nicht mehr. Auf eine nächtliche SMS, die auf gefälligkeiten aus war habe ich auch erst später geantwortet und das nur sehr knapp. In van Bergens Mail stand, dass er abwechselnd mit Trotz reagieren würde oder übertrieben verständnisvoll tut - und es stimmt! Wir sehen uns zwangsläufig und gerade ist er unfassbar zickig, oder sucht ständig meine nähe oder er äußert ständig Dinge bei denen er weiß, dass sie mich ärgern. Ich reagiere nicht.

Hat hier einer das Martin van Bergen Buch gelesen? Ich würde so gerne wissen, was nun die nächsten Schritte sind. Vielleicht möchte ja auch jemand gegen das Christian Sander Buch tasuchen

Ansonsten freue ich mich über eure Rückmeldungen und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

26.10.2015 18:27 • #100


TheDaysEye
Hm, glaubt man leider nichts pauschalisieren - wie verlockend es auch sein mag!
Ratgeber geben Hilfestellung sind aber nie allein dafür verantwortlich dafür, dass man den Ex auch wirklich zurückbekommt... davon hängen noch viele, viele andere Dinge ab und es ist von Fall zu Fall viel zu unterschiedlich und komplex! Glaub man sollte sich erstmal selbst Gedanken machen und Ratgeber evtl nutzen um sich klar zu werden, was man überhaupt will, ob es Sinn macht und dann handeln. Und nicht 1:1! Hinweise lesen ist schön und gut aber letztendlich ist es besser, wenn man das für sich nützliche herausnimmt und dann mit dem eigenen Menschenverstand das überprüft und vielleicht leicht abändert und dann seine eigene Strategie erarbeitet und auf sein Herz hört.

Ich kenne sehr viele Paare die getrennt waren aus den dämlichsten Gründen und wieder zusammen gekommen sind und zusammen geblieben sind und nach einer Trennung sogar geheiratet haben. Paare die sich Jahre lang aus den Augen verloren haben, sich wieder gefunden haben und dann geheiratet haben... nichts ist unmöglich! Aber man kann sich nicht auf irgendwelche Ebooks verlassen! Man muss auch selbst gucken und analysieren und sich selbst gegenüber ehrlich sein...

Jeder muss seinen Weg finden und es gibt Fälle die so unterschiedlich sind wie es unterschiedliche Menschen und Paare gibt.

Fazit: das herausfiltern, was man für nützlich hält und IMMER selbst reflektieren! Niemand kennt die Situation besser als man selbst! Vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich selbst und analysiert die Situation genau und arbeitet an sich!

05.11.2015 13:52 • x 2 #101


A
Geld regiert die Welt, und das ist traurig, wie man als Mensch von anderen Menschen ausgenutzt wird.

14.12.2015 22:01 • #102


Wolke123
Ich habe das auch schon einmal erfolgreich angewandt. Dann bleibt aber immer zu beachten, es gab Gründe für die Trennung. Seid ihr bereit daran jeden Tag zu arbeiten ohne dass wieder der Alltag einkehrt? Dann nicht außer acht zu lassen, möchte es denn auch euer ex? Was waren die Beweggründe für die Trennung?

23.12.2015 14:32 • x 1 #103


L
Hallo,
meine Freundin hat mich aus heiterem Himmel verlassen mit der begründung das es für sie einfach nicht mehr reicht. Komischer weise hat sie 2 tage davor noch gesagt das sie mich liebt und alles und ich hatte keines wegs das gefühl das sie mir was vor macht. Nun ja jetzt bin ich ziemlich am Boden zerstört sie will eine freundschaft und aber allein der Gedanke sie hat jemand anderen das bricht mir erneut das Herz. ich habe beschlossen etwas mehr auf abstand zu gehen. Nur ist jetzt eben ihr Geburtstag und da gehört es sich einfach zu gratulieren und ich habe mir noch was besonderes überlegt. ich habe einen Jahresrückblick geschrieben mit allen schnönen dingen die wir zusammen erlebt haben. was denkt ihr habe ich überhaupt nochmal die Chance das es was wird? und glaubt ihr der Jahresrückblick kommt gut an und sie hat sogar vil etwas gefallen daran es zu lesen? was glaubt ihr? Ich habe auf jeden fall nicht das Gefühl das ich ihr egal bin. Aber ich will eben keine Freundschaft sondern wieder mehr! Was tun?

23.12.2015 15:03 • x 1 #104


Wolke123
Ich möchte dich nicht entmutigen aber das habe ich auch getan. Selbst ich habe geweint bei dem Video, es war so rürend. Ich denke, es wird ihnen nicht egal sein aber ob es etwas ändert bezweifle ich.

23.12.2015 15:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag